Zeigt her Eure Halbbluts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

ja, der hat sich enorm gemacht mit der Ausbildung.

Mubara (CSxMotley) ist das Jahr durch mit ihrer Ü 70 Reiterin auf Jagden unterwegs - hier im letzten Herbst (leider nur schlechte Kopien)

Zuletzt geändert von Alfons; 29.05.2014, 08:56.

Kommentar

• Terk
      • 18.08.2009
      • 538

Alfons, die ist immer noch so toll. Sabber!

Auch da hat sich die Zeit rentiert, aber weiß ist sie geworden!
      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
        Auch da hat sich die Zeit rentiert, aber weiß ist sie geworden!
        ...ja, "Zeitungspapier" sei Dank...aber etwas schon...;-)

Kommentar

• Terk
          • 18.08.2009
          • 538

Für Alfons und falls noch jemand den Halbblüter sehen mag:

Dressurehrenrunden auf dem Springplatz muss man angepasst reiten

Und damit das Hü Locker ist noch ein Auszug aus der Hobbyübung - ja die Dressurtante hatte mal vor ner Trabstange Angst:

Fertig -
          Ja das Pferd ist besser als ich, aber wir haben Spaß!
          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

danke Dir - super, wie er sich gemacht hat - und Gratulation zu EUREM Weg - Deinem Mutzuwachs, den er ermöglicht hat.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3923

Schoene Bilder
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Meike
                • 17.04.2009
                • 148

Hier meine Likoto xx

Kommentar

• Terk
                  • 18.08.2009
                  • 538

Meike:
                  die ist auch toll. Da sag noch einer die könnten nicht traben. ;-) Wow!

@Greta:
                  Danke!

@Alfons:
                  Naja ihr habt damals durchaus zu dem Pferd geraten und er ist es wert. Gestüt W.ester.berg war als Familie am Abreiteplatz, die haben sich sehr gefreut einen Motley-WB zu sehen der beides macht.
                  Ich bin einfach nur dankbar, für alles was er für micht tut. Auch das er mir Springtechnisch Mut gegeben hat. Letztes Jahr meintest du noch ich schaue etwas ängstlich. ;-) Wir arbeiten weiter!
                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Meike
                    • 17.04.2009
                    • 148

Danke, aber an dem Trab haben wir viel arbeiten müssen, wobei Schritt und Galopp bei ihr von Natur aus Überragend sind.

Kommentar

• Terk
                      • 18.08.2009
                      • 538

Aber sie aht sich arbeiten lassen Meike, mit sichtbarem Erfolg. Naja vielleicht kreige ichdas was wir im Training können an Trab irgendwann auch mal wennes gilt gezeigt.
                      Nicht so gut wie bei Euch, aber es geht schon noch was.
                      Schritt ist wirklich gut bei uns, Galopp auch noch arbeit, aber es kommt. Eine Frage der Tragkraft.
                      Aber ich hab ja Zeit.
                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Vollblut Fan

Kein richtige Halbblut aber halb Vollblut / halb Quarter horse. Sein Mutter ist xx, sein Vater QH.

Kommentar

• Ich freue mich gerade mal ein paar Tage. Unsere Stradivari (jetzt 7j.) war für zwei Jahre verleast und ist jetzt seit März in ambitioniertem Buschberitt.
                          Vor ein paar Wochen hatte sie ihren ersten Start in einer A-Viels. und blieb im Gelände ohne Zeitfehler (sogar unter der Zeit, da war er wohl ein bißchen schnell unterwegs...).
                          Ihren nächsten Einsatz hatte sie gleich in Hannover beim Landesturnier wo sie eins der Mannschaftspferde für's Gelände war und hatte eine prima Runde.
                          Jetzt waren sie am Freitag nochmal los in Sahrendorf zu ihrer ersten GPF-L und schafften es gegen echt starke Konkurrenz gleich auf den Zweiten mit 8,4. Wen es interessiert hier sind ein paar Bilder:

Und eine Kostprobe vom Springen (weiß nicht ob das so funktioniert mit dem Verlinken)

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 538

Tja es ist etwas passiert was ich nie gedacht hätte und mich immer noch baff macht. so 85er Hunter:
                            1. Festellung mir kam es eingegraben vor.
                            2. Angst ist gerade aus bei der Reiterin, entsprechend springt das Tier und stehen bleiben ist nur zum Grüßen die Option, danach gilt Parcoursmodus.
                            3. Der springt alles egal was man da hinbaut oder drunter und hat Spaß dran, die Reiterin mittlerweile auch ein wenig.

6,8 war die Runde wert. Und ich bin stolz drauf kein Schiß mehr zu haben.

Dressieren machen ich aber immer noch gerne und weiterhin. Gerade ist er da in der Prüfung etwas frech, aber das kriegen wir schon

6,7 und Reserve irgendwas wars.

