High Fashion von Dashing Blade aus der Hosaya * 30.03.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    na, derartige Talente setzt man in der Vielseitigkeitspferdezucht doch voraus! ;-)
    Ja - da gehen aber unsere Meinungen auseinander ! Denn , fuer mich sind die meisten Military Pferde kein Talent fuer die Dressur und fuer meinen guten Freund,der Springen bis S reitet und auch Springpferde zuechtet,dessen Frau auch das BuCha Vielseitigkeit gewonnen hat ,sind die Military-Pferde keine Springpferde !

Aber eben Military Pferde !

Kommentar

Und dann auch noch ARMISTICE DAY mit Lagunas im Pedigree - besser geht's kaum !

Ueber ARMISTICE DAY habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben !

NOROIT v.MONSUN

NOEL v. ACATENANGO waren noch zwei 1/2 Brueder aus dieser Linie.

Beim nochmaligen Durchlesen wurde mir bewusst,dass man meinen koennte,dies sei die Familie der urspruenglichen Stute:

HIGH FASHION - ist es aber natuerlich nicht - denn die beginnt ja mit Buchstaben : "H"

Waehrend ich hier von der anderen Stute von Amon2102 aus der NAGAIKA Familie gesprochen habe.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 23:52.

Kommentar

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
        Ich würde mit einem Pferd, was massive Sehnenprobleme hat, nicht züchten!
        Wovon sprichst Du da ,Tiger ?

Kommentar

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
          Noble Roi und Narew waren Traumtypen, die gute Fam 4
          Sorry Tiger - das ist aber nicht die Familie 4 - weder : NECKAR ,noch NEARCO - sondern die FR Familie :

19-c

Familie des Deckhengstes : NEBBIOLO by YELLOW GOD

Desweiteren die Familie vom Sire MEDIUM (FR) v.MERIDIEN ,der mit seiner 3.Mutter : MITIDJA v.MASSINE die gleiche Stute hat ,wie NAGAIKA.

Und MEDIUM finden wir in LAGUNAS' Pedigree als Vater von MISTI,dieser dam sire of ILE DE BOURBON ,und dieser schliesslich Vater von LAGUNAS.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 00:46.

Kommentar

Zurueck zu HIGH FASHION.

LAW SOCIETY hat mit seiner Nachzucht gezeigt - aber ohne ,dass ihm eine Chance wb-maessig gegeben worden waere - dass er Reitpferde-Typen macht.
            ALEGRADOR ANZILLERO CRIMINAL LAW und nocheinmal: RIGHT WIN MONTARIUS 1/2 Bruder zu MONSUN !!!!!!!!!!!!!! APPROACH THE BENCH

Kommentar

Ausserdem war die Mutter der Reservesiegerin beim Schaufenster Vollblut - die von mir gezogene SCARLETTINA v.SURAKO aus einer LAW SOCIETY Mutter,der SCARLETTA .

SCARLETTINA v.SURAKO

SCARLETTINA

Ihre Mutter:

SCARLETTA v.LAW SOCIETY a.d. SAFWAH v.AHONOORA

Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 01:32.

Kommentar

Zudem nutzte ich Law Society 4 weiter Male :

OLASO v.LAW SOCIETY a.d.OLAYA v.ACATENANGO

OH MY RUBIE v.LAW SOCIETY a.d. OVIRCA v.LAVIRCO (1/2 Schwester zu OLAYA)

Vollbruder : OCACCIO :

Und schliesslich aus einer MONSUN Stute aus SURUMU's Mutterlinie:

SAPPALOTTI v.LAW SOCIETY a.d.SILPARA v.MONSUN

Diese Stute wird in der Trakehnerzucht eingesetzt.

Sie ist 1/2 Schwester zu :

LOU LOU LE BON M, OLDENBURG, 2005
                Color: br
                Height: 16.2

Won in UK qualifier for Burghley Young Horse Trials: http://www.burghley-horse.co.uk/PDFs/FieldHouse.pdf

Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 01:56.

Kommentar

Ueber LAGUNAS kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes sagen - ich hatte eine sehr bewegungs-starke Stute ,von der der oldenb.Zuchtleiter begeistert war.

Ausserdem erzaehlte Herr Kahrs - frueherer Gestuetsmeister in Faehrhof - dass seine Mutter : LIRANGA v.LITERAT sehr gute Bewegungen besass. Herr Kahrs ist einer der wenigen Vollblut-Leute,die wissen was Bewegung ist fuer einen WBZ.

