Ja,ja - jetzt kommt wieder die Erinnerung zurueck - Polo-Pferde,da hatten wir jemanden bei diesem Vorlaeufer vom SV,die wollten mit ihm Polo-Pferde zuechten - spreche jetzt klar von FEENPARK,waren aus dem Rheinland.
Schaufenster Vollblut
Einklappen
X
-
Um mal wieder meinem Namen als "glaskugel-Zuechter" Ehre zu machen nun aber zum Pedigree - war ja auch schon ein Hinweis in dem Link von Ramzes:
BUERGERMEISTER - 3/4 Bruder zu BIRKHAHN - war natuerlich Vater von : PASTEUR-XX
und dieser Vater von dem wohl besten damaligen trakehner Dressur Vererber:
MAHAGONI ( selbst Vater von PERON - Atlanta 1996) - und seinem Vollbruder : MARLON - logischerweise nicht der holsteiner !
Vor allem die Verbindung mit dem anderen Halbblueter : CONSUL v.SWAZI passte hervorragend - siehe :
GUTER PLANET - der eine hoehere Quote von S-Pferden hatte als:
DONNERHALL -FLORESTAN - RUBINSTEINZuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 13:57.
Kommentar
-
-
So muss eben Vollblut-Zucht-Material ausgesucht werden,wenn wir die Chancen erhoehen wollen,dass es weniger zur Aufspaltung in der F1 Generation mit WB kommt.
Das ist ja auch ueberhaupt nicht neu - habe mir das auch nie selbst angemasst .
Wenn man schaut ,wie die Landstallmeister etc immer wieder Halbbrueder oder nah-verwandte von erfolgreichen XX-Hengsten einsetzten,das ist augenfaellig !
Aber heute macht das fast niemand mehr - teils verstaendlich,weil damals die deutsche Vollblutzucht eine Insel war; heute nicht mehr.
Das heisst aber nur,dass man sich etwas mehr damit befassen muss,aber dafuer hat man es durch die Techniken - Bilder scannen,videos,Pedigree-seiten - auch leichter.
Kommentar
-
-
Dass ein DUKE OF HEARTS solch einen Erfolg hat,ist sicher nicht seinem Vater : HALLING - zuzuschreiben !
Den hab ich bei Darley mehr als einmal gesehen,im Schritt,Trab und Galopp.
Ruhig , ausgeglichen und massig fuer einen Blueter.
DoH's Mutter habe ich in Ittlingen ebenfalls gesehen,wo sie mir auf dem Sandplatz sofort auffiel.Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 13:43.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenGuten Morgen Ramzes !
Schon ein eigenartiges Gefuehl heutzutage: die gleiche Schnelligkeit mit der wir kommunizieren,aber tausende Meilen liegen jetzt wieder dazwischen !
Danke fuer den Link - like always !
Gruss,
carlo
Ist Veterans Day ein Feiertag ? Ihr kriegt ja jetzt die Woche arktische Kälte .
Also zieh´Dir warme lange Unterhosen an .
Kommentar
-
-
Die deutschen VBZ haben einen riesigen Fehler gemacht,dass sie mit alten Linien nicht genug zu SLIP ANCHOR gingen !
Mein Freund - my TB-source - hat's getan : indem er auf SLIP ANCHOR dann wieder MONSUN - Anbindung SLIP ANCHOR's deutsche Mutterlinie - drauftat mit SILVANO dann gab's den Derby Sieger :
LUCKY SPEED !Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 13:54.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenOh , dann bist Du schon wieder über den Großen Teich ?
Ist Veterans Day ein Feiertag ? Ihr kriegt ja jetzt die Woche arktische Kälte .
Was meinst Du mit schon wieder? War 4 Monate in England und Deutschland - der schoenste Sommer,da darf's jetzt auch kalt werden;bis gesternAbend aber nur Sonnenschein.Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 13:53.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa,ist Feiertag - bei meiner Bank glaubten sie ich war mit dem Militaer in Europa und dankten mir fuer den Einsatz ! - Das ging bei mir als ANTI_MILITARIST aber gewaltig in die Hose !
Was meinst Du mit schon wieder? War 4 Monate in England und Deutschland - der schoenste Sommer,da darf's jetzt auch kalt werden;bis gesternAbend aber nur Sonnenschein.
" Antikblond " gebleicht , daß die dachten Du wärst Omaha - Beach - Veteran ?
