Unser Blut Ist Einfach Top !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 23.12.2025

Unser Blut Ist Einfach Top !

1.-2. und 3. im Irish Field St Leger hat UNSER BLUT !!!

Gab auch was von meinem aus der Blut-Bank dazu.

Einen nationalen Gruss,

von UNSEREM carlo

versteh ich nicht

Kommentar

Sieger: ALANDI von GALILEO ALANDI = grosszuegig:1/8 weniger grosszuegig 1/16 Deutsches Blut.

2.CLOWANCE von MONTJEU aus der FRENI v.STERNKOENIG
      CLOWANCE = grosszuegig: 1/4 weniger grosszuegig 1/10
      Deutsches Blut.

3.SCHIAPARELLI von MONSUN = grosszuegig : 5/8 ,weniger gr.11/32 ~1/8 Deutsches Blut.

Natuerlich beschreibt jedes Land das Pferd nach dem (....) was hinterm Namen steht.

Kommentar

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
        versteh ich nicht
        Ich mache meine Witze, einmal ueber die z.B. in GALOPPONLINE ueblich gewordene - mit Bild-Zeitungs Niveau vergleichbare - Ausdrucksweise:

"UNSER STAR SCHIAPARELLI" - unser ? wusste gar nicht,dass ich auch Anteile daran habe und Du anscheinend auch.Hatte doch gar keinen Bedeckungsvorschlag abgegeben.Ausserdem dachte ich er gehoert dem Scheich,hat er ihn nun UNSEREN wieder zur Verfuegung gestellt.

Und 2. koeente ich mich amuesieren bei wieviele Promille Anteile noch von einem Deutschen Pferd gesprochen wird.
        Machen die anderen Laender natuerlich auch nicht anders.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2551

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          1.-2. und 3. im Irish Field St Leger hat UNSER BLUT !!!

Gab auch was von meinem aus der Blut-Bank dazu.

Einen nationalen Gruss,

von UNSEREM carlo
          Mensch, Carlo, deine Begeisterung ist ja immer erfrischend, aber die Vollblutzucht ist – wie du weißt – die internationalste Pferde-Leistungszucht überhaupt. Da sieht man (dank Monsun inzwischen und in Zukunft vermehrt) auch “deutsches Blut“, das aber auch wieder international ist. Wäre echt blamabel für die deutschen Züchter, wenn es anders wäre. Was mich aber bei deiner Nachricht als CS Fan besonders freut, ist, dass mit dem Sieger Alandi

schon wieder ein neuer Stern aus der Aga Khan Mutterlinie von Careless Secretary am Turf-Firmament aufgetaucht ist.

Gruß
          Alfons

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Ich mache meine Witze, einmal ueber die z.B. in GALOPPONLINE ueblich gewordene - mit Bild-Zeitungs Niveau vergleichbare - Ausdrucksweise:

"UNSER STAR SCHIAPARELLI" - unser ? wusste gar nicht,dass ich auch Anteile daran habe und Du anscheinend auch.Hatte doch gar keinen Bedeckungsvorschlag abgegeben.Ausserdem dachte ich er gehoert dem Scheich,hat er ihn nun UNSEREN wieder zur Verfuegung gestellt.

Und 2. koeente ich mich amuesieren bei wieviele Promille Anteile noch von einem Deutschen Pferd gesprochen wird.
            Machen die anderen Laender natuerlich auch nicht anders.

Gruss,

carlo
            ja so ist es ...ist ja schon fast "unser Galileo" - da kann man sich mindestens 1 Ei drauf backen!

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14589

carlo
              ooooch , Carlo , wasn nu schon wieder los ?

So schlimm wie die Blöd-Zeitung isses aber noch nicht ,...Frau Werning wurde noch nicht "oben-ohne" im Rennsitz abgelichtet .

