Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Dann sag mir mal wo du genau bist... Wenn du eventuell auch zwei einsteller nimmst...

Kann sein das wir auf stallsuche gehen müssen! :-(

(haben auch ganz freundliche und soziale pferde - wollen aber unbedingt in Hoppegarten bleiben)

gern auch per mail: pathieV(at)gmx.de

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

mal kurz auf den aktuellen Stand bring.....

Ich hätte niemals nicht für möglich gehalten wie schwer es ein kann einen Transport zu kriegen der auch noch bezahlbar ist wenn man weder eigenen Hänger noch Zugfahrzeug hat.

Das war ein ewiges hin und her, dann kamen die guten Ratschläge und Vorschläge von Freunden und Bekannten welche sich rasch in Luft auflösten sowie es ernst wurde.

Hat sich die Welt so verändert oder gehöre ich wirklich zu einer aussterbenden Gattung? Wie oft bin ich relativ spontan mit Hänger und ein bis zwei Stuten mal um Mitternacht losgefahren um 700km weiter zum decken zu bringen. Von den anderen Dingen wie plötzlich inner Szenekneipe nachts um zwei Uhr spontan zu entscheiden in Hamburg zu frühstücken und danach gleich wieder nach Berlin zurück ganz abgesehen.
      Wie viele kilometer habe ich im TransportLKW mit REnnpferden hunderte von kilometern zurückgelegt?

Nun muß ich am eigenen Laib erfahren das bei vielen die es mir erst angeboten haben die Reissleine bereits bei 50km entfernung gezogen wird, wie weit ist das weg, 350km? E C H T ???? Sooooooo weit?

*haare-rauf*

Da war das Überbein was sich der Töffel plötzlich gehauen hat noch harmlos für mich, auch wenn ich lieber mit einem zumindestens halbwegs manierlich und korrekten Pferd beim Trainer aufgetaucht wäre.
      Naja, es bleibt spannend.

www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

ja, es ist schon seltsam, wie schnell sich Bekannte verkrümeln können...

Ist der Mufti jetzt beim Trainer, hast du eine Möglichkeit gefunden? Ansonsten alles fit? Und was macht der Doc?

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Tja, wem macht es wohl mehr aus?????? Keine Plüschaugen welche mich erwartungsvoll ansehn wenn ich aus dem Haus trete......*seufz* nur noch der arme einsame Doctor welcher noch nicht so recht begreift was passierte.

Und trotzdem noch immer herzchen in den Augen hab , liegen mir doch noch meine Erfahrungen mit einem extrem verladeschwierigen Kandidaten von früher im Magen und wußte ich doch das Semadi noch nie einen LKW-Transporter gesehn hat......aber alles klappte wie am schnürchen. Und selbstverständlich reisten wir luxuriös pur. Es kam ein supermoderner LKW mit allem schnickschnack, netten Fahrern die nur kaum deutsch sprachen und erst mal schluckten als ich erklärte junger Hengst! Hatte ich doch vorher der Spedition mitgeteilt aber scheinbar ist das beim Personal nicht so ganz angekommen....jedenfalls blickten mir diverse schicke Stuten vom Schockemöhlegestüt entgegen.......na schlimmstenfalls könnte ich dann Decktaxe für tolle Fohlen verlangen,--))

Aber da haben die Fahrer ja Mittel und Wege....jedenfalls den Mufti einfach ans Halfter, einmal kurz die Beine in den Boden gestemmt als er um die Ecke des LKW sah, wat issn dat? Was soll das hier? Aber dann einfach hinter mir her die Rampe hoch als hätte er nie was anderes gemacht, nur das der Arsch dann noch rum mußte war ihm nicht so ganz klar....Klappe zu und ab.

Der Trainer hat einen Beipackzettel mitbekommen, simmste dann auch die Ankunft und mehr will ich erst mal gar nicht wissen. Werde in ein paar Tagen hinfahren und mir ein Bild der Zustände vor Ort machen und alles nötige bequatschen. Ob ich dazu noch Zeit finde eines der Staatsgestüte 5km weg zu besichtigen kann ich noch nicht sagen aber spätestens ende Feb anfang März werde ich wieder hinfahren....dann wird der Trainer auch sicher sagen können wie er ihn einschätzt und ob ein Verbleib im training sinnvoll ist oder nicht.
          Semadi hat jedenfalls nun alle Chancen bekommen welche ich ihm bieten kann.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• gaaanz fest Daumen drück !

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

oh bagatelle....hast du ihn nach frankreich verschickt ? hört sich so an ....dann drück ich dir fest die daumen ,das sich dein karibikurlaub zu einer weltreise entwickelt

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1628

Karibik und Weltreise liegen in weiter Ferne, genauso wie Frankreich......es ging zuerst mal Richtung Dunkeldeutschland

Ab Abzweig Cottbus kamen Dejavue Gefühle hoch.... tote Hose auf der Autobahn auch links und rechts nix erhellendes, würde nicht dieses typische gedongt gedong gedong Geräusch beim fahren fehlen - kam mir vor wie vor 20 Jahren auf dem Transit.

