Zeigt her Eure Halbbluts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

@Terk

ihr seid mir welche Deine Berichte sind super zu lesen und ich bekomme das Grinsen während dessen nicht von meinem Gesicht. Es gibt Dinge, die lernt man wirklich erst durchs Turnierreiten aber das gehört mit dazu.
    Möchtest Du mal lächeln? Ich bin am Wochenende mit einer Stute, die ich so 3 x die Woche reite seit meine Pause hat und tragend ist, ebenfalls das 2. Mal zum Turnier gefahren. Beim ersten Mal gab es eine 7,0 und wir waren einen raus, typisch nicht wahr. Letztes Wochenende war sie recht matt, es war sehr heiß aber ich habe sie wohl doch recht ansehnlich durch die Prüfung bekommen. Richter sagen übers Mikro, guter Ritt, tolles Pferd, gut von der Reiterin gelöst, es wäre eine 7ner Note gewesen aber leider können wir dieses Paar nicht bewerten. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und ich hatte keine Ahnung warum. Na ja, wir hatten noch die tollen, schlammbraunen Gamaschen um, ahhhhhhhhh. Das ist mir in den ganzen 18 Jahren noch nie passiert und passiert mir auch nie wieder. Auf meine Frage, was es denn gewesen wäre, sagten sie, dass es eine hohe 7 gewesen wäre. Tja, bis dato führte 7,4.
    So, dass war mein Wochenende Erst war ich ziemlich bedient aber inzwischen kann ich nur darüber lachen.
    lg

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Gestern war ich so stolz auf meinen nun 9-jährigen Halbblüter:

Meine RB wollte die Springstunde mitreiten. Auf dem Reitplatz. Die 4 Teilnehmer waren gerade am Aufwärmen, als plötzlich das Wetter so umschwang, dass es Stürmte, anfing zu regnen und ganz plötzlich auch gleich 2 Hindernisse komplett umgeworfen wurden vom Wind. Die anderen 3 Pferde galoppierten seitwärts und die Reiter hatten alle Hände voll zu tun sie unter kontrolle zu halten und zur Halle zurück zu reiten.

Mein Halbblüter blieb nur kurz stehen und schaute sich das Spektakel an und ließ sich dann von meiner jugendlichen RB problemlos im Schritt zur Reithalle reiten

Da war ich wirklich ganz stolz auf die Nerven meines Pferdchens und sein Vertrauen zum Reiter. Klar ging auch sein Herz schneller, aber er wurde im Gegensatz zu den anderen nicht Panisch.

Hier mal wieder ein Bildchen von uns Beiden:
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Wir wurden jetzt wirklich sehr für unseren Mut zum Blut belohnt :

Fotos vom September von unserer St.Pr.St. Cavallandra von Cavallieri xx

und ihre Halbschwester Insomnia von Ibisco xx

Wir hoffen sehr das wir im nächsten Frühjahr 2 weitere Halbblutfohlen gesund auf dieser Welt begrüßen dürfen, wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Tina, schöne Bilder. Die sieht so abgeklärt aus... darf ich ein kleines bisschen neidisch sein?

Meiner ist irgendwie immer noch "Baby"...und verhält sich auch so, wird deswegen auch nur piano gearbeitet. Wobei ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, er wird erwachsener. Jungs sind halt Spätentwickler

Wann habt ihr eure angeritten? - Achja, und wie groß ist sie? Soo riesig scheint sie nicht zu sein. Ich muß meinen unbedingt mal messen (muß da aber jemand fragen der mir's macht, und ich will auch nicht alle paar Monate ankommen deswegen) - ich denk, meiner ist ca 1,64 (ohne Eisen )

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Danke. Sie war schon immer so abgeklärt, als Fohlen bei der Fohlenschau stand Sie wie ein Denkmal als Kinder sie gestreichelt haben und mit 4 ging sie bereits als St Martins Pferd
            Angeritten haben wir sie Ende 3 jährig, hatte dann aber nochmal Pause als unser 2 beiniger Nachwuchs kam.
            Cava müßte so 168cm haben, muss sie aber nochmal nachmessen, mir kommts so vor als ob sie nochmal gewachsen wäre

Wie alt ist Deiner jetzt ?

