"Blüter von der Bahn"- woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Ein Bild habe ich nicht mehr.Leider gelöscht von meiner Festplatte.

Bernhard
    Zuletzt geändert von basquiat; 16.08.2010, 20:06.
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• suppenhuhn
      • 25.02.2010
      • 88

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
      Wenn jemand fragt, wie das Ausgangstopic eigentlich gedacht ist, dann will doch der Fragesteller erstmal eine klare Antwort. Bei seriösem Interessen gerne per PM kann ich einige Trainer sehr empfehlen, die sich wirklich Gedanken machen und nicht einfach Vollblüter loswerden wollen..
      Würdest du mir auch eine PM schicken?

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2823

Carlo

Das ist sicher alles richtig was Du aus Deiner Sicht schilderst .. aber warum echauffierst Du Dich denn so - hey, es geht hier im Hobby und nicht nicht um eine Operation am offenen Herzen .... keep cool ...

was ich mit "Szene schönreden" meine, ist, dass es doch leider viele unbedarfte gibt, die ggfs. ein solches Topic wie hier lesen und wenn nur gelobhudelt wird, wundern sie sich, wenn die Rechnung nun gar nicht aufgeht. Alles hat seine Vor und Nachteile. Und ich habe Vorteile wie auch Nachteile kennen gelernt und würde es eben daher nicht mehr machen. Ich denke, das ist ja legitim, andere an seinen (auch negativen) Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Kommentar

• Moderator-09
          Gesperrt
          • 10.11.2009
          • 142

Ich denke, das ist ja legitim, andere an seinen (auch negativen) Erfahrungen teilhaben zu lassen.
          Du scheinst ja fast nur negative Erfahrungen gemacht zu haben, wenn man deine Beiträge so durchliest.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Lieber Moderator oder Moderatorin,
            wenn Du eingangs zu diesem Topic richtig gelesen hättest ... den 3jährigen Hengst, den ich "von der Bahn" gekauft habe ... ist doch super gelaufen und gut verkauft worden. Da sich die Diskussion nun im Kreise dreht ...

Kommentar

• Rossi
              • 16.08.2009
              • 153

Carlo, etwas offtopic, darf man mal fragen, was aus deinem wirklich für mich beeindruckendem Bilderbuchhengst geworden ist? Und über seine Vorgeschichte, wie du ihn entdeckt hast? Und seinen weiteren Weg?
              Auf ein solches Reitpferd kann man ja "neidisch im positiven Sinne werden" werden!

Kommentar

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                Carlo

Das ist sicher alles richtig was Du aus Deiner Sicht schilderst .. aber warum echauffierst Du Dich denn so - hey, es geht hier im Hobby und nicht nicht um eine Operation am offenen Herzen .... keep cool ...

was ich mit "Szene schönreden" meine, ist, dass es doch leider viele unbedarfte gibt, die ggfs. ein solches Topic wie hier lesen und wenn nur gelobhudelt wird, wundern sie sich, wenn die Rechnung nun gar nicht aufgeht. Alles hat seine Vor und Nachteile. Und ich habe Vorteile wie auch Nachteile kennen gelernt und würde es eben daher nicht mehr machen. Ich denke, das ist ja legitim, andere an seinen (auch negativen) Erfahrungen teilhaben zu lassen.
                Hallo arosa,

damit habe ich auch ueberhaupt kein Problem,wenn jemand seine/ihre negativen Erfahrungen mitteilen moechte - aber eben genau das: persoenliche Erfahrungen !
                Aber persoenliche Erfahrungen sind keine allgemeinen Wahrheiten,deshalb habe ich ja auch beschrieben,was ich "mitgebracht" habe und wie ich es gemacht habe ,um zu "meinen" positiven Erfahrungen zu kommen.
                Nur geht es mir z.B. nicht um ein Hobby ! Und wie ich ja nun wirklich im Detail ausgedrueckt habe,ich finde die Zeit verschwendet,wenn man diskutiert,und es hat keine Basis. Und es hat fuer mich dann keine Basis,wenn man sich z.B. nicht bemueht Klarheit zu schaffen,ueber das,was man ausdruecken moechte.
                Weil ich persoenlich nur auf das reagieren und antworten will,was auch durchdacht ist,auf die Aussage z.B.: Meiner Ansicht nach ist die Erde eine Scheibe! Wuerde ich keine Zeile verschwenden.Hoechstens dann wieder,wenn ich erkennen muesste,dass genuegend Deppen anfiengen dies zu glauben.

