VOLLBLUT für DRESSUR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

DSP z.B : Ituango XX
    man kann sich dort bewerben, wenn die Stute ausgewählt wird, erstattet der Verband die volle Decktaxe

Kommentar

• Terk
      • 18.08.2009
      • 538

Kommt auch drauf an, was du mind erhalten magst bei dressur. Motley XX ist meiner, Schritt bombe, Nerven Bombe, rittig, Einstellung, Gesundheitlich Hart, aber etwas Maulig, und Ablauf eher Flacher.

Lucarcelli fand ich gut, der ist aber bei Mendingen nicht mehr drauf.

Was willst du denn veredeln mit dem XX?

CS gibt es TG noch über Neustadt meine ich. Nice danon in dosse
      Genios xx bei Bonhomm gib es

Kubaner über Moritzburg
      Signum in Redefin

RLP hat einige Blüter im vERteilungsplan - wäre dann süddeutsch

Armand, Fargonaut, Il divio bei den Holsteiner
      Marbach hat ja einige wie genannt

Mulligan z.b müsste irgendwo privat sein und eingie andere auch.

Wofür möchte man Blüter in der dressur einkreuzen? die wenigesten Verbessern die Gänge meist werden die recht flach,
      ich stehe auf Blüter, und viele haben Schritt und ich shcätze das einer geprüft vonder Bahn oft Härte mitgibt, aber das muss nicht deswegen feiner und eleganter werden.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 708

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
        Kommt auch drauf an, was du mind erhalten magst bei dressur. Motley XX ist meiner, Schritt bombe, Nerven Bombe, rittig, Einstellung, Gesundheitlich Hart, aber etwas Maulig, und Ablauf eher Flacher.

Wofür möchte man Blüter in der dressur einkreuzen? die wenigesten Verbessern die Gänge meist werden die recht flach,
        ich stehe auf Blüter, und viele haben Schritt und ich shcätze das einer geprüft vonder Bahn oft Härte mitgibt, aber das muss nicht deswegen feiner und eleganter werden.
        Sicherlich als Veredler, für ein trockeneres Fundament und die gewisse Härte.
        Signum xx ist ein Vollblüter auf den ich bei der Recherche gestoßen bin. Der zeigt relativ viel Knieaktion und bewegt sich ganz gut.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Expansion Halbblüter... davon müßte es im LG WAF noch TG geben (Ehrentanz aus einer reinen VB Mutter)
          Sprehe hatte mal einen reinen VB auf der HOmepage (Schimmel), weiß leider den namen nicht mehr

Kommentar

• Cantus
            • 05.11.2009
            • 134

Kommentar

• Terk
              • 18.08.2009
              • 538

Chiron xx ist der von Sprehe gewesen. ;-)

Mulligan gibtes auch über Celle, Gropura XX und DoH ist bei Oldenburg zugelassen.
              bei Schwaiganger sind noch Adlerschild und Nice Deanon sowie Il divio drauf.

Marbach hat auch noch den "Schnellsten schecken der Welt" ;-)

inder Thürengeti steht noch der Ungar den TH mal aufgestellt hatte.
              Trakehner haben noch Burma gold, Guardiola, Mount Etna, Ruffian Reef drauf zusätzlich zu denen die alle haben drauf.

Ich züchte ja nun null als Endverbraucher, aber ich liebe Halbblüter und Vollblüter, daher sucht man immer mal rum was als nächstes wäre.
              Härte würde ich dann einen enhmen der durchaus 2-3 Saison auf der Bahn gehalten hat möglichst durchgehend, gerne auch einer der dann umtrainiert wurde, wenndas geht spricht das für mich als Reiter für sie an Härte.
              Ich bin auch eher der Meinung die mit Längeren Strecken finde ich oft als Reitpferd gebäudetechnisch spannender.
              Sprinter finde ich zuweilen gruselig vom Gebäude. Da kriegt man dann auch gerne mal Fundament, aber die sind halt oft nicht so elegant und schlank wie die Sprinter.

Ich persönlich schätze, den Geist am Blüter, das reaktionsschnelle, das ehrliche, das Kämpfer sein, das hart sein gesundheitlich, aber auch dass sie mich zu ruhe und Fairness erziehen und mir sofort den Spiegel vorhalten. Man muss dann an sich selbst emhr arbeiten, Körperlich und mental.
              Aber viele machen die Gänge halt nicht mehr bergauf, was selbst in meinen niedigen Amateurklassen inder Dressur angemäkelt wird.Wenn du es für höher Dressur möchtest, das sit mit nem Halbblüter oft viel arbiet Bergauf, was dem dt. WB für Dressur in der Fohlenmilch mitkriegt.
              Aber viele die ich z.B. hier in der GEgend an Halbblüter von Motley immer noch sehe, die laufen seit Jahren in mehrern Disziplinen gleichzeitig - Also Härte absolut, Aber typische Dressurpferde sind sie nicht.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
              16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1658

Ein sehr guter Halbblüter ist Silberschmied von Sunloght xx, LG Celle. Tolle nachkommen, aber leider auf dem NS-Abstellgleis im Nirgendwo stationiert.

Kommentar

• Rosadream
                  • 15.04.2008
                  • 875

Wenn auch TG geht, wie wäre es denn mit Royaldik (Royal Diamond - Caramel xx - Cale xx) oder Haakon (Heraldik xx - Argument - Vollturno) vom Birkhof ?
                  .:
                  Beide haben eine gute Eigenleistung und Royaldik (selbst Dr M**/Spr. M) hat auch einige erfolgreiche Nachkommen (aktuell laut FN: 4x Dr. S, 1x Spr. S, 1x VS S und 1x F. S sowie 54 Nk mit einer Gewinnsumme > 500 Euro).