Der 3 jährige Halbbruder von Meraldik ist übrigens auch so eine coole Socke, glaub das kommt auch viel von der Mutter
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4285

Meiner ist fünf. Und reittechnisch viel weiter zurück als deine Cava. Aber den Auktionsstress merkte man ihm noch über 6 Monate später an. Daher haben wir es langsamer angehen lassen...Manchmal ärgere ich mich, daß ich nicht schon vor der Auktion gekauft habe, ich denke das hätte einiges einfacher gemacht.

Cool ist meiner auch... (Cavallieri lässt grüßen - wobei: hab Bilder von seiner Mutter gesehen, die machte auch einen sehr relaxten Eindruck), aber noch verspielt & für "jeden Mist" zu haben. Etliche Leute haben mir bestätigt was ich auch dachte, nämlich daß er in der Entwicklung (v.a. die "geistige") ziemlich hintendrein hinkt. Aber es scheint, daß er langsam erwachsener wird... Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf, habe im Sinn den "Kleinen" sein restliches Leben lang zu behalten... was machen aufs Ganze gesehen schon ein oder zwei Jahre aus?

Ahhh... ich glaub ich werd ihn jetzt einfach mal messen lassen. Habe letztens seine Vollschwester gesehen, die war auch 1,68 groß (dachte erst, der Züchter hat ein bisschen großzügig gerechnet als ich die Verkaufsanzeige las). Habe den Eindruck daß die meisten Cavallieris um die 1,68 sind... naja, vielleicht ist er da auch etwas zurückgeblieben und legt nochmal was nach... wobei ich seine momentane Größe eigentlich auch o.k. finde.

Kommentar

• Terk
                • 18.08.2009
                • 538

News-update:
                McFly kann zumindest Tieffliegen.
                Tja als Sandkastentussi, hat mir doch glatt Sonntag vor ner Woche, ein Sprügelchen im Weg gestanden.
                Sprung kann man es nicht nennen, aber ich bin seit 3 Jahren und bösen Landungen getrennt vom Hü nicht mehr gehüpft.
                Jetzt war ich auf dem Platz, da stand das Teilchen in der Mitte rum.
                Da mir ja das Blütertier ein so unglaubliches Vertrauen gibt, hat mich doch tatsächlich die Lust gepackt. Also bin ich an den Zwerg getrapst. Warum soll man drüber fliegen, das ist zu niedrig, also haben wir es einfach umgeholzt. nun denn nach 2 Versuche sagte der Herr aus Trab und später Galopp: "Gut, wenn Mami das will, spring ich halt mal."
                Mein Männe hat gefilmt, wie gesagt bei ca. 30 cm, drückt ein Motley noch nicht ab, warum auch , Er ist mit einem Minibogen brav drüber gehopst ohne Hubschrauber, ohne überspringen und dadurch Mami verlieren. Ich denke bzw weiß vom Freispringen wennes etwas höher wird, holzt er nicht mehr, aber wird auch nicht zur Krafte total ausreitzenden Luftflotte bei 80 cm. Effizienz halt.

Deswegen haben wir evtl. so ab November Springstunde, es wird ihn doch kein erfahrener Springer anfangen den Junior einzuhüpfen. Ich mach das selbst, ich vertraue ihm, er vertraut mir, also wird das werden. Gerade Vertrauen zum Reiter ist bei uns ja ein Thema (gewesen), deswenge vermute ich, das es fast besser ist wenn er mit mir "aus der Übung Kuh" anfängt, als mit nem Springreiter, den er nicht kennt.

Er kann springen, Koppelzäune von sind dieses Jahr auch weider ohne Beschädigungen überwunden worden, denn draußen war mehr Gras.

Also wir kommen dem Allroundtier näher. Zumal ich so glücklich bin, das ich bei ihm eben keinen knoten im Magen habe, sondern seit Jahre mal Lust so was zu machen.

Junior ist eben mein weltbestes & geliebtes braunes Spaßmobil.

Zuletzt geändert von Terk; 11.10.2011, 11:51.
                The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

@ Suomi

das wird schon noch, Wallache sind oft spätreifer als Stuten und der Auktionsstreß setzt den Pferden wirklich mächtig zu, das darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Hast mal wieder neue Fotos von ihm ?

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

wow - toll - und was ein Papier!!!!!!!!!!!!!!! wo hast Du die denn her?