Und zuletzt zu Deinem : Stay cool ! Ich brauche nicht cool zu bleiben,weil fuer mich - ganz persoenlich fuer mich - genau dieses "cool sein " Doofheit ist!
                Das meine ich naemlich, es ist so cool heut zu Tage nichts allzu Ernst zu nehmen, ja genau das fuehrt fuer mich zu diesem modernen oberflaechlichen Geschwafle,das heute aus fast jedem Radio,Fernseher droehnt und im Internet erscheint. Das englische Wort : FUN - das,besonders wenn man in USA lebt, als Synonym fuer diese ganze gesellschaftliche Entwicklung der Verbloedung steht,wie BIG BROTHER etc.

Ich hoffe,dass Du verstehst,dass dies nicht persoenlich gemeint ist,sondern,dass ich nur meinen eigenen Standpunkt darstellen will,woher ich von einer Grundansicht komme. Dann weiss jeder,dass ich nicht an oberflaechlichem small talk interessiert bin.
                Gruss,

carlo
                Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 21:29.

Kommentar

• balin
                  balin kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fun hast sowas von Recht?.

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                Carlo, etwas offtopic, darf man mal fragen, was aus deinem wirklich für mich beeindruckendem Bilderbuchhengst geworden ist? Und über seine Vorgeschichte, wie du ihn entdeckt hast? Und seinen weiteren Weg?
                Auf ein solches Reitpferd kann man ja "neidisch im positiven Sinne werden" werden!
                Ich nehme einmal an Du sprichst von RIDGMONT-XX ? Oder einem der anderen Hengste?
                Den/die habe ich nicht gefunden,sondern selbst gezogen.
                In RIDGMONT's Fall habe ich die Vollblut-Stute gepachtet - was oft in der VBZ gemacht wird - und war in der gluecklichen Situation,dass AUGUSTINUS-xx(sein Vater) vom Phantom gefallen war und deshalb nur im Natursprung deckte,bevor er - wenn ich mich richtig erinnere - im naechsten Jahr starb.
                Denn dadurch erhielt ich ein Vollblut-Papier,da kuenstliche Besamung in der Vollblut-Zucht nicht anerkannt wird.

Gruss,

carlo
                Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 21:36.

Kommentar

Ridgmont war v.AUGUSTINUS a.d.RIDGIDUCT v.AHONOORA a.d.SALIQUE v.SALLUST.
                  Dies ist die gleiche Familie wie INDESATCHEL v.DANEHILL DANCER
                  a

Kommentar

RIDGMONT v.AUGUSTINUS a.d. RIDGIDUCT v.AHONOORA a.d. SALIQUE v.SALLUST.
                    INDESATCHEL ist v.DANEHILL DANCER a.d.

Kommentar

Wo DU recht hast - haste recht!!!!... sagt einer mal das wo wir dran kranken ist ER der DUMME!.. Jene die so was immer kritisieren und in frage stellen sollens erst mal machen - wenn mein Vater oder auch Großvater auf anderem Gebiet immer nur an das "Glück" geglaubt hätten, dann wäre NIE was bei raus gekommen... und FUN hätte das auch nicht gemacht denn der Geldbeutel wäre LEER und jeder zur DAMALIGEN Zeit hätte gedacht, und nicht nur die Masse - sondern sicherlich auch sie selbst, das sie DOOF wären es so zu machen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 05:08.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Carlo

Na siehst Du, letztendlich sind wir ja doch einer Meinung - denn Du schilderst Deine Erfahrungen und ich eben meine. Niemand sagt, dass man bei einer offenen demokratischen Diskussion einen gemeinsamen Nenner zwingend finden muss. Jeder hat seinen Standpunkt und gut ist.

