Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rosuhama, das möchte ich nicht näher erläutern...gibt wieder nur stress *seuftz*

Interessant für mich ist Allgemein der Stamm der Waldrun..oder auch der Stamm der Aster (Augustinus) u.a. hat ja da schon Holstein Armand...denke aber nicht das die ihn wirklich nutzen..müsste sich Hanno Land abgreifen....da gibts noch so einige Linie wo ich gerne darauf schaue.

Der Stamm der Waldrun soweit ich recherchiert habe, hat immer als Schmelz div. Hanno. Linien gepasst u.a. mit den Trak. Er hat sehr erfolgreich Absatz/Wendekreis/Gotthard vereinen können und das fand ich Genial und sehe weiterhin darin große Perspektiven für die Zukunft..er hat es sogar fertig gebracht Drosselklang zu zähmen.. :-))) (Naja das müssen halt andere auch so sehen..) u.a den Charakter den diese Pferde besitzen!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 16:44.

Kommentar

• rosuhama
      • 15.03.2007
      • 194

Ich habe mir gerade deine Homepage anschaut...

Du weißt vermutlich, dass Waldstar lange bei Löhden in Zeven gestanden hat und viele Nachkommen mit Gloster gezeugt hat? Davon stehen hier noch einige herum.

Der Gestüter hat mit überigen für meine Waldmeise Quaid als nächsten Hengst emfohlen, nachdem er das Le Primeurstutfohlen begutachtet hatte.

Ich habe mich allerding für Vesuv entschieden - aber es sollte nicht mehr sein.

Kommentar

• Ja das weis ich!!!...

Hey du bist gut...wow.....

Waldstar war für mich ein Super Hengst...der stellt Celles Nobre in die Besenkammer!!!... Tja... muss mir mal den Wiesenpfad anschauen, bin da sehr gespannt. Wenn du noch hengste kennst die Rennen gehen, freu mich über alles. Natürlich auch die Stuten und wo sie stehen!!!.

Quaid passt zu Waldrun Linie!!!... schau dir mal den Blüter in der 4.generation v. Quaid an..Krawall..

Krawall

WISSEN IST MACHT ...(Francis Bacon..)

Nur WISSEN VIELE viel zu wenig...

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Aus der Linie der Waldrun gab´s ja in den letzten Jahren in erster Linie gute Stuten auf der Rennbahn. Wiesenpfad ist der erste männliche Vertreter seit langem, der wieder zu "Stallions-Ehren" kommt. Die anderen Hengste aus dieser Linie waren in den letzten Jahren - mal abgesehen von Waldvogel, der nun in GB läuft - auf der Bahn nicht so Klasse wie die weiblichen Pendants. Ich denke hier mal an Wurfkeil, Wurfspeer, Wurfstern, Waldsee, etc. Für die ganz große Klasse reichte es nicht und dann wurden sie bald "gewallacht"...
          Aber vielleicht kommt da noch etwas besseres nach, ich denke da an einen Monsun-Sohn und an einen Dashing Blade-Sohn aus der Linie der Waldrun, die in der Aufzucht sind...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
            Aus der Linie der Waldrun gab´s ja in den letzten Jahren in erster Linie gute Stuten auf der Rennbahn. Wiesenpfad ist der erste männliche Vertreter seit langem, der wieder zu "Stallions-Ehren" kommt. Die anderen Hengste aus dieser Linie waren in den letzten Jahren - mal abgesehen von Waldvogel, der nun in GB läuft - auf der Bahn nicht so Klasse wie die weiblichen Pendants. Ich denke hier mal an Wurfkeil, Wurfspeer, Wurfstern, Waldsee, etc. Für die ganz große Klasse reichte es nicht und dann wurden sie bald "gewallacht"...
            Aber vielleicht kommt da noch etwas besseres nach, ich denke da an einen Monsun-Sohn und an einen Dashing Blade-Sohn aus der Linie der Waldrun, die in der Aufzucht sind...

Gruß vom Eisenschimmel
            Na das ist doch ein Wort... Eisenschimmel ist Eisenschimmel!!!..

Was ich aber auch "gelernt-erfahren" habe das sie nicht wirklich super Cracks für WBZ sein müssen..evt. hätte man da früher abgreifen sollen, sehr bedauerlich...
            Immerhin gibt es ja jetzt einen Wiesenpfad

Schaut euch mal das Video an und ersetzt mal die/den Luftballon durch Oh-Gloria... passt denke ich.. (sorry ich werde platonisch) so wie ich denke..

Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 18:07.

Kommentar

• So und jetzt mal was fürs Lexikon...

Wo wir gerade bei Quaid sind... Krawall... seine Mutterlinie kennt ja sicherlich jeder???

Aber sein Vater Waldcanter...wo stammt der raus??? Welcher Mutterstamm ist das??? .. Tja..

Kincsem

Wo wir gerade dabei sind, was ist eigentlich aus diesem Mutterstamm geworden???
              Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 18:56.