LAGUNAS Hengst in Finnland: AMERICAN PATROL aus einer SURUMU Mutter

OCASA v.LAGUNAS - 1/2 Bruder zu OLASO siehe oben.

RIDWAN v. LAGUNAS aus einer KOENIGSSTUHL Mutter:

Dann sehr interessant!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - genau aus der Familie ,naemlich aus der HOSIANNA v.SURUMU ein Hengst mit Namen:

HORATIUS(GER)1992 v.LAGUNAS soll in USA decken ?!

Wenn da nicht etwas falsch ist ??????????????????

Ja - ist natuerlich falsch ! Da hat wieder so ein Schwachkopf nicht aufgepasst,dass ein Hengst nicht einen Nachkommen zeugen kann,bevor er selbst geboren wurde !!!!!!!!

Wahrscheinlich MULTI-TASKING - da kommt dann solch ein Mist raus!!!!

Ausserdem ist dieser HORATIUS ein WALLACH - laut : DVR
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 02:37.

Kommentar

KOENNTE dieser HORATIUS gewesen sein:

Kommentar

• Tiger
                      • 10.12.2009
                      • 1775

High Fashion kam aufgrund eines zu weichen Sehnenapparates nie ans laufen.
                      Das mag vielleicht nicht unbedingt vererbbar sein, aber mich würde es vom Züchten abhalten.

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

nanu?

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1586

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Ja - da gehen aber unsere Meinungen auseinander ! Denn , fuer mich sind die meisten Military Pferde kein Talent fuer die Dressur und fuer meinen guten Freund,der Springen bis S reitet und auch Springpferde zuechtet,dessen Frau auch das BuCha Vielseitigkeit gewonnen hat ,sind die Military-Pferde keine Springpferde !

Aber eben Military Pferde !
                          Da kann ich deinem Freund nur bedingt recht geben.Er hat sicherlich die Zeiten im Kopf, als deutsche VS-Pferde nicht gefragt waren und alles, was im Parcours nicht vorsichtig genug war im Busch landete. Die Zeiten sind durch das verkürzte Prüfungsformat und der daraus steigenden Wichtung von Dressur und Springen, vorbei.
                          Ich züchte schon jahrelang erfolgreich blutgeprägt für VS und Springen.Was die Pferde dann laufen, hängt oftmals nur von dem ab,der sie erwirbt.

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2551

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                            Da kann ich deinem Freund nur bedingt recht geben.Er hat sicherlich die Zeiten im Kopf, als deutsche VS-Pferde nicht gefragt waren und alles, was im Parcours nicht vorsichtig genug war im Busch landete. Die Zeiten sind durch das verkürzte Prüfungsformat und der daraus steigenden Wichtung von Dressur und Springen, vorbei.
                            Ich züchte schon jahrelang erfolgreich blutgeprägt für VS und Springen.Was die Pferde dann laufen, hängt oftmals nur von dem ab,der sie erwirbt.
                            so sehe ich das auch - Mensch sucht sich Pferd nach seinem (sportlichen) gusto. Im statistischen Mittel reflektiert die Aussage das reiterliche Element.

Kommentar

Da muss ich bei meinem Freund mal nachfragen!

Ich habe aber keine Pferde beim BuCha bis 2007 gesehen,die ich als Dressurpferde haette haben wollen.

Aber ich habe auch einen anderen Standard als die meisten hier im Forum,was die Dressur angeht,das ist mir langsam klar geworden.

Kommentar

Ich finde das nur immer interessant,dass kein Dressurpferdezuechter ein Problem haette,wenn ihm jemand sagen wuerde,dass sein Pferd kein Spring- oder Military-Pferd sei,desgleichen der Springpferdezuechter - kein Dressurpferd und wenn schwerer ,dann auch kein Military-Pferd.
                                Aber der Zuechter und Reiter aus der Vielseitigkeit,fuehlt sich immer leicht auf den Fuss getreten,wenn man sagt ,dass das kein Dressurpferd oder kein Dressurreiten sei !

Warum eigentlich ?

Man koennte doch einfach einmal etwas annehmen,von einem,der Spezialist aus einem anderen Fach ist !

Das ist meine Meinung .

