Lovely Crusador xx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

    #41
    Ich hatte schon letztes Jahr darauf hingewiesen, dass der Hengst aufgrund wiederkehrender Lahmheit und mäßiger Nachzucht kastriert wurde. (Post #52 ff: http://www.horse-gate-forum.com/show...ot-Carlo/page4)

    Der Hengst war platt, selber reichlich verstellt und hat seine Fundamentsschwächen auch vererbt. Von daher finde ich den Hinweis mit dem TÜV (stellvertretend für Haltbarkeit) durchaus angemessen. Insbesondere ein VB-Hengst muss mit Haltbarkeit punkten, weil Härte für viele Züchter ein wesentliches Kriterium dafür ist überhaupt noch einen VB einzusetzen.
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

    Kommentar


    • #42
      Mal off-topic - irislucia - wie war eigentlich MIAMI SONG auf dem Turnier in Milte?

      Kommentar


      • #43
        Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
        ........, selber reichlich verstellt und hat seine Fundamentsschwächen auch vererbt........ .
        wo und wie war er denn verstellt ?

        Kommentar


        • #44
          Zitat von Hipsway
          Ich habe mich mal erkundigt. Lovely Crusador wurde 2010 gelegt und steht noch in Neustadt in der Reit- und Fahrschule. Gedeckt hat er zuletzt 2009, also ist die 3-jährige Stute oben aus seinem letzten Jahrgang.
          Na zur Zeit scheint er wohl nicht platt zu sein!

          Kommentar


          • #45
            [QUOTE=shiraly;1240168]Lies einfach deinen eigenen Beitrag, wo du auf Faniemaes Weiblichkeit Bezug nimmst. Der ist von hinten bis vorne eine Frechheit.

            @Ramzes, lächerlich, oder glaubst du echt, er hat KEIN gemeint. Menschen mit Respekt vor (anderen) Frauen nehmen dieses Wort im übrigen nicht in den Mund, auch nicht mit "kein" davor. Ich frag mich, wie lange das noch dauert, bis sich dergleichen in die hinteren Winkel der Altherrenriegen & Anhang herumgesprochen hat. ....[/QUOTE}
            Ich habe als frau die erfahrung die am meisten rumzicken die beschweren sich laufend daß sie nicht respektiert werden wofür du das beste beispiel bist denn du nimmst dir heraus carlo etwas in den mund zu legen was er nicht gesagt hat

            Fanniemae könnte ja zur abwechslung antworten statt immer etwas einzuwerfen und dann zu verschwinden

            das ist respektlos hat sie ja sogar mit hipsway gemacht

            Kommentar


            • #46
              Zitat von Hipsway
              Fanniemae, dann berichte doch mal aus erster Hand und lass die Unwissenden teilhaben, statt nur diffuse Anspielungen auf den Gesundheitszustand des Hengstes zu machen. Wo lagen denn seine Probleme? No offense, aber ohne konkret zu werden, haben deine Anspielungen wenig Informationsgehalt und schüren doch irgendwelche Spekulationen nur noch weiter.

              Fakten wären doch mal interessanter als diese ewigen Anzeckereien hier, egal, wer gegen wen, und wer damit angefangen hat.
              @Hipsway - @ Wiha -

              Hier hat Fannie mae ganz offen und ehrlich die Fakten ueber den Hengst auf den Tisch gelegt -

              und Wiha ,Du tust ihr wirklich Unrecht,solltest Du glauben sie haette keine Kompetenz -

              in meinen Augen hat sie sehr viel Kompetenz - aber jetzt weiss ich schon nicht,wie ich das sagen soll,damit mir shiraly nicht wieder das Wort im Mund herumdreht !

              fanniemae:

              " ...... der wahrscheinlich auffälligste (auch wieder im hinblick auf wb u nicht aus sicht der vertreter der vb-fraktion) war ein 2jrg lauries sohn lovely crusador Mv double bed (be my guest) x no mercy x tycoon II. ein grossartiger harmonischer herrlich entwickelter sohn des LC mit schmelz und typ und in allem passend bzgl reitpferdepoints.
              ein gedicht an takt und aktion und hb drunter - einfach toll!
              als der später an der hand nochmal auffällig gut trabend reinkam sassen hinter mir leute die meinten, neee neee, das ist kein vollbüter, das muss ein halbblüter sein... musste grinsen, aber besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können: er verkörpert bereits als reines vb genau das was wir uns bei einem wb wünschen... "

              Kommentar


              • #47
                Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                ......Der Hengst war platt, selber reichlich verstellt und hat seine Fundamentsschwächen auch vererbt. ..................
                Ist doch fast nicht anzunehmen,dass fanniemae diese schwerwiegenden Verstellungen nicht wahrgenommen haette - dann waere sie - bei ihrer Kompetenz - doch nicht so positiv gewesen.

