Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CB Ist für mich kein Beschäler...naja jeder hat ja seine Ansichten..Bitte schlagt mich jetzt nicht Tod...wäre sehr nett..

Dieser Timolino ist auch sehr interessant!!!.. Naja wie gesagt..erstmal drüber schlafen und dann weiter sehen.

November, DANKE für die Eindrücke!!!

Kommentar

• Was ist mit CAVALLERI ?

Habe ihn nie live gesehen,aber viele hier scheinen ja gute Pferde von ihm zu haben und er war auf der Bahn und im Sport?

Du hast es natuerlich viel schwerer,da Du auf Springen gehst.
      Das war fuer mich leichter.

Gerade Standbild von ihm gesehen,Hals halt nicht gut !
      Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:07.

Kommentar

• Cavallieri st genial, wäre für mich neben Starway erste Wahl

Kommentar

• Muss das wirklich auf mich zukommen lassen...

Wie gesagt die Idee ist es aus einer Vollblutstute einem VB hengst einen beschäler für die WBZ zu züchten.. das wäre ein Wurf.. Also die Auswahl ist da..das ist schon mal gut

cavallieri

Die Halsung ist schon Tendenz zu schlecht..Die Schulter ist auch recht steil..hmmm
          Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:19.

Kommentar

• Ich machte das Experiment 3x mit 2 verschiedenen Stuten.

Aber immer Dressur.

Beim ersten nahm ich AUGUSTINUS kurz vor seinem Tod,dadurch hatte ich ihn im Natursprung.
            Der hatte ja bewiesen,dass er in allen 3 Sparten und als Dam Sire etwas bewegen konnte.
            Hier das Link:

Fuer den 2. nahm ich LAURIES CRUSADOR,der hatte fuer die Dressur auch nichts mehr zu beweisen.

Resultat : gekoert

Fuer den 3. nahm ich PRINCE THATCH,war glaube ich auch ein oder zwei Jahre vor seinem Tod.
            Hervorragend in der Rittigkeit,gute bewegungen,super im Charakter,Groesse gut nicht zuviel Hengsttyp!
            Brach sich das Hufbein,zog sich 2 Jahre hin,Landgestuet war interessiert.
            Kommission lehnte ihn ab.
            Als Halbbruder zu dem gekoerten haette man ihm wenigsten begrenzte Stutenzahl einraeumen koennen - auch wenn ich nicht Zuechter waere haette ich die Einstellung.

Aber mein Point war,ich nutzte hengste,die sich bewiesen hatten,um das Risiko zu begrenzen.

Und bei den letzten zweien mit einer 169cm Stute,die ich selbst im Dressurunterricht hatte,die auch sprang,auf der auch der bundestrainer fuer Military schon gesessen hatte. Mit 7,3 in Oldenburg und 7,4 in Hannover eingetragen.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:25.

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

@oh-gloria: Sorry, wenn ich in die erste Euphorie reinplatze, aber ich denke carlo spricht mit dem Punkt Springer einen wichtigen Aspekt an. Während man eine Stute für die Dressurpferdezucht nach Äußerlichkeiten und Gangwerk zur Not auch ohne Reiter zumindest mal grob einschätzen kann, wird das für einen Springer wohl etwas schwierig.
              Einstellung, Manier, Vermögen etc. beim ersten Freispringen einer Stute zu beurteilen, die dazu noch nie in ihrem Leben Stangen gesehen hat, dürfte einem Glücksspiel gleichkommen. Und eine Stute die selbst nicht springen kann/ will/ oder bei 1.10m Muffe kriegt, dürfte für die Springpferdezucht nicht in Frage kommen
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Oh und hatte noch vergessen,die Stute hatte eine WB-Tochter (WELTMEYER Sohn)beim Vorbesitzer gute Stutenleistungs-Pruefung (auch Springen!) aber:
                die reinen Blueter aus ihr bewegen sich besser,auch im

TRAB !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Wenn man dann danach geht betreff LEISTUNG bleiben nicht mal eine Handvoll übrig und Anerkannt für Hannover:

Cavallieri,Favoritas, evt. Nobre (???),

Kommentar

• Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                    @oh-gloria: Sorry, wenn ich in die erste Euphorie reinplatze, aber ich denke carlo spricht mit dem Punkt Springer einen wichtigen Aspekt an. Während man eine Stute für die Dressurpferdezucht nach Äußerlichkeiten und Gangwerk zur Not auch ohne Reiter zumindest mal grob einschätzen kann, wird das für einen Springer wohl etwas schwierig.
                    Einstellung, Manier, Vermögen etc. beim ersten Freispringen einer Stute zu beurteilen, die dazu noch nie in ihrem Leben Stangen gesehen hat, dürfte einem Glücksspiel gleichkommen. Und eine Stute die selbst nicht springen kann/ will/ oder bei 1.10m Muffe kriegt, dürfte für die Springpferdezucht nicht in Frage kommen
                    Darüber bin ich mir im klaren... tja das wird sehr sehr schwer...deshalb die schlaferei darüber und das reden vorher darüber!!!... Auch DANKE für deine Gedanken!!!!

