"Blüter von der Bahn"- woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NECKAR v.TICINO a.d. NIXE v.ARJAMAN
    a

ATHENAGORAS v.NASRAM a.d.AVENIDA v.NECKAR

NESHAD v.SHARPEN UP a.d.NASSEEM v.ZEDDAAN
    a

SHARPEN UP v.ATAN (NATIVE DANCER )

a

Kommentar

Dies ist die 1/2 Schwester von WHOOPIE. Sie stammt von ROBELLINO.

WHOOPIE selbst lief 34 mal,hatte 6 Siege und 12 Plaetze und eine Gewinnsumme von 30,663 Euro,GAG: 65 kg.
      Ausser der NOROIT Tochter hatte sie einen Rapp-Hengst von HAMOND v.ACATENANGO und eine 2008 geborene Fuchs-Stute von KALATOS;als Fohlen ueberragend sowohl im Typ ,Gebaeude als auch in der Bewegung.

WILDBLUME v.NOROIT hat NECKAR 4 mal im Pedigree 6fX6fX5fX5f,also nur durch NECKAR-Stuten.Sie hat 2 mal Linienzucht auf die Stute WINDSTILLE,durch die Toechter(Vater: NECKAR) :WIESENBLUETE ( Mutter von WIESENKLEE und WIESENBAUM und Grossmutter von WINDWURF ) und WALDJAGD,3.Dam of WHOOPIE.
      NEBELWERFER ist 3 mal zu finden,durch seinen SOHN : KAISERADLER ( NOROIT ist 5fX3m auf KAISERADLER ingezogen ) und ANGELA,der Grossmutter von ATHENAGORAS.
      NOROIT ist ein MONSUN-Sohn aus einer Vollschwester zu den Hengsten NOBLE ROI und NOUVEAU ROI .Sie ist ausserdem 1/2 Schwester zu einem weiteren erfolgreichen Hengst in der WBZ,naemlich NAREW und dieser stammte genauso von ATHENAGORAS,wie WHOOPIE's Mutter WARKITU.
      Eine 1/2 Schwester Zu NOROIT's Mutter,NIGHT BLUE vom KRONZEUGE-Sohn ARRATOS ( dieser sehr nahe verwandt mit AUGUSTINUS ) hat weitere 2 Soehne,die in der WBZ wirkten: NEW MOON v.KAISERADLER ( auch VBZ ) und NEW WONDER v. WINDWURF.
      Dies ist auch die Dam-Line vom internationalen Vererber NEBBIOLO.

WHOOPIE's 3.Mutter,die NECKAR-Stute,WALDJAGD,ist auch die Grossmutter des Hengstes : WALDSTAR ebenfalls von ATHENAGORAS.

Ich hatte 2 weitere Stuten aus dieser nahen Verwandtschaft WINNING FANTASY v.SURUMU aus einer AMERIGO VESPUCCI-Mutter,AMERIGO VESPUCCI natuerlich Celler Hengst und Vater von AIR JORDAN (Olymp.Military ).
      WINNING FANTASY war ausfuehrlich von fannie mae beim Schaufenster-Vollblut besprochen worden - sie hatte sich gewundert,dass aus dieser Stute ein solch ueberragendes FLORESTAN-Fohlen kommen konnte , - ICH MICH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier fannie mae's fachlich fundierte Beurteilung:

: "......Stute selber eher unauffaellig u etwas ponyhaft mit wenig Rahmen .... das Fohlen dann dabei entwickelte sich von runde zu runde mehr zu nem echten hingucker.......das nennt man dann eine wb-anpaarung an vb bei der der gewuenschte zuchtfortschritt deutlich sichtbar wird weil offensichtlich von beiden eltern das beste mitbekommen....und KEIN (!!hervorhebung von carlo !!!) zufall sicherlich sondern genetische A B S I C H E R U N G entgegen dem eher unauffaelligen phenotyp - Mensch -fannie mae Du lagst so richtig,das hast Du ueber meine Anpaarung gesagt - KEIN ZUFALL - Deine Worte,wie fuehle ich mich geehrt !

a

Die andere Stute aus der W-Linie war: WAHIEDA v. STERNKOENIG a.d.WATERBOER v.LAGUNAS,die mir einen 90kg Hengst brachte.
      Ich hatte sie ebenfalls in 2008 mit NOROIT angepaart,sie wurde dann tragend bei der BBAG verkauft;das Stutfohlen ( WHITE WILMA ) soll so gut sein,dass es in die WBZ gehen soll,wie mir hier im Forum durch eine PN mitgeteilt wurde.
      Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 04:27.

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Wahieda ist tragend von Intendant.

Kommentar

Zitat von duene Beitrag anzeigen
          Wahieda ist tragend von Intendant.
          Danke !

Gruss,

Michael

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Ich will das Thema mal zusammenfassen: Es ist nicht einfach, eine gute VB-Stute für die WB-Zucht zu bekommen, und
            rein kaufmännisch betrachtet für viele Jahre erstmal ein Zusatz-Geschäft. Aber ein Vollblüter ist eben doch etwas ganz besonderes, und Geld nicht alles.Punkt.

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1499

OT lehr mal dein postfach ist voll

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Carlo

Chapeau!

