Wer wird der naechste Lauries Crusador fuer die Dressur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monsti27
    • 07.03.2011
    • 326

Finde den auch klasse und wünsche ihm viele GUTE Stuten (Mount Etna xx)

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen

Wenn mich einer nach einer Blüterempfehlung in Richtung Dressur fragt, würde ich ihm Ibisco xx, Fly Society xx und Duke of Hearts xx nahe legen. .
      Und wie würdest du sie anpaaren wollen - wie sollte die Stute zu jedem der von dir angesprochenen Hengste konstruiert bzw. vom Interieur sein???

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
        . Chiron xx und Romanoff xx halte ich beide für Blender.
        .
        Warum sind sie Blender in deinen Augen????!!!!

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Das würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

Mal beispielhaft Ibisco: Wenn sich der durch eine Sache auszeichnet, dann dass der sich in der Arbeit gut anpacken lässt, ohne an Spritzigkeit einzubüßen. Der lässt sich fallen, kann den einen Moment unter dem Reiter elektrisch sein und im nächsten schreiten. Diese Reitpferdequalitäten sehe ich auch bei seinen Nachkommen. Die sind locker und geschmeidig, super rittig, so kann man die formen und ich halte sie in der richtigen Kombi für gute Ausbildungspferde. Schritt manchmal etwas knapp, aber grundsätzlich 3 recht gleichmäßig gute GGA.
            Finde die Nachkommen formschön und blütig, bei ordentlichem Fundament und Korrektheit. Die Kruppenpartie würde man sich etwas länger wünschen, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Den etwas schwachen Rücken beim Hengst selbst habe ich bei seinen Nachkommen weniger gesehen, kenne aber natürlich nicht immer die Mütter dazu. Da würde man sich eine geschlossene Oberlinie auf Mutterseite wünschen. Das Hinterbein nicht ideal eingeschient und gerade, aber das hat man beim hoch im Blut stehenden Pferd häufig und würde ich ihm nicht per se ankreiden. Halsung find ich ordentlich, leicht und manchmal etwas tief angesetzt, aber wie gesagt; das perfekte Pferd muss es gar nicht sein.
            Am Sprung sind mir in der Breite zu viele Mankos (VB-Technik/ Oberarm, Bascule, Übersicht...), aber es gibt durchaus positive Ausnahmen! Wie z.B. Icantas, der mit Rittigkeit im Parcours und ordentlichen Reflexen punktet. Als VS-Pferd daher sicher brauchbar und manch einer springt auch gut genug.

So, das muss reichen als Ausflug in die Welt der Dressurpferde.

Kommentar

Die Kruppenpartie würde man sich etwas länger wünschen, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau
              Haben wir nicht schon zu viele Pferde mit kurzen/abgeschlagenen Kruppen die wenig LÖast und hebel Übersetzung haben - die dazu auch noch zu schmal sind - vorne wie hinten - entweder gehen sie hinten breit oder sie gehen zu eng - woran könnte das liegen??.. wie sollen diese Pferde dann Last aufnehmen???

Den etwas schwachen Rücken beim Hengst selbst habe ich bei seinen Nachkommen weniger gesehen
              Aus meiner Sicht hat er einen schwachen Rücken da er nicht loslassen kann.. das hat für mich mit Schritt gehen wenig zu tun.. und traben im Sinne von sich tragen und schieben - nein.. Das Hinterbein ist nicht gerade sondern gewinkelt - schlecht eingeschient - sehr schlecht!!!. Lastaufnahme -Fehlanzeige - das kann kein Ausbildungspferd sein - es ist ein Problemfall - dazu die knappe Kruppe und matte Oberlinie... Für mich ist es ein Läufer aber kein Dressurpferd.

Das ist meine Aussage zu Ibisco..

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2876

Meint ihr Asagao xx könnte auch auf eine dressurbetonte Stute passen?

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                  Lastaufnahme -Fehlanzeige - das kann kein Ausbildungspferd sein - es ist ein Problemfall - dazu die knappe Kruppe und matte Oberlinie... Für mich ist es ein Läufer aber kein Dressurpferd.
                  Ich habe den Eindruck du urteilst nach einer verpatzten Hengstschau 2011. Habe den Hengst mehrfach live erlebt und seine Arbeitseinstellung war beispielhaft, insbesondere der Wechsel aus Versammlung zur Verstärkung und umgekehrt. Und letztlich finde ich diese Arbeitseinstellung auch in seinen Nachkommen wieder, was noch viel wichtiger ist. Das zeichnet sich nicht am Reißbrett ab.

