Belmundo - LG Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber WINDWURF brachte nicht die Springkomponente bei NOBLE ROI sondern die Mutter,wie man durch NAREW sehen kann,der zwar die gleiche Mutter aber nicht von WINDWURF abstammte!

Dass CHARMER eine super Stute war,steht ja ausser Frage,aber was hat das mit springen koennen zu tuen ?

Kommentar

Carlo, ich will keine Lusche haben als Vererber - dazu zählt das ich ein Pferd mit Leistungsfähigem Charakter brauche - will heißen INDUVIDUELLE KLASSE und das ist gegeben. Kaiserwürde ist auch ein Klasse für sich - denn irgendwie mündet die "Klasse" immer bei ihr, wenn es um K geht???... Ein Siamo hat eine Windwurf Mutter und spring wie eine Gazelle...mit bester Manier (u.a. auch in gezogen auf der Mutterseite auf Birkhahn. Was Bolivia ja auch ist... Ich sehe die Stute ggf. auch auls ein sehr wichtiger Bestandteil an. Und sie ist ja nicht nur auf Birkhahn in gezogen sondern auch über Kaiseradler aud Magant - Siehe Favoritas -Faktotum-...

Und der Mutterstamm ist weiter abgesichert im VERERBER Größen und keine Enkel oder Rattenschwänze... Prunus ist Vater von Oleander,Phalaris...braucht man ja nix mehr zu zu sagen oder??? Usw...

den Hengst lege ich jedem ans Herz!!!.. das ist ein Bergarbeiter und kein Schmutzfink!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 04:09.

Kommentar

Hast Du ihn schon springen sehen?
        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 14:07.

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10381

Belmundo war Sieger beim Schaufenster Vollblut 2008 und ich finde es gut, dass er nun seine Chance in der Zucht bekommt. Bilder findet ihr bei Marc Rühl. (Werbung rechts anklicken und ins Bilderarchiv gehen)

Kommentar

• marianne
            • 09.03.2008
            • 254

@Carlo
            Ich glaube nicht, dass das LG Celle Monsun in der Warmblutzucht einsetzen will, man spricht doch nur von den "Steherqualitäten" > Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Härte und möchte damit andeuten, dass auch Belmundo über diese Eigenschaften verfügt.
            Man sollte ihm, als auch den anderen Vollblütern wirklich einmal mehr Chancen einräumen-- wie sonst komme ich zum begehrten Vollblut in der 3. u. 4. Generation?

Kommentar

• marianne
              • 09.03.2008
              • 254

@ duene im bildarchiv gibt es keinen hinweis auf belmundo xx
              wo hast du den konkret gefunden?

Kommentar

Das ist doch nicht zu glauben !

Wer spricht denn von MONSUN -selbst- in der WBZ einzusetzen ? KEINER ! Der kann ueberhaupt nicht bezahlt werden!

Ich rede davon,dass das Aufzaehlen seiner Rennleistung etc. dem WB-Zuechter nichts bringt!

Die Damen und Herren machen sich keine Muehe und haben auch keinen blassen Schimmer davon,aber verkaufen es dem Zuechter als : INFORMATION !

Das war der Punkt !!! Ist das so schwer zu verstehen ?

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                  @ duene im bildarchiv gibt es keinen hinweis auf belmundo xx
                  wo hast du den konkret gefunden?
                  Und ich habe mir gerade die Bilder angeschaut,sie sind so zu finden,wie duene es beschrieben hat!

Allerdings muss man noch auf : SUCHEN - gehen !!
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 14:33.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                    Carlo, ich will keine Lusche haben als Vererber - dazu zählt das ich ein Pferd mit Leistungsfähigem Charakter brauche...
                    den Hengst lege ich jedem ans Herz!!!.. das ist ein Bergarbeiter und kein Schmutzfink!!!
                    Dann erklaer mir mal Oh-Gloria,wie Du weisst,dass der Hengst einen: ".Leistungsfaehigen Charakter ..." hat ?

ICH SAGE ES VORSICHTSHALBER NOCHEINMAL : ICH HABE NICHTS GEGEN BELMUNDO !!!!!!!!!!

