Wer wird der naechste Lauries Crusador fuer die Dressur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2002

Das würde mich wundern, wenn Zöllner - u. a. auf Grund seines Alters und seines Standortes - den Durchbruch noch schafft.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• pepsyhb
      • 06.04.2010
      • 534

Ich für meinen Teil brauche keinen Laurie II . Bin eher erleichtert, dass nun der Weg für neues Blut offen ist und hoffe, dass die Züchter auf Alternativen zurückgreifen und demnächst Halbblutklassen nicht nur von Lauries dominiert werden!!! Zucht bedeutet doch über Generationen denken und dazu gehört für mich auch die Vielfalt erhalten und die habe ich in Punkto Blut in den letzten Jahren vermisst... Auf Laurie inziehen? Mhm- ich weiß nicht und somit führt der Weg mit der Denkweise "nur Laurie ist gut" dann zwangsläufig wieder zur Blutleere in den Pedigrees... .
      Für mich ist ein Mount Etna genauso züchterisch wertvoll, wie ein Lauries- nur hat er einfach nie so gute Stuten bekommen, wie ein Laurie... Ich hoffe, dass sich das noch ändert... Signum xx durfte ich hier bei uns live bewundern und finde die Nachkommen auch sehr gelungen (Schwerpunkt eher im Springen, aber Signum selber ist unterm Dressursattel auch sehr sehenswert und die Fohlen können sich durchweg besser bewegen wie ihr Muttis)). Likoto xx Nachkommen: schick, aber oft kommt sofort der Gedanke auf: können diese Beine im Sport halten? - scheinbar ja, aber trotzdem kommt mir dieser Gedanke immer wieder und hält mich davon ab ihn zu nutzen.
      Ich bin aber auch eher bekennender Blutmutter-Fan:-) (dann weiß ich, dass sie rittig sind, gut mitarbeiten, springen können und kopfklar sind-bei den vielen XX-Deckhengsten, die nur an der Hand gezeigt werden, fehlt mir das ein bischen...)

Kommentar

Ich muss zugeben ,in der Eile -wir hatten Lehrgang - hatte ich den Titel nicht gut gewaehlt ,bzw haette erklaeren sollen,was ich meine.

Welches werden die zukuenftigen Vollblut-Hengste ,die eine gute und verlaessliche Dressur-Vererbung leisten koennten ?

Kommentar

• zedd
          • 15.09.2009
          • 19

Hallo Carlo, ich habe im Forum von viel von dir gelesen, und bin begeistert von deinem Wissen, sag mal hast du auch schon Bücher veröffentlicht ? Ich würde gerne mehr lesen
          Gruß Zedd

Kommentar

@ - Zedd - nein gibt es noch nicht . Wahrscheinlich waere ich mit einem schon fertig,wenn ich weniger hier im Forum schriebe; - wie mir Ramzes schon richtigerweise geraten hat !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

L.c.´s Nachfolger ist wohl zunächst mal Likoto, der sowohl für Hannover als auch für Trakehner die größte Anzahl Vollblutnachkommen produziert. Leider kenne ich persönlich keine Nachkommen, aber ich war vor vielen Jahren mal beeindruckt von dem Hengst, als er mit größter Gelassenheit in der Celler Rappenquadrille mitlief und einen guten Job machte. Auf Stutenschauen steht er Lauries in nichts nach.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
              19 Antworten
              930 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
              126 Antworten