Kommentar

Wenn du das so siehst...

Die Nachkommen haben das selbe Hinterbein wie er selbst - die Oberlinie differenziert der eine so - der andere anders - In der Summe bestätigt er das was er ist.

Er ist aus meiner Sicht nicht wirklich einfach anzupaaren .. wenn überhaupt...

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                      Meint ihr Asagao xx könnte auch auf eine dressurbetonte Stute passen?
                      auf jeden Fall! der hebelt interessant, hat nen guten Ablauf auch wenn er manchmal etwas fleißig wirkt. Ich wünsche mir vom Blüter Richtung Dressur gut zueinander bewegliche Gelenke unter dem Pferd. Kadenz & co darf von der Mama kommen.
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• sporthorses100
                        • 06.09.2010
                        • 874

Antwort auf "UNSER Carlo" zur der Ausgangsfrage: Ich hoffe keiner.

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2333

@kareen & druenert

Ihr diskutiert hier die Vererbung von Springen eines Laurie - der Thread lautet aber, nächster Laurie für die Dressur. Würde mal behaupten, Thema verfehlt, 6, setzen.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2333

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                            Antwort auf "UNSER Carlo" zur der Ausgangsfrage: Ich hoffe keiner.
                            Warum das? Du interessierst Dich doch gar nicht für die Dressurpferde. Laurie war in den letzten 10-15 Jahren der EINZIGE Blüter, der überhaupt noch in der Lage war der Population Vollblut zuzuführen ... und dies mit nachhaltigem Erfolg. Selbstverständlich ist es auch weiterhin dringend nötig der Population Vollblut zuzuführen - insbesondere unter sportlichen Gesichtspunkten, und auch in der Dressur!

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3548

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                              @kareen & druenert

Ihr diskutiert hier die Vererbung von Springen eines Laurie - der Thread lautet aber, nächster Laurie für die Dressur. Würde mal behaupten, Thema verfehlt, 6, setzen.
                              Entschuldigung ???
                              Ich bin ein wenig irritiert. Wenn Deine Meinung die ist, dass ein Dressurpferd nicht über einen Sprung können kommen muss, ist das Deine Ansicht. Die kann man teilen, muss es aber nicht.
                              Die Ansicht von Kareen und Druenert besteht darin, dass auch ein Dressurpferd hinreichend über einen Sprung kommen sollte. Was ich übrigens teile. Laurie hat viel positives gebracht. Aber für die Gesamtproduktion ist das massive Auftreten/Nutzen eines Hengstes, der nachhaltig eine bestimmte Eigenschaft förmlich pulverisiert auch mit wachen, kritischem Auge zu sehen.
                              Die Erläuterung des Warum Springen auch für ein Dressurpferd wichtig ist, wäre dann in diesem Therad tatsächlich Off Tonic.

Wenn Deine Meinung eine andere ist, dann ist das o.k. Aber bitte erkläre doch nicht anderen Thema verfehlt 6, setzen - bloß weil sie anderer Ansicht sind !
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2399

daß ein Dressurpferd einen ordenlichen Sprug machen sollte,steht ohne jede Frage, ABER der Thread war ja von LC Dressur. Gibt es einen Nachfolger?? In meinen Augen nein,aber das ist ja nur meine Meinung, aber es besteht ja immer noch Hoffnung, die Welt ist ja groß um nach einem geeigneten Blüter zu suchen
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Vollblut Fan

Ordentlich genug?

http://www.youtube.com/watch?v=CJmVZ6KVJEE
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2014, 12:05.

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1803

Betel xx

Von dem habe ich schon einige gut springende und Dressur gehende Nachwuchspferde gesehen.

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1803

Water Dance xx toller Hengst und Leistungserprobt in der VS, wer den nicht nimmt dann weiß ich auch nicht lg

Zuletzt geändert von macarena99; 23.03.2014, 13:57.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2876

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                        Von dem habe ich schon einige gut springende und Dressur gehende Nachwuchspferde gesehen.
                                        Lebt nicht mehr.

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2333

Sowieso. Laurie ist sicherlich keiner gewesen, der Springpferde vererbt hat aber mit anderen Blütern wie Perser oder auch Sunlight konnte er es alle Mal mit aufnehmen. Prince Thatch-Nachkommen konnten genausowenig Springen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.700 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.676 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.769 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...