Saphir xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 26.02.2008
    • 387

haben heute beim Schaufenster Vollblut ein Video von ihm gemacht, werd es sobald ich kann einstellen, für die dies Interessiert ;-)
    LG

Wiebke

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2441

@ wiebke
      würde mich sehr freuen das Video zu sehen :-)

Kommentar

• Wiebke246
        • 26.02.2008
        • 387

ist auf jeden Fall wie ich finde ein Toller Hengst, hoffe der wird auch genutzt und bleibt noch eine Weile den Züchtern erhalten, wollte mal Anfragen ob man ihn auch mal beim Training oder so beobachten kann, würde mich interessieren wie der unterm Sattel so ist.
        LG

Wiebke

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2441

wurde er geritten/ gesprungen? und wie ist der Schritt?

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3217

Er wurde anlässlich eines Züchtersonntags (2012 meine ich?) unter dem Sattel gezeigt und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der Trab war zu dem Zeitpunkt noch recht hölzern und kurz aber der Gute war auch frisch von der Bahn. Ansonsten ein mehr als ansprechender, moderner Typ und im Vergleich mit dem recht kurzbeinig und gedrungen wirkenden Intendant an dem Tag der in meinen Augen sehr viel typvollere Hengst - kein Vergleich! Er wirkte überaus rittig mit guter Maultätigkeit. Mich würde die Nachzucht brennend interessieren!
            Zuletzt geändert von darya; 03.11.2013, 19:42.

Kommentar

• Wiebke246
              • 26.02.2008
              • 387

nein wurde an der Hand und frei gezeigt, fand ihn auch besser als Intendant (obwohl der auch nicht schlecht ist), hat mich auf jeden Fall von allen Hengsten am meisten angesprochen, hat eine Gewisse Ausstrahlung mMn. Wie er springt würde mich auch interessieren, will ihn mir auch auf jeden Fall nochmal anschauen.
              LG

Wiebke

Kommentar

• Wiebke246
                • 26.02.2008
                • 387

so hier das Video (ist mit dem Handy aufgenommen)
                LG

Wiebke

Kommentar

Danke Wiebke246 !

Wenn das alles war ,was uns das Landgestuet von diesem Hengst bei dieser Veranstaltung gezeigt hat (?) - dann:

was fuer eine unprofessionelle Vorstellung - von einem guten Hengst !

Und der laecherliche Kommentar von Hans Kirchner ,man habe alles gesehen - ja - wie er galoppiert !

Kommentar

Ich hatte eine 1/2 Schwester - die SAITE v.MARDUK - zu seiner 2.Mutter ,die mir aber leider kein Fohlen mehr brachte.

Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:10.

Kommentar

SAPHIR's Mutter natuerlich sehr nahe mit : SALDENBLATT verwandt

Seine 2.Mutter war eben die : SAITE

Saldenblatt
                      breed Thoroughbredcolor Dark Baysex stallion (active stallion)height 168 cm ~ 16.2 hands date of birth 2003land of birth UK United Kingdomland of standing DE Germanyowner
                      http://landgestuet-redefin.de/index.php?id=274

zeigt die nahe Verwandtschaft:

Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:17.

Kommentar

SAPHIR's Vater : BLACK SAM BELLAMY - Vollbruder zum "Wunder"-Hengst : GALILEO

Bild von MARC RUEHL - hier mehr Bilder -

Kommentar

• monka
                          • 22.02.2010
                          • 2441

schön das du wieder da bist!!

kennst du Saphir's Mutterstamm persönlich und kannst was zur Größe von Mutter/ Großmutter sagen?

Kommentar

Hier der von mir gezogene SUNNY SAM , ungarischer Derby-Sieger und in Ungarn auch fuer die WBZ gekoert.

als Fohlen :

Er ist 3/4 Bruder " im Blut " zu SAPHIR ,da er ebenfalls eine DASHING BLADE Mutter hat.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 13:49.