                Nun muss ich natuerlich einbeziehen,dass sie damals wohl noch nicht wusste,dass - ich,also der carlo ,der Zuechter war - vielleicht haette sie dann die Verstellungen gesehen - aber solch eine un-weibliche Verhaltensweise wuerde ich ihr nie unterstellen - so kommt sie hier nicht "rueber" !

                Also bleibt doch der ueberraschende Fakt - das ist auch neu fuer mich,allerdings habe ich auch keine Kompetenz in diesen Fragen - also der Fakt,dass sich ein Pferd von 2 1/2 jaehrig bis 4-5j noch voellig und schwerwiegend verstellen kann !

                Das bedenke man einmal - da hat doch wohl dann Dr Mueller vom Landgestuet gar keine Kompetenz gezeigt ,dass er einen verstellten Hengst gekauft hat - UND - das wird mir jetzt erst bewusst : auch die Koer-Kommission hatte wohl Tomaten auf den Augen !

                Gruss,

                carlo
                Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 21:29.

                Kommentar


                • #48
                  Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                  niemand bohrt in einer wunde.
                  man staunt allerdings was der nüchterne hinweis auf tüvrelevanz als alternatives ausfallkriterium zu "mode" hier für ein absurdes echo auslöst. tatsächlich dürfte der faktor mode den geringsten einflusss auf den züchterischen (nicht)werdegang dieses hengstes gehabt haben, im gegenteil.
                  das war ein lauries den eine menge leute aufmerksam verfolgt haben und der durchaus chancen gehabt hätte.
                  es wäre allerdings nicht der erste hengst dessen züchterischer werdegang gesundheitl bedingt bereits an der HLP scheitert.
                  und ganz sicher ist (war) er nicht der erste, dessen züchterischer werdegang bereits ab körung in anderen weichen verlief als urspünglich geplant u auch dafür wird es gute gründe geben.

                  von unfairen statements kann in diesem zusammenhang ganz sicher nicht die rede sein und ich verbitte mir jede unterstellung in dieser hinsicht.
                  das ein oder andere ross seiner näheren verwandtschaft habe ich im verlauf der zeit durchaus kennengelernt und anders als die meisten der hier überaus engagierten schreiber gehöre ich wohl zu den wenigen, die den hengst selber erlebt haben, sich eine sehr konkrete meinung dazu gebildet haben und wenn überhaupt dann nur aus erster hand berichten.

                  wäre schön wenn wir uns in diesem zusammenhang auch künftig auf erstehandaussagen beschränken könnten und absurde spekulationen unterlassen.

                  Und nun werde ich mich einmal den Bemerkungen der werten faenniemae annehmen :

                  1. - Mein Fehler ! - ich haette mich klarer ausdruecken muessen,dass ich mit " MODE " nicht meinte,das Blut etc war nicht in Mode - sondern - und deshalb habe ich Dr Lehmann erwaehnt,der ja oefters einem Hengst noch die Hoden gelassen hat,auch wenn er in die Reitschule ueberwechselte - damit ,sollte sich spaeter herausstellen,dass die Nachzucht doch etwas taugt,man - und das besonders als Vollblueter - noch auf ihn zurueckgreifen kann.
                  Insoweit sind fanniemaes erste Aussagen vollkommen an dem vorbei gegangen,was ich meinte - aber nochmals : mein Fehler !

                  2. - Richtig ! "..niemand bohrt in einer wunde....(fanniemae) - denn da ist bei mir keine Wunde - da hat also Benny NICHT recht,kann er aber wohl auch nicht wissen - da ich mir - typisch Mann - nicht auf den Schlipps getreten fuehle,schon gar nicht von voellig unfaehigen Zuechtern - NICHT: fanniemae gemeint,damit mir das nicht wieder im Mund herumgedreht wird - sondern von all denen hier ,die noch nichts zu Stande gebracht haben !

                  Was ich NICHT ausstehen kann ist,wenn Leute so irrational sind und 1+1 nicht addieren koennen.