Na, immerhin zeigen dt. Linien bei internationaler Anpaarung signifikant tolle Erfolge auf Steherdistanzen !
              Und die Freni , Mutter vom 2.plac. St.Leger Montjeu-Sohn ist nun wirklich ein gutes Beispiel für GER-roots !!!
              Immerhin ist es die leider inzwischen selten anzutreffende Familie der FESTA v.St.Simon , und Sternkönig hat auch lange Wurzeln in Röttgen !!!
              Freni erzielte 3j. höchstes GAG mit 83 kg ( AGL II) , brachte 2 Fohlen und wurde auf die Insel verkauft . Sie ist immerhin Halbschwester zu Ferrari von Alkalde , der in die USA verkauft wurde . Nach guten Erfolgen ereilte ihn fast ein böses Ende . Verletzungsbedingt landete er schließlich bei einem Schlachtpferdetransport , von wo er aufgrund seines Exterieurs für die Sportpferdezucht für einen Appel und Ei herausgekauft wurde . Fürsorglich hochgepäppelt deckte er dann auch ein paar xx-Stuten . 2009 steht er in der Liste 3nd crop sires in den USA immerhin mit seinem einzigen Starter auf Platz 150 .

Cottonwood Ranch , Los Alamos , dort stand er 2006

Zuletzt geändert von Ramzes; 14.09.2009, 12:54.

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                ooooch , Carlo , wasn nu schon wieder los ?

So schlimm wie die Blöd-Zeitung isses aber noch nicht ,...Frau Werning wurde noch nicht "oben-ohne" im Rennsitz abgelichtet .

Na, immerhin zeigen dt. Linien bei internationaler Anpaarung signifikant tolle Erfolge auf Steherdistanzen !
                Und die Freni , Mutter vom 2.plac. St.Leger Montjeu-Sohn ist nun wirklich ein gutes Beispiel für GER-roots !!!
                Immerhin ist es die leider inzwischen selten anzutreffende Familie der FESTA v.St.Simon , und Sternkönig hat auch lange Wurzeln in Röttgen !!!
                Freni erzielte 3j. höchstes GAG mit 83 kg ( AGL II) , brachte 2 Fohlen und wurde auf die Insel verkauft . Sie ist immerhin Halbschwester zu Ferrari von Alkalde , der in die USA verkauft wurde . Nach guten Erfolgen ereilte ihn fast ein böses Ende . Verletzungsbedingt landete er schließlich bei einem Schlachtpferdetransport , von wo er aufgrund seines Exterieurs für die Sportpferdezucht für einen Appel und Ei herausgekauft wurde . Fürsorglich hochgepäppelt deckte er dann auch ein paar xx-Stuten . 2009 steht er in der Liste 3nd crop sires in den USA immerhin mit seinem einzigen Starter auf Platz 150 .

Cottonwood Ranch , Los Alamos , dort stand er 2006

http://www.brisnet.com/cgi-bin/brevi...6&dir=Stallion
                Nu,lass mich doch aber etwas witzeln! Wohlgemerkt mit etwas Absicht(galopponline da bin ich einfach empfindlich,gerade wenn man als "Deutscher" in USA lebt,die nun ueberhaupt nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben).
                Und ich wollte nur mal realistisch zeigen,was es heute in % bedeutet,wenn man von GER - Blut spricht - das brauche ich Dir ja aber nicht zu erzaehlen. Habe wie ueblich einiges aus Deinem Beitrag noch nicht gewusst.
                Dass es unglaublich ist,dass bei den 2000 Stuten hier soviel Leistung kommt.Erkenne ich doch voll an!

Ich schaue einfach immer nach dem Ausgleich - vielleicht kommt's aus "UNSERER" Geschichte - weil ich dauernd erlebe,dass meistens nur eine Version gesehen wird.

Nur noch ein Zusatz: FRENI's 1/2 sister FUSILI by SILVANO lief recht erfolgreich in GB,gewann 61,000Pfund; war ne sehr kleine Stute.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14589

[QUOTE=carlo;547993]Nu,lass mich doch aber etwas witzeln! Habe wie ueblich einiges aus Deinem Beitrag noch nicht gewusst.

