Lovely Crusador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poetin2
    • 13.11.2008
    • 1084

als ich damals in Neustadt war zum Lehrgang waren einige Hengste in der Reitschule..

Achmed v. Adept, Lear v. Leuchtfeuer, Abendsturm v. Abendwind, Pacco III v. Paradox I, Kogani II v. Kobold I, Konvent v. Kolibri, High Society v. Hitchcock, Matcho Man v. Matcho AA usw.

Kommentar

@ poetin2 - und hast Du da auch LOVELY CRUSADOR gesehen ?

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

@carlo
        leider nein, ich war zuletzt im Januar 2007 in Neustadt...da war er noch nicht in Neustadt?
        Lovely Prince habe ich allerdings in Warendorf während meiner Ausbildungszeit gesehen..der gefiel mir richtig gut!

Kommentar

Danke ,poetin2 - ja,LOVELY PRINCE war vor allem unglaublich rittig und hatte einen super Charakter.

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

off topic:
            Mich wundert nur, daß hier nicht schon längst ein Moderator eingegriffen hat und das topic gesperrt hat...
            am besten gleich noch einige User dazu, bis sich die Gemüter abgekühlt haben...
            vielleicht hilft das ja...
            Die Informationsdichte bzgl. Sachinformation geht gegen null...
            gegenseitiges "ehrenkäsiges" Gezicke verschiedener "Schreiberlinge"...
            in den meisten Kindergärten geht es zivilisierter zu!

Gruß vom Eisenschimmel
            Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 05.07.2013, 22:21. Grund: smiley eingefügt

Kommentar

Ich moechte Dich doch wirklich bitten das Wort : Gezicke zurueckzunehmen - im Zuge der maennlichen Emanzipation fuehle ich mich beleidigt !

Eisenschimmel - ich schmolle schon und halte trotzig die Luft an !

Gruss,

carlo

Kommentar

Noch mal ernsthaft zu poetin2's Bemerkung ueber LOVELY CRUSADOR's 1/2 Bruder : LOVELY PRINCE v.PRINCE THATCH.

Er wurde spaet im Jahr als 2j nach einigen Wochen unter Sattel beim 1.Schaufenster Vollblut - das in Warendorf nicht in Handorf - unter Sattel gezeigt.

Er war in Ausbildung bei einer Bereiterin gewesen,die fuer das westf.Landgestuet gearbeitet hatte ,als auch auf Auktionen und auch Pferde fuer das BuCha geritten hat ; also eine Reiterin die weiss,wie sich ein sehr gutes Pferd anfuehlt.

Sie war begeistert von seiner Rittigkeit.

Kommentar

Auch LOVELY CRUSADOR ,der von einem frueheren Bereiter von Hubertus Schmidt angeritten worden war,zeigte sich vom ersten Tag an sehr rittig und bewegte sich sehr gut - wie sich ja schon fanniemae in ihrem begeisterten Bericht natuerlich nur ohne Reiter geaeussert hatte - dann eben auch unterm Sattel.

Kommentar

Zwei Warmblut-Nachkommen (1Wallach,1Stute ) aus seiner Mutter hatte ich selbst in Hamburg im Lehrgang - die Stute bekam die Staatspraemie.

Hier mal die Noten seiner Mutter der LOVE ME TENDER v.DOUBLE BED:

Rasse u.Geschl.Typ : 8

Qualitaet d.Koerperb. : 8

Korrekth.d.Gaenge : 7

Elastiz.+Schwung(Trab) : 7

Schritt : 6

Gesamteind.+Entw.: 7

Gesamtbewertung: 7

Kopf: 8

Hals: 8

Sattellage: 8

Rahmen: 8

Vordergliedm.: 6

Hintergliedm.: 7

Bei den Hannoveranern eingetragen.

Kommentar

Auch ihre Mutter war von einem Zuechter ausgesucht worden,der in der Vielseitigkeit ritt.

Mein Punkt ist,auch die Grossmutter hatte Reitpferdepunkte.

Alle seine 1/2 Geschwister konnten sich sehr gut bewegen und sprangen zwischen ordentlich und sehr gut.

Ich nehme jeden Punkt der Kritik - siehe Irislucia ,fanniemae - zur Kenntnis und habe nicht das geringste Interesse das herunterzuspielen - alles was ich sage und sagte :

ES IST NOCH NICHT ALLER TAGE ABEND - und wir werden sehen,wie sich am Ende die Nachkommen machen werden und sollte sich dann herausstellen, sie sind so gut ,dass man bedauert ,dass er nicht mehr zur Vefuegung steht - dann war es wieder einmal ein typischer XX-Fall ,wenn man die Qualitaet erkannt hat ,war er nicht mehr da - aber wir haben ja soviele gute Vollblueter,dass es ja nichts ausmacht,wenn einer unter's Messer faellt !

Ausserdem nach dem alten Vollblutgrundsatz: die Familie ist staerker als das Individuum !

Von welchem Vollbluthengst in der WBZ ,haben wir auch nur annaehernd soviele Reitpferde-Informationen ,wie bei ihm !

Witzig finde ich ja ,dass all die Leute,die hier herausstellen ,wie wichtig die Leistung bei der Nutzung eines Vollblueters ist ,nichts zu sagen hatten ueber den Unsinn des Buntens,mit Generationen ohne Leistung !

Gruss,

carlo
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2013, 23:24.

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

Den super Charakter von Lovely Prince kann ich nur bestätigen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                        15 Antworten
                        798 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Imzadi
                        von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                        126 Antworten