                  Was ich damit meine ist : Wenn irgendein von mir gezogenes Pferd ein Problem hat,dann wuerde ich das gerne klar und deutlich gesagt bekommen - so wie es IRISLUCIA ueber LOVELY CRUSADOR gesagt hat - dann kann ich entweder zustimmen oder nicht ,solange ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe ,oder von einer Person,die ich respektiere,bestaetigt bekomme.
                  Ich habe den Hengst zum letzten Mal gesehen,als ihn Dr Mueller gekauft hat,bzw als er abgeholt wurde - was danach war,weiss ich nicht ,kann also weder zu etwas zustimmen noch ablehnen.

                  Da aber einige Leute hier mit voellig unterschiedlichem Mass meine Leistung als Zuechter mit dem anderer Zuechter messen,ist es wohl - wenn man sein Gehirn zum Denken gebraucht - verstaendlich,wenn ich das,was mir "gefaerbt" vorkommt - hinterfrage !

                  Dies habe ich sowohl mit fanniemae getan - oben nachzulesen - als auch mit Irislucia : Zum Einwurf bezueglich des TUEVs - ob sie etwas Genaueres wisse - denn ich weiss NICHTS !!!!! - bei Irislucia : wo die Verstellung denn sei .

                  Nun haette ich gerne erklaert bekommen,warum man diese Fragen nicht beantworten kann ?

                  Wenn man dies aber nicht tut - dann ist das fuer mich voellig : respektlos - und so unter einem Niveau zu diskutieren,dass sich :

                  fanniemae ueberhaupt nicht entruesten braucht - und verbitten brauch sie sich schon gleich gar nichts,das werde ich nun tuen:

                  Dass,wenn sie nicht die einfachsten Regeln einer Diskussion einhalten will,naemlich Fragen zur Klaerung zu beantworten,sie sich ihre Kommentare auch sparen kann - denn wofuer sollen sie dann gut sein ?

                  Das scheinen hier eben inzwischen auch Andere bemerkt zu haben,dass dies einen unterschwelligen emotionalen Grund hat .


                  Wie bloed muesste jemand sein,nicht zu merken,dass sie dieses Spiel laufend durchfuehrt :

                  Wirft etwas hin ,das nicht klar etwas Negatives aussagt,aber fuer nicht Eingeweihte den Anschein hat ,da sei wohl etwas Negatives ,da sie sich aber nicht genau auslaesst - hat sie im Grunde nichts gesagt !

                  Sie ist ja da auch sehr geschickt - Frauen und Politiker sind da ja immer viel geschickter - denn wuerde ich nun z.B. den Beweis haben,dass der TUEV ein 1er TUEV war,dann koennte ich das ja klar beweisen und sie laege falsch,also verbreitet man nur etwas Negatives,aber eben so,dass man sich auf sicheren Grund zurueckziehen kann : man habe ja nur sagen wollen,der TUEV koenne moeglicherweise ja im Allgemeinen auch ein Grund sein - statt der Mode !

                  3. - Nun macht sie es ja im letzten Abschnitt wieder so - wenn sie nun natuerlich schlau ist,wird sie nun das Gegenteil von dem machen,was ich voraussage.
                  Sie sagt : "....das ein oder andere ross seiner naeheren verwandtschaft habe ich im verlauf der zeit durchaus kennengelernt ......"

                  Da muss natuerlich meine Frage erlaubt sein : welche/n aus der Verwandtschaft ?
                  Zudem scheint das doch darauf hinzudeuten,dass da etwas wohl nicht so gut mit der Verwandtschaft sei - also kreiert sie doch schon wieder einige nebuloese Zusammenhaenge,und das unterstreicht sie - wiederum geschickt - mit ihrer Kompetenz eine/r der Wenigen zu sein ,die den Hengst und Verwandtschaft persoenlich kenne - was ja auch stimmt - und warum ich ja deshalb jedesmal ihre eigenen - ueberschwaenglich lobenden - Ausagen ueber den Hengst wieder zitiere.

                  Also meine Voraussage : sie wird wiederum mir die Fragen nicht beantworten:

                  Welches Pferd hast Du,fanniemae, aus der Verwandtschaft kennen gelernt und unter welchen Umstaenden.

                  Und dass sich LOVELY PRINCE v.PRINCE THATCH - also der 1/2 Bruder zu LOVELY CRUSADOR - das Hufbein gebrochen hat,eine Arthrose dort ins Gelenk bekam,habe ich mehr als einmal schon hier erwaehnt.