Wie koennte ich auch - ich habe ihn ueberhaupt nicht gesehen !

Es geht um das UNSINNIGE HERANGEHEN an einen XX-Hengst !

Da werden Aussagen gemacht,die koennten von der BILD-ZEITUNG sein - die wird ja aber auch von den Massen gelesen - also wen wunderts ?

Ich koennte jeden anderen Hengst auch nehmen - es ist immer die gleiche Weise,wie Hengsthalter die Hengste anbieten -

OHNE WISSEN - nur oberflaechliches Gequatsche

und die Zuechter GEBEN IHM EINE CHANCE !

KLASSE - um dann wieder zu sagen : Habe es mit XX versucht ! Hat nicht geklappt !

Ja - so klappt's auch meistens nicht !

Wenn ein WBZuechter so wenig Infos haette ueber den Stuten-Stamm eines WB-Hengstes etc - wuerde es naehmlich auch nicht klappen !
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 14:57.

Kommentar

Oh-Gloria - hast Du Dir die Mutter angeschaut ?

Oder den Vater ?
                      Oder sonst einen Vewandten von ihm - aber nicht in der 5.Generation auf dem Bild !

Die leben naemlich noch - die Halbgeschwister - die meine ich natuerlich !

Jetzt werden wieder hier einige kommen und sagen : Ist carlo nun ganz verrueckt geworden ? Der kommt doch selbst immer mit der 10.Generation !

Ja dann muss man LESEN - was ich schreibe ,NICHT UEBERFLIEGEN !

Nachdem ich mir die LEBENDEN angeschaut habe - gehe ich zu den VERSTORBENEN !

So habe ich meine Deckplaene gemacht - nicht Theorie !

Nur dort Theorie ,wo von der Praxis nichts zu holen war !

Man muss sich doch einmal vor Augen halten,was ein Mann wie der Chef von CELLE fuer Moeglichkeiten haette,um an Informationen zu diesem Hengst heranzukommen !

Da steht ihm jede Tuer in jedem Vollblutgestuet in Deutschland und im Ausland offen !

Aber wenn ich schon die Werbung von Celle hier bei HORSE-GATE sehe,dann weiss man alles.

Jeder Private hat einen ausfuehrlichen Text ueber seinen Hengst zusammengestellt - spreche hier nun nicht von XX - Celle hat ein Bild und ein Pedigree !

Das ist eben Beamtentum ! 4:30 Feierabend !

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Das ist eben Beamtentum ! 4:30 Feierabend !
                        Klares NEIN zu diesem Vorurteil. Die meisten engagieren sich richtig, und mein Gestüter ist auch noch am Abend mit Auskünften für mich da. Die Infos zum Hengst könnten allerdings etwas umfangreicher sein.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                          Klares NEIN zu diesem Vorurteil. Die meisten engagieren sich richtig, und mein Gestüter ist auch noch am Abend mit Auskünften für mich da. Die Infos zum Hengst könnten allerdings etwas umfangreicher sein.
                          Ein Vorurteil ist - wenn geurteilt wurde : be - vor die Realitaet gesehen wurde !

Die habe ich fast 20 Jahre lang in Warendorf gesehen !

Es ist heute natuerlich nicht mehr politisch korrekt,so etwas zu sagen - aber die Realitaet ! Und ich bin kein Politiker,der luegen muss,damit er wieder gewaehlt wird !
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 15:10.

Kommentar

• marianne
                            • 09.03.2008
                            • 254

Junge, Junge Sie sind da aber mal gegen den Strich gebürstet. Was hat denn Warendorf mit Celle zu tun?
                            Und die Prospekte der Privaten sind auch nicht besser, mal abgesehen davon, dass bei vielen Bildern dem spektakulären Trab ein wenig durch Kippen des Bildes auf die Sprünge geholfen wird.
                            Und vielleicht sollte man sich den Hengst wirklich erst einmal selbst anschauen, bevor man weiter nach irgendwelchen Fotos lebende und tote Pferde beurteilt. Ich habe ihn mir jedenfalls aus der Nähe betrachtet, aber da muss sich jeder wirklich sein eigenes Bild machen.
                            Und die 4.30 Beamtenmentalität kann ich weder für den Chef noch für die meisten seiner Mitarbeiter unterschreiben( alle kenne ich schließlich nicht)

Kommentar

• marianne
                              • 09.03.2008
                              • 254

Nachdem ich das xx weggelassen habe, bin ich dann auch bei den Bildern fündig geworden. Die Rennbilder
                              sind gut, aber die Portraits werden dem Hengst absolut nicht gerecht. Der hat ein viel schöneres Gesicht.

