Wer wird der naechste Lauries Crusador fuer die Dressur ?
Einklappen
X
-
-
Ich für meinen Teil brauche keinen Laurie II . Bin eher erleichtert, dass nun der Weg für neues Blut offen ist und hoffe, dass die Züchter auf Alternativen zurückgreifen und demnächst Halbblutklassen nicht nur von Lauries dominiert werden!!! Zucht bedeutet doch über Generationen denken und dazu gehört für mich auch die Vielfalt erhalten und die habe ich in Punkto Blut in den letzten Jahren vermisst... Auf Laurie inziehen? Mhm- ich weiß nicht und somit führt der Weg mit der Denkweise "nur Laurie ist gut" dann zwangsläufig wieder zur Blutleere in den Pedigrees... .
Für mich ist ein Mount Etna genauso züchterisch wertvoll, wie ein Lauries- nur hat er einfach nie so gute Stuten bekommen, wie ein Laurie... Ich hoffe, dass sich das noch ändert... Signum xx durfte ich hier bei uns live bewundern und finde die Nachkommen auch sehr gelungen (Schwerpunkt eher im Springen, aber Signum selber ist unterm Dressursattel auch sehr sehenswert und die Fohlen können sich durchweg besser bewegen wie ihr Muttis)). Likoto xx Nachkommen: schick, aber oft kommt sofort der Gedanke auf: können diese Beine im Sport halten? - scheinbar ja, aber trotzdem kommt mir dieser Gedanke immer wieder und hält mich davon ab ihn zu nutzen.
Ich bin aber auch eher bekennender Blutmutter-Fan:-) (dann weiß ich, dass sie rittig sind, gut mitarbeiten, springen können und kopfklar sind-bei den vielen XX-Deckhengsten, die nur an der Hand gezeigt werden, fehlt mir das ein bischen...)
Kommentar
-
-
L.c.´s Nachfolger ist wohl zunächst mal Likoto, der sowohl für Hannover als auch für Trakehner die größte Anzahl Vollblutnachkommen produziert. Leider kenne ich persönlich keine Nachkommen, aber ich war vor vielen Jahren mal beeindruckt von dem Hengst, als er mit größter Gelassenheit in der Celler Rappenquadrille mitlief und einen guten Job machte. Auf Stutenschauen steht er Lauries in nichts nach.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
930 Hits
1 Likes
|