AHONOORA - hoechste Zeit ihm einen Thread zu widmen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BIG GAME:

BIG GAME (GB) b. H, 1939 DP = 2-4-28-0-0 (34) DI = 1.43 CD = 0.24 - GSV = 77.70 - 9 Starts, 8 Wins, 0 Places, 0 Shows Career Earnings: $23,487
    Owner: H.M. The King.
    Winnings: 9 Starts: 8 - 0 - 0, $23,487

1st Coventry S., Champagne S. (GB), 2,000 Guineas (ENG) 8f, Champion S. (ENG) 10f; 6th Derby.

Both sire and dam were Champion 2yos. Strong, good quartered, stood 16.1 hh.

Quoted as being the strongest 3yo ever seen in Europe (1942); passed on this trait to progeny.

Retired to Stud 1943. Died 1964. Champion English Sire 1948. Champion Sire of Two Years Old. Champion Sire of Broodmares 1961 & 1962.

Kommentar

Weitere Hengste in AHONOORA's Pedigree,die als positiv fuer die WBZ zu werten sind,sind natuerlich erst einmal in seiner direkten Vaterlinie:

TOURBILLION - DJEBEL - CLARION - KLAIRON - LORENZACCIO - AHONOORA

Dann vor allem : FAIR TRIAL 5mX5f (nur in der Mutter) dieser ist besonders ueber COURT MARTIAL interessant,da bei ihm HURRY ON mit SON-IN-LAW vereint ist - wie bei FURIOSO !

LAURIES CRUSADOR hat COURT MARTIAL 3fX5f im Pedigree und FAIR TRIAL 4x
      allerdings : DARK RONALD : 14 x

AHONOORA nur : 3x

2x TEDDY

3x BLANDFORD

2x GAY CRUSADOR

7x PHALARIS
      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 14:28.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Son of New Approach extends his unbeaten run to four with a G2 victory at Royal Ascot

New Approach v. Galileo - Park Express v. Ahonoora , fam. Matcher u.a . Waky Nao :

Sieger in Gr.2 Coventry Stakes - Dawn Approach .
        Galileo setzt Akzente als sire of sires.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14703

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          http://www.darley.co.uk/news/dawn-ap...takes-coventry
          New Approach v. Galileo - Park Express v. Ahonoora , fam. Matcher u.a . Waky Nao :

Sieger in Gr.2 Coventry Stakes - Dawn Approach .
          Galileo setzt Akzente als sire of sires.
          http://www.darley.co.uk/stallions/ou...h/conformation
          New Approach hat schon wieder einen " eingelocht " !

2yo f. Newfangled - Siegerin im Gr.3 Albany Stakes ( Stutenrennen )

PS : Frankel´s Vollbruder Noble Mission 2.in Gr.2

Kommentar

• Ahonoora
            • 04.09.2009
            • 39

ach,schön,das Ihr mir hier einen eigenen Thread widmet ;-) :-))))))
            Vor 25-30 Jahren hat mich diese Hengstlinie ziemlich "kaltgelassen". Doch dann wurde offensichtlich ,das Ahonoora ,auch mit schlechten Stuten ,gut vererbt.
            Deshalb hat Coolmore-Stud Ihn damals auch gekauft -die haben schließlich ein Näschen dafür.
            War in Coolmore zu Besuch und danach im Irish National Stud ,dort stand Indian Ridge für 75000.-€ Decktaxe ,zeitweise stieg dessen Taxe auf 85000.-€,was immernoch ziemlich günstig war ,denn Sie erzählten mir ,das IR in Coolmore das doppelte kosten würde.
            Und von englischen Trainer hörte ich ,das Pferde aus der Ahonoora-Linie mit einem guten Charakter ausgestattet sind und als harte ,gesunde Pferde gelten.
            Besitze selbst einen Hengst (3/4 im Blut zu INCHINOR) aus dieser Hengstlinie und bin mehr als begeistert. Er ist das unproblematischte und nervenstärkste Pferd ,das ich in über 30Jahren ,vollblutbegeisterung hatte.
            Diese Linie verdient es ,erhalten zu werden.
            Ausserdem ,ein guter Cross zu Northern Dancer.
            Zuletzt geändert von Ahonoora; 23.03.2013, 11:37.

Kommentar

Heute mehr ueber ihn !

Kommentar

AHONOORA v.LORENZACCIO v.KLAIRON v.CLARION v.DJEBEL v.TOURBILLON v.KSAR v.BULEUR v.CHOUBERSKI v.GARDEFEU v.CAMBYSE v.ANDROCLES v.DOLLAR v.THE FLYING DUTCHMAN v.BAY MIDDLETON v.SULTAN v.SELIM v.BUZZARD v.WOODPECKER v.(KING)HEROD v.TARTAR v.PARTNER v.JIGG v.