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                      wow - toll - und was ein Papier!!!!!!!!!!!!!!! wo hast Du die denn her?
                      Hey Alfons,
                      schön mal wieder zu hören (ich muss Dir unbedingt mal wieder schreiben) aber vor lauter Stress komm ich zu nix mehr ;-))

Ich hab sie über eine Freundin von ihrer Freundin`s Papa geschenkt bekommen mit Schutzvertrag incl. Decktaxe... weil er nicht mehr so kann und sie sich einen Stall mit Lebensstellung gewünscht haben.. ich hab mich zunächst sehr sehr schwer getan weil sie schon älter ist aber sie ist topfit und hatte bereits 4 Fohlen (Rubin Royal, Coleur Rubin, Casiro oder so ähnlich und den letzten weiß ich nicht mehr muss noch mal beim Verband nachfragen)

Kommentar

• WAF
                        • 07.07.2009
                        • 96

HF von Intendant xx - Fidermark - Contender

Kommentar

• Santano
                          • 04.09.2011
                          • 63

Hallo,
                          ich habe heute durch Zufall diesen Beitrag gelesen. Haben Sie diese Stute noch? Ich habe letzte Woche eine Rappstute von Justinian XX aus einer Lord Liberty Stute gekauft. Staatsprämien und Elitestute. Sie ist ihrer Stute relativ ähnlich. Auch mit dem Hinterbein. Ist Ihre Stute in der Zucht oder im Sport? Gibt es Probleme bezüglich der Hinterbeine?

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4285

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                            So ich hab gestern auch ein paar gemacht leider leider ist mein kleiner Schatzi sehr dünn geworden trotz zufüttern.. die Männer WG ist aufgehoben weil das Pony eine tolle neue Besitzerin hat und beide Hengste sind jetzt kastriert... ich mochte es Dir gar nicht schreiben Alfons ... das hat schon tüchtig gezerrt glaube ich.. andererseits freu ich mich jetzt zum Winter langsam mit der Arbeit zu beginnen..

Hey amimaus, wie macht sich dein "Kleiner"? Gaaanz tolles Pferd, ist so richtig nach meinem Geschmack. Würde mich freuen, wenn du mal wieder Fotos von ihm einstellst.

Kommentar

• Terk
                              • 18.08.2009
                              • 538

@Alfons: War eben wieder bei Euch linsen, ich mag im Lotto gewinnen, dann ist mehr wie ein Pferd drinne.

Der Motley macht sich gut, muss ein wenig in die Sandkasten Lehrgänge die nächsten 2 Monate. Ich hoff wir blamieren uns nicht.
                              Außerdem hat mich durch usnere ersten Hüpfstunden gerettet. Allerdings springt er nur wenn es höher (ab mind 60 cm oder so) wird, kleine Kreuze & Cavalettis sind uniterssant und werden umgeholzt. Wenn ich mut hätte wäre der wohl schon was für den Busch, aber da er mich hat bleibt er meine Braunes Freizeitspaßallroundmobil.
                              Ach ja und Ende Januar war Lehrgang & wir haben ganz viel Lob bekommen, von jemande der die sehr schwierigen Anfänge kannte.

Erwähnte ich das Junior mein allerbester, liebster tollster, mutigster Pferdebub ist.
                              16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen

Erwähnte ich das Junior mein allerbester, liebster tollster, mutigster Pferdebub ist.
                                ...bestimmt schon mal -aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie glücklich ihr zusammen seid!...und toll, dass der Sprung aus dem Sandkasten gewagt ist. Der Sprung zum Sprung ist doch gut für Pferd und Reiterherz!!! Mal weiter, wo immer es hingeht - die Motleys sind doch verlässlich. ...wo sind die Bilder?

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
                                @Alfons: War eben wieder bei Euch linsen, ich mag im Lotto gewinnen, dann ist mehr wie ein Pferd drinne.
                                ach ja, ...im Lotto gewinnen - wenn Lotto nur nicht so langweilig statistisch wäre - dann doch lieber Pferdewetten.. Da gibt's so viele online Angebote für Galopper und Traber und man kriegt Pferde zu sehen und kann dazulernen - sind auch weniger Zahlen

Kommentar

• Terk
                                  • 18.08.2009
                                  • 538

Was ist grün außer Salat?