                  Solltest Du allerdings "Informationen" nur von Anderen gehoert haben,kann ich da gar nichts darauf geben,solange ich nicht weiss,wer das gesagt hat,denn die Leute haben das Blaue vom Himmel heruntergelogen - und ganz besonders einige von denen,die sich das Geld von meinen Pferden in die Tasche gesteckt haben aber obendrein noch negativ reden.


                  Und sollte es sich um LOVELY PRINCE v.PRINCE THATCH - also dem 1/2 Bruder zu LOVELY CRUSADOR - dann will ich darauf hinweisen ,dass der Fakt,dass er sein Hufbein gebrochen und dann eine Arthrose dort ins Gelenk bekommen hat, von mir schon oefters hier im Forum erwaehnt worden war.

                  Aber es wird ja sicherlich hier wieder einige geben,die das natuerlich als einen Beweis sehen,dass die Un-Gesundheit in der Linie laege - vielleicht hat ja auch ORSELLO's Bruch etwas damit zu tun - auch wenn er ueberhaupt nicht verwandt ist !
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2013, 00:12.

                  Kommentar

                  • Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3924

                    #49
                    Jetzt mal mein unbedarfter Kommentar dazu.... Ich bin nicht ganz sicher worum es hier geht, aber offenbar nicht mehr um ein Pferd....
                    Warum muesst Ihr so aufeinander rumhacken.... Carlo hat versucht etwas zu züchten, was andere Leute nicht so machen... Einen Dressurvollblueter... Ich finde das ist eine anerkennenswerte Leistung. (mir hat vor allem sein Augustinus Nachkomme gefallen, mit LC hab ichs nicht so).
                    Wer sonst hat das hier noch so gemacht??? Stelle ich mir sowieso ziemlich schwierig vor, weil man ja eigentlich jeden anderen (Hengsthalter) gegen sich hat, vor allem in einer Zeit wo VB nicht so bedeutend ist.... Ich schaetze den Hengst hats erwischt, weil die Zeiten schlecht sind Bedeckungen zurückgehen und jeder Hengst, der nichts bringt ausgemustert wird. Es gibt ja Listen von Hengsten hier im Forum, die verschwunden sind... Ist halt leider so.
                    Warum man sich nun so behacken muss, ist mir raetselhaft...
                    Zuletzt geändert von Greta; 05.07.2013, 07:31.
                    Allegra von Flake aus der Amica

                    Kommentar

                    • Munin
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 11.07.2012
                      • 181

                      #50
                      Aber wenn die Züchter ihn doch nicht nutzen ? Warum dann Hengst bleiben und im Stall stehen ? Dann kann er doch lieber als fröhlicher Wallach mit anderen über die Weide ziehen.

                      Kommentar

                      • ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

                        #51
                        Zitat von carlo Beitrag anzeigen

                        2. - Richtig ! "..niemand bohrt in einer wunde....(fanniemae) - denn da ist bei mir keine Wunde - da hat also Benny NICHT recht,kann er aber wohl auch nicht wissen - da ich mir - typisch Mann - nicht auf den Schlipps getreten fuehle,schon gar nicht von voellig unfaehigen Zuechtern - NICHT: fanniemae gemeint,damit mir das nicht wieder im Mund herumgedreht wird - sondern von all denen hier ,die noch nichts zu Stande gebracht haben !
                        In diese Diskussion möchte und kann ich mich nicht einmischen - ich kenne weder das Pferd noch seine Verwandschaft oder ähnliches.

                        Eine Frage beschäftigt mich aber grundsätzlich - wann hat ein Züchter deiner Einschätzung nach etwas zustande gebracht, was muss er "geleistet" haben um deiner bzw. einer Diskussion mit dir würdig zu sein?
                        Wo geht es los - reicht es bereits, durch planvolle und durchdachte Anpaarung das Fohlen im Vergleich zur Mutter verbessert zu haben, muss jemand bereits Staatsprämienstuten gezüchtet haben, S-erfolgreiche Pferde oder BC-Teilnehmer oder fängt es erst auf Ebene gekörte Hengste an?