Kommentar

• bagatelle
                • 09.01.2006
                • 1628

nett geschrieben http://www.kincsem.de/pferde/waldrun.htm

www.vermeer-galoppclub.de
                www.ex-galopper.com

Kommentar

• Lilly go lucky
                  • 01.03.2008
                  • 627

Zwar können sich VB-Interessierte denken, wer gemeint ist, aber trotzdem mal die kleine Korrektur:
                  die Hengste heißen Mark of Esteem und Acatenango

Kommentar

• Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                    Zwar können sich VB-Interessierte denken, wer gemeint ist, aber trotzdem mal die kleine Korrektur:
                    die Hengste heißen Mark of Esteem und Acatenango

Vielen Dank...Gnädige Frau...

Kommentar

• Gerade solche Geschichten braucht der Sport!!!...

Hintergrund,Legenden...Helden...

Kommentar

• rosuhama
                        • 15.03.2007
                        • 194

OT: Vermutlich bin ich sehr allein auf weiter Flur (spätestens nach dem BC, aber mir gefällt Quaid nicht. Ich fand ihn zumindest vierjährig überbaut, mit etwas eingestecktem Hals u. eher unelastisch (sein Papier gefällt mir durchaus, aber das ich ja nur die halbe Miete).

Kommentar

• Manny
                          Gesperrt
                          • 16.12.2009
                          • 818

Quaid mag sicher ein guter Hensgt sein, doch man darf auch nicht den Anteil vom Stall Ehning vergessen. wäre er in celle geblieben wäre der Titel unwahrscheinlich gewesen (die runden im finale+finalquali sahen sehr harmonisch aus )

Kommentar

• Wenn man das Gebäude von Overdose ansieht, kann man gewisse Gemeinsamkeiten mit Kincem feststellen.
                            Beim Urenkel von Robert Hesp hab ich reiten gelernt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                              Quaid mag sicher ein guter Hensgt sein, doch man darf auch nicht den Anteil vom Stall Ehning vergessen. wäre er in celle geblieben wäre der Titel unwahrscheinlich gewesen (die runden im finale+finalquali sahen sehr harmonisch aus )

Als erstes möchte ich sagen das jene Worte nicht in den falschen Hals gelangen, Jeder Hengst,Stute oder Fohlen bzw Pedigree ist immer individuell und die Meinung eines jeden und das sollte man versuchen zu Akzeptieren.

Jede Kritik ist für mich immer erlaubt, was man davon hält ist eine andere Sache...

Zu Celle und Ehning/Quaid... wer hätte ihn denn reiten sollen, Quaid ist rittig, guter Galoppade,sehr ehrlich, und sehr guter Bascule...hinten überbaut und vorne etwas schwach...dafür ist er ein kleiner feiner Hengst..schon ein Veredler (für mich) Herr Winter hätte Quaid niemals SO fördern können bzw. ihn auf dem BC vorstellen können (war nicht ein Comte auch qualifiziert???..war ja sein beritt-Winter) Gute Hengste müssen gefördert werden und bin sehr froh das Ehning es bei Quaid so gelungen ist. U.a. bin ich selbst kein Exterieur fetischist der in den Krümeln sucht..sondern ich beurteile das was ich sehe an "Leistung" (Bewegung,Springen...) und schau mir dann das Exterieur an und versuche zu verstehen. bzw. schwächen des Hengstes zu tilgen mit meiner Stute und versuche seine Vorteile mit einzubauen..

OT: Vermutlich bin ich sehr allein auf weiter Flur (spätestens nach dem BC, aber mir gefällt Quaid nicht. Ich fand ihn zumindest vierjährig überbaut, mit etwas eingestecktem Hals u. eher unelastisch (sein Papier gefällt mir durchaus, aber das ich ja nur die halbe Miete).
                              Und das sollte man für Dich als Meinung und Beurteilung Akzeptieren...evt. für jeden der Diese Meinung vertritt...
                              U.a. sollte man diese Toleranz auch bei anderen Meinungen so sehen zu jenem Hengst oder einem anderen wenn jemand etwas sagt..

Zurück zu Kincsem... wo ist denn dieser Mutterstamm geblieben??? Casper weisst du evt. mehr???

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14683

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                Als erstes möchte ich sagen das jene Worte nicht in den falschen Hals gelangen, Jeder Hengst,Stute oder Fohlen bzw Pedigree ist immer individuell und die Meinung eines jeden und das sollte man versuchen zu Akzeptieren.

Jede Kritik ist für mich immer erlaubt, was man davon hält ist eine andere Sache...

Zu Celle und Ehning/Quaid... wer hätte ihn denn reiten sollen, Quaid ist rittig, guter Galoppade,sehr ehrlich, und sehr guter Bascule...hinten überbaut und vorne etwas schwach...dafür ist er ein kleiner feiner Hengst..schon ein Veredler (für mich) Herr Winter hätte Quaid niemals SO fördern können bzw. ihn auf dem BC vorstellen können (war nicht ein Comte auch qualifiziert???..war ja sein beritt-Winter) Gute Hengste müssen gefördert werden und bin sehr froh das Ehning es bei Quaid so gelungen ist. U.a. bin ich selbst kein Exterieur fetischist der in den Krümeln sucht..sondern ich beurteile das was ich sehe an "Leistung" (Bewegung,Springen...) und schau mir dann das Exterieur an und versuche zu verstehen. bzw. schwächen des Hengstes zu tilgen mit meiner Stute und versuche seine Vorteile mit einzubauen..

