Wer hat Viertel- Halb- und Vollblüter geboren 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Viertel- Halb- und Vollblüter geboren 2010

Ich möchte gerne mal was wissen.

1.Wer hat ein 2010 geborenes Pferd,
    das entweder ein reiner Vollblüter,
    oder ein Halbblüter mit also einem Vollblut -Elternteil
    oder ein Viertelblüter mit mindestes einem Halbblut-Elternteil ist.

2. Ist das Pferd verkäuflich

3. wie weit würdet ihr fahren um solch ein Pferd auf einer entsprechenden Präsentation
    vorstellen zu können ?
    Max 100 km ?
    Max 200 km ?
    Weiter ?

Bitte um rege Teilnahme. Danke

Wir haben eine Laurel-Tochter auf der Auktion in Marbach, sind 670 km einfache Tour hingefahren.

Kommentar

die babaganoush ? laurel/ suchard/ anduc
      gefällt mir gut

Ich drück euch die Daumen !

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Ich möchte gerne mal was wissen.

1.Wer hat ein 2010 geborenes Pferd,
        das entweder ein reiner Vollblüter,
        oder ein Halbblüter mit also einem Vollblut -Elternteil
        oder ein Viertelblüter mit mindestes einem Halbblut-Elternteil ist.

2. Ist das Pferd verkäuflich

3. wie weit würdet ihr fahren um solch ein Pferd auf einer entsprechenden Präsentation
        vorstellen zu können ?
        Max 100 km ?
        Max 200 km ?
        Weiter ?

Bitte um rege Teilnahme. Danke
        Wer hat ein 2010 geborenes Pferd,

2 Halbblüter mit also einem Vollblut -Elternteil

Ist das Pferd verkäuflich- Eines davon

Wie weit würdet ihr fahren um solch ein Pferd auf einer entsprechenden Präsentation
        vorstellen zu können ?

Max 400 km
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Regenschirm
          • 07.02.2014
          • 13

Jetzt hab ich hin und her überlegt und dabei das vermutlich Wichtigste die ganze Zeit überlesen: 2010!

Unserer ist von 2006, also nützt Dir meine Antwort wohl gar nichts.....ich schreib sie trotzdem hin:

1. 41 % xx

2. verkäuflich nur wenn's wirklich ideal passt.

3. WENN er denn unbedingt verkauft werden sollte und es gäbe eine passende Veranstaltung würde ich bis zu 200 km fahren um ihn vorstellen zu können.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

meine ist 2011 mit knappen 35% vollblut + Traki-anteile

200 km

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Wir haben die 2010 geborene Sirtaki Stute zu verkaufen, aus der Mutter von Cavallandra und Maddox.

Wie weit wir fahren würden ist stark terminabhängig, sag jetzt auch mal 200 Km
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• emmi1974
                • 20.05.2012
                • 560

Wir haben dieses Pferd beizusteuern, allerdings ist es schon verkauft..... Ich züchte allgemein immer sehr Blutbezogen! Schmerzgrenze bei mir wäre sicherlich die 200km Grenze. Wenn man bedenkt wie die Resonanz beim Talentschuppen war, mit mageren 3 Pferden, fragt man sich warum man sich den ganzen Streß noch antun soll.

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2230

Habe 2 Rocky Lee Stuten aus einer lanciano x grande x Matrose Stute. Die 3 jährige kommt typmässig sehr nach Herrn Papa, aber mit mehr hinterbeinaktion. Die 2 jährige kommt mehr nach Frau Mama, tolle vorderhand, sehr gutes Hinterbein - wird aber insgesamt schwerer

Kommentar

• H-M
                    • 23.02.2012
                    • 432

Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum „andere“ den Handel in Griff haben und dabei die Züchter nicht 100km zu Präsentationen fahren müssen?

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Ja!

Nein!!!

Erübrigt sich

Aber Idee ist gut!
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

habe zwar auch noch eine XX Stute von 2010, aber durch die gegend fahren ist auch nicht drin,Stute ist aber zum Verkauf- F.St. Lateral x Spectacular Bid
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum „andere“ den Handel in Griff haben und dabei die Züchter nicht 100km zu Präsentationen fahren müssen?
                          da gibts nicht so viele Züchter wo die Leute scharenweise hinfahren blos weil da EIN Pferd zum Verkauf steht. Wieviel 1000 km fährst DU für ein einzelnes Pferd?

Kommentar

Horst wer ist "Andere" und was verstehst Du unter "Im Griff haben" ?

Ist es nicht so, dass ständig gejammert wird, der Züchter bekommt keine auch nur annähernd kostendeckende Preise ?
                            Ist es nicht so, dass ständig gejammert wird der Zwischenhandel greift zu viel ab ?
                            Kann man von Dir auch mal ein positives feedback und die Unterstützung einer Idee bekommen ?
                            Oder hast du eine gute Idee, wie man die Situation verbessern kann ?
                            Oder ist vielleicht die Situation nicht soo schlecht, wie man allenthalben hört und das ganze ist Jammern auf hohem Niveau ?
                            Es ist ziemlich einfach andere zu kritisieren und dabei selber nichts zu tun !