                        Das soll eine ganz grundsätzliche Frage sein und kein persönlicher Angriff - nur um dem gleich vorzubeugen.
                        sigpic

                        "Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

                        Kommentar

                        • Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14703

                          #52
                          Zitat von Munin Beitrag anzeigen
                          Aber wenn die Züchter ihn doch nicht nutzen ? Warum dann Hengst bleiben und im Stall stehen ? Dann kann er doch lieber als fröhlicher Wallach mit anderen über die Weide ziehen.
                          Das ist die eine klare Ansage , aber nicht als quasi " Unterstellung " s. # 20 es könnte , evtl. ,
                          mutmaßlich , gerüchteweise , wer weiß , ..." TÜV " sein .

                          Es gibt unzählige Hengste ( auch jede Menge Warmbluthengste ) , die von den Züchtern
                          aus irgendeinem Grunde nicht so angenommen werden , obwohl sie es von der Qualität
                          verdient hätten , ein paar mehr Stuten zu bekommen .
                          Gründe : Hengstlinie aus der Mode , falsche Farbe , unpassende Deckstation ,
                          Natursprung / Tiefgefriersperma - z.B.bei Sporthengsten , kein exorbitanter
                          Fohlenmacher , wenig/gar nicht " gehypt " , kaum/ unpassender Beritt ,...
                          mit dem falschen Ohr auf der Hengstschau gewackelt .

                          Die Liste ist beliebig zu erweitern .
                          In einer Zeit , wo seit mehreren Jahren die Zucht allgemein in der Krise steckt ,
                          Landgestüte beim Ansetzen des Rotstiftes kein Tabuthema mehr sind und
                          Zuchtverbände inzwischen " Erosionserscheinungen " haben , ist es
                          auch mal nachvollziehbar , wenn der eine oder andere Hengst kastriert wird .
                          Die Tatsache , das dieser hier diskutierte Hengst in der Reitschule des Landgestütes nun
                          seinen Dienst als Wallach und Lehrpferd leistet , spricht nun eher für den " Ex-Hengst " .

                          Die einzige Frage , die noch kein einziger gestellt hat , ob evtl. Tiefgefriersperma
                          eingelagert wurde . Die techn. Möglichkeiten sind in Neustadt / Dosse
                          nun wirklich vorhanden , vorrausgesetzt das Sperma hatte die Qualität zum Einfrieren .
                          Sollte trotz guter Spermaqualität kein TG eingelagert worden sein ,
                          könnte man da die Kritik bei den Verantwortlichen ansetzen !!
                          Zuletzt geändert von Ramzes; 05.07.2013, 11:57.

                          Kommentar

                          • Ponyfee
                            • 13.03.2005
                            • 54

                            #53
                            Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                            machst du hier eigentlich etwas anderes als in rätseln sprechen denen man aber immer anmerkt daß du nur am stänkern bist darauf kann man wirklich hier verzichten. Oder sag doch gerade heraus was du mit carlo nicht verwinden kannst. Aber wahrzcheinlich hast du keinen arsch in der hose oder der herr hat dich noch nicht gstroffen wenn ich dich mal zitiere
                            Welcher Herr ?

                            Kommentar

                            • Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

                              #54
                              Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                              Das würde sich alles lösen wenn die kompetente fanniemae nicht so geheimnisvoll tuen würde stattdessen wie hipsway forderte mal zur abwechslung sagen würde was sie weiß

                              Aber sie gehoert ja anscheinend zu denen meiner geschlechtsgenossinnen die zwar ihr hirn nutzen dann aber doch wieder von der entzückenden weiblichkeit überwältigt werden

                              Kompetenz , was hat sie eigentlich schon gezüchtet,sie wird ja wohl selbst nicht antworten.

                              Der carlo geht mir ja die meiste zeit auf den zahn aber wie schwachsinnig hier einige argumentieren das ist ja doch zu peinlich oder er lügt über die ganzen erfolge die aus seinen stuten kommen

                              Dann kann man das aber auf den tisch bringen

                              Wieviele gekörte hengste hat denn fanniemae etc gezogen
                              1 Sir Donnerhall I -Fidermark - Frühlingsball und einer war auf der Körung Bellissimo M x Acatenango xx x Pentathlon xx und DU?

                              Kommentar

                              • Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

                                #55
                                Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                                Damit ist eigentlich alles gesagt!!