Hab grad gesehen, Royaldik gibt es anscheinend auch noch frisch aus IR/FR: https://www.thestallioncompany.com/portfolio/royaldik/ (Stand 2018)
                  The Stallion Company, Castelmary. 20,957 likes · 40 talking about this · 2 were here. Big enough to matter, small enough to care, our clients include many of the biggest breeders in the w

Haakon war bis S*** siegreich, aber ich glaube erst ab 2014 im Deckeinsatz wegen Körung über Eigenleistung, daher noch keine Nachkommen im Sport.

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4293

Ich schätze von Haakon gibt es nicht mal TG, der ist doch tödlich verunglückt bevor seine Zuchtkarierre losgehen sollte,

Kommentar

• Rosadream
                      • 15.04.2008
                      • 875

Oh, das weiß ich nicht, aber wäre möglich, dass das stimmt.
                      Aber war er nicht 2018 noch im Birkhof Katalog ?

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4293

ja genau, das war alles recht tragisch, innerhalb einer Woche passiert

Kommentar

• Polanegri hatte in einem anderen Thread Touch my Heart als Dreiviertelblüter erwähnt. Ich kenne den nicht, muss aber sagen optisch und von den alten Videos her weckt er bei mir mehr Aufmerksamkeit als fast alle hier genannten Namen, wenn man an eine Anpaarung Richtung Dressur denkt.

Wir hatten mal einen traumhaften Hill Hawk-Nachkommen, aber aus der Ecke ist glaub ich leider nichts mehr geblieben an brauchbaren Hengstnachkommen.

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Wir haben Touch my Heart letztes Jahr bei der Fohlenschau auf Gestüt Hörstein gesehen und ich fand ihn deutlich besser als auf den Videos. Hat uns sehr gut gefallen, sehr schade das er nicht mehr auf Hörstein stationiert ist sondern jetzt nur noch im Natursprung deckt.
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2437

Hatte auch einmal einen Hill Hawk aus einer Cardinal XX Mutter. Der ging Vielseitigkeit
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Gast
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                *edit
                                Hatte ich falsch in Erinnerung, bei unserem war die Großmutter eine Cardinal XX-Stute, nicht die Mutter (MV ist Cordial). Aber doch recht ähnlich gezogen
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2019, 14:26.
                            • Pauri
                              • 17.02.2019
                              • 2

Hallo mit meinem ersten Beitrag.

Pagur ox v. Gepard a.d. Pospa n. Prikaz ist der Veredler für die Dressurpferdezucht. Die Springpferdezucht könnte er aber auch bereichern.

Linienzucht auf die bestmöglichen und bewährten Veredler aus Russland. Durchgehend extrem leistungsgeprüft seit 1940. Das fällt unter nachweisliche Härte.

Trotz zahlenmäßig sehr geringer Nachzucht, die sich nur durch Unwissenheit der Warmblutzüchter zu Vollblutaraberlinien begründet, hat der Hengst schon diese Zuchterfolge geliefert: AWÖ: Endring Bundeschampionat Fohlen, Bundeschampionat Fohlen, StbA Endring, StbA Siegerin, Bundeschampionat Jungstuten Finalring. (Die Österreicher züchten mit dem Who-is-Who der Warmblutzucht in Europa)
                              Trakehner: diverse Prämienfohlen, Gesamtsiegerfohlen Graditz 2018 von 50 Millenium-dominierten Fohlen, Reservechamp. springbet. Hefohlen in Graditz.
                              Alle in normalen Klassen, keine Sonderklassen für Blutpferde.

Erstkörung 2012 AWÖ Österr. Warmblut, inklusive Röntgen nach der Rennkarriere (2- & 3jährig); 2017 DSP beim Schaufenster der Besten in Neustadt Dosse.
                              Anerkannt für Oldenburger & Trakehner mit EDG.

Gefriersamenversand von Österreich. NS in Wandlitz.

Kommentar

• moniek
                                • 06.10.2009
                                • 37

Hättet ihr für mich einen Tipp bezüglich Hengst für einen Dressurnachkommen? Stute ist 1,63 groß und hat recht viel Körper bzw Kaliber. Fohlen soll kein Elefant werden. Stute hat einen guten Schritt, einen guten aber nicht überragenden Trab und tut sich im Galopp unter dem Reiter etwas schwerer (bei der Freiarbeit galoppiert sie aber sehr gut). Der Hengst soll mehr Trab rein bringen und brave Fohlen machen. Soll vorm Wagen laufen und da müssen sie ja ein gute Interieur haben.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  Eisenschimmel kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Da würde ich nicht über einen Vollblüter nachdenken ... sondern nach einem Hengst der Schweren Warmblüter z. B. im LG Moritzburg schauen! ...

Gruß vom Eisenschimmel

• Cantus
                                  Cantus kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Freiberger gehen auch.
                              • Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4285

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                ich würde mal Il Divo xx im Auge behalten (Marbach). Ein Nachkomme wurde letztes oder vorletztes Jahr über die Auktion veräußert. Der gefiel mir ganz gut. Der läuft hier bei uns in der Ecke mittlerweile erfolgreich DPF A und L.
                                zufällig eben über den oben erwähnten Nachkommen in FN Erfolgsdaten gestolpert. Mittlerweile M* Dressur platziert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                7 Antworten
                                226 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                119 Antworten
                                5.043 Hits