Kommentar

• Farbenfroh
                              • 27.03.2003
                              • 1050

2 Vollblüter aus 2009 - Palomino Stuten (von RFF The Alchemist)
                              3 Halbblüter aus 2009 - 2 Palomino und 1 Falbscheck Stute (von RFF The Alchemist)

1 Vollblüter aus 2010 - Smoky Cream Hengst (von Guaranteed Gold)
                              2 Halblüter aus 2010 - Cremello Hengst und Palomino Stute (von RFF The Alchemist)

3 Vollblüter aus 2011 - 1 Palomino Hengst und 2 Palomino Stuten (von RFF The Alchemist)
                              1 Halbblut aus 2011 - 1 Braune Stute - verkäuflich - prämiert - ideal für VS

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Eine Halbblutstute aus 2010 von Lanciano aus einer Most Welcome xx-Mutter
                                Ist verkäuflich, aber soll ab Stall verkauft werden.
                                Sie ist auch erst anlongiert, daher ist eine Präsentation woanders eher wenig sinnvoll.
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• H-M
                                  • 23.02.2012
                                  • 432

@Fifeund @caspar

Kurze Antwort auf die Fragen.
                                  Suche ich ein Blutpferd, wende ich mich an ein für mich interessantes Gestüt wo ein interessanter Vollbluthengst im Einsatz ist, bzw. war.
                                  Dort bekomme ich in der Regel Auskünfte über gedeckte Stuten und deren Nachzucht.
                                  Nach Selektion der „Papierform/Pedigrees“ und Abfrage telefonischer relevanter Ankaufsvoraussetzungen kürzt das dann die Besichtungstermine und somit auch die zu fahrenden km erheblich ab.
                                  So habe ich im letzten Jahr übrigens meine beiden Duke of Hearts xx Fohlen bekommen.
                                  Nichts anderes bei volljährigen Pferden.
                                  Die jetzige Situation unterliegt einem schleichenden schlechter werdenden Prozess.
                                  Schau bitte einmal in den Championatskader und die Vollblutanteile der dort gelisteten Pferde. Aber solange wie die Verantwortlichen in Verbandszeitschriften argumentieren ein wenig Vollblut würde ausreichen, bleibt alles so, wie es ist.
                                  Wunderbar das Herr Jung sen. nun beim Talentschuppen gemerkt hat, dass im Sport Vollblut fehlt. Leider zu spät festgestellt bzw. warum erst jetzt geäußert? Auf diese Persönlichkeiten wie Jung und Co. hört doch im Prinzip jeder, auch Züchter.
                                  Den Satz bezügl. des Kritisierens und dabei selber nichts zu tun, habe ich einmal höflich überlesen. Es kommt immer darauf an, was man tut! Schnellschüsse helfen oftmals gar nicht. Intelligente Lösungen brauchen ihre Zeit bis zur Umsetzung, das bewahrheitet sich immer wieder.
                                  Zuletzt geändert von H-M; 23.02.2014, 13:26.

Kommentar

@ deine Affinität zu einem bestimmten Vererber und einem bestimmten Stall ist ja nun hinlänglich bekannt. Ich finde es toll, dass Du dich hier so engagierst.
                                    Es gibt aber noch 3 oder 4 andere Ställe, Züchter und Vollblüter in Deutschland.
                                    Und die Pferdewelt besteht nicht nur aus dem Norden Deutschlands, auch wenn die das gerne für sich in Anspruch nehmen. Ein Süddeutscher Züchter bestellt gerne Samen von DoH. Weniger gerne wird er allerdings sein junges Nachwuchspferd dort hin fahren wollen um es vielleicht zu verkaufen.
                                    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich beim Bemühen die aktuelle Situation zu verbessern konstruktiv und aktiv mit einbringen würdest, unter Berücksichtigung des oben angemerkten.

Kommentar

Zitat von H-M Beitrag anzeigen
                                      Leider zu spät festgestellt bzw. warum erst jetzt geäußert? Auf diese Persönlichkeiten wie Jung und Co. hört doch im Prinzip jeder, auch Züchter.
                                      Schnellschüsse helfen oftmals gar nicht. Intelligente Lösungen brauchen ihre Zeit bis zur Umsetzung, das bewahrheitet sich immer wieder.
                                      ... und wann wird man dann lange genug darüber nachgedacht haben ?

Kommentar

• clandestino
                                        • 12.03.2011
                                        • 669

Geht es um die errechneten xx-Prozente oder muss ein Elterntier bzw. Großelternteil reines xx sein? Mein Wallach aus 2009 wäre verkäuflich und hat 46%, Mutter knappe 55%. Allerdings ist erst ihre Großmutter reines Vollblut.

Fahren würden wir, wie weit kommt ganz auf die Veranstaltung an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.898 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.908 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.262 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.036 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.383 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X