Adorator - polnische Blutalternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Good Time*
    • 03.03.2008
    • 35

Hallo,

weiß einer, warum Adorator nicht auf dem Trakehner Bundesturnier ist? Hätte ihn mir so gerne mal live angesehen?

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1061

Ich glaube er ist in Polen sportlich unterwegs.

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

wie soll der in polen sein wen jens in hannover ist?
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• *Good Time*
          • 03.03.2008
          • 35

"ADORATOR hatte sich eine leichte Augenentzündung zugezogen, die aufgrund der medikamentösen Behandlung einen Start nicht zuließ".
          Statement auf Facebook auf die Frage

Kommentar

• Calliope
            • 14.04.2011
            • 228

Kann man inzwischen mehr bzgl. seiner Vererbung sagen? Hat sich die Vermutung bestätigt, dass er Blutstuten benötigt? Was sollte die Stute mitbringen? Leider habe ich nur sehr wenige NK auf YouT. gefunden, finde den Hengst aber sehr interessant.Habe eine Stute, deren Mutter Trakehnerin ist und aus einem VB Stamm kommend, also recht hoch im Blut stehend, jedoch Dressur gezogen.

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2843

Zitat von Calliope Beitrag anzeigen
              Kann man inzwischen mehr bzgl. seiner Vererbung sagen? Hat sich die Vermutung bestätigt, dass er Blutstuten benötigt? Was sollte die Stute mitbringen? Leider habe ich nur sehr wenige NK auf YouT. gefunden, finde den Hengst aber sehr interessant.Habe eine Stute, deren Mutter Trakehnerin ist und aus einem VB Stamm kommend, also recht hoch im Blut stehend, jedoch Dressur gezogen.
              Er braucht geschlossene und im Blut stehende Stuten.
              Bernhard
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1426

Dieses Jahr gibt es ja nur TG, kennt jemanden die Konditionen und weis ev wie die Samenqualität generell ist.
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

ich denke wenn du tina hinneman anrufst wirst du eine ehrliche antwort bekommen.

grundsätzlich gilt:
                  vorausschauende HH sind heute auch nicht mehr daran interessiert, den züchtern dummes zeug zu erzählen und samen schön zu reden.
                  weil sie sich anschliessend nicht mit verärgerten züchtern rumärgern möchten.
                  das betrifft ganz besonders solche stationen, bei denen vet/gyn-service eine grosse rolle spielt (und da gehört tina klar dazu :-)
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• CanCan
                    CanCan kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo fanniemae, wollte nur kurz mitteilen, dass ich bei der Suche nach Avatar eben über den Traki-Verband zu der Information gelangt bin, dass Avatar seit Ende 2017 gelegt worden ist. Tja, c`est la vie...

• fanniemae
                    fanniemae kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    das war bekannt.
                    thoms lehmann hatte da mal kurzfristig eine trommel auf fb für gerührt, das war aber nur von kurzer euphorie und das pferd war dann schneller gelegt und erneut in anderen händen als man gucken konnte.
                    der stand hier aber auch nie zur diskussion, das thema wurde von ein paar leuten lediglich mal "zweckentfremdet".
                    ich habe das thema seinerzeit wg adorator eröffnet weil ich zu dem hengst ein sehr konkrete meinung habe und der im vgl zum bruder auch ein bisschen was gedeckt hat. ein minimum an kritischer masse muss schon vorhanden sein, so dass man da auch mal über nachzucht und vererbung diskutieren kann.
                • CanCan
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 01.05.2018
                  • 187

Hallo fanniemae, vielen Dank für Deine Inspiration. Aus alten Zeiten, den achtzigern, gab es in unserer HANN-Umgebung Trakehner, die sehr gut und bis S sprangen, verlässlich, sehr zäh und sehr lange einsatzfähig waren. Sie waren gross und rahmig. Adorator hat väterlich- und mütterlicherseits auch deren Abstammungen, wie Hutten, Dampfross, Paradox xx, Ararad, tlw. doppelt abgesichert, deren Nachkomme 'Poprad' mit einem Polen bei den Olymp. Spielen '72 teilnahm. Bei Adorator und Avatar ist auf beiden Elternseiten u. a. die Poprad-Linie drin, wie Dampfross, Agar u. Kerman (Traum). Bei Avatar ü. Vaterlinie Hutten und Paradox xx, daher wohl der bessere Springer. Wirklich sehr interessant, und vor allen Dingen gefällt mir, dass die polnischen Züchter peinlichst darauf bedacht sind, diesen Stamm zu erhalten. Bei den Pferdeleuten war Poprad derzeit sicherlich ein Nationalheld. Was du in diesem Pferd gesehen hast, erinnert mich jedenfalls an diese alten Zeiten...

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

Was ist eigentlich mit Adorator, weiß das jemand?

Geht der nicht mehr im Sport? - Habe von 2018 eine L Dressur Platzierung gefunden, das war es dann aber auch.

2017 startete er 3 x in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen.Davon 1 x gewonnen und 1 x platziert.

Kommentar

• Anno.bunny
                      • 29.03.2018
                      • 20

Ich finde den Hengst sehr interessant, er war aber letztes Jahr nicht auf dem Turnier, weiß jemand warum?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                      16 Antworten
                      1.006 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                      73 Antworten