Gruss
                Arosa

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1427

Postfach ist geleert
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Wildblume
                    • 14.04.2011
                    • 1

Hallo Carlo,

bin gestern zufällig auf Ihre Beiträge gestoßen. Habe kürzlich Wildblume gekauft (hübsche Rappstute mit schmaler Blesse).

Würde mich freuen etwas mehr über "Blume" zu erfahren. Haben Sie noch Bilder von früher von ihr? Figurmäßig kommt sie wohl ganz nach ihrer Mutter.

LG Wildblume
                    Zuletzt geändert von Wildblume; 15.04.2011, 18:29.

Kommentar

• Ahonoora
                      • 04.09.2009
                      • 39

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                      ich finde die Diskussion hier super interessant.
                      Nun wurde eine Stute angeboten von Noroit aus dieser Mutter http://www.pedigreequery.com/whoopie
                      was sagen die Experten dazu?

und vielen Dank schon für die Bilder die ich bekommen habe!
                      ne Neshad-Tochter,schön,ich hatte auch mal einen selbstgezogenen Neshad ,war ein richtiger Brocken ,mit einer Wahnsinns-Hinterhand ,vom Charakter ein eher etwas ängstlicher Typ,aber ehrlich ,soll nicht bei allen Neshads so gewesen sein.
                      Ausserdem hat Neshad seine besten Nachkommen aus alten DDR-Linien Stuten geliefert.

Kommentar

• Ahonoora
                        • 04.09.2009
                        • 39

Zitat von Wildblume Beitrag anzeigen
                        Hallo Carlo,

bin gestern zufällig auf Ihre Beiträge gestoßen. Habe kürzlich Wildblume gekauft (hübsche Rappstute mit schmaler Blesse).

Würde mich freuen etwas mehr über "Blume" zu erfahren. Haben Sie noch Bilder von früher von ihr? Figurmäßig kommt sie wohl ganz nach ihrer Mutter.

LG Wildblume
                        ...das ist aber micht diese Wildblume ,geb.1985 von Orsk -a.d.Winnie von Gestüt Görlsdorf ?

Kommentar

• Lilly go lucky
                          • 01.03.2008
                          • 627

Wahrscheinlich ist mit "Wildblume" die Noroit aus der Whoopie gemeint.

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Ich habe meine Noroit heute auch mal fotografiert. Sie ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und wird momentan angeritten (wir longieren noch). Ihre Mutter ist die Kölner Nostra.
                            Wer weitere Informationen oder eine Anpaarungsideen zu ihr hat immer melden. Auch kritische Exterieurbeurteilungen sind sehr willkommen. Alles super bringt einen nur bedingt voran.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von darya; 18.04.2011, 12:26.

Kommentar

• Ahonoora
                              • 04.09.2009
                              • 39

Kumbaja und Kimara sind ja Vollschwestern,welche ist es denn ? Die Abstammung ist ein absolutes Steherpedigree,da würde ich etwas Speed anpaaren.

Kommentar

• Ahonoora
                                • 04.09.2009
                                • 39

[QUOTE=Lilly go lucky;856253]Wahrscheinlich ist mit "Wildblume" die Noroit aus der Whoopie gemeint.[/QUOTE
                                ]
                                2007 geboren ,aber offiziell "ohne Nachricht" ??

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Es ist Kumbaya. Kimara ist jetzt 2-jährig, ein Fuchs, nicht so rahmig und von der Bewegung auch etwas knapper (soweit man das als Jährling beurteilen konnte).

Kommentar

• No Limit
                                    • 23.12.2009
                                    • 1499

wildblume is die aus der whoopie mittlerweile auch mit pass

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                      wildblume is die aus der whoopie mittlerweile auch mit pass
                                      Pass?

Kommentar

• Lilly go lucky
                                        • 01.03.2008
                                        • 627

@ Ahonooraa
                                        "Wildblume" ist/war beim Direktorium nicht gelistet (ohne Pass) aus Gründen, die man sich denken kann. Stand als Jährling mit einigen anderen VB-Jährlingen bei einem Händler - Abstammung mußte man glauben, da ja keine Papiere vorhanden waren. Netter Jährling.

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2586

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                          Ich habe meine Noroit heute auch mal fotografiert. Sie ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und wird momentan angeritten (wir longieren noch). Ihre Mutter ist die Kölner Nostra.
                                          Wer weitere Informationen oder eine Anpaarungsideen zu ihr hat immer melden. Auch kritische Exterieurbeurteilungen sind sehr willkommen. Alles super bringt einen nur bedingt voran.
                                          fundamentstarke Vollblüterin - da kann man nicht mosern! Hat ja auch Ticino

massiert hinten im Pedigree (über Neckar, Burgeff, Orsini, Liebeslied, Naxos).
                                          Dazu Arjaman über Olymp, Wildling, Nixe, Newa.

Eine der ehemaligen Zuchtstuten unseres Stalls auch mit deutlichem Ticino (über Liebeslied und Neckar) und Arjaman (über Olymp, Nixe, Newa) Blutanteil ist der Kumbaya sehr ähnlich im Typ. Kann kein Bild bei mir lokalisieren, aber schau mal auf der Stallseite galopp-pfer.de unter Zuchtstuten/Iguala und klicke das Kopfbild an - fast "gespuckt"...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.043 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.383 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X