Gut Dressur hatte da eher was von Schlammcatchen.

und um den Allrounder abzurunden läuft er seit 2 Wochen als anfängerlehrpferd mit meinem Göga an der Longe Runden und ist vorbildlich.

- sagt alles.
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• SaloIpa
                              • 12.04.2015
                              • 36

Hey ich möchte das hier mal wieder anschubsen.

meine 3/4 Blüterstute

Infos zu Zuchtstute Ipanema (Ipanema 23, Deutsches Sportpferd, 2010, von Ituango xx / Severus xx) | Reiter Patrick Thomalla | 1 exklusives Video, Ergebnisse, Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

möchte sie kommende Saison decken lassen...

diese beiden den sind in der engsten Wahl, welchen findet ihr am passendsten oder habt ihr andere schicke, große Rapphengste, die ihr empfehlen könnt???

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

danke!!!

Kommentar

• Ida2015
                                • 25.03.2015
                                • 58

Was ist denn Dein Zuchtziel?

Ich persönlich würde, jetzt alleine vom Papier her, Fürstbischof bevorzugen, da ich kein De Niro Fan bin.

Kommentar

• SaloIpa
                                  • 12.04.2015
                                  • 36

Warum kein deniro? Rein interessehalber?

ich möchte für mich was dunkles, was sich gut bewegt, etwas schwungverbesserung und etwas mehr schulterfreiheit. Ca 170 groß

Kommentar

• Terk
                                    • 18.08.2009
                                    • 538

puh da hab ich gerade das kurze update 2015 verpasst, falls alfons oder so noch schauen.

Also 2015 war das Jahr der ersten Reserven, aber auch manchmal der Erfolge

Gab einige Hüpfschleifen im E und erste Startes in A* Springene. Man erwähne Springen und ich, der Springschisser hüpft.
                                    Aufwärmen beim Springlehrgang im November 2015 -

Anfang 2015 gab es noch nen 4. in einer A anlog Eignungsprüfung.
                                    gilt wohl als VS platzierung.

Dann hätten wir da noch die ersten L- Versuche in der Dressage

Wir erinnern uns der halbblüter kann nicht traben, aber ein bissel was ahben wir gelernt

Außengalopp geht auch einigermaßen

Tja und beim4. L- Versuch dann 1. Starter danach ins Hutnerspringen und hups - wieder auf Dressageumziehne bleibt keine Zeit - die erste L-Schleife Dressur abholen im Springoutfit

Mein Mann springt ihn ebenfalls mittlerweile und reiter Dressur, ausreiten machen auch beide.

Danke an alle die damals zum Motley-Shohn geraten haben.
                                    Für mich ist er der Beste.
                                    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Roullier
                                      • 31.05.2009
                                      • 1147

Gratuliere! So ein Pferd ist doch Gold wert! 😊

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Kommentar

• Nemesis
                                        • 20.03.2008
                                        • 818

Hier eine Halbblutstute etwas anderer Art.
                                        Die palominofarbene Heliosphäre MD, *2009, ist eine reinblütige Trakehner Stute. Sie mißt heute 1.72 Stm. Ihr Edelblutanteil beträgt lt. horsetelex 65 %.
                                        Sie wurde Prämienstute sowohl beim Trakehner Verband als auch beim PZV Brandenburg -Anhalt und sie trägt den Titel einer Staatsprämienstute. Bei der zentralen Stuten-Eintragung des Trakehner Verbandes Niedersachsen-Hannover wurde sie beste Halbblutstute.

Ihr Vater ist der US-amerikanische Cremello-Vollblüter RFF The Alchemist; Mutter ist die PrSt. Haubenlerche/Trak- v. Bellini Go. Sie stammt aus der alten Trakehner Hauptgestütsfamilie der Halensee, Zweig der Harda.
                                        Aus ihrem Mutterstamm gehen u.a. die Hengste Hartung, Harfner, über Helena XIV der Stempelhengst Hohenstein I und Hohenstein II, Halimey Go, Hamlet Go, Harlem Go und jüngst High Motion hervor.

Heliosphäre MD hat mit einer 7,97 eine gute SLP abgelegt bei einem springbetonten Index von 8,14.

Ihr erstes Fohlen, der gangstarke Cremello Qaside MD v. PrH Quasi Gold MD, wurde im letzten Jahr gekört.

Sie ist derzeit wieder von Damon Hill tragend.

Obwohl so hochblütig, ist sie immer sehr gelassen und ein Seelchen. Wenn ich ihr erzähle, daß sie eine Halbblutstute sei, schüttelt sie ungläubig den Kopf

Heliospäre MD, hier 3-jährig

Zuletzt geändert von Nemesis; 22.01.2016, 18:45.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Ne ganz tolle Stute ist das, würd ich sofort nehmen
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          312 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          886 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X