Galib ben afas ox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildlife
    • 20.08.2009
    • 51

Die Abstammung von Asta ist aus Axel (Anschluß und Rosi) und Wiera (Widder und Duchen).

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

So nun auch ein paar Bilder!

Auf den Bildern ist der Hengst Rahal el Arab ox (geb.1987) von Galdos ben Mors,das Stutfohlen Aymee ox (2009) von Zamarec (Galibenkeltochter),die Stute Alsuras Aoatearaoa zum Geländechampionat 2003 und unser Trakehner Osterkult von Zamarec ox zu sehen.
      Unsere Osterlerche hatte auch einen Grossistsohn.
      ich suche ein Bild von Cid ben Afas raus.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Wildlife
        • 20.08.2009
        • 51

Herrlich, die Pferde gefallen mir sehr. Habe ich das richtig verstanden, ihr habt Trakehner und Araber gekreuzt? Auch wenn es hier nicht zum Thema paßt, hier ein Bild von meinem Trakki (Gipsy King - Vater, Grossist - Großvater). Da war er 3 Jahre.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Naja den Galib Sohn haben wir auf unsere Trakehnerstute gesetzt(jetzt fast 27,im Avatar) und da ist der jetzt dreijärige Osterkult hervorgegangen.Nun angeritten und wieder auf Koppel,nächstes Jahr gehts richtig los mit Rpf. A usw.
          Die Mutter von deinem kommt mir bekannt vor,eine Lucie habe ich im Hinterkopf.Wer war die urgroßmutter?

Kommentar

• Wildlife
            • 20.08.2009
            • 51

Die Lucie ist aus der Lausanne (Schweres Warmblut), Vater Neujahr (Trakehner). Ich habe das mit meinem auch so gemacht. Als ich ihn 3-jährig bekam (also eigentlich 4 wegen dem 1.1., ich rechne aber immer mit dem richtigen Geburtstag) habe ich ihn ein halbes Jahr leicht geritten und dann nochmal zur Weidesaison Mai-Oktober nach Sachsen in den Urlaub geschickt. Pferdemäßig bin ich absolut mit dem Osten verbunden, würde nur von dort Pferde kaufen. Hier im Westen wird tatsächlich anders gezüchtet und in Bayern laufen die Uhren eh anders. Das einzige, was hier mit Handkuss genommen wird, sind unsere Schweren Warmblüter.

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Aber zum Fohlenchampionat in Gera hat Wolfgang Kühlechner vom Bayrischen Pferdezuchtverband als Richter fungiert und unser Zamarecfohlen gut bewertet,voriges jahr war von Marbach der stellv.Gestütsleiter Raue als Richter da ,da war es noch besser.
              Das stand in der Pferde in Sachsen und Thüringen über diese Stutenlinie was drin,muß ich mal schauen.(Lausanne)

Kommentar

• Wildlife
                • 20.08.2009
                • 51

Ja, ich hoffe und denke, dass die Richter schon gut sind, obwohl manchmal in mir Zweifel aufkommen. Mein Züchter hatte es dieses Jahr im Januar bis nach München-Riem geschafft (züchtet jetzt vorrangig Deutsches Sportpferd). Ich bin natürlich mit hin gefahren. Als es um die Ergebnisse der Körung ging, hatte ich nach den ersten zehn den Eindruck, dass es nur noch hieß - Westen gekört - Osten nicht gekört. Sein Hengst wurde auch leider nicht gekört, aber er konnte ihn relativ gut verkaufen (mancher ungekörte hat nicht so viel gebracht). Sein Vater züchtet Schweres Warmblut und Shetlandponies, daher weiß ich das bloß.

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Kennt jemand noch die ganzen Abu Afas Sportpferde wie Abu Achill Achmatal und viele mehr?

