Aus dem ersten Jahrgang soll am 3.1.2010 in Dortmund ein 2jähriger von Malinas laufen.........
Springendes Vollblut...
Einklappen
X
-
-
Ich möchte mal umfragen was Experten von so einer Stute halten, 8j. 1.60m
Abfallend im Pedigree..
Vater Lagunas
Mutervater (abfallend) Windwurf/Massetto/Birkhahn/Ticcino/Magnat/Alchimist
Hier habe ich mal das korrekte Pedigree:
Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 19:59.
Kommentar
-
-
Wenn die Stute korrekt ist und sich gut bewegen kann,was bei LAGUNAS/Windwurf,eigentlich anzunehmen sein sollte - meine LAGUNAS - und meine WINDWURF-Stuten konnten es zumindest,und wie H.Kahrs von Faehrhof mir bestaetigte,LAGUNAS selbst konnte sich gut bewegen.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch möchte mal umfragen was Experten von so einer Stute halten, 8j. 1.60m
Abfallend im Pedigree..
Vater Lagunas
Mutervater (abfallend) Windwurf/Massetto/Birkhahn/Ticcino/Magnat/Alchimist
Hier habe ich mal das korrekte Pedigree:
http://www.sporthorse-data.com/d?d=Summer+Island
Die oben erwaehnte LOMITAS(Reservesiegerin SV) von mir war auch aus einer LAGUNAS.
Und mit der Familie 16-c - kannst ja noch unter meinem Beitrag ueber diese Familie nachlesen - kann man fast nichts falsch machen.
Kommentar
-
-
Carlo, sie steht zum Verkauf!!!!...
Ich hätte was ganz böses vor...Leute nicht vergessen ich habe Platz... wäre ja mal ein Versuch Wert!!!.. Wenn ich sie erwerben könnte würde ich sie mit Ostermond paaren und ggf. soltle es ein hengstfohlen werden als Hengst aufziehen.. naja Versuch macht kluch und den geldbeutel leerer...wäre aber ein versuch Wert??!!!
Die Stute ist abgedreht, soweit korrekt..der Hals ist tiefer angesetzt, hält sich aber noch im Rahmen!!! (braun)
Kommentar
-
-
SILJA die 2.Mutter war 1/2 Schwester zu SHEBA - grossrahmige Stute - und SHEBA war Dam von SCHAMPUS - siehe meine frueheren Ausfuehrungen - und SOLO DANCER Vater von CUPRIC.
SCHAMPUS selbst DR bis M erfolgreich,machte gute Stuten in Holstein.
Einer meiner Threads war: SCHELM - SHOBA - SHORA (fantastische Stute)
Kommentar
-
-
ich werde mich mal drum kümmern, was geht..mal schaun.. feines Pferd!!!
Wie gesagt meine Idee ist es sie mit Ostermond zu paaren!!!
Schampus
Zitat Otmar:
"Schampus xx produziert Pferde im modernen Typ, wie seine Tochter Erle, Vizeeuropameisterin der Dreijährigen, letztlich zeigte. Er steht jedoch im Rheinland und wird deswegen in Holstein wenig benutzt"Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 20:26.
Kommentar
-
-
Stute (GER) hat in 3 Rennjahren 21 Starts,1Sieg,13Plaetze Gewins:20,630Euro hoechstes GAG:59kg.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenich werde mich mal drum kümmern, was geht..mal schaun.. feines Pferd!!!
Wie gesagt meine Idee ist es sie mit Ostermond zu paaren!!!
Schampus
http://www.sporthorse-data.com/d?i=471125
Wenn es noch der Besitzer ist,der im DVR eingetragen ist,der hat von mir eine LAGUNAS Stute gekauft.Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 20:30.
Kommentar
-
-
Ich weis Carlo!!!!...
Also ich hänge mich dran!!!...
Ich möchte einmal sehen ob es möglich ist aus so einem Stamm gepaart mit einem Springenden Vollblüter einen Beschäler zu züchten für die WBZ..
Bin schon voll Gaga...merks grad auch...
Ostermond