Gruss,

carlo

Kommentar

• Amun2102
                                  • 27.03.2009
                                  • 259

Also als Kringelreiter möchte ich natürlich auch gerne Dressurpferde züchten mit tollen Bewegungen, aber alle schreien immer: Es gibt keine Vielseitigkeitspferde, es gibt keine Halbblüter! Und wenn man sie dann im Stroh liegen hat, will sie keiner. So ist das Leben.

Aber mir ist die Freude mit den Tieren das Wichtigste: herrlich, wenn man abends an die Koppel kommt zum Reinholen, einmal pfeift und selbst die erst 3 Wochen alten Fohlen mit Wiehern antworten und mit ihren Müttern im gestreckten Galopp ankommen und weiter zum Stall laufen. Da scheint es , das man manches richtig macht.

Und wenn Stuten und Fohlen einfach auf der Weide oder in der Box liegen bleiben, wenn man dazukommt und sich kraulen lassen und dabei längs auf der Seite einfach liegen bleiben und genießen.
                                  Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                                  http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• Amun2102
                                    • 27.03.2009
                                    • 259

Zitat von carlo

Mit der Nagaika Familie sollten Dressur oder Springpferde auch drin sein !

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                    na, derartige Talente setzt man in der Vielseitigkeitspferdezucht doch voraus! ;-)
                                    Eigentlich sollte jedes Pferd - vorausgesetzt der Reiter ist in der Lage, das auch zu reiten - mindestens ein L-Springen, eine L-Dressur und einen L-Geländeritt gehen können. Und die meisten würden das auch können, wenn denn ihre Reiter dazu fähig wären.

Und die Nagaika muß eine ganz besondere gewesen sein, den Namen hört man immer wieder und auch Herr Jörß von Hörstein nannte ihn, er kannte die Stute persönlich.
                                    Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                                    http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1586

Ich finde das nur immer interessant,dass kein Dressurpferdezuechter ein Problem haette,wenn ihm jemand sagen wuerde,dass sein Pferd kein Spring- oder Military-Pferd sei,desgleichen der Springpferdezuechter - kein Dressurpferd und wenn schwerer ,dann auch kein Military-Pferd.
                                      Aber der Zuechter und Reiter aus der Vielseitigkeit,fuehlt sich immer leicht auf den Fuss getreten,wenn man sagt ,dass das kein Dressurpferd oder kein Dressurreiten sei !

Warum eigentlich ?

Man koennte doch einfach einmal etwas annehmen,von einem,der Spezialist aus einem anderen Fach ist !

Das ist meine Meinung .

Gruss,

carlo
                                      Ich möchte dass jetzt nicht verallgemeinern, aber die meisten Dressurreiter bei uns sind nicht wie Ingrid Klimke. Bei allem Gehorsam, aber die Pferde sollen im Busch für mich kämpfen, da ist das Dressurtraining bei vielen etwas spezieller zu handhaben. Vorne ziehen und hinten quetschen funktioniert da gar nicht.Aber diese Themen werden ja hier auf den Dressurseiten auch ausgewertet. Am ehesten trifft es vieleicht, dass die Dressurreiterei mittlerweile zum grossen Teil Selbstzweck geworden ist, und sich davon entfernt hat, allg. Grundlage für jede Form der Reiterei zu sein.
                                      Der VS Reiter muss die Dressur auf dem Turnier reiten.Entgegen jedem Lehrbuch laufen aber viele Pferde trotz bescheidener Leistungen im Viereck, gut und sicher im Cross und Springen.

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2551

Zitat von Amun2102 Beitrag anzeigen
                                        Aber mir ist die Freude mit den Tieren das Wichtigste: herrlich, wenn man abends an die Koppel kommt zum Reinholen, einmal pfeift und selbst die erst 3 Wochen alten Fohlen mit Wiehern antworten und mit ihren Müttern im gestreckten Galopp ankommen und weiter zum Stall laufen. Da scheint es , das man manches richtig macht.
                                        Darauf stoße ich an - und Deine Pferde sehen wirklich blendend und in sich ruhend aus - ohne Vertrauen geht nun mal nix - in keiner Disziplin!

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2551

noa, kein Problem mit den Füßen, Anforderungen sind unterschiedlich. Entsprechend werden die Wertigkeiten anders gesetzt. Für die meisten Vielseitigkeitsreiter ist doch der Geländeritt das Zentrale. Die Lust liegt dort und der Aspekt des Springens mit schnellen Reflexen und Geschick ist sicher vordergründiger - hängt ja auch schon eher mal das Leben dran.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          931 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X