Apropos , ein 3/4 Blüter mit Hanno - Einschlag wurde zum
weltbesten VS-Pferd gekürt .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen.............Apropos , ein 3/4 Blüter mit Hanno - Einschlag wurde zum
weltbesten VS-Pferd gekürt .
http://horsetalk.co.nz/2013/10/29/ne...#axzz2kLSKwuCH
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigennee,nee - ich sass neben eine jungen Rot-haarigen im Auto(drive-in banking) - da meinten die ein jung-gebliebener 3 Sterne General !!!!!!!!!!!!!!!!!
So , in Richtung " Schaufenster Vollblut " virtuell vom anderen
Ende der Welt :
Kommentar
-
-
Zitat von ramzes Beitrag anzeigen:d
So , in richtung " schaufenster vollblut " virtuell vom anderen
ende der welt :
http://www.weeklytimesnow.com.au/art...97_horses.html
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 14:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen......... Ihr kriegt ja jetzt die Woche arktische Kälte .
Kommentar
-
-
Vorab muss ich mal meckern...es ist schon mehr als bemerkenswert, daß das ursprüngliche Thema "Schaufenster Vollblut" nur in "gefühlt" rund 40 % der Beiträge wiedererkennbar ist... Diverse andere Themen - Fundamentstärke, Hengstempfehlungen, reiterliche (Un)fähigkeiten, Ausweitung der "carlo-Spielwiese-Buchplanung", etc. - könnten ja ohne viel Aufwand als eigene Themen neu aufgemacht werden, bzw. dahin, wo sie hingehören, zumal diese ja nicht nur Vollblut betreffen... aber nun gut.
Ein Lob an das Veranstalterteam rund um Hauptinitiator WAF. Mit begrenzten Möglichkeiten und jede Menge Engagement sehr viel positiv für die Vollblüter getan!
Die kurzfristigen Programmänderungen - zusätzliche und auch bezogen auf die Ausfälle - wird es immer geben, und kosten denn doch etwas "Nerven", weil umgeplant werden muss.
Ein Lob auch an das Handorf-Team, die den Tag vorher ja auch schon volles Haus bei der Vorauswahl der Reitponyhengste hatten, und zum wiederholten Mal die Anlage und auch Personal bereit gestellt haben.
Von mir noch einige verspätete Eindrücke:
Die Pferde: Ein rel. großes Aufgebot an Stuten, von denen ein Teil - besonders auch ein Teil der Besseren - nicht verkäuflich waren. Ob hier junge 2-3j. noch im Rennstall befindliche Stuten gezeigt werden müssen, kann man sicher diskutieren. Aus meiner "subjektiven" Sicht fand ich nach Reihenfolge der Präsentation interessant: 65 Molto Veloce, 44 Carmarida, 67 Our Passion, 47 Giardini und 70 Piercetown.
Die zu rangierenden Hengste schrumpften leider auf 7 zusammen. Das ist für so eine Veranstaltung dann doch etwas sehr wenig, zumal von den 3 Endringhengsten nur der Sieger Asagao zum Verkauf stand. Bei ihm hätte ich schon gerne gesehen, wie er auf der Rennbahn gelaufen wäre. Ideal und besonders Sir Lando waren für mich die herausstechendsten Pferde. Ich denke hier dann doch an die alten Hengstschauen in Köln mit fast 50 Hengsten, auch wenn das andere Zeiten waren. Caudillo hätte ich noch gerne gesehen; beim DVR gibt es ja noch keinen Besitzwechsel.
Bei den aktiven Vollbluthengsten lieferte Lucarelli sicher eine ganz souveräne Vorstellung ab. Saphir ist ein imponierendes Pferd geworden; da wird ihm das Foto auf der HP des LG in keinster Weise mehr gerecht. Bei so einer gelungenen Vorstellung wie sein Marbacher "Kollege" Il Divo präsentiert wurde, wäre für Saphir wohl auch eine reellere Beurteilung möglich geworden.
Aktive Hengste in der Vollblutzucht waren bei den vorigen Veranstaltungen ja auch in größerer Zahl vertreten. Der kapitale Fuchs Toylsome hat enorm ausgelegt im Vergleich zum Jahr 2009, wo ich ihn in Schlenderhan besichtigen konnte. Bin ja gespannt was fanniemae aus dieser Möglichkeit machen wird.
Die Vielseitigkeitsprüfung morgens - auch wenn ich sie nicht komplett gesehen habe - war sicher beste Werbung für den Vollbluteinsatz, und eine gelungene Premiere.