Summer Island

Aber erst muss man die Stute auch bekommen...das ist die andere Sache!!!
Hier ballern sie gerade wie Depp...sorry..mir tun die Pferde grad leid...und am wenigsten machts der kleinen aus..die hat nervenZuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 20:48.
Kommentar
-
-
Aber versuche Dir sowohl Verwandte und Nachkommen von Stute und HENGST anzuschauen.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch weis Carlo!!!!...
Ich möchte einmal sehen ob es möglich ist aus so einem Stamm gepaart mit einem Springenden Vollblüter einen Beschäler zu züchten für die WBZ..
.
Ostermond meine ich in Muenster beim Schaufenster Vollblut gesehen zu haben.
Wuerde auch bei ihm den Hals - ohne mich vom eventu.Hengst-Hals taeuschen zu lassen - unter die Lupe zu nehmen.
Wenn Du so eine Anpaarung machst,wo Stute und Hengst keine Leistung in der VBZ haben,kannst Du natuerlich nur einspurig fahren,wenn dann Hengst-Fohlen ohne Bewegung,Groesse etc. rauskommt,hast Du keine weiter Chance.
Ich habe das bei Stuten mit niederem GAG nur gemacht,wenn bei ihr selbst und ihren Verwandten alles gestimmt hat hinsichtlich Reitpferd - dabei bin ich meistens gut gefahren,lieber hatte ich daraus dann eine Stute,denn als Hengst muss er so gut sein,sonst hast Du gar nichts.
Ein Beispiel wo es sehr gut geklappt hat war meine Stute:
SURUMU-AMERIGO VESPUCCI-CARACOL(TANERKO)-NECKAR aus der WALDRUN;
Ihre 3j FLORESTAN Tochter jetzt im Besitz von frueherer Bereiterin v.Hubertus Schmidt,sie ist auch Tochter eines der erfolgreichsten westf. Zuechter.
Wenn man natuerlich so eine Stute kauft,die dann noch auf der Bahn erfolgreich war - sind oft auch noch zu einem guenstigen Preis zu kaufen(2-5Tausend)- mit sagen wir einem GAG von 70kg bis 80kg,wird bei 80kg dann wohl etwas aelter sein,aber dann Vorteil man kann Nachzucht beurteilen und diese mit einem in der Vollblutzucht anerkannten Hengst anpaart,der aber im Reitpferde-Typ vererbt und Sportpferde-Typen gebracht hat,also muss es wieder ein aelterer Hengst sein,dann hat man natuerlich noch die Chance fuer die Bahn als Jaehrling zu verkaufen.
Das ist selbstverstaendlich auch keine hohe Chance bei dem Markt,ich sage zu keinem: Das soll einer machen,wenn aber jemand lieber dies tut,als Geld im Urlaub zu verschleudern,dann warum nicht.
Auch Warnung: Du musst viel intensiver fuettern ich stelle mal ein Bild in Sporthorse Data base,wie eine noch nicht 2j (noch nicht im Training,sah so etwa auch als spaeter Jaehrling aus)aussehen muss,wenn sie richtig ist,sonst hast Du schrecklisch anzusehende Tiere,die natuerlich niemand will!
Kommentar
-
-
Stute sieht auf's erste gut aus,mit dem Hals ist ok,wuerde mich nicht sorgen,den die weitern Vorfahren gaben im Allgemeinen keine schlechten Haelse fuer Blueter.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch weis Carlo!!!!...
Bin schon voll Gaga...merks grad auch...
Ostermond

Summer Island

Bei Ostemond wuerde ich noch mal testen,habe hier wohl die DVD vom Schaufenster Vollblut,wenn er bei dem war,von dem ich die DVD habe,lasse ich es Dich wissen.
Das Standbild von ihm sieht so ganz leicht danach aus,wuerde ich nicht als Problem sehen in Anpaarung mit WB,aber mit XX musst Du natuerlich vorsichtig sein
Kommentar
-
-
Ich muss mir das Alles durch den Kopf gehen lassen...zwei drei mal drüber schlafen...
Das das nicht einfach ist liegt auf der Hand...ich möchte mir beweisen ob sowas möglich ist...nebenbei zum Thema füttern: Meine fohlen bzw. welches ich jetzt noch habe bekommen 5-6 Pfund Hafer!!!! + Weizenkleie+Mineralfutter kommt 1/2 Tag jetzt auch auf die Wiese und sieht vom Typ sehr Athletisch aus!!!...Bin da sehr zufrieden.
Mein Ziel ist es, gezielt einen Blüter für die WBZ zu züchten..
*Was denken hier alle von mir*
???
Concinales ist auch für die WBZ Hannover zugelassen, wäre auch eine Idee..kennst du den Hengst???