Sollst Du ja auch das Witzeln , ...nur nicht immer so tierisch ernst

Aus Deinen Beiträgen ist ja auch was rauszuholen ( Ironie-Modus war nicht eingeschaltet ) .

Wo doch auch "Unsere" Mädels Europa-Meister geworden sind ! Jungs , nun mal ran an die Bulletten !

Kommentar

Wieder deutsches Blut:

SEA THE STARS gewinnt den ARC !!!!

Kommentar

SEA THE STARS ist ein 1/2 Bruder zu GALILEO und BLACK SAM BELLAMY aus der URBAN SEA,die aus der SCHLENDERHANERIN ALLEGRETTA stammt.
                      Er ist ein CAPE CROSS Sohn ,dieser von GREEN DESERT aus der AHONOORA Stute PARK APPEAL.

Da die Sire-line bei ihm ebenfalls auf NORTHERN DANCER zurueck geht,wie bei GALILEO,ist er natuerlich mehr als 1/2 Bruder zu diesem;NORTHERN DANCER bei GALILEO in 2. bei SEA THE STARS in 4.Generation.

Ausserdem waren folgende Pferde mit deutschem Blut am Start:

FAME AND GLORY MONTJEU aus der GRYADA(SHIRLEY HEIGHTS) Linie der GOLDHENNE

STACELITA aus der Schlenderhaner Fam.16 der SCHWARZGOLD -von MONSUN aus einer DASHING BLADE Stute

GETAWAY von MONSUN

LA BOUM von MONSUN (Gestuet Karlshof)

Kommentar

Und LOMITAS Tochter SHALANAYA gewinnt den Prix de l' Opera fuer den AGA Khan ,der 3 Gruppe I Rennen heute in Paris gewinnt.

Kommentar

Uebrigens noch mehr deutsche Blutlinien:

Im Prix Du Cadran werden ORION STAR von STERNKOENIG aus der OKOCHA von PLATINI(weitere Dam Sires:LAGUNAS ,WINDWURF Fam.8 OSTSEE)

Dann auch: ASKAR TAU von MONTJEU aus der AUTRICHE von ACATENANGO(DAMs SIres: LOCAL SUITOR,KOENIGSSTUHL) Fam.9 ANMUT.

Sehr interessante Pedigree- Parallelen:

bei beiden SURUMU in der 3.Gen.,ZEDDAAN in der 5.und 4. und RED GOD 5. und 5.

Kommentar

TOUCH DOWN hat Gr III Siegerin in Mailand : RAVENEL
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2009, 00:29.

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

das freut mich sehr für den Hengst - der übrigens auch ein Spitzen-Interieur hat.

Kommentar

Leider sah TOUCH DOWN nicht wie ein Hengst aus,der es in der WBZ zu Ehren bringen wuerde,als mir Herr Kredel vor Jahren den Hengst anbot! Vom Pedigree her haette es allerdings nicht besser fuer die WBZ passen koennen.

Und nicht wegen DASHING BLADE in erster Linie - die Zahl der gekoerten Hengste spricht fuer sich - sondern auf Grund des muetterlichen Pedigrees;

So ist SICYOS der Vater von NATIELLO,der in Celle wirkte;dieser kommt allerdings aus einer hervorragenden Mutter,die 2 gekoerte Hengste brachte,und wenigstens 2 Stuten,die sich bestens fuer die WBZ eigneten (eine nutzte ich selbst in der Zucht)bzw. geeignet haetten,die 2. sah ich als Reitpferd;sie war jedoch unfruchtbar.

