kopiert von Sportpferdezucht Haygis
Vollblut Springvereber
Einklappen
X
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigendem kann ich nur zustimmen
OS Oldenburg hat gerade fürs Springpferdeprogramm den Vollblüter Gopura gekört und auch eingetragen
ENDLICH hatte er neben der dubiosen AES-Hauskörung nun auch eine Oldenburger Hauskörung. Das kann doch niemand ernst nehmen.
Die Leistung von dem war im Rennsport nicht berauschend und im Springen auch nicht.
Einzig Härte hat der gezeigt, sonst hätt er wohl nicht so lange ausgehalten.
Kommentar
-
-
Wenn es soviele schlechte XXund Steiftiere gibt, am besten garkeinen benutzen, man kan sie ja sowieso nicht verkaufen und es gibt ja auch keine vernüftigen Vollblüter mehr
Bleibt beim guten WarmblutAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Also das hier find ich ganz interessant
https://www.horsetelex.de//horses/pedigree/16644 / NOBLE ROI XX / 292 Nachkommen /davon 11 S Dressur und 14 S Springen
https://www.horsetelex.de//horses/pedigree/11009 / NAREW XX / 169 Nachkommen / davon 2 S Dressur, 18 S Springen, 1 S Vielseitigkeit
https://www.horsetelex.de//horses/pedigree/61956 / NOUVEAU ROI XX / 26 Nachkommen / davon 1 S Springen
alle Hengste aus derselben Mutter.
Zuletzt geändert von Suomi; 31.05.2017, 18:14.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenWenn es soviele schlechte XXund Steiftiere gibt, am besten garkeinen benutzen, man kan sie ja sowieso nicht verkaufen und es gibt ja auch keine vernüftigen Vollblüter mehr
Bleibt beim guten Warmblut
Kommentar
-
-
Am WE auf'm Turnier gesehen, M* und M** Springen. Hab erst im Nachhinein die Ähnlichkeit der Abstammung bemerkt.
Herzruf von Königspark xx als Vater und beim anderen Pferd als MV. Wobei der der direkte Herzruf einfach nur "wow" war. Tolles Pferd. M gewonnen und S platziert. Wobei der direkte Herzruf als MMV noch Karim xx drin hat, der wohl gute Springpferde hervorgebracht hat.
Vll kann jemand von den Vollblutleuten was zu Königspark xx und zu Karim xx sagen?
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigendem kann ich nur zustimmen
OS Oldenburg hat gerade fürs Springpferdeprogramm den Vollblüter Gopura gekört und auch eingetragen
Oder was zeichnet ihn aus? Ein paar A-Springen?
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigenAlso beim Kauf eines Vollblüters für VS schau ich, dass Acatenango drin ist. Die können und wollen alle springen. Insgesamt die Birkhahn Linie spricht für gute Reitpferdequalitäten, ebenso bsw Next Desert
Apollo von Pachern war sein international erfolgreichster NachkommeZuletzt geändert von shiraly; 27.06.2017, 11:57.
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigenAlso beim Kauf eines Vollblüters für VS schau ich, dass Acatenango drin ist. Die können und wollen alle springen. ...
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
na, dann kannst du dir ja demnächst die hoffentlich springende nachzucht meiner carly (Mv acatenango xx) begucken...
Kommentar
-
-
Ich bevorzuge das Danehill /Danzig Blut, sowie das Alleged Blut- sind dann noch Kaiseradler, Athenagoras, Literat, Neckar, Birkhan weiter hinten vertreten, um so besser .... Durfte auch ein paar Paolinis reiten und fand sie alle sehr passabel am Sprung. Momentan habe ich eine Stute von Glasgow aus einer Paolini-Erminius-Athenagorasstute grade angeritten und die springt richtig toll! Die Mutter Sun Lane xx hat momentan ein Diamant de Semillyfohlen bei Fuß auf das ich später auch gespannt bin. Meine Elmaamul-xx Stute konte ebenfalls sehr, sehr gut springen (Ständerhöhe ohne Probleme)- über Diesis mit Duke of hearts verwandt.
Kommentar
-
-
Acatenango geht ja auf die Birkhahn- Linie zurück. Bin sonst auch voll bei dir, Danehill hatte ich allerdings noch keine unter dem Sattel.
Einen Paolini habe ich selber besessen, sehr gut am Sprung! Aber eben auch sehr bergab gebaut, damit Probleme in der Dressur... Paolini ist ja nun auch Acatenango ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.010 Hits
1 Likes
|