                                Kommentar

                                • Undine
                                  • 15.06.2012
                                  • 24

                                  #56
                                  Zu dem ehemaligen Hengst selber kann ich nichts sagen, aber es nervt mich ein wenig, dass hier in der Diskussion impliziert wird, die Neustädter würden alles was in den Schulbetrieb geht kastrieren.
                                  Meiner Erfahrung nach können Hengste Hengst bleiben, wenn sie in den Schulstall wechseln, sofern sie nicht völlig außer Kontrolle sind oder eine medizinische Ursache die Kastration erfordert oder die Nachkommen ein Legen des Hengstes rechtfertigen.
                                  LG,
                                  Undine
                                  Zuletzt geändert von Undine; 05.07.2013, 18:39.

                                  Kommentar

                                  • Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14703

                                    #57
                                    Zitat von Undine Beitrag anzeigen
                                    Zu dem ehemaligen Hengst selber kann ich nichts sagen, [B]aber es nervt mich [/B]ein wenig, dass hier in der Diskussion impliziert wird, die Neustädter würden alles was in den Schulbetrieb geht kastrieren.Meiner Erfahrung nach können Hengste Hengst bleiben, wenn sie in den Schulstall wechseln, sofern sie nicht völlig außer Kontrolle sind oder eine medizinische Ursache die Kastration erfordert oder die Nachkommen ein Legen des Hengstes rechtfertigen.
                                    LG,
                                    Undine
                                    Wie kommst Du denn dadrauf ? Das hat keiner behauptet !

                                    Wieviele Hengste / Wallache haben sie im Schulbetrieb ?

                                    Kommentar


                                    • #58
                                      [QUOTE=ditschi;1240297].......Eine Frage beschäftigt mich aber grundsätzlich - wann hat ein Züchter deiner Einschätzung nach etwas zustande gebracht, was muss er "geleistet" haben um deiner bzw. einer Diskussion mit dir würdig zu sein?...............QUOTE]

                                      "wuerdig" - muss gar niemand sein,um mit mir zu DISKUTIEREN ! - Ich habe das auf : KEINE WUNDE - bezogen !

                                      Wenn da ein Zuechter/in ist der/die ich wirklich schaetze und von dem/der Aussagen ueber mich und meine Zucht in solch boeswilliger ,dummer und rational unfaehiger Art kaeme,wie ich es seit 2008 - hier im Forum nachzulesen - von einigen hier erlebte - ja dann waere da eine Wunde .

                                      Wenn jemand unfaehig ist ,ein Pferd als gut oder schlecht einzuschaetzen,davon abhaengig ,ob die Rechnung bezahlt ist - dann ist das fuer mich solch eine Dummheit - wie koennte das mir eine Wunde beibringen und weh tuen - mich wundert's nur ,dass Dummheit anscheinend wirklich nicht schmerzt !

                                      Wuerde das Deine Frage beantworten ? Wenn nicht bin ich gerne bereit einen weiteren Versuch zu machen.

                                      Gruss,

                                      carlo

                                      Kommentar

                                      • Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

                                        #59
                                        Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        Das bedenke man einmal - da hat doch wohl dann Dr Mueller vom Landgestuet gar keine Kompetenz gezeigt ,dass er einen verstellten Hengst gekauft hat - UND - das wird mir jetzt erst bewusst : auch die Koer-Kommission hatte wohl Tomaten auf den Augen !
                                        Es werden regelmäßig verstellte Hengste gekört, oft genug werden die damit sogar Prämienhengste. Wenn sie dann später im Top-Sport halten, ist dagegen auch überhaupt nichts auszusetzen, sonst hätte man auch sicher den ein oder anderen guten Vererber verloren. Aber das Risiko hinsichtlich der Erblichkeit und Haltbarkeit trägt jeder Hengsthalter selbst und letztlich ist es dann eine Kosten/ Nutzen-Analyse.
                                        Meine Infos hinsichtlich Verstelllungen stammen von der Körkommission höchstselbst (Westfalen -wo der Hengst schon auf der Vorauswahl ausschied- und OLD). Denke die wissen wovon sie reden.
                                        Mir sagte jemand vor Ort der habe den gesamten letzten Sommer auf der Koppel verbracht. Bin aber nicht hingefahren, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

                                        Zu Miami: Ich war sehr zufrieden mit ihrem Debut. Wenn dich Details interessieren, dann schreib doch einfach eine Mail und ich teile gern meine Eindrücke bzw. aktuelle Fotos/ Videos.
                                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

                                        Kommentar


                                        • #60
                                          Das ist ja gut mit MIAMI SONG !

                                          Hat Dir die Kommission auch gesagt - wo die Verstellung war ?

                                          Gruss,

                                          carlo

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          810 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.216 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.569 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Lädt...
                                          X