Die Menschen: Ich hatte den rein subjektiven Eindruck, dass doch etwas weniger Besucher als in den Vorjahren dabei waren; viele bekannte Gesichter, die auch in den Vorjahren da waren. Vielleicht auch etwas weniger Gespräche/Begegnungen auf den Boxengassen?
Von offizieller Seite war das DVR ja gut vertreten, Westfalen als Gastgeber, in der Prämierungskommission Dr. Uphaus (DVR), W. Treu (ZL Westfalen), Dr. Schleppinghoff (ZL OL u. OS) und Dr. Görbert (Leiter Sächsiches Gestütsverwaltung), die Trakehner noch mit mehreren Funktionären. Herr Bange für die Süddeutschen und Herr Christmann für Hannover, und wenn ich da niemand übersehen habe, war es das von den ZV´s schon. Zwei Landstallmeister a. D. und von den aktiven Landstallmeistern nur Dr. Görbert (Moritzburg) und Dr. von Velsen-Zerweck (Marbach).
Das Moderatorenteam mit D. Delius, H. Kirchner und Th. Hartwig hat sich gut ergänzt und einige zusätzliche Information zu dem wirklich informativen Katalog geliefert.
Ich hoffe, die nächste Veranstaltung kommt nicht erst wieder in 2016?!
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Ja richtig gut geschrieben ...
Du wirst mir aber einen OT erlauben ... da er sonst in kein anderes Thema rein passt ... und dann kommentiere ich Deinen Kommentar ...
Hier wurde das Pedigree von Hurried Plea gezeigt ... Man sollte sich doch im Vergleich dann mal' das Pedigree von Parco xx anschauen. Er stammt über Kafu von African Sky. Afrikan Sky ist Vater der 2. Mutter bei Hurried Plea und beide Abstammung (Kafu und HP) ähneln sich doch sehr stark.
So und jetzt zu Eisenschimmel :Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenVorab muss ich mal meckern...es ist schon mehr als bemerkenswert, daß das ursprüngliche Thema "Schaufenster Vollblut" nur in "gefühlt" rund 40 % der Beiträge wiedererkennbar ist... Diverse andere Themen - Fundamentstärke, Hengstempfehlungen, reiterliche (Un)fähigkeiten, Ausweitung der "carlo-Spielwiese-Buchplanung", etc. - könnten ja ohne viel Aufwand als eigene Themen neu aufgemacht werden, bzw. dahin, wo sie hingehören, zumal diese ja nicht nur Vollblut betreffen... aber nun gut.
Ein Lob an das Veranstalterteam rund um Hauptinitiator WAF. Mit begrenzten Möglichkeiten und jede Menge Engagement sehr viel positiv für die Vollblüter getan!
Die kurzfristigen Programmänderungen - zusätzliche und auch bezogen auf die Ausfälle - wird es immer geben, und kosten denn doch etwas "Nerven", weil umgeplant werden muss.
Ein Lob auch an das Handorf-Team, die den Tag vorher ja auch schon volles Haus bei der Vorauswahl der Reitponyhengste hatten, und zum wiederholten Mal die Anlage und auch Personal bereit gestellt haben.
Von mir noch einige verspätete Eindrücke:
Die Pferde: Ein rel. großes Aufgebot an Stuten, von denen ein Teil - besonders auch ein Teil der Besseren - nicht verkäuflich waren. Ob hier junge 2-3j. noch im Rennstall befindliche Stuten gezeigt werden müssen, kann man sicher diskutieren. Aus meiner "subjektiven" Sicht fand ich nach Reihenfolge der Präsentation interessant: 65 Molto Veloce, 44 Carmarida, 67 Our Passion, 47 Giardini und 70 Piercetown.
Die zu rangierenden Hengste schrumpften leider auf 7 zusammen. Das ist für so eine Veranstaltung dann doch etwas sehr wenig, zumal von den 3 Endringhengsten nur der Sieger Asagao zum Verkauf stand. Bei ihm hätte ich schon gerne gesehen, wie er auf der Rennbahn gelaufen wäre. Ideal und besonders Sir Lando waren für mich die herausstechendsten Pferde. Ich denke hier dann doch an die alten Hengstschauen in Köln mit fast 50 Hengsten, auch wenn das andere Zeiten waren. Caudillo hätte ich noch gerne gesehen; beim DVR gibt es ja noch keinen Besitzwechsel.