TOUCH DOWN's Mutter TIME TO RUN zeigt wie LAURIES CRUSADOR 2X Linien-Zucht auf COURT MARTIAL - dieser fuehrt wie FURIOSO eine Verbindung von HURRY ON und SON-IN-LAW.
                                PRECIPITATION,der Vater FURIOSO's erscheint im Pedigree ebenso wie sein 1/2 Bruder PERSIAN GULF,die beide die Ausnahme-Stute: DOUBLE LIFE zur Mutter haben.Ueber ihre Tochter gelangen wir zum Epsom-Derby-Sieger CHARLOTTOWN dem Vater von SAROS,der wiederum in Holland BELISAR's Sire war und dort eine Dressur-Hengst-Linie gruendete.CHARLOTTOWNS Sire CHARLOTTESVILLE ist ein 1/2 Bruder zu SHESHOON dem Vater von SASSAFRAS,der wiederum als muetterlicher Ur-Gross-Vater bei TOUCH DOWN erscheint.
                                PERSIAN GULF war nicht nur der Vater von TAMERLANE,sondern auch von PAPAYER dem Vater von PARADOX in WArendorf.
                                TAMERLANE finden wir als Vater von DSCHINGIS KHAN bei TRAUDEL,der Ur-Gross-Mutter von TOUCH DOWN.
                                Der Sportpferde-Vererber bezueglich der internationalen Zucht ist neben SON-IN-LAW(DARK RONALD) : HURRY ON und TEDDY.

HURRY ON kommt 9x in TOUCH DOWN's Pedigree vor,SON-IN-LAW 5x und TEDDY 14x.

TOUCH DOWN wird ein interessantes Experiment darstellen:

Wird sein ungeeignetes Gebaeude und sein schwacher Bewegungsablauf durchschlagen,oder sein Pedigree?

Wie ueblich muesste man mehr ueber seine Mutter wissen,die ich leider nicht kenne.

Ich tippe mal auf sein Pedigree !
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2009, 02:24.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  • 31.12.2004
                                  • 2002

Unter dem Aspekt, daß Exterieurmerkmale eine rel. große Heritabilität aufweisen, ist so ein Hengst für die Reitpferdezucht ein zu großes Risiko. Da nützt auch das vermeintlich tolle Pedigree nix, denn seine "markanten Points" hat der Hengst ja nicht geklaut...die kommen ja irgendwo her...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                    Unter dem Aspekt, daß Exterieurmerkmale eine rel. große Heritabilität aufweisen, ist so ein Hengst für die Reitpferdezucht ein zu großes Risiko. Da nützt auch das vermeintlich tolle Pedigree nix, denn seine "markanten Points" hat der Hengst ja nicht geklaut...die kommen ja irgendwo her...

Gruß vom Eisenschimmel
                                    Das werden wir ja sehen! Deswegen habe ich mich ja mal festgelegt !

Du vergisst vollkommen,wie oft ein Hengst selbst alles hat,was wir uns wuenschen,er gibt es aber nicht weiter - Du kannst mir keine wissenschaftliche begruendung geben,warum es nicht genauso gut andersherum gehen kann.

Aber die Zucht-Realitaet ist voll davon,wo es eben - nach Paragraph soundso nicht klappen duerfte,klappt aber doch.

Von der Genetik her ist das auch zu erklaeren.Da die Anlage ja in doppelter Form vor liegt.

Mit TOUCH DOWN werden wir ja sehen,kannst ja die Wette halten!

Gruss,

carlo

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2002

Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe mich auch festgelegt, und so halte ich dagegen!
                                      Und eben weil es wissenschaftlich nicht begründbar ist...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                                        Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe mich auch festgelegt, und so halte ich dagegen!
                                        Und eben weil es wissenschaftlich nicht begründbar ist...

Gruß vom Eisenschimmel
                                        Das ist gut Eisenschimmel! Aber ich bin interessiert an Deiner Begruendung,wie Du es Dir erklaerst?

Wuerde mich freuen von Dir darueber zu hoeren!

Gruss,

carlo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.677 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.392 Hits
                                        0 Likes