Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Die Nr 70, Piercetown. Ich habe mir einige Pferde in der Box angesehen und mit einigen der Besitzer /Betreuer gesprochen. Oft eine gute und interesannte Ergänzung zur Vorstellung in der Halle.

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

Hab' ich auch gemacht ...

von den Stuten interessier(t)en mich 'richtig' aber nur 2 ... Wabrimida und Giardini
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Mit Giardini liegst Du nicht falsch
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

Die war auch meine Favoritin neben den Warendorfer L Stuten. Mich wundert, dass da noch keiner wirklich dran ist. Viele Anfragen, aber nichts konkretes.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

ist ein interessantes pedigree,aber vielleicht hatten die Besitzer für die Interessenten ein zu hohe Preisvorstellung. Gute Pferde kosten eben.
            Ich habe damals 1991 im Tattersall weit über DM 10000 hingelegt für die Stute für meine WB Zucht

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              ist ein interessantes pedigree,aber vielleicht hatten die Besitzer für die Interessenten ein zu hohe Preisvorstellung. Gute Pferde kosten eben.
              Ich habe damals 1991 im Tattersall weit über DM 10000 hingelegt für die Stute für meine WB Zucht
              Das mag gut möglich sein ... aber die Zeiten haben sich geândert ... und gute Pferde kriegste heute nachgeworfen ... für weniger als 1K€ ...
              Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                Das mag gut möglich sein ... aber die Zeiten haben sich geândert ... und gute Pferde kriegste heute nachgeworfen ... für weniger als 1K€ ...
                Inzwischen geht der Trend selbst im Oktober - BBAG-sales
                GsD wieder nach oben , da in fast allen Vollblut-Zuchtländern nach 2008
                ( Beginn Globale Banken-Krise ) die Bedeckungszahlen runtergingen .

s. Median

Zuletzt geändert von Ramzes; 07.11.2013, 13:27.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2435

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                  das ist schon richtig, aber für einen guten und auch noch für die WB geeigneten VB Hengst muß man auch etwas mehr hinlegen, aber die meisten wollen billig einkaufen,daher auch der Qualtätsmangel.
                  Pferdeleute wie Maas Hell schaute eben in England und Irland und war erfolgreich

Kommentar

• @ WAF - wo kann man denn die Pedigrees der Starter der Eignungspruefung finden ?

Man moechte doch wissen,welche Vollblutlinien da vorhanden sind?

Gruss,

Michael

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                      das ist schon richtig, aber für einen guten und auch noch für die WB geeigneten VB Hengst muß man auch etwas mehr hinlegen, aber die meisten wollen billig einkaufen,daher auch der Qualtätsmangel.
                      Pferdeleute wie Maas Hell schaute eben in England und Irland und war erfolgreich
                      Auch das ist schon lange her ...

Wieviele Deckung macht denn auch ein guter VB-Veredler ? 10 ? 15 ? Und mit welchem Stutenmaterial ?

Nee, auch gute, bzw potentiell gute VB-Veredler kriegste heute für wenig, ggaaaannnzzz wenig Geld !
                      Otmar

HP :

Kommentar

• So ist's Otmar ! Schliesslich schauen wir nicht nach den Top Rennpferde-Vererber .

Ein LAURIES CRUSADOR hat in England auch nur das gekostet,was man eben auf dem Markt fuer einen

"Kaputten" bezahlte,der rennmaessig nicht viel gebracht hatte.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          sorry ot aber das muss jetzt kurz sein:

@carlo, könntest Du mir bitte was zu folgender Stute sagen:
                          Often xx sire Made of Gold dam good looker godswalk/love letters

eine Freundin hat ein schönes Fohlen aus der Stute und wollen sie wieder mit
                          Bluefields Floreno
                          Nehme mir jetzt mal das Pedigree vor .

Kommentar

• @caspar - schreibe aber "drueben" weiter !

Kommentar

• Miss Moody
                              • 27.03.2011
                              • 298

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              So ist's Otmar ! Schliesslich schauen wir nicht nach den Top Rennpferde-Vererber .

Ein LAURIES CRUSADOR hat in England auch nur das gekostet,was man eben auf dem Markt fuer einen

"Kaputten" bezahlte,der rennmaessig nicht viel gebracht hatte.
                              Ist GAG 90,5kg so mies?!

Kommentar

• WAF
                                • 07.07.2009
                                • 96

Nein, aber auf die GAG Angaben der deutschen Hengsthalter braucht man nicht viel geben. LC ist in Deutschland gar nicht gelaufen, hat von daher gar kein GAG eines deutschen Handicappers. Die internationalem Ratings. Ein deutsches Spitzenpferd mit 100 kg GAG hätte international etwa ein vergleichbares Rating von 123, deutlich höher also.
                                Das haben wir mal versucht hier in WAF zu erklären (wem, darf sich jeder denken) als ein Durchschnittsgalopper auf Ü 95 kg und damit auch für die Vollblutzucht interessant tituliert wurde...

Zur Ehrenrettung von LC. Der hat zwei Rennen gewonnen, ein Maidenrennen 3j. und ein Handicap auch 3j.. 4j. war er einmal 3. in einem Gruppe I (Ascot Gold Cup). Das war wohl die Form seines Lebens, denn weitere Gruppeplatzierungen erreichte er nicht. Mit der Platzierung kann es aber durchaus sein, dass er auch in D ein GAG von Ü 90 bekommen hätte.

Carlo, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar

• WAF
                                  • 07.07.2009
                                  • 96

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                  @ WAF - wo kann man denn die Pedigrees der Starter der Eignungspruefung finden ?

Man moechte doch wissen,welche Vollblutlinien da vorhanden sind?

Gruss,

Michael
                                  Hast eine Mail bekommen. Wir konnten dazu leider nichts in den Katalog bringen, weil Redaktionsschluss vor Nennungsschluss war. Für die Ansage haben wir natürlich recherchiert.

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2545

Das Problem von LC war, dass er ein mittelprächtiger Steher war zu einer Zeit als kaum Steher gesucht wurden und überhaupt nur die allerbesten eine 'Überlebenschance' hatten ... und prinzipiell hat sich an dieser Situation nicht viel geändert ... ausser ... es werden heute noch weniger klare Steher produziert wie damals.
                                    Mit klare Steher meine ich Pferde, die schon als Steher konzipiert wurden ... Zufälle kann man natürlich nie und nirgendwo ausschliessen ...
                                    Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14684

Das vorletzte Rennen war drittplac. Gr.1 Gold-Cup in GB.
                                      Gut genug für mind.90 kg , bei 12 Starts in 2 Rennzeiten .
                                      Also mind. 3 J. im Training .

Kommentar

• Vollblut Fan

Was ist das was bestimmt was macht einen gute Vollblut Zucht Hengst für Warmblut Zucht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.911 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.909 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.266 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.050 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.387 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X