Kommentar

• bestoftraki
                                • 14.05.2010
                                • 531

Hallo Carlo,

morgen ist Weihnachten. Das ist die staade Zeit, wie man bei uns in Bayern sagt. Wie kann man bei deinem Temprament nur so gut mit Pferden?
                                Freu mich weiter auf Informationen von Dir. Es macht (fast) immer Spaß auf diesen Seiten zu lesen.

Würde gerne mal mit Leuten wie Euch hier ein Züchtertreffen veranstalten.
                                (Vermute aber fast, dass Carlo da keine Freude an so Leuten wie mir hätte. Schade eigentlich?!)

Kommentar

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                                  Hallo Carlo,

morgen ist Weihnachten. Das ist die staade Zeit, wie man bei uns in Bayern sagt. Wie kann man bei deinem Temprament nur so gut mit Pferden?
                                  Freu mich weiter auf Informationen von Dir. Es macht (fast) immer Spaß auf diesen Seiten zu lesen.

Würde gerne mal mit Leuten wie Euch hier ein Züchtertreffen veranstalten.
                                  (Vermute aber fast, dass Carlo da keine Freude an so Leuten wie mir hätte. Schade eigentlich?!)
                                  Wie kommst Du denn darauf,dass ich kein Interesse : "an leuten wie Dir " haette ?

Ich habe nur kein Interesse an Leuten,die oberflaechlich sind !

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                    [...]Das ist eben Beamtentum ! 4:30 Feierabend !
                                    Ich finde das echt frech ! Erstens ist es nicht so und zum anderen fangen die auch schon zu zeiten an, in denen sich normale Büromenschen zum großteil nochtmal umdrehen !
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Con Capitol

Rasse:HolsteinerGeboren:1999Farbe:dunkelbraunStock maß:169 cmDecktaxe:auf AnfrageBesitzer:Gestüt Sprehe
                                      >> zum Gestüt

Beschreibung

Leider ging uns dieser sympathische Sporthengst mit der großen Zukunftsperspektive auf tragische Weise verloren; glücklicherweise ist er aber über TG-Sperma auch weiterhin züchterisch verfügbar! Schon bei der Körung 2001 in Oldenburg hatte dieser Holsteiner Junghengst aus dem Stamm 1446 durch seine blutgeprägte Erscheinung, seien elastischen Bewegungsablauf und besonders durch sensationelles Springen die Fachwelt begeistert. Im folgenden Frühjahr konnte er dann souverän als Prüfungssieger des 30 Tage-Testes in Vechta die hoch gesteckten Erwartungen noch übertreffen; neben überzeugender Dressurqualität (8,1) begeisterte er ganz besonders durch überragende Springveranlagung (9,4).

Pedigree

Und hier nur als Beispiel ein weiterer,der von den Privaten kommt:

Zeoliet

Rasse:HengstGeschlecht:KWPNGeboren:1981FarbeunkelbraunStockmaß:172 cmTG-Einsatz:Team Nijhof

