Lovely Crusador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    oder der tüv.
    Meinst Du das allgemein - oder ist das als Hinweis gemeint ,dass Du Informationen hast,dass sein tuev nicht in Ordnung gewesen sein soll ?

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2243

Es gibt Hengste ,die hatten einen schlechten TÜV und waren hervorragende Vererber.Nur die nachzucht kann dann eine Aussage bringen.

Kommentar

Worum es mir geht ,ist ob fanniemae nur einen allgemeinen Punkt einwerfen will,oder wieder einmal eine Andeutung macht, zu der sie dann wieder nicht steht und kneift - wie sie es immer wieder getan hat !

Kommentar

• Benny
          • 25.01.2011
          • 1673

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          Meinst Du das allgemein - oder ist das als Hinweis gemeint ,dass Du Informationen hast,dass sein tuev nicht in Ordnung gewesen sein soll ?
          Wäre der TÜV nicht in Ordnung gewesen, hätte er keine Zulassung zur Körung bekommen. Beim Deutschen Sportpferd ist man da sehr streng.So lax wie in anderen Verbänden wird das nicht gehandhabt und das finde ich auch richtig.

Kommentar

Danke ,Benny ! Dann kann es ja fanniemae nur allgemein gemeint haben,denn sticheln tut sie ja nicht !

Sie ist ja kein "WASCH-WEIB" !

Gruss,

carlo

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

der eine sagt zum anderen: Wasch Weib und weitere zum einen Pleitegeier, Zechpreller
              ach ja, was ist das doch alles schön ...
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

machst du hier eigentlich etwas anderes als in rätseln sprechen denen man aber immer anmerkt daß du nur am stänkern bist darauf kann man wirklich hier verzichten. Oder sag doch gerade heraus was du mit carlo nicht verwinden kannst. Aber wahrzcheinlich hast du keinen arsch in der hose oder der herr hat dich noch nicht gstroffen wenn ich dich mal zitiere

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

Carlo, getroffene Hunde bellen.und eine Aussage über Fanniemae ist dreist, denn die Frau ist sehr kompetent!

Und Wenn DEIN HEngst so gut war, warum ist er dann jetzt mit ohne Eier?? Keine HLP? Warum nur????

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1673

Auch wenn der Hengst absolut nicht meine Sorte Pferd war (schon wegen LC ) finde ich es etwas unfair, was hier abgeht. Ich denke dass jeder Züchter zu Recht stolz ist, wenn er überhaupt einen Hengst gezüchtet hat, der gekört wurde. Ob dieser dann einen guten oder schlechten Test macht und ob und wie sich dieser vererbt, das steht auf einem anderen Blatt. Das kann auch niemand vorraussehen.
                    Er hat nun die in ihn als Hengst gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Das kommt öfter vor.Wenn er ein ordentliches Reitpferd ist, hat doch der Züchter etwas richtig gemacht. Muss man deshalb immer wieder in dieser Wunde bohren?

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3294

niemand bohrt in einer wunde.
                      man staunt allerdings was der nüchterne hinweis auf tüvrelevanz als alternatives ausfallkriterium zu "mode" hier für ein absurdes echo auslöst. tatsächlich dürfte der faktor mode den geringsten einflusss auf den züchterischen (nicht)werdegang dieses hengstes gehabt haben, im gegenteil.
                      das war ein lauries den eine menge leute aufmerksam verfolgt haben und der durchaus chancen gehabt hätte.
                      es wäre allerdings nicht der erste hengst dessen züchterischer werdegang gesundheitl bedingt bereits an der HLP scheitert.
                      und ganz sicher ist (war) er nicht der erste, dessen züchterischer werdegang bereits ab körung in anderen weichen verlief als urspünglich geplant u auch dafür wird es gute gründe geben.

von unfairen statements kann in diesem zusammenhang ganz sicher nicht die rede sein und ich verbitte mir jede unterstellung in dieser hinsicht.
                      das ein oder andere ross seiner näheren verwandtschaft habe ich im verlauf der zeit durchaus kennengelernt und anders als die meisten der hier überaus engagierten schreiber gehöre ich wohl zu den wenigen, die den hengst selber erlebt haben, sich eine sehr konkrete meinung dazu gebildet haben und wenn überhaupt dann nur aus erster hand berichten.

wäre schön wenn wir uns in diesem zusammenhang auch künftig auf erstehandaussagen beschränken könnten und absurde spekulationen unterlassen.
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

Welchen Hengst meinst du cps5?

Kommentar

• cps5
                          • 07.07.2009
                          • 1607

Hat sich erledigt. Ich habe zwei namens- und jahrgangsgleiche Pferde vermischt und den obigen Post gelöscht.

