High Fashion von Dashing Blade aus der Hosaya * 30.03.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amun2102
    • 27.03.2009
    • 259

High Fashion von Dashing Blade aus der Hosaya * 30.03.2007

Hallo Carlo,
    Hallo Alfons,

könnt Ihr mir etwas zu dieser Stute und dem Pedigree sagen ? Ich denke, sie ist eine sehr gute Stute und sie gehört jetzt mir
    Angehängte Dateien
    Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
    http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2551

Glückwunsch – hübsche, ausdrucksstarke Stute, die sich scheint's zu bewegen weiss – kann den Vater nicht verleugnen - was planst Du mit ihr?...Reiten...Zucht?
    Was möchtest Du wissen? ...und...was kannst Du uns erzählen!?

Deine High Fashion wurde in Hannover bei Gröschel trainiert (hatte in 2010, 3-jährig, 5 Starts) dann in Lampertheim bei Dr. Rothacker trainiert (4-jährig nicht am Start und und dieses Jahr 5-jährig noch einen Start.)
    Ihre Mutter Hosaya - sehr gute Steherstute - auch und gerade über den ganz weiten Weg – kam über den Ausgleich in Listenplatzierung.
    Hatte 7 Fohlen
    (Quelle: Direktorium)

Hosayas Mutter Hosea ist eine Lagunas Stute (da gehöre ich in die Fan-Meile ;-))
    Überhaupt... schöne Mutterlinie.
    Zu den Hengsten - mütterlicherseits/väterlicherseits - im Pedigree ist hier schon viel Doku und Meinung gewesen, Suchfunktion? Oder carlo kann aus seiner Sammlung noch mal auftischen.

Kommentar

Ich hatte die Hosita v.Lomitas aus dem Stamm dieser Stute:

Hier pedigree von Hosaya:

Hier HOSITA ,die Reserve Siegerin beim Schaufenster Vollblut in Handorf wurde:

Und die Hosea bei Herrn Kahrs dem langjaehrigen Gestuetsleiter von Faehrhof:

Werde spaeter mehr schreiben - muss erst in den Stall - wir haben zur Zeit 35 Grad.

Kommentar

• Amun2102
        • 27.03.2009
        • 259

Hallo Alfons,
        Hallo Carlo,

zunächst einmal ganz lieben Dank - auch für die Glückwünsche. Freue mich auf diese Stute.

Möchte mir ihr ab nächstes Jahr züchten, dieses Jahr oder auch erst nächstes Jahr Stutenleistungsprüfung (ihr fehlt ja leider 1 kg GAG zur Anerkennung) und auch ein paar Dressurpferdeprüfungen (bin Kringelreiter aus Passion ) und wenn es ihr Spaß macht, gerne auch ein paar kleine Springpferdeprüfungen.

Ja und dann - schlag mich nicht tot - ihr einen guten Trakehnerhengst (doppelt veranlagt) suchen oder sogar mit Vollblut - für die Vielseitigkeitreiterei - weiterzüchten. Ich denke, sie paßt sehr gut in meine Reihe.

In die Fan-Meile von Lagunas kann ich mich auch einreihen. Ich hatte auch mal ein tolles farbiges Foto von ihm, aber das ist weg und ich finde um's Verrecken keines mehr.

Ich hab doch noch welche mit Lagunas, darum wäre ich echt dankbar für ein Foto von ihm - war ein ganz ganz toller Hengst mit irre viel Ausstrahlung und einem tollen Gebäude. aber bitte nicht das aus Sport Horse ... ich hatte ein viel tolles, wo die Ausstrahlung auch rüber kam !

Und Du hast Recht, "Mukki" kann ihren Vater nicht leugnen !
        Zuletzt geändert von Amun2102; 18.06.2012, 17:00.
        Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz

Kommentar

So Amun2102 sind die anderen Vollblutstuten ebenfalls Deine ?

Kommentar

• Amun2102
            • 27.03.2009
            • 259

jeep

Kommentar

Hervorragende Stuten !

Glueckwunsch !

Kommentar

• Amun2102
                • 27.03.2009
                • 259

Kommentar

Aber erst einmal zurueck zu Deiner Neu-Erwerbung !

Ich schaetze immer die Mutterlinien sehr hoch ein - wichtiger als die Hengste - deswegen halte ich auch eine Namensgebung nach dem Anfangsbuchstaben der Stuten - Vollblueter,Trakehner - die weitaus bessere Loesung,denn dadurch wissen wir automatisch mehr ueber die Stuten,weil unser Gehirn sich mehr damit befasst !

Die Einfuehrung der Familien - Nummern nach BRUCE LOWE macht dies natuerlich noch weitaus einfacher !

Die Schwierigkeit bleibt aber immer darin bestehen,dass die Zahl der Nachkommen einer Stute weitaus kleiner ist ,als die der Hengste und ,dass das Informations Material ueber Hengste natuerlich zusaetzlich weitaus hoeher ist !

Warum sage ich all dies ?

Weil ich nun den Satz bringe:

HIGH FASHION hat ueber 9 Generationen Vaeter,die sich gut bis hervorragend in der Sportpferde-Zucht bewaehrt haben !
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 19:59.

Kommentar

Als ich auf diese Familie aufmerksam wurde,war es eben auf Grund der Vaeter,denn - wie so oft - wusste ich einfach nichts ueber die stuten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies aenderte sich ,als ich hoerte,dass Herr Kahrs (Faehrhof) eine Stute aus dieser Familie zum Verkauf anbot.