Kiton ist auch für hann. zugelassen sogar über FS...

Oder einen Estebahn???
Hab aber die Hengste nie gesehene...müsste dann alles angegangen werden!!!Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:18.
Kommentar
-
-
Glaube ich Dir ja gerne,sage nur,dass bei vielen WBZ,bei denen die WB-Fohlen gut aussehen,wenn sie XX-Fohlen - natuerlich Absetzer,bzwJaehrlinge - haben,diese wie kruecken aussehen,wenn ich diese Zuechter dann auf ein Vollblutgestuet mitgenommen habe,konnten sie nicht glauben,wie diese aussehen koennen.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch muss mir das Alles durch den Kopf gehen lassen...zwei drei mal drüber schlafen...
Das das nicht einfach ist liegt auf der Hand...ich möchte mir beweisen ob sowas möglich ist...nebenbei zum Thema füttern: Meine fohlen bzw. welches ich jetzt noch habe bekommen 5-6 Pfund Hafer!!!! + Weizenkleie+Mineralfutter kommt 1/2 Tag jetzt auch auf die Wiese und sieht vom Typ sehr Athletisch aus!!!...Bin da sehr zufrieden.
Die meisten Aufzuechter waren aber ueberhaupt nicht interessiert.
Wenn das Fohlen bei Dir bleiben soll, ist ja auch nicht ganz so schlimm,ich habe oben ja nur den Fall gemeint,wenn man sich die Option fuer den Vollblut-Verkauf offen halten will!
Und Du liegst vollkommen richtig,ueberlege es Dir sehr ausfuehrlich!
Und wenn Du Dir die Verwandtschaft etc nicht anschauen kannst,dann wuerde ich es nicht tuen - auch wenn hier immer Leute meinen,dass ich nur nach Pedigree gehe.Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:15.
Kommentar
-
-

Das ist Kiton...
Ein Link mit Video
Ist auch für Holstein zugelassen...Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:34.
Kommentar
-
-
Vollbruder zu COLON und CONCEPCION,einem sehr schoenen Hengst,der auch sehr dressur begabt war,aber nicht befruchtete!Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
Concinales ist auch für die WBZ Hannover zugelassen, wäre auch eine Idee..kennst du den Hengst???

http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10586952
CONCINALES nie selbst gesehen,hoerte aber in Hannover,haette nicht viel Bewegung.Fuer mich mit Vorsicht zu geniesen,wenn ich's nicht gesehen habe,glaube ich bei der Beurteilung von Bluetern nur wenigen Leuten.
Seine Mutter hervorragend!Aus dieser Linie war doch auch der, - wo hier so geschwaermt wurde -,den Faehrhof fuer WBZ auf einer Rennbahn vorstellte,Hannover oder Bremen.Glaube sind sogar Bilder hier gewesen!
Als ich in den 90igern in Holstein herumfuhr und mir MYTENS-Nachkommen anschaute - ihn selbst natuerlich auch - waren alle Zuechter nur am schimpfen: kein Adel,keine Bewegung,verrueckt,unkorrekt - zum Springen waren sie damals noch zu jung!
Ich fuhr ganz deprimiert nach Hause,bis mir klar wurde,dass auch alle gesagt hatten,sie hatten die Stuten nicht tragend bekommen.
Von Holland wusste ich,dass dort gute Nachkommen standen - selbst gesehen - und meine 5 gekoerte Hengste.
Seinen Sohn(XX) in Watermoehle mochte ich ebenfalls,dort wurde mir gesagt,es war gewarnt worden,die StutenZahl auf Grund seines Samens zu begrenzen,was nicht gemacht wurde.
So fragte ich mich: Menschliche Tendenz,wenn der Zuechter veraergert ist,macht er alles am Hengst schlecht ?
Ich habe ihn trotzdem benutzt und nicht bereutS
Auf einer Vollblutstute: Resultat: Tochter kann sich bewegen,kann springen ist edel,grossrahmig - Hinterbein nicht ideal,damit kann ich leben - und macht gute Fohlen !
Ach ja und schwierig beim Reiten war sie auch nicht,wohl im Umgang anfangs "special',deswegen hatte ich sie auch erst selbst uebernommen.
Dann kein Problem mehr.
Sie hat beim neuen besitzer eine - muss 3j werden - CHACCO BLUE Tochter,sehr gut,nicht den schoensten Kopf!
Die anderen Fohlen hatten Adel im Gesicht.
Kommentar
-
-
Ich muss da wirklich ein par mal drüber schlafen...
am liebsten wäre mir immer noch Ostermond.. ist aber auch noch nicht anerkannt für Hann. evt. gibt es ja einen anderen Weg...
Die Stute müsste ich dann auch erst mal reiten und vorstellen...wenn das der richtige Weg ist...
Chacco Blue kann ich nicht leiden..sorry..
Kommentar
-
-
Oh Gloria um das Risiko einzuengen,wuerde ich in solch einem Fall nur einen Hengst benutzen,der Nachkommen hat,die sich bewaehrt haben unter dem Sattel und bei der XX-Stute aehnlich,wird fast nicht moeglich sein geritten im Sinne von Reitsport,aber so,dass Du die Nachkommen oder nahe Verwandte wenigsten frei laufend,besser in der Arbeit sehen kannst.
Wenn Du die Chance erhoehen willst!
Kommentar
-
-
Tja...das wird schwer...wenn VB Hengste im schnitt 5-30 Nachkommen haben ist das sehr sehr schwer!!!Zitat von carlo Beitrag anzeigenOh Gloria um das Risiko einzuengen,wuerde ich in solch einem Fall nur einen Hengst benutzen,der Nachkommen hat,die sich bewaehrt haben unter dem Sattel und bei der XX-Stute aehnlich,wird fast nicht moeglich sein geritten im Sinne von Reitsport,aber so,dass Du die Nachkommen oder nahe Verwandte wenigsten frei laufend,besser in der Arbeit sehen kannst.
Wenn Du die Chance erhoehen willst!
Timolino auch für Hann. zugelassen

