VOLLBLUT für DRESSUR
Einklappen
X
-
Habe jetzt nur überflogen aber vermisse den Namen Sunlight! @carlo wie ist deine Sicht zu dem Hengst?
Wir haben hier sehr schöne Nachzucht von dem Hengst gehabt.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hielt immer schon sehr viel von SUNLIGHT v.TARIM - lange bevor er nach Celle kam.
TARIM ist wieder so ein Fall,er hatte einen Vollbruder TARIK,der Vater der 2.Reserve-Siegerin Vollblut war -hatte einige Jahre frueher schon versucht die Stute zu pachten - beide Brueder geeignet fuer die WBZ - natuerlich ist dies von einer Stute keine Garantie,da kommt dann halt auch der zuechterische Instinkt dazu,nachdem der Verstand und das Pedigree die Hinweise gegeben haben.
Tarik-Stute:
TARIM hat ja mit TUDOR MELODY den gleichen Vater wie WELSH PAGEANT.
Und als Dam Sire den TAMERLANE ueber den man wohl nichts mehr sagen braucht (MARLON,SHOGUN,DSCHINGIS KAHN,ALPENKOENIG),durch seine vaeterliche Gross-Mutter, die fuer die WBZ so wichtige Stute:
DOUBLE LIFE v.BACHELOR'S DOUBLE
hat TAMERLANE den 1/2 Bruder PERSIAN GULF (v.Triple Crown winner:BAHRAM) zum Vater,waehrend FURIOSO den anderen Sohn der DOUBLE LIFE,naemlich PRECIPITATION v.HURRY ON als Sire fuehrt.
Ueber Ihre Tochter DOUBLETON v.BAHRAM fuehrt der Pfad zum Derby Sieger CHARLOTTOWN - dem Vater des so bedeutenden SAROS ! - und ueber DOUBLETON's 3/4 Bruder : HOLYWELL v.BLANDFORD gelangen wir zu :
PLUCHINO v.NICCOLO DELL' ARCA - der ja wohl nicht nur westfaelischen Zuechtern bekannt sein duerfte.Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 04:32.
Kommentar
-
-
SUNLIGHT hat auch wie LAURIES CRUSADOR im Pedigree die Stute LADY JUROR v.SON-IN-LAW durch sowohl durch FAIR TRIAL v.FAIRWAY (VOllbruder zu PHAROS dem Vater von NEARCO,auf den SUNLIGHT 5X Linienzucht fuehrt) und durch ihre Tochter:SANSONNET,der Mutter von TUDOR MINSTREL,der natuerlich wiederum Vater von TUDOR MELODY ist.
Nur hat LAURIES CRUSADOR die LADY JUROR sogar 5x im Pedigree.
Kommentar
-
-
Bei der Durchsuche nach TARIM Nachkommen stiess ich auf eine alte Bekannte,die ich schon als Fohlen kannte,wie auch ihre Mutter und Geschwister:
MY LITTLE LOVE v.TARIM
Ihre Tochter ist wohl in FR/Belgien in der Springpferdezucht gelandet,was mit ihrem Vater: ATHENAGORAS nicht so verwundert - siehe NAREW ! -
Und auch dieser Herr ist so gezogen:
Und dann fand ich diesen:
Koennte bei der Abstammung ganz interessant sein ! Aber muss man sich in Natur ansehen !!
Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2010, 04:58.
Kommentar
-
-
Dann hat TARIM natuerlich auch noch diese gebracht: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10010269
Die dann wiederum Mutter von diesen Stars ist:
http://www.sporthorse-data.com/d?sho...ime=1246595919
und:
BOREAL
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigen
Und dann fand ich diesen:
Koennte bei der Abstammung ganz interessant sein ! Aber muss man sich in Natur ansehen !!
Also, liebe Holsteiner, ran an die Buletten!
Kommentar
-
-
Bellino hatte ich damals zum ersten Schaufenster Vollblut angemeldet, da er mir bei einem persönlichen Besuch schon sehr gefiel.
Die sehr amateurhaften Fotos die damals entstanden sehe ich heute noch gerne an.
Zuletzt geändert von bagatelle; 14.12.2010, 19:57.
Kommentar
-
-
Zitat von one Beitrag anzeigenWelche Voll- und Halbblüter sind aktuell als Dressurpferdeveredler in DE verfügbar?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.920 Hits
0 Likes
|