Kommentar

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                      Wenn man dann danach geht betreff LEISTUNG bleiben nicht mal eine Handvoll übrig und Anerkannt für Hannover:

Cavallieri,Favoritas, evt. Nobre (???),
                      Zum einen,weisst Du dies bzg. Springens besser als ich,ich wollte ja auch nur die Risiko-Verminderung aufzeigen.

Wenn Du mehr Risiko eingehen willst,kannst Du dies ja tuen,wenn Du einen juengeren Hengst einsetzt und dieser erfolgreich wird,bist Du natuerlich fei raus!

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                        Zum einen,weisst Du dies bzg. Springens besser als ich,ich wollte ja auch nur die Risiko-Verminderung aufzeigen.

Wenn Du mehr Risiko eingehen willst,kannst Du dies ja tuen,wenn Du einen juengeren Hengst einsetzt und dieser erfolgreich wird,bist Du natuerlich fei raus!
                        Die Risiko verminderung wäre natürlich da wenn man einen der ersten drei benutzen würde!!!...

Schade das es einen Herladik nicht mehr gibt...das ist sehr bedauerlich!!! TG gibts da nicht von???

Das ich der König bin, sollte es funktionieren liegt auf der Hand...

Sollte es nicht gelingen, bin ich der belächelte Trottel, das ist auch klar!!!

Wenn ich Risiko eingehe (das ganze Unterfangen ist nur ein GROßES RISIKO!!!) mit einem jungen Hengst dann wäre es dieser Timolino...muss mir den aber auch erstmal anschauen...

Wäre heraldik noch da, hätte ich nicht mehr gefragt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:52.

Kommentar

• No Limit
                          • 23.12.2009
                          • 1499

von ostermond müßten jetzt doch dann die ersten nachkommen bald laufen oder? er selber geht ja keinen sport mehr, Favoritas braucht nicht zu lange stuten hat aber doch im springsport mehr als genug gezeigt.

Kommentar

• TG schreckt mich bei VB sehr ab... weis auch nicht...

Ostermond würde liebend gerne nutzen, das kannst du mir glauben.

Habe auch mal mit Schwaiganger tel. wegen Anerkennung..mal schaun..

Cavallierie trotz Leistung habe ich vor seinem Exterieur Angst...

Das ist alles nicht wirklich einfach...

Wenn es eine Einzeldeckgeneh. geben würde wäre das dann alles kein Thema mehr!!!

Kommentar

• No Limit
                              • 23.12.2009
                              • 1499

glaube nicht das die den in hanno vorstellen weil er da geritten werden muß und er sowieso nur im ns deckt .

Kommentar

• ich meine den gibts auch mit FS Versand????!! laut Schwaiganger..

Kommentar

• No Limit
                                  • 23.12.2009
                                  • 1499

kann sein ab 2010 in 2009 war er im ns

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3924

TUt mir leid wenn ich mich so einmische aber warum könnte man mit der Stute nicht einen Blüter nehmen, der Dressurpferde bringt?? Das erscheint mir immer noch einfacher und man könnte dann bei nächsten Fohlen vielleicht auf einen Springer gehen.
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• ich züchte keine Dressurpferde, die Stute habe ich schon so gewählt für Springpferde...

****FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN****

hoffentlich ist die ballerei bald vorbei...

Ostermond Schwaiganger,Frischsamen
                                      http://www.lfl.bayern.de/lvfz/schwai...atz=pferdename[]*Ostermond_xx;zeigen*Anzeigen;js*ja;
                                      Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 23:56.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Frohes Neues Jahr an Euch alle ...

Rainer, warum guckst Du nicht 'mal was Cyrkon und Ibisco in Holstein machen ?
                                        Beide sind doch sehr gut (wenn auch etwas unbekannt) und stellen zwei verschiedene Leistungstypen dar, der erste im Springen, der zweite in den GGA und Modell ...

Und vielleicht würde ich auch nicht sofort so stark einengen ... einen guten AA aus einer VB-Stute ...
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

• Hallo Otmar...sind wir alle wieder mal ein Jahr älter ...

Ich hab die Stute noch nicht...wollte heute anrufen.

Otmar, mir geht in erster Linie einen Springenden VB zu züchten und den dann, sollte er es können den Menschen zur Verfügung stellen...

Ehrlich Otmar, das ist WAHNSINN was ich da vor habe...sollte ich die Stute erwerben können...weis auch nicht was mich da kitzelt..der EHRGEIZ???... dann gehe ich es an.

Das mich noch keiner ins Irrenhaus eingeliefert hat???..naja das Jahr ist ja noch jung...

Ich möchte etwas FÜR die WB Zucht tun... keinen Cassini,Graf Top,Pilot,Kolibri o.ä. wenn die Wahnwitzige Idee gelingt Otmar...(was ich bezweifel) dann sitz ich in der Gummizelle vor Glück..

Vollblut...aus diesem Stamm müsste es gelingen. Die Stute würde ich natürlich in hann. vorstellen wenn sie es kann ist ja klar. Hab da ein gutes Gefühl bei...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          779 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.148 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X