Bei den aktiven Vollbluthengsten lieferte Lucarelli sicher eine ganz souveräne Vorstellung ab. Saphir ist ein imponierendes Pferd geworden; da wird ihm das Foto auf der HP des LG in keinster Weise mehr gerecht. Bei so einer gelungenen Vorstellung wie sein Marbacher "Kollege" Il Divo präsentiert wurde, wäre für Saphir wohl auch eine reellere Beurteilung möglich geworden.
Aktive Hengste in der Vollblutzucht waren bei den vorigen Veranstaltungen ja auch in größerer Zahl vertreten. Der kapitale Fuchs Toylsome hat enorm ausgelegt im Vergleich zum Jahr 2009, wo ich ihn in Schlenderhan besichtigen konnte. Bin ja gespannt was fanniemae aus dieser Möglichkeit machen wird.
Die Vielseitigkeitsprüfung morgens - auch wenn ich sie nicht komplett gesehen habe - war sicher beste Werbung für den Vollbluteinsatz, und eine gelungene Premiere.
Die Menschen: Ich hatte den rein subjektiven Eindruck, dass doch etwas weniger Besucher als in den Vorjahren dabei waren; viele bekannte Gesichter, die auch in den Vorjahren da waren. Vielleicht auch etwas weniger Gespräche/Begegnungen auf den Boxengassen?
Von offizieller Seite war das DVR ja gut vertreten, Westfalen als Gastgeber, in der Prämierungskommission Dr. Uphaus (DVR), W. Treu (ZL Westfalen), Dr. Schleppinghoff (ZL OL u. OS) und Dr. Görbert (Leiter Sächsiches Gestütsverwaltung), die Trakehner noch mit mehreren Funktionären. Herr Bange für die Süddeutschen und Herr Christmann für Hannover, und wenn ich da niemand übersehen habe, war es das von den ZV´s schon. Zwei Landstallmeister a. D. und von den aktiven Landstallmeistern nur Dr. Görbert (Moritzburg) und Dr. von Velsen-Zerweck (Marbach).
Das Moderatorenteam mit D. Delius, H. Kirchner und Th. Hartwig hat sich gut ergänzt und einige zusätzliche Information zu dem wirklich informativen Katalog geliefert.
Ich hoffe, die nächste Veranstaltung kommt nicht erst wieder in 2016?!
Gruß vom Eisenschimmel
Ich freue mich also wirklich, dass ich mit Eisenschimmel (oder er mit mir, spielt ja nun eigentlich keine Rolle) doch sehr übereinging was die Güte der Stuten anging.
Hier also jetzt nur noch 'mal die Stuten, die ein '+++' bei mir im Katalog stehen hatten :
40 Arte Sacra
64 Miss Fire
65 Molto Veloce
87 Waikiki Beach
67 Our Passion
68 Our Starlight
47 Giardini
83 Wabrimida
Von diesen Stuten hab' ich dann die zurückgestellt, die nicht im Rennen waren oder nur 'pro forma' ... Die besten 'globalen' Stuten waren für mich die 47 und die 83 sicher auch auf Grund ihrer Rennleistungen ...
Unter den Junghengsten war Integral für mich der beste (und nur unbedeutend kleiner als die 3 (offiziell erstklassierten) und Indomito der einzige der eine akzeptable Grösse hatte (wobei ich hier akzeptable als 'einem WB-Züchter keine angstmachende Grösse' definiere).
Beide hatten, fûr mich unter aus meiner Perspektive, die besten GGA (Integral), das sportl. Ausfit (Indomito), Rasse- und Geschlechtsausdruck (beide).
Integral war da bei chic und fein mit einer guten Halsung, Indomito nicht der 'feine' VB-Typ und mit einer etwas kurzen Halsung (ein Makel für ein Springpferd ?).
Ich hoffe in 2 Jahren mehr Pferde zu sehen, mehr Pferde im Championnat der blutgeprägten Pferde und mehr Junghengste ...
Und vielleicht sollte man auch eine neue Sektion aufmachen ... Veredlerhengste mit erfolgreichen Nachkommen ... solange es diese dann gibt ...
Ich werde auch hier in Frankreich ein bisschen die Glocke läuten, gerade bei Leuten wie P. Martin und BLC die, vielleicht nicht den grössten Einfluss haben, dafür aber absolut keine Angst ihre Meinung kundzutun(der erste) oder Prâsident der ANSF ist und blutliebender Hengsthalter (der zweite).
Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|