Wenn mir der Probierweg mit einer XX nicht zu langatmig und zu unwägsam wäre ... hätte ich sicher gar nichts dagegen eine von mir selbst unterm Sattel getestete mit guten Reipferdepoints um die 165 kompakte abgedrehte, klar im Kopf mit keinem Trippeltrab ausgetastattete XX einzusetzen´(die müsste aber eine SLP ablegen die mich überzeugt) ... aber wenn für meine Begriffe einfachere Zuchtprodukt über aussagekräftige Stutenstämme zu erhalten ist ... geht man doch als Züchter den sichereren und einfacheren Weg (und der ist eh schon beschwerlich genug).

Kommentar

arosa,

siehst Du dann nach Deiner eigenen Aussage,wenn du halt wuesstest,wie man die richtige Vollblutstute aussucht,dann koenntest Du diesen Weg gehen,dann haettest Du den Erfolg,den ich gehabt habe.
                          Siehe Thema http://www.horse-gate-forum.com/show...e-Stuten-Schau

Gruss,

carlo

Kommentar

Letztendlich entscheidet doch jeder selbst, ob er/sie ein Pferd kauft oder nicht.
                            Es wird einem keines auf den Buckel gebunden.

Also ich bin sehr zufrieden mit "bagatelles" Beratung und Betreuung.

Alles was sie uns erzählt hat, war nachvollziehbar und in Ordnung.
                            Wir haben 3 Pferde gesehen und uns dann für eines entschieden.

Niemand hat gesagt, den oder den müsst ihr nehmen.

Also, wenn wir uns für den falschen entschieden hätten, wessen Schuld wäre das? Sicherlich nicht die des Verkäufers oder Vermittlers.

Drum verstehe ich das Gejammere über platte VB nicht wirklich. Muss man ja nicht kaufen, oder ?

Kommentar

• christel-air
                              • 14.12.2004
                              • 1427

ich finde die Diskussion hier super interessant.
                              Nun wurde eine Stute angeboten von Noroit aus dieser Mutter http://www.pedigreequery.com/whoopie
                              was sagen die Experten dazu?

und vielen Dank schon für die Bilder die ich bekommen habe!
                              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

...na, da ist carlo wohl geradezu berufen....

Kommentar

• christel-air
                                  • 14.12.2004
                                  • 1427

ich bitte darum
                                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Lilly go lucky
                                    • 01.03.2008
                                    • 627

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                    ...na, da ist carlo wohl geradezu berufen....
                                    und kann dir gleich noch bis ins Detail sagen, warum er diese Anpaarung gewählt hat!

Kommentar

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                                      ich finde die Diskussion hier super interessant.
                                      Nun wurde eine Stute angeboten von Noroit aus dieser Mutter http://www.pedigreequery.com/whoopie
                                      was sagen die Experten dazu?

und vielen Dank schon für die Bilder die ich bekommen habe!
                                      Dazu sage ich ,dass ich sie gezogen habe !

a

Gruss

carlo
                                      Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 22:13.

Kommentar

Und das war WHOOPIE v.NESHAD noch auf der Rennbahn:
                                        a

WHOOPIE ist aus der 90,5 kg Stute WARKITU v.ATHENAGORAS a.d. WALDSCHNEISE v.ALARICH a.d. WALDJAGD v.NECKAR
                                        Dies ist natuerlich die Ravensberger Fam-5, die Familie der WALDRUN,aus der WAIDMANNSDANK,WINDWURF,WIESENKLEE und WIESENBAUM stammen.
                                        Da ATHENAGORAS,der eine ganze Reihe Soehne in der WBZ hatte,ebenfalls aus einer NECKAR-Mutter stammte,ist WARKITU 3fX3f auf NECKAR ingezogen.Ausserdem 3x auf TICINO,2x auf ALCHIMIST und 3x auf dessen 3/4 Bruder ARJAMAN.Jeder von WARKITU's Vaeter hatte Soehne in der WBZ.

WHOOPIE selbst ist 5mX4m auf NASRULLAH v.NEARCO ingezogen durch seine Soehne: GREY SOVEREIGN and NASRAM.

NESHAD ein Schimmel hat zum Vater den Hengst SHARPEN UP,der der Mutter-Vater von DASHING BLADE und seinem 1/2 Bruder ROYAL SOLO ist.ROYAL SOLO ist der Vater von IBISCO.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 03:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        33 Antworten
                                        744 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        268 Antworten
                                        32.381 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.053 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.377 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        891 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Lädt...
                                        X