Beschreibung

Zeoliet ist ein Sohn des Stempelhengstes Ramiro, der sich das Label Eurohengst verdient hat. Ramiro zeugte eine Vielzahl in Belgien, Deutschland und Holland gekörter Hengste und internationale Cracks wie Ratina, Donau, Ramzes, Almox Rosella, Rinnetou Z, Ramiro's Son, Rolex, Zamira - um nur ein paar zu nennen.
                                      Zeoliets Mutter Sargab wurde zehnjährig mit dem Prädikat "preferent" ausgezeichnet. Das machte sie zur jüngsten "Leistungsstute" der Niederlande! Sargab brachte außerdem die M-Dressur-Pferde Wirbeleau und Bauxiet. Vater von Sargab ist der Vollblüter Abgar, einer der bedeutendsten Sportpferdemacher Hollands (u.a. Ommen, Jabgar, Treffer und Valeur). Rang 10 im Zuchtindex unterstreicht die enorme Bedeutung von Abgar in der holländischen Warmblutzucht. Auf der Mutterseite stoßen wir ferner auf A.Gonnie, die auf einen starken Groninger Stamm einschließlich Majesteit und Henrik zurückgeht.
                                      Zeoliet war ein großartiger Auftritt bei der Hengstleistungsprüfung in Ermelo beschieden. Für Dressur bekam er eine 9,2, fürs Springen unter dem Sattel eine 9,0 und fürs Freispringen eine 9,5. Zeoliet war erfolgreich im nationalen Hengstwettbewerb und er brillierte in S-Dressuren unter Roger Schulkens.

Die Nachkommenschaft von Zeoliet hat offenbar seine erstklassigen Qualitäten geerbt. Er hat allerdings nicht nur einen hohen Index in der Dressur, sondern ebenfalls im Springen. 1995 belegte Zeoliet den zwölften Platz auf der Zucht-Weltrangliste im Springen und 2001 war er mit sechs internationalen Springpferden auf dieser Ehrenliste vertreten.
                                      Zeoliet hat sich außerdem als Erzeuger vieler Dressurpferde einen Namen gemacht, die erfolgreich in St.-Georgs-Prüfungen wie im Grand Prix antreten.
                                      Zeoliet ist derzeit in Nordamerika stationiert. Für Europa steht Tiefgefriersamen zur Verfügung.

Pedigree

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Ich finde das echt frech ! Erstens ist es nicht so und zum anderen fangen die auch schon zu zeiten an, in denen sich normale Büromenschen zum großteil nochtmal umdrehen !
                                        Da ist ueberhaupt nichts : FRECH - wenn man seine Erfahrung bekannt gibt!

Und ich finde es eher einen Witz,wenn man solche Aussagen macht ! Welche staatliche Stelle hast Du denn schon einmal nach feierabend erreicht ?

Und ich habe hier auch nicht nur : Landgestuete gesprochen !

Aber habe da meine Erfahrungen,ob als Zuechter oder Hengstbesitzer etc seit Jahren gemacht und wenn Du eine andere hast,dann lass ich sie Dir .

Aber lass Du mir meine.

Ausserdem war dies auf einen Punkt bezogen,den ich gerade wiedereinmal beweise!

Und darauf war dies in erster Linie bezogen!
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 16:11.

Kommentar

Und nochmals :

Stoiber SN

Rasse:HannoveranerGeboren:2004Farbe:dunkelbraunSto ckmaß:169 cmDecktaxe:1000Anerkanntldenburg, Westfalen und Rheinland, ZfdP sowie alle süddeutschen und alle Zuchtverbände der neuen BundesländerBesitzer:Gestüt GrönwohldhofZüchter:Sandra Neff, Frankenberg / Eder
                                          >> zum Gestüt

Beschreibung

Mit außergewöhnlicher Noblesse und bedeutendem Habitus ausgestattet präsentierte sich Stoiber SN 2006 auf der Körung und avencierte unangefochten zum strahlenden Körungssieger. Claus Schridde kommentierte den Junghengst wie folgt: „Schön wie ein englischer Stich, ein Mokkatassengesicht, leichtes Genick, bestens angesetzte Halsung, markanter Widerrist bei geschlossener Oberlinie und idealer Kruppenformation da fällt es leicht auch überragende Grundgangarten zu entwickeln. Taktsouverän der Trab, stets bergauf der Galopp, im Schritt sicher geregelt und mit viel Raumgriff. Ein Siegertyp ohne Wenn und Aber.“

