@irislucia,
Da bin ich wieder vollkommen bei Dir.
Aus dem Grunde sollten Vollbluter im selben Alter wie Warmbluter in entsprechenden Beritt kommen,
den gleichen Ausbildungs durchlaufen, und dann an den entsprechenden Championaten teilnehmen dürfen.
Dann könnte man frühzeitig Begabungen erkenne und in entsprechende Bahnen lenken.
Das funktioniert aber nur, wenn sich damit auch Geld verdienen lässt.
Geld verdient man damit, wenn diese Pferde einen gewissen Status haben, nämlich qualifiziert für....., oder TN am.......
Zu den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde werden hierzulande nur Pferde der Zuchtverbande geschickt.
Also hat ein talentierter Vollbluter von vorneherein keine Chance.
Und dann wundert man sich, dass nur alte VB in die WB Zucht kommen.
Das einzige Kriterium ist das GAG, und dieses wiederum hat in meinen Augen keinerlei Aussagekraft für die WB Zucht.
Es ist allenfalls eine Sehhilfe und Krücke.
Xho gerne, es dauert vlt. noch eine Woche.
Du weisst, wo Du findest ?
Da bin ich wieder vollkommen bei Dir.
Aus dem Grunde sollten Vollbluter im selben Alter wie Warmbluter in entsprechenden Beritt kommen,
den gleichen Ausbildungs durchlaufen, und dann an den entsprechenden Championaten teilnehmen dürfen.
Dann könnte man frühzeitig Begabungen erkenne und in entsprechende Bahnen lenken.
Das funktioniert aber nur, wenn sich damit auch Geld verdienen lässt.
Geld verdient man damit, wenn diese Pferde einen gewissen Status haben, nämlich qualifiziert für....., oder TN am.......
Zu den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde werden hierzulande nur Pferde der Zuchtverbande geschickt.
Also hat ein talentierter Vollbluter von vorneherein keine Chance.
Und dann wundert man sich, dass nur alte VB in die WB Zucht kommen.
Das einzige Kriterium ist das GAG, und dieses wiederum hat in meinen Augen keinerlei Aussagekraft für die WB Zucht.
Es ist allenfalls eine Sehhilfe und Krücke.
Xho gerne, es dauert vlt. noch eine Woche.
Du weisst, wo Du findest ?
Kommentar