Welche Vollblut Linien sind zuverlässige Vererber von Springveranlagung ?
Vollblut Springvereber
Einklappen
X
-
Bei uns hat Duke of Hearts das Springen zumindest nicht verschlechtert und unsere Barnaul xx Stute macht in Kombination mit Springvererbern gute Springpferde
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Du musstz Dich schon deutlicher ausdrücken- Vollbluthengste oder Araber- Linien sind pedigrees oder meinst Du einzelne Vollbluthengst,denn einen Vollblüter der gutes Springen vererbt,gibt es hier im Augenblick nicht. In Irland ja
Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Es gab einige Vollblüter, die den Springsport beflügelt haben. Ladykiller, Rantzau, Pluchino, Perser, Papayer, Cottage Son, etc.....
Später gab es dann hierzulande nichts vergleichbares mehr.
Welche Vollblüter werden heute als Springvererber angesehen ?
Gibt es "den einen" in D nicht ? Oder bekommt er nur keine Chance ?
Welcher wäre es in Irland ?
Und warum dort ?
Kommentar
-
-
Zitat von Doomed Beitrag anzeigenEs gab einige Vollblüter, die den Springsport beflügelt haben. Ladykiller, Rantzau, Pluchino, Perser, Papayer, Cottage Son, etc.....
Später gab es dann hierzulande nichts vergleichbares mehr.
Welche Vollblüter werden heute als Springvererber angesehen ?
Gibt es "den einen" in D nicht ? Oder bekommt er nur keine Chance ?
Welcher wäre es in Irland ?
Und warum dort ?
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen... , ebenso bsw Next Desert
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
ÄT chamaco: Großes Fragezeichen hinter dieser Aussage. Woran machst Du das fest? Es gibt doch kaum Nachkommen, abgesehen davon, daß mir schleierhaft ist, daß von Next Desert überhaupt beurteilen zu können.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigenAlso beim Kauf eines Vollblüters für VS schau ich, dass Acatenango drin ist. Die können und wollen alle springen. Insgesamt die Birkhahn Linie spricht für gute Reitpferdequalitäten, ebenso bsw Next DesertZitat von TahitiN Beitrag anzeigenAcatenango ist immer gut
könnt ihr mir ein paar intl busch- oder springpferde nennen, die acatenango im pedigree haben?
Kommentar
-
-
Was ist denn mit Fragonard?
Ich kenne keine Nachkommen persönlich aber in Dillenburg wurde der ja als Vollblüter für die Spring- bzw. VS-Zucht beworben. War doch auch nach Hollstein ausgeliehen. Hat bei aktuell 6 eingetragenen Turnierpferden (der hat garantiert nicht viel gedeckt) immerhin einen, Sunny Side First, der Vielseitigkeit S platziert ist und aktuell auch M** Springen platziert ist.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
das ist ja interessant.
könnt ihr mir ein paar intl busch- oder springpferde nennen, die acatenango im pedigree haben?
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.010 Hits
1 Likes