In Dresden erst mal bei Freunden genächtigt und die irre Vorstellung gehabt früh weiter um rechtzeitig training ect ansehen zu können. Guter Witz. Zur Einstimmung mußte ich leider bis tief in die Nacht tschechische Biervorräte vernichten (da wollten mich meine Freunde wohl einstimmen und haben es nur gut gemeint) ....daher später als geplant aufgestanden, schneller Kaffee und via Landstraße Richtung Elbsandsteingebirge oder so. Schöne Landschaft....... an der Beschilderung müssen die aber noch arbeiten und den Kreisverkehr haben die auch erfunden

Berg rauf und runter sowie Kurven in welchen man keinem LKW begegnen wollte hielten mich fit, bin ich aus der Brandenburger Steppe ja gar nicht mehr gewöhnt.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Irgendwie war der restliche Text wech.......

Tja, was soll ich sagen, dem Mufti geht es gut.....aber irgendwie wirkte er nicht wirklich glücklich Diese komplete Umstellung, erst die Fahrt, dann völlig andere Umgebung, lauter fremde Leute, kein Pferdekumpel an seiner Seite.....das macht ihm doch ziemlich zu schaffen. Hat leicht abgeschmissen, sah aber gut aus sonst.

Mit dem Trainer dann erst mal alles abgesprochen und mir die ganze Anlage zeigen lassen. Wahnsinn. Ein großer heller Stall mit rießigen luftigen Boxen, jedoch auch mit Sichtkontakt zu allen anderen Pferden und da ist mein Kleiner wohl doch noch leicht überfordert. Vor allem die vielen Stuten

Führmaschine, einmal rein und gezeigt und kein weiteres Problem, wie überhaupt man im Stall mit ihm keine Schwierigkeiten hat. Die Mannschaft macht einen netten Eindruck und die Anlage selber ist gigantisch. 20 h Wiesen zur Verfügung, 2 große Trainingsbahnen, eine Hindernissbahn und ein "Hausberg" den die Pferde zum traben nutzen.
                  Da geh ich noch nicht mal zu Fuß hoch

Zwischen den beiden Trainingsbahnen liegt ein rießiges Fasanengehege, wo man durchreitet wenn man von A nach B will. Es wird bei Wind und Wetter geritten, Halle is nich und im Durchschnitt sind die Pferde lange so unterm Sattel. In Longchamp müssen sie auch mehr als ne halbe Stunde oft Schritt reiten um zu den Galopps zu kommen, das ist gar nicht schlecht um warm zu werden.

Na ja, jetzt soll er erst mal anfangen vernünftig unterm Reiter zu laufen und im Frühjahr sehn wir weiter.

Trotzdem hat mein Herz geblutet als ich ihn gesehn hab und hätt den Mufti am liebsten wieder eingepackt und mitgenommen.

Wie machen das nur alle Züchter? Ich merke wie ich für so was nicht geeignet wäre.

Wieder zu Hause angekommen begrüßte mich der Doctor und ich hab ihm rasch noch ne extraportion Heu hingelegt. Aber auch da kann es sein das sich eine Lösung abzeichnet. Falls nicht muß ich halt jeden Tag mit ihm wenigstens ne Runde spazieren gehn damit er nicht ganz sinnlos vor sich hindümpelt.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

Hallo Bagatelle - und wie macht sich der "Kleine" so? Hast du ihn schon mal besuchen können?

Die Beschreibung der Anlage hört sich richtig klasse an... dann hat es Semadi jetzt also nach Tschechien verschlagen?

Erzähl doch ein bisschen... ich freue mich immer über deine Berichte

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

Von den angesagten 15 Grad plus ist weit und breit nix zu spüren - ganz im Gegenteil, es schneit und fette Flocken sammeln sich auf dem Rücken des Docs.......warum der sich nicht unterstellt wird mir ewiges Rätsel bleiben

Zum Glück kann ich am prasselnden Ofen sitzen, ab und an ein weiteres Scheit reinschieben und heiße Schokolade trinken. Gestern bei meinem Bauern noch schnell Hafer geholt und dann brauch ich mich nicht mehr vom Hof bewegen bis nächstes Jahr

Semadi macht sich wohl ganz gut, jedoch stellt er seinen Trainer bzw seinen Reiter vor ganz neue Herausforderungen

Ich kenne ja solches Verhalten von ihm..... aber sein Reiter hat sich bei der Schilderung des Trainers einiges an Mitleid verdient

In Ermangelung allen Bekanntens und vor die Aufgabe gestellt mit einem Lot unterm Sattel rauszugehen stemmte Semadi wohl erst mal alle viere in den Boden und startete ein Verwurzelungsprogramm. Ganz egal ob die anderen Pferde bei ihm blieben oder wegritten, schnuppe - völlig egal - Herdentrieb? Was ist das?