Und das sollte man für Dich als Meinung und Beurteilung Akzeptieren...evt. für jeden der Diese Meinung vertritt...
                                U.a. sollte man diese Toleranz auch bei anderen Meinungen so sehen zu jenem Hengst oder einem anderen wenn jemand etwas sagt..

Zurück zu Kincsem... wo ist denn dieser Mutterstamm geblieben??? Casper weisst du evt. mehr???

...im Gestüt Röttgen beheimatete Familie :
                                http://www.pedigreequery.com/wahnfried s. Der Löwe xx

Wicht , Waldcanter ,....

Zuletzt geändert von Ramzes; 22.12.2009, 19:04.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14683

Fam. 4 o , ...Wild Romance ist andere Fam.

Kommentar

• Puuuuhhh Ramzes gut das du wieder da bist!!!

Das der Vater v. der Löwe aus dem Stamm der Kincsem kommt...habe ich nicht gewusst!!!..WOW...hmmm

Für die WBZ kam da wirklich nichts???...

Ramzes,Carlo,....

War Blade

steht sicherlich ja nicht in DE und hat auch keine Nachkommnen, evt...kann ja jemand mehr zu diesem Hengst sagen???

Krawall kommt ja dann aus dem selbsen Stamm wie Kallisto ist ja witzig..

Kommentar

• bagatelle
                                      • 09.01.2006
                                      • 1628

War Blade, ein schicker dunkelbrauner im Warmbluttyp stehender Hengst, wenige Nachkomen auf der Bahn, dafür gar nicht so schlecht.....Fast zeitgleich begann Samum seine Karriere auf dem Karlshof, da hatte War Blade wenig Chancen. steht aktuell bei Paulick, Deutschland.

co GOL (31.07.2003)

Karlshof-Krieger beendet Karriere und wird Deckhengst!

Am Mittwochmorgen verließ ein Transporter die Trainingszentrale von Andreas Schütz. Sein Ziel das Gestüt Karlshof. Im Bauch des Gefährts War Blade. Der sechsjährige Dashing Blade-Sohn sagte gestern um 11:34 Uhr „Bye Bye Rennzirkus“.

Denn der achtfache Sieger wird seine Karriere als Rennpferd beenden und im nächsten Jahr als Deckhengst aufgestellt.

„War Blade hat sich im Training eine leichte Verletzung zugezogen und würde für gut zwei Monate ausfallen. Da die Saison dann fast vorbei ist und wir ihn siebenjährig ohnehin aufstellen wollen, haben wir uns dazu entschieden ihn schon jetzt nach Hause zu holen“, erläutert Karlshof-Besitzer Bruno Faust.

In dessen Farben war der schwarze Hengst zum zweifachen Gruppe III-Sieger aufgestiegen, konnte seinen Titel im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft dieses Jahr erfolgreich verteidigen.

Bei 20 Starts erreichte War Blade acht Siege und sieben Platzierungen, gewann neben den beiden Grupperennen auch zwei Listenprüfungen und erreichte ein GAG von 95 Kilo. 172.179 Euro standen nach Siegen im Alter von drei, vier, fünf und sechs Jahren auf Distanzen zwischen 1600- und 1900 Metern zu Buche.

„Er ist ein bildschönes Pferd, und am liebsten würde ich ihn selbst aufstellen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass er in einem anderen Gestüt als Deckhengst aufgestellt wird. Wir stehen mit mehren Gestüten in Verhandlung, und War Blade wird 2004 zu einer sehr züchterfreundlichen Decktaxe angeboten“, so Faust weiter.
                                      Zuletzt geändert von bagatelle; 22.12.2009, 19:43.
                                      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Vielen Dank bagatelle...hat Paulick eine I.Net Seite??.. wäre evt. super wenn ihr evt Links zu div. VB Gestüten geben könntet???..ist auch immer sehr nett ihre Stuten zu studieren, und natürlich ihre Hengste..

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sammel wirklich ALLE Infos über VB... und Versuche mir ein Bild zu machen, ist ja nicht wirklich einfach...aber was ist schon einfach..
                                        Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 19:47.

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

nix i-net, nur telefon bei Paulick.

Ich habe War Blade live auf der Bahn gesehn sowie im Karlshof, wo er mir optisch besser gefiel als Samum. Was jedoch nicht so schwer war, da mir Samum noch nie gefiehl, auch wenn er sich scheints gut in beiden Bereichen (Flach wie Hindernisse) vererbt
                                          War Blade wurde ebenfalls auf dem ersten Schaufenster Vollblut 2006 vorgestellt.
                                          Fotos kann man bei http://marcruehl.com/ sehn wenn man das Pferd eingibt in der Datenbank

Zuletzt geändert von bagatelle; 22.12.2009, 20:01.
                                          www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.026 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.377 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30