Kommentar

• Wiebke246
                              • 26.02.2008
                              • 387

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Wenn das alles war ,was uns das Landgestuet von diesem Hengst bei dieser Veranstaltung gezeigt hat (?)
                              ja das war soweit alles, hätte gern auch mehr Trab und Schritt gesehen, der Hengst hat mir dennoch gefallen.
                              Würde den auch gerne mal Springen sehen, unterm Sattel oder eben Freispringen, wenn der Hengst Stuten bekommen soll wäre ein wenig mehr Marketing wohl nicht schlecht.
                              LG

Wiebke

Kommentar

@ Wiebke246 - genau das meine ich,wie kann man nicht alles so optimal wie moeglich fuer einen Vollblut-Hengst darstellen - schlecht gemacht ,werden sie eh von vielen !

Das ist dann aber auch kein Wunder bei solch einer Vorstellung !

@ monka - zur Mutter kann ich nichts sagen,meine SAITE war etwa 162cm ,aber BLACK SAM BELLAMY war nicht nur gross,er scheint auch das weitergegeben zu haben; nicht so GALILEO .
                                Aber auch GALILEO kann sehr gut traben,wie ich auf Coolmore auf der Koppel gesehen habe.

SUNNY SAM war sehr stark-knochig ,auch etwas platt in der Niere,wie man oben auf dem Bild sehen kann; das hatten die anderen Fohlen aus der Mutter nicht.Vom Trakehner Hengst : GUTER PLANET war eine Tochter mit nur 8-ten eingetragen worden; diese S-Familie ist eine amerikanische - NICHT die der SCHWARZGOLD - sondern des US-Champion sires:

EL PRADO

Meine anderen BLACK SAM BELLAMYs hatten das aber auch nicht.

SPANISH TREASURE aus einer ZINAAD Stute.

Oder : SAKURA ebenfalls aus einer DASHING BLADE-Stute aus der SCHWARZGOLD - Familie wie SAPHIR:

SALVATION v.DASHING BLADE a.d. SCHALMAI v.NEBOS

Foto : Marc Ruehl :

Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 14:13.

Kommentar

Mit BLACK SAM BELLAMY und DASHING BLADE im Pedigree kann man sich zweier Dinge so sicher sein - wie es bei einem XX eben moeglich ist - dass sie traben koennen und Groesse haben.

Wohlgemerkt : Fuer einen XX !

Ob sie springen koennen ,muss man pruefen .
                                  Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 14:28.

Kommentar

• Wiebke246
                                    • 26.02.2008
                                    • 387

wollte ihn mir gerne nochmal bei Landgestüt im Training oder so ansehen (werd da mal Anfragen wie, wo und wann das geht) und dann vielleicht mal anregen das man die Hengste besser vermarkten muss, wenn sie angenommen werden sollen, sonst kann man sich auch nicht beschweren.
                                    LG

Wiebke

Kommentar

Das waere ein guter Schritt,nur ob man da bei der Landstallmeisterin auf offene Ohren stoesst ,ist eine andere Frage .

Kommentar

Bei SAPHIR trifft man auf eine Linienzucht auf die Vollgeschwister:

THATCH v.FORLI ex THONG v.NANTALLAH und seiner Schwester SPECIAL,die natuerlich Mutter von NUREYEV und grand dam von SADLER'S WELLS war.

THATCH war ja Vater von PRINCE THATCH.

THATCH finden wir als Grossvater von TIROL,der 2.dam sire von :

SAPHIR ist.

Die Vollgeschwister SPECIAL und THATCH erscheinen bei SAPHIR :

4f X 5m .
                                        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2013, 14:37.

Kommentar

Ausserdem kommt es bei der Anpaarung von BLACK SAM BELLAMY mit DASHING BLADE-Stuten immer zu einer Linienzucht auf die Ausnahme Stute:

LALUN v.DJEDDAH - durch ihre Soehne : BOLD REASON v.HAIL TO REASON (als dam sire von SADLER'S WELLS) und NEVER BEND v.NASRULLAH ( als 4.Vater von DASHING BLADE)

Dann erscheint NATIVE DANCER : 4X - und PRINCEQUILLO - sehr wichtig fuer die Sportpferdezucht - und HYPERION : 2X.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          275 Antworten
                                          32.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 00:46
                                          54 Antworten
                                          6.718 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Helena, 10.03.2007, 18:45
                                          24 Antworten
                                          3.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          956 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X