BYERLEY TURK - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Begruender einer der 3 Hengstlinien des Vollbluts .
                Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2013, 01:39.

Kommentar

http://www.thoroughbredinternet.com/....html?Id=16484 :

NEW APPROACH v.GALILEO ex PARK EXPRESS v.AHONOORA schlaegt im Epsom Derby : TARTAN BEARER v.SPECTRUM ex HIGHLAND GIFT v.GENEROUS
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2013, 02:06.

Kommentar

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen und moechte es vor der Weihnachtszeit wieder tun:

investiert mal in 7 Euro bei THOROUGHBRED PEDIGREE DATABASE - fuer einen Monat und nutzt z.B. die Funktion(Reports) :FEMALE FAMILY !

Wenn man sich dann einmal AHONOORA's dam line anschaut und die mit anderen vergleicht ,muss man alle Regeln der Zucht verlassen !

Ein ganz schwache Familie !

Normalerweise fuehrt das hoechstens einmal zu einem Rennbahn -"FREAK" - aber nicht zu einem SIRE,der sowohl ueber die Muetter als auch seine Soehne Erfolg hat !

Das aber war : AHONOORA !

Kommentar

Sehr gut :

von :

Ellen Parker's Ahonoora story originally appeared in Pedlines #114, December 2005
                      and has been updated for the website

Kommentar

Kommentar

Ich nutzte das AHONOORA -Blut 2x .

Einmal durch die Mutter meines Hengstes,RIDGMONT v.AUGUSTINUS aus der :

RIDGIDUCT v.AHONOORA ex SALIQUE v.SALLUST :

Kommentar

Und dann ueber die aus Gest.ROETTGEN - habe vor einigen Tagen darueber geschr. - stammende dunkel-fuchs Stute :

SAFWAH v.AHONOORA ex LOUGH GRANEY v.SALLUST - LOUGH GRANEY ist eine Vollschwester zum Hengst :

TAP ON WOOD v.SALLUST - SALLUST

stand wie AHONOORA -zu Beginn seiner Karriere - im Irish

NATIONAL STUD

Kommentar

SALLUST v.PALL MALL v.PALESTINE v.FAIR TRIAL v.FAIRWAY v.PHALARIS

Seine Mutter BANDARILLA v.MATADOR(GOLDEN CLOUD) - war Vollschwester zu MATAL ,der Mutter des Hengstes : SILVER MATAL,dem Vater von SILBERSEE:

Kommentar

SALLUST war natuerlich auch der vaeterliche Grossvater von : CAVALLIERI - durch dessen Vater :

GAIUS (1981) v.SALLUST ex SANDFORD LADY v.WILL SOMERS(TUDOR MINSTREL)

Das Bild zeigt klar ,warum ich ihn - leider - nicht auf meinen XX-Stuten einsetzen konnte; besser: warum ich es nicht wagte !

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

die Mutterlinie von Ahonoora hat bei horsetelex ein paar NK in der WB Zucht

ich hatte dir mal was über Electric Beat geschrieben, den ich mir angesehen habe, weil wir nächstes Jahr ein xx Fohlen von ihm erwarten.
                                  Ich fand ihn für die WB Zucht (Springen) interessant, weil er den NK, die ich im Gestüt gesehen habe, durchgängig seine gut bemuskelte HH, Größe (oft größer als er selbst), und ein schönes Gesicht vererbt hat. Die Schimmelfarbe vererbt er nicht dominant.
                                  Den Hengst haben sie uns auch aus der Box geholt. Er hat einen guten Schritt, ein ausgeglichenes Temperament, das Gesicht ist schöner und trockener, als auf dem Foto bei sporthorse mit einem großen ruhigen Auge. Die Bemuskelung der Schulter und der HH erinnern schon an Ahonoora.

Kommentar

Ja ich habe ihn noch auf der Rennbahn gesehen und hatte ihn mir fuer die WBZ notiert .

Ich hatte mir in IRE auch DEFINITE ARTICLE angeschaut .

Kommentar

LORENZACCIO schlaegt NIJINSKY in den Champion Stakes Gr I

Kommentar

Und nocheinmal : AHONOORA :

Kommentar

AHONOORA's Vater : LORENZACCIO v.KLAIRON - war einer der zwei Pferde ,der den grossen NIJINSKY II schlagen konnte !

Er mass : 16.1H - 165cm
                                          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2013, 03:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.191 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          102 Antworten
                                          13.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          747 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X