Mit dem außergewöhnlich schön linierten Timolino xx bereichert der Champion der deutschen Hindernis-Rennpferde aus dem Jahre 2004 und 2006 unsere Hengstofferte. Timolino xx erzielte bei 27 Starts in Flachrennen drei Siege und elf Plätze. In Hindernisrennen ging er 14mal an den Start, wovon er fünf Siege und vier Plätze erzielte, u. a. in Mannheim und Baden-Baden. Der Vater Monsum xx führt über Königsstuhl xx, Surumu xx, Authi xx und Kaiseradler xx Legenden des deutschen Rennsports im Pedigree. Das Pedigree der in den USA gezogenen Mutter Tilbury xx ist mit Highlights des US-Rennsports, u. a. Sharpen Up xx und Secretariat xx, ebenfalls reichlich gespickt. Sie war selbst viermal siegreich während ihrer Rennlaufbahn. Aus verschiedenen Zweigen der großen Vollblutfamilie 2 resultieren u. a. der Derbysieger Alpenkönig xx, die
für Holstein relevanten Hengste Cottage Son xx, Famos und Reinald xx, ferner Dacaprio (PB Hann.), Grafenstein (PB Oldbg., Ldb. Redefin u. Marbach), Winston (PB Hann., Ldb. Celle) sowie die international erfolgreichen Sportpferde Grand Giraud/Alexandra Simons -deRidder und Calman/Rolf Moormann. Quasi im Handstreich passierte Timolino xx 2007 die Körungen bzw. Anerkennungen in Holstein, Hannover und in der Trakehner Zucht. 2008 präsentierte er einen auffallenden ersten Jahrgang mit Spitzenprodukten in mehreren Zuchtgebieten.Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2009, 21:52.
Kommentar
-
-
Hatte den Vorschlag von einem Freund bekommen,der Profi-Springreiter ist,auch zuechtet und bei den Hengstleistungspruefungen reitet,hatte einiges von CHACCO BLUEs Vater schon unterm Sattel und war begeistert.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
Chacco Blue kann ich nicht leiden..sorry..
Aber jedem das Seine !
Ich komme ja von der Dressur,kann also hier selbst nichts sagen!
Kommentar
-
-
Ostermond habe ich oft in Bayern in Geländepferdeprüfungen gesehen. Vom Typ her nicht berauschend, eher normal.
Aber leistungsbereit und ehrlich, mit guten GGA ausgestattet- und Nerven besitzt er!
Da war das Turniertamtam rundum und er stand neben seiner Reiterin MB und hatte die Augen halbzu
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
|
17 Antworten
1.657 Hits
1 Likes