Ich war dann in der gluecklichen Lage 3 - sogar 4 - Generationen und Geschwister zu sehen.

Siehe mein Bild von HOSEA z.B.

Leider machte ich nicht das erste Mal schon Bilder,denn da war noch die SURUMU Grossmutter :

HOSIANNA - am Leben.

Die Mutter Deiner Stute,HOSAYA v.LAW SOCIETY, ist natuerlich eine 1/2 Schwester meiner frueheren Stute :

HOSITA v. LOMITAS.

Ueber DASHING BLADE braucht man nichts mehr zu sagen,auch wenn er viele "Feinde" hat - ich selbst hatte :

4 DASHING BLADE -Stuten und war sehr zufrieden.

Aber man vergesse nicht DASHING BLADE's Mutter :

SHARP CASTAN v.SHARPEN UP ,denn sie ist auch die Mutter von :

ROYAL SOLO,dem Vater von IBISCO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun koennte gerade ich dagegen halten,dass es bei IBISCO eher die Mutterlinie sei - nicht der Vater - ,denn ich hatte seine 3.Mutter IRISETTE v.WOLLOW in der Zucht,die eine ganz hervorragende Stute war - ausser ihrem fehlenden Adel !

Auch war ein weiterer Sohn der SHARP CASTAN in der Sportpferde-Zucht und zwar in GB:

DELTA DANCER - wobei dieser nicht fuer seine Mutter spricht,da ich aber einige der Nachkommen seines Vaters ,CAERLEON, kenne,denke ich doch ,dass das Gebaeude von diesem kommt!
                    DELTA DANCER v.CAERLEON CATHERSTON STUD v. Gr.PR.-Reiter :Jennie Loriston-Clarke
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 20:22.

Kommentar

So bei HIGH FASHION kommt es zu einer Linienzucht auf den Top Sire : PRINCEQUILLO, ueber den ich gerade im Thread : TSAR's Pedigree einiges geschrieben habe!

Selbstverstaendlich ist das in den hinteren Generationen:

Durch MILL REEF's dam MILAN MILL v.PRINCEQUILLO und ALLEGED's dam sire : PRINCE JOHN by PRINCEQUILLO.

6fX6m -

PRINCE JOHN by PRINCEQUILLO

Kommentar

Ausserdem tritt NASRULLAH und POLYNESIAN in der 6.Generation 2x vor .

Ersterer durch seine Soehne : NEVER BEND und BOLD RULER und der Zweite durch:NATIVE DANCER und ALANESIAN ,der Mutter von BOLDNESIAN dem muetterlichen Grossvater von LAW SOCIETY.

NATIVE DANCER erscheint ein weiteres Mal bei DB durch DAN CUPID,dem Vater von SEA BIRD.

HOSEA ist in-gezogen auf LITERAT 3fX3m durch LIRANGA - Mutter von LAGUNAS - und SURUMU ,Muttervater von HOSEA.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 20:46.

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

Zitat von Amun2102 Beitrag anzeigen
                          jeep
                          - da bist Du in der Tat gut "bestückt" für die Zucht von Vielseitigkeitspferden - viel Erfolg - und halte uns unbedingt auf dem laufenden - schöne Seite!

Kommentar

Hoffentlich nicht nur Military Pferde !

Mit der Nagaika Familie sollten Dressur oder Springpferde auch drin sein !

Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 23:40.

Kommentar

• Tiger
                              • 10.12.2009
                              • 1775

Ich würde mit einem Pferd, was massive Sehnenprobleme hat, nicht züchten!

Kommentar

NOBLE ROI v.WINDWURF a.d. NAGAIKA v.CHIEF

NAREW v.ATHENAGORAS a.d. NAGAIKA v.CHIEF

NAREW C, THOROUGHBRED, 1981 Color: blk/br
                                Height: 1.68m

DE 306/06/00717/81. 43-8-17; DM 60,600

GAG 80.5kg/flat; GAG 82kg/jumps. Stalliontesting 1988 in Medingen: 125,33/8/73 (Dressage: 119,09/15; Jumping 112,66/18). At stud in Germany from 1988. Offspring won DM 111,465 to 2001 in sporthorse competition.

NEW MOON v.KAISERADLER a.d. NIGHT BLUE v.ARRATOS a.d. NAGAIKA
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2012, 00:01.

Kommentar

• Tiger
                                  • 10.12.2009
                                  • 1775

Noble Roi und Narew waren Traumtypen, die gute Fam 4

Kommentar

Die Fehler ,die hier gemacht wurden,waren,dass man mit dieser Mutterlinie nicht mit den Hengsten rueckgekreuzt hat !

Eben auf Vollblut ! Aber da fehlt bei den Zuchtleitern das Hirn oder die Motivation !

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2551

Zitat von carlo Beitrag anzeigen

Mit der Nagaika Familie sollten Dressur oder Springpferde auch drin sein !

http://www.racingpost.com/horses2/ca...19#raceTabs=sc_
                                      na, derartige Talente setzt man in der Vielseitigkeitspferdezucht doch voraus! ;-)

Kommentar

Leider kein Bild von NOUVEAU ROI ,dem Vollbruder zu NOBLE ROI , der in Warendorf stand und leider nur schlecht besamte aber sonst sehr gut vererbte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                        19 Antworten
                                        930 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        126 Antworten
                                        5.220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                        103 Antworten
                                        13.491 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                        273 Antworten
                                        32.571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06