Konnte mir ehrlich wärend des Telefonates ein schmuntzeln nicht verkneifen
                      Nach Ausschluß gesundheitlicher Handicaps mußte dann die Hetze her....

Inzwischen hat ers aber wohl begriffen und galoppiert auch bereits. Auf einer der Trainingsbahnen wurde eine Mistbahn ausgelegt so daß locker mind 1000m Galoppstrecke möglich sind. Von seinen Bewegungen ist der Trainer sehr angetan.

Ende Feb Anfang März werde ich den nächsten Besuch machen und dann mal sehen wie er sich entwickelt hat.

Ob ein Rennpferd draus wird???? Who knows?

Grundsätzlich ist es richtig das er viel zu alt ist um anzufangen, andere Trainer sagen jedoch auch das Gegenteil, noch dazu wie er bei mir gehändelt wurde....
                      Wer am ende Recht behält...es bleibt spannend, Wetten werden noch angenommen

Allen Mitleidenden und den vielen stillen wie anderen Mitlesern wünschen wir nun ein Frohes Fest und Hals und Bein für die nächste Saison.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 669

Dir auch ein Frohes Fest!

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Das wünsche ich dir auch!
                          Ich drücke Semadi weiter die Daumen!

Kommentar

• Inzwischen hat ers aber wohl begriffen und galoppiert auch bereits. Auf einer der Trainingsbahnen wurde eine Mistbahn ausgelegt so daß locker mind 1000m Galoppstrecke möglich sind. Von seinen Bewegungen ist der Trainer sehr angetan.

Hab ich zu schnell drüber gelesen ....wurden Mistgabeln ausgelegt.....
                            Dachte ich, hä, die schmeissen mit Gabeln nach ihm ?

Wunder wunder.....

würde Bagatelle natürlich nieeee zulassen.

Danke für's Foto, schöne Feiertage und gute Erholung

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1628

Mal wieder News von der Galoppelfront.....Semadi geht es gut und er macht sich. Galoppiert derzeit 2.000m. Der Trainer ist zufrieden. Dafür platze ich fast vor Neugierde und beisse in den Schnee das ich nicht einfach mal schnell vorbeifahren kann um selber zu gucken. Eine für mich wirklich ungewohnte und unbefriedigende Situation.
                              Tröste mich mit langen Spaziergängen im Schnee mit dem puschligen Doc welcher bei neuen Wegen die feste Auffassung vertritt das im Wald wachsende Bäume arme kleine fuchsfarbige Pferde fressen

Habe übrigens zufällig Kontakt mit der Besitzerin von Semadis Mutter bekommen welche mir einige Fotos schickte inkl Semadi als klitzekleines Fohlen
                              Allerdings wird mir dabei immer unklarer woher er seine Größe hat, die Mutter recht klein der Vater auch nicht rießig......muß ich nicht verstehn.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2640

dann mal flugs die fotos hier einstellen!!!

Kommentar

• bagatelle
                                  • 09.01.2006
                                  • 1628

Gibt nicht wirklich was Neues. Semadi galoppelt weiterhin und macht laut Trainer keinerlei Probleme. So richtig interesannt wirds dann wenn die ersten scharfen Arbeiten anfangen.
                                  Und ich sitz hier und friere bei minus 10 Grad. Nur gestern gabs den SuperGau und trieb meinen Adrenalinspiegel ins unermessliche....der Doc ist abgehauen und dazu über eine vielbefahrene Bundesstraße! Nachbarn haben mich arlamiert, ich hab natürlich nix mitbekommen da ich nur einen Teil der Weide vom Schreibtisch einsehen kann.

Außer Bremsenquietschen und hupen zum Glück nix passiert, eine Autofahrerin hat ihn dann in einen Hof an der Straße gedrängt wo sie ihn mit einer Hundeleine einfing und auf mich wartete...

Also schnell rin in die festen Schuhe, Halfter geschnappt ein paar Lekkerlies....und ca 3 km weit gefahren - da standen beide......sie fand ihn ganz knuffig - hab daher schnell meine Kalschnikow unter die Jacke gepackt....massig bedankt und aufgehalftert, dann an der Strassen lang im Graben zurückgeführt. Zum Glück nix wirklich passiert, kein Unfall keine Schramme....aber der Zaun ist gekillt.
                                  Hab nun erst mal zum Stall hin abgesperrt und suche ne alte Batterie zum aufladen um den Zaun zumindestens teilweise verstärkt zu elektrifizieren, hab ja sonst nix zu tun......muß also unbedingt zur Strasse hin nen festen Holzzaun bauen...kommt gut bei dem Wetter.