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

@fanniemae
                            Du wirfst hier verschiedene Dinge in einen Topf. Richtig ist, dass ein Hengst aus gesundheitlichen Gründen seine HLP nicht beenden kann. Ist man von dem Hengst (und dessen NK) überzeugt, wird der HH ihn sicher nochmal zur Prüfung schicken, vorallem, wenn er selber eine Prüfungsanstalt hat. Falsch ist aber deine Aussage mit dem TÜV und der Prüfung. Der TÜV interessiert dort nicht, er ist kein Prüfungsbestandteil.
                            Der TÜV ist nur Körvorraussetzung (oder eben Ausschlusskriterium). Gekört war der Hengst aber...

Kommentar

Das würde sich alles lösen wenn die kompetente fanniemae nicht so geheimnisvoll tuen würde stattdessen wie hipsway forderte mal zur abwechslung sagen würde was sie weiß

Aber sie gehoert ja anscheinend zu denen meiner geschlechtsgenossinnen die zwar ihr hirn nutzen dann aber doch wieder von der entzückenden weiblichkeit überwältigt werden

Kompetenz , was hat sie eigentlich schon gezüchtet,sie wird ja wohl selbst nicht antworten.

Der carlo geht mir ja die meiste zeit auf den zahn aber wie schwachsinnig hier einige argumentieren das ist ja doch zu peinlich oder er lügt über die ganzen erfolge die aus seinen stuten kommen

Dann kann man das aber auf den tisch bringen

Wieviele gekörte hengste hat denn fanniemae etc gezogen

Kommentar

• Lilly go lucky
                                • 01.03.2008
                                • 627

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                Ist man von dem Hengst (und dessen NK) überzeugt, wird der HH ihn sicher nochmal zur Prüfung schicken, vorallem, wenn er selber eine Prüfungsanstalt hat.
                                Damit ist eigentlich alles gesagt!!

Kommentar

• shiraly
                                  • 06.12.2008
                                  • 530

Zitat von Hipsway
                                  Es müssen nicht immer gekörte Hengste sein, Wiha. Fanniemae hat eine, wie ich finde, ganz hervorragende Zucht aufgebaut, die jüngst mit einem Schausieg ihres diesjährigen, ausgezeichneten Fohlens und hervorragender Eintragung der Mutterstute gekrönt wurde.
                                  Außerdem hat auch fanniemae schon einen gekörten Hengst gezogen. Nicht so schlecht für eine so junge Zucht.

Im übrigen finde ich Waschweib/Zicke und andere Unterstellungen, die fanniemae ins Tusseneck stellen, extrem empörend. Es ist traurig genug, dass man eine Frau allein aufgrund ihres Geschlechts beschimpfen kann Ein gebildeter Mensch sollte das tunlichst unterlassen.

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 918

...
                                    Zuletzt geändert von bella; 17.11.2013, 13:46.

Kommentar

Shiraly - sentano s, tut mir doch bitte den gefallen und kopiert mir das zitat von carlo hierhin wo er fanniemae als waschweib/zicke bezeichnet, bei mir muß da was fehlen

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14703

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                        Danke ,Benny ! Dann kann es ja fanniemae nur allgemein gemeint haben,denn sticheln tut sie ja nicht !

Sie ist ja kein "WASCH-WEIB" !

Gruss,

carlo
                                        Das hat Carlo gesagt/geschrieben als Folge von Beitrag ab # 20 , " oder der TÜV " Fannymae
                                        KEIN habe ich unterstrichen !!!

Einfach noch mal ab # 20 die nächsten Beiträge lesen .
                                        Und sacken lassen !!!
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2013, 18:55.

Kommentar

• shiraly
                                          • 06.12.2008
                                          • 530

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                          Shiraly - sentano s, tut mir doch bitte den gefallen und kopiert mir das zitat von carlo hierhin wo er fanniemae als waschweib/zicke bezeichnet, bei mir muß da was fehlen
                                          Lies einfach deinen eigenen Beitrag, wo du auf Faniemaes Weiblichkeit Bezug nimmst. Der ist von hinten bis vorne eine Frechheit.

@Ramzes, lächerlich, oder glaubst du echt, er hat KEIN gemeint. Menschen mit Respekt vor (anderen) Frauen nehmen dieses Wort im übrigen nicht in den Mund, auch nicht mit "kein" davor. Ich frag mich, wie lange das noch dauert, bis sich dergleichen in die hinteren Winkel der Altherrenriegen & Anhang herumgesprochen hat. Siehe #aufschrei.

Im übrigen ist Bella zuzustimmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          15 Antworten
                                          806 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X