Sein Pedigree bürgt für höchstes Bewegungspotential und lässt Züchterherzen höher schlagen. Als Dressurpferdeweltmeister und Bundeschampion hat der Vater Sandro Hit nicht nur sportlich sondern auch züchterisch bereits zu Lebzeiten neue Maßstäbe gesetzt. Weit über 100 gekörte Hengste, zahlreiche Bundeschampions, annährend 100 Staatsprämienstuten, zahlreiche Championats- und Siegerstuten sowie Auktionsspitzen beherrschen die bedeutendsten Zucht- und Sportstätten über Deutschlands Grenzen hinaus. Seine Nachkommen belegen mittlerweile mit Siegen in der Klasse S bis hin zu Weltcup-Erfolgen das große Leistungspotential dieser Linie. Muttervater Weltmeyer, seines Zeichens Kör- und Hengstleistungsprüfungssieger sowie DLG-Champion, hat sich vom ersten Augenblick seiner Vererberkarriere in die Analen der Deutschen Zuchtgeschichte geschrieben. Er stellte Körungssieger, Bundeschampions und Leistungsprüfungssieger in Serie und wurde 1998 vom Hannoverschen Verband zum Hengst des Jahres gekürt.

Die Mutter von Stoiber SN, St.Pr.St. Woitana war überregionale Schau-Siegerin. Sie lieferte aus der Anpaarung mit Davignon I bereits den gekörten Hengst Dardanos N und stellte mit einer Vollschwester zu Stoiber SN mit 530.000,- Euro die Preisspitze der PSI-Auktion um heute die Zuchtstätte von Paul Schockemöhle zu bereichern. Ihre Vollschwester Welfin war Siegerin der Stutenleistungsprüfung mit der Endnote 8,56, wobei der Trab und die Rittigkeit von den Richtern mit der Traumnote 10 benotet wurden. Woitana`s Halbschwester Donatella von Donnerhall ist Mutter des gekörten Soliere, der 2008 Sieger der 4-jährigen Hengste bei den Weltmeisterschaften in Verden und 2009 5. im Finale des Deutschen Bundeschampionates in warendorf war. Über die mehrfach hoch prämierte Großmutter , St.Pr.St. Elfe, und deren von Manfred Lopp bis Grand Prix ausgebildeten Vater Einblick (u.a. Muttervater von Grandeur) führt die Mutterlinie in die Lüneburger Elbmarsch. Elfes Tochter Wotanga v. Werther brachte mit Florestan I den HLP-Sieger und Bundeschampion Fidermark (Ldb. Warendorf) und mit Power den ebenfalls gekörten Europameisterschaftsteilnehmer im Springen Palegro. Die Urgroßmutter von Stoiber SN Lassia ist Vollschwester zu fünf Verdener Auktionspferden, von denen sich Lyra und La Bandita im Springsport besonders hervortaten. Des weiteren resultieren aus diesem hoch erfolgreichen Mutterstamm der Goldbrot (v. Goldfalk-Flak-Allmers-Ammers etc.) die gekörten Hengste Easy Hunter, Flottbeck und Zorro Z (PB DEN; international Dressur erfolgreich mit Beatriz Ferrer-Salat/ESP).

Antrittsstark, elastisch mit der gewünschten Hinterhandsmotorik weiß Stoiber SN auch durch seine auffallende Umgänglichkeit und Leistungsbereitschaft zu überzeugen. So auch beim 70 Tage Test in Münster-Handorf, den er mit 120,19 Punkten als Reservesieger-Dressur beendete. Züchterisch setzte er vom Fleck weg Akzente: Neben Elite-Auktionsfohlen in Münster-Handorf stellte er in Viersen-Kempen ein mit der Gold-Medaille prämiertes Siegerfohlen und lieferte gleich mehrere Hengstanwärter. Eben typisch Stoiber: „Ein Siegerhengst ohne Wenn und Aber!“

Züchtern, die Stoiber SN für mehrere Stuten einsetzen, gewähren wir besonders züchterfreundliche Konditionen: 1. Stute 1000,- Euro, 2. Stute
                                          800,- Euro, 3. Stute 700,- Euro, 4. Stute 600,- Euro, 5. Stute 500,- Euro.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.689 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.646 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...