Glaub ich bin um Jahrzehnte gealtert. Morgen werde ich dann mal mit Auto an dem Hof vorbeifahren und nachfragen ob er irgendwas kaputt gemacht hat o.ä. da mir berichtet wurde das die Hofbesitzerin dort reichlich über das Pferd geschimpft hätte.......blöde Nuss blöde. Die gehört eh zu der Fraktion der Sorte Ossis wo man alle Vorurteile bestätigt bekommen und obwohl selber Landwirtin kann sie weder Tiere und meine Pferde schon gar nicht leiden.
                                  Die hat mich schon öfters angesprochen was ich mir dabei eigentlich denke so einfach 2 Pferde auf der Wiese zu halten, noch dazu das die nix machen und offensichtlich keinerlei "Nutzen" haben, ach ja, die einführung der Pferdesteuer fände sie auch toll, dann würden endlich alle Pferde mal registriert und bekämen Ohrmarken!!!!
                                  Ohne Worte. Werde mich also zusammenreissen.

Sowas brauch kein Mensch.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• dalowi
                                    • 27.02.2008
                                    • 872

Hat der Doc keinen Kumpel auf der großen Weide?

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

oh bagatelle... was hast du nur für "Viecher"? Langweilig wird's bei dir auch nie Du solltest doch mal drüber nachdenken, ein Buch zu schreiben...

Wann hast du denn einen Besuch beim Mufti eingeplant? Sobald das Wetter besser ist...? Ich bin tierisch gespannt, was du dann berichten wirst... Er hat sich sicher ziemlich verändert, jetzt wo er gearbeitet wird!

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

Langeweile suomi, was ist das?????

Ein paar Tage Frühlingsgefühle, endlich Sonne und im Überschwang ein Sonderangebot Hornveilchen mitgekauft..... und nun? 20-30cm Neuschnee haben alle Planungen umgehauen!!! Sieht klasse aus aber hab trotzdem so langsam die Nase voll. Dazu drängeln massig viel Arbeiten draussen... und man mag es kaum glauben, der Doc ist ein weiteres mal zack und wech. Gedanken an den Bau eines festen Stalles mit Ständerhaltung konkretisieren sich....

Nicht nur das der massiven Bewegungsdrang hat, nein ich hab nun auch zufällig beobachtet wie er das hinkriegt. Da nützt aller Strom nix, der beisst nämlich einfach oben in die Pfähle rein und wackelt dran rum bis sie nicht mehr fest genug stehn und in Schieflage geraten - über den Rest springt er einfach drüber.
                                        Da mein Nachbar leider in dem Augenblick sein großes Weidetor öffnete um den Trecker reinzufahren hat der Doc das bltzschnell als Chance erkannt und machte sich sprichwörtlich vom Acker. Meine Güte sieht das klasse aus wenn der mal richtig Gas gibt und das durch den hohen unberührten Schnee....Der war nicht umsonst Gruppesieger,
                                        schwanckte zwischen Bedauern keine Fotos machen zu können und dem Griff zur Kalaschnikow

Meine Reise zu Semadi konnte ich aufgrund der Witterung auch nicht antreten, die Straßen sind hier echt lebensgefährlich, von Dresden und dem Elbsandsteingebirge mal ganz abgesehen. Wer nicht unbedingt muss läßt das Auto stehn.
                                        Hab dem Trainer schon Bescheid gegeben und will zusehen das ich diesen Monat noch schaffe.

Dafür habe ich die Stallparade bekommen und es ist schon ein nettes Gefühl nach Jahren mal wieder ein Pferd dort zu haben. Auch wenn es nur ein paar unverbindliche Sätze sind.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Fio
                                          • 11.03.2013
                                          • 1216

Also erstmal muss ich sagen, dass ich von Rennpferden und Blütern mal so was von überhaupt keine Ahnung habe, dass es schon fast faszinierend ist. Ich bin halt englisch Reiterin seit über 20 Jahren. Da ändert sich auch nix mehr... allerdings... Jockey-Größe hätte ich wohl

Ich bin heute zufällig auf Dein "Tagebuch" gestoßen und hab mich total festgelesen. Die ersten 20 Seiten Thread hab ich heute auf der Arbeit verschlungen (wenn mein Chef das wüßte). Dann musste ich tatsächlich noch was tun und hab grade zu Hause den bisherigen Rest gelesen.

Du hast mich echt total gefesselt. Ich hab keine Ahnung was man mit nem Rennpferd macht, was zu früh ist was zu spät. Was gute Abstammung "bei Euch" ist, was schlechte. Mir egal... bitte erzähl weiter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          102 Antworten
                                          13.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X