Die Motleys sind verlässlich, wohl war. Wobei Junior wieder mal alles toppt.
                                  Reiterin beim saisonstrat nervös wie hulle, warum reite man mit Ü30 wieder Turnier, warum nochmal?
                                  Entsprechend abreiten murks, bis mir meine eigens abgestellte Stallkollegin brav mehrfach in den Allerwertesten getreten hat, den Kopf geradegerückt. Tja danach wußte dann auch ich wieder wo mein Hintern ist und wie man sich auf selbigen setzt.

Junior lief dann die A5 gegeneinander ganz toll, gut unsere Mitreiterin hat sich gleich am Anfang verritten, was mich verwirrte als in meinem rechten Augenwinkel in der TV-Diagonalen das Tier auftauchte. Also wurst auf Trabverstrkung und Gummi sosnt knallt es war meine Reaktion. Ähnlich verwischt war die Rückführung der GV da ich im Ausweichen war und dann irgendwie vergessen habe am Punkt zurück. Egal.
                                  Es gab Lob für den grundsitz, das VV, die volten & SL, für stellung und Biergung, & den AT, den MS und den AG. Weniger für die Verstrkungen und mehr Ausdruck. ruhig kommt noch.

Also durchgesagt wurde eine 6,5 damit waren wir mit der letzten Reiterin dann raus, Mitreiterin hatte eine 6,7 durchgesagt bekommen.

Dafür wurde die 2. Prüfung schnell drangepappt, 2. Paar. hulla , dösendes Hü geweckt auf den Abreiteplatz kurz anschieben wollen, dannwar das erste Paar schon drin. super, Anziehen in dem Moment kamen 2 Freundinnnen mit ner grünen schleife angerannt, Platzierung der ersten Prüfung auf dem Springplatz, nach der Ansage waren wir die 6,7. Ich total verwirrt, so verwirrt auch in die 2. Prüfung, bescheiden geritten total von der Rolle, unkonzentriert, murks. Wir hätten da noch 5-10 Minuten konzentriert gebraucht damit wir die können. die A6 ist doof geworden von den linien irgendwie hakelig und eckig.

Trotz des Murks gab es eine 6,1 was anständiges Mittelfeld ist.

Klärung ander Meldestelle ergab, die Grüne Schleife und der 10. Platz von 38 ist wirklich uns, wir sind die 6,7. Das heißt sogar mit 0 auf 0 aus dem Turnier raus da im Geld. .

Saucool, nur unsere erste Ehrerunde haben die uns damit quasi im Chaos geklaut.

Aber der verlässliche Motley läuft trotz Chaos und nervöser Reiterin seine cool Runden.
                                  Steht dazwischen dösend und schmusend ohne zu zappeln rum. Einfach Weltklasse. Am Rest arbeiten wir eh, aber es geht durchaus vorwärts. Klar sind das nur A* Prüfungen und auch nur eine grüne Schleife, also eigentlich nix weltbewegendes. Aber wenn ich sehe mit welchem Vertrauen und welche Coolness der mittlerweile für mich arbeitet und ackert, wie schön und irgendwie harmonisch das ist . (Harmonie wurde auch im Protokoll lobend erwähnt). Ich krieg Pipi in die Augen bei dem was wir in den 2,5 Jahren bisher zusammen erreicht haben und hoffe wir können uns noch ganz viel zusammen erarbeiten.
                                  Mein selbstausgebildetes Pferdi.
                                  !
                                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Hengstfohlen von Laurel aus einer Halbblut-Stute von Chromatik xx.

DAs ist doch nicht hässlich, oder ?

Fotos von Kerstin Hoffmann, eventing -art.

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      https://3c.web.de/mail-1.89.263.1122...9f90c4d9e4de00

Hengstfohlen von Laurel aus einer Halbblut-Stute von Chromatik xx.

DAs ist doch nicht hässlich, oder ?

Fotos von Kerstin Hoffmann, eventing -art.
                                      wie ist denn die mutter weiter gezogen?

Kommentar

• ... muss ich fragen, gehört einer Freundin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                        10 Antworten
                                        317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        119 Antworten
                                        5.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        26 Antworten
                                        1.373 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                        13 Antworten
                                        888 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                        Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X