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

hallo an alle ! vor kurzem hatten wir hier noch das gespräch über unseren hengst mit gehabt ... gaylord ox ist am donnerstag den 29.10.09 im alter von fast 22 jahren an herzversagen gestorben. und nochmals erwähnt er war der einzigste av hengst der für reitponys und lewitzer anerkannt war .
                    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Unser Zamarec und Abu Zulil sowie Zahib sind nun die letzten Galib ben Afas Söhne in der Reitponyzucht.Das ist sehr schade,denn die anderen sind auch nicht viel jünger.(1989,1988,1989 geb.)
                      Was hatte er denn,daß er so plötzlich gestorben ist,einen körfähigen Junghengst habt Ihr wohl nicht?
                      Wir haben von Zamarec einen Junghengst,der soll aber erst nächstes Jahr zur Körung vorgestellt werden.
                      Grüße nach Niederdodeleben und herzliches Beileid,wieder ein Stückchen DDR Pferdegeschichte weg.Vieleicht habt Ihr noch ein Bild?
                      Zuletzt geändert von Osterlerche; 05.11.2009, 21:03.

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

tja was soll er gehabt haben , hab ja schon mal erwähnt das wir ihn dieses jahr schon nicht mehr fortschrieben liessen ,weil er schlecht aussah , war mit ihm am samstag in leipzig weils einfach schon böse aussah , bei wirklich guten futter , die wollten ihm eigendlich da behalten zur beobachtung und dann wieder doch nicht wegen sein beissen , zähne unsw waren alles io , warum er so abbaute wuste keiner , tja zufällig war nachmittags auch der doc. im stall weil meine grosse mit den zwillingen verfohlte ,erst hat gaylord ihm noch angegiftet wie immer, 5 min später hats geknallt und er ist mit nem herzschlag umgefallen , war nicht so toll , die kids sind schreiend aus dem stall und ich gleich mit dem doc zu ihm rein ,aber war nichts zu machen . ich denk er hat von allem nichts mehr mitbekommen . der doc hat ja gleich ihn abgehorscht und auch bei den augen war keine reaktion als er noch kurz strampelte . aber das alter holt alle irgendwann . der ort stimmt nicht und nihm das mal bitte raus , lg

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

ach und nen jungen von ihm ... hm ne haben wir nicht , der von diesem jahr ist nicht so schmuck und wenig bewegung , und letztes jahr ist glaub ich nur mein grosses stutfohlen da , die anderen alle schon kastriert , und wäre auch uninteresannt gewesen aus dieser linie nen hengst zu behalten weil wir nen teil jungstuten haben , die auch bleiben sollen

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Ist schade!

Na das ist ja richtig mit Aufregung verbunden gewesen.Unser Zamarec wird ja auch 21 Jahre in 2010.Aber Zippus ,sein Sohn ist ein richtig guter Welshpartbred und seine Schwester Rakuda ist auch ganz gut gelungen.Anbei die Bilder ,das sind sie,Zippus und Rakuda Galib ben Afas Enkel.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• teuflischer engel
                              • 26.03.2009
                              • 503

hallo rosi, habe heut durch zufall den alten hengstkatalog von uns in der hang gehabt, euer haffi auf 95 gefällt mir , kannst du mir mal bitte weitere fotos von dem senden?

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Galib ben Afas!

Hier nun für alle mit Galib ben Afas Blut Bilder dieses Hengstes,mal zum anschauen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Bild für Wildlife!

Hier habe ich Dir den Birthe Sohn Trohnfolger von Troll mal gescannt.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Wildlife
                                    • 20.08.2009
                                    • 51

Oh, danke Osterlerche,
                                    wie nett von dir. Er sieht sehr schön aus, aber tatsächlich total anders als meiner. Hatte ja schon ein Bild von Birthe eingestellt.

Kommentar

• Diana1987
                                      • 23.07.2012
                                      • 12

Hallo!

Gibt es denn irgendwo noch mehr Infos über Gaylord ox bzw. auch Fotos? Im Netz findet sich ja nicht wirklich viel...
                                      (Leider war bei teuflischer Engel und Osterlerche der Posteingang voll )

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Was hast Du denn für Fragen wegen Gaylord?Hast Du ein Pferd von ihm?

Kommentar

• Diana1987
                                          • 23.07.2012
                                          • 12

Nein, hatten uns ein angesehen und im Netz keine weiteren Infos, geschweige denn Fotos, gefunden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          797 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.214 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X