Kören wir die falschen VB-Hengste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AGUILAS

AGUILAS hat die AGORA v.PANTHEON zur Grossmutter,diese ist eine 1/2 Schwester zu:

AFFIDO v.KRONZEUGE und seinem 1/2 Bruder :

ALPENKOENIG v.TAMERLANE

Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 15:33.

Kommentar

• ARCARO v.BIRKHAHN

Vollbruder zu ALPENLERCHE ,eben der Mutter der 3 oben erwaehnten 1/2 Geschwister :

ALPENKOENIG - AFFIDO - AGORA

Kommentar

• Rudi-H
        • 14.02.2010
        • 8

Carlo. Kronzeuge hat, soweit mir bekannt ist, aus seinen letzten Deckjahren einige, ich meine 3, Überbeisser gehabt. Wenn ich recht erinnere aus Stuten die nichts mir Arjaman zu tun hatten. Aditi und Alchimist sind nicht von mir ins Gespräch gebracht worden. Das "sowieso" bezog sich auch die "Überbeisserfreiheit".
        Ich habe einen guten Freund, alter Gestütler in Graditz, der mir berichtet hat das es dort immer wieder
        Überbeisser gegeben hat. Namen will ich jetzt nicht nennen. Er berichtet allerdings das es bei Halbblütern so gut wie garnicht vorgekommen ist. Anscheinend hat die WB-Population es geschafft diesen Fehler zu unterdrücken.
        Zu Charakter Nasrullah. Nasrullah war nicht bösartig, er war sagen wir es so, stur und dickköpfig. Beweis Kronenkranich und Athenagoras. Selbst Klassejockeys Peter und Haro Remmert konnten die nicht immer "auf die Reihe bringen".
        Dagegen war Ribot bösartig. Ribots Mutter Romanella hat selbst Tesio mehrfach angegriffen. Ob sie ihn verletzt hat weiß ich nicht, aber die Klamotten hat sie ihm zerrissen. Ribots Großvater Bellini hat als er in Graditz stand dem Hengstwärter den Unterarm zerbissen. Ribot selbst hat einen Stallburschen angegriffen und getötet. Einige Ribot Nachkommen wie Arts and Letters, Libras Rib und die beiden Brüder Ribocco und Ribero waren unberechenbar. Obwohl die beiden Brüder aus einer Stute des "Kuschelhengstes" Hyperion stammten.
        Als äusserst gefährlich werden z.B.Aristically und Boucher, beide aus Nasrullah Stuten, bezeichnet. Ich erinnere mich noch an Herodus in Spanien. Von ihm sagte sein Betreuer, er ginge lieber über eine Weide mit Toros als zu Herodus in den Paddock. Zum Aufzäumen trieb man ihn in einen Käfig.
        Das Gleiche gilt auch für Comet in Buschhof den ich auch noch selbst gesehen habe. Der hatte allerdings weder mit Ribot noch mit Nasrullah etwas zu tun. Das nur am Rande.
        Diese Gefahren bestanden und bestehen immer noch und sind stehts überwunden worden. Was heute eine viel grössere Gefahr darstellt ist, das der Genpool immer eintöniger wird. In der WB-Zucht ist die Gefahr noch nicht so groß weil man dort immer wieder auf aussenstehende Populationen zugreifen kann. Aber in der Vollblutzucht. Ich erinnere mich noch an die Zeit als bei Deckanzeigen deutlich angegeben wurde "Pharos und Fairway frei". Das ist im Augenblick so nicht anzugeben. Obwohl, die ersten Anzeigen mit " frei von ND Blut" habe ich schon gesehen.

Kommentar

• Die naechste Mutter ist die ASCONA v.MANGON .

Sie ist Vollschwester zu dem sowohl in der VBZ als auch in der WBZ wirkenden:

ALARICH v.MANGON

Kommentar

• [QUOTE=Rudi-H;1155370
            .........Zu Charakter Nasrullah. Nasrullah war nicht bösartig, er war sagen wir es so, stur und dickköpfig. Beweis Kronenkranich und Athenagoras. Selbst Klassejockeys Peter und Haro Remmert konnten die nicht immer "auf die Reihe bringen".
            Dagegen war Ribot bösartig. Ribots Mutter Romanella hat selbst Tesio mehrfach angegriffen. Ob sie ihn verletzt hat weiß ich nicht, aber die Klamotten hat sie ihm zerrissen. Ribots Großvater Bellini hat als er in Graditz stand dem Hengstwärter den Unterarm zerbissen. Ribot selbst hat einen Stallburschen angegriffen und getötet. Einige Ribot Nachkommen wie Arts and Letters, Libras Rib und die beiden Brüder Ribocco und Ribero waren unberechenbar. Obwohl die beiden Brüder aus einer Stute des "Kuschelhengstes" Hyperion stammten.
            Als äusserst gefährlich werden z.B.Aristically und Boucher, beide aus Nasrullah Stuten, bezeichnet. Ich erinnere mich noch an Herodus in Spanien. Von ihm sagte sein Betreuer, er ginge lieber über eine Weide mit Toros als zu Herodus in den Paddock. Zum Aufzäumen trieb man ihn in einen Käfig.
            Das Gleiche gilt auch für Comet in Buschhof den ich auch noch selbst gesehen habe. Der hatte allerdings weder mit Ribot noch mit Nasrullah etwas zu tun. Das nur am Rande.
            Diese Gefahren bestanden und bestehen immer noch und sind stehts überwunden worden. Was heute eine viel grössere Gefahr darstellt ist, das der Genpool immer eintöniger wird. In der WB-Zucht ist die Gefahr noch nicht so groß weil man dort immer wieder auf aussenstehende Populationen zugreifen kann. Aber in der Vollblutzucht. Ich erinnere mich noch an die Zeit als bei Deckanzeigen deutlich angegeben wurde "Pharos und Fairway frei". Das ist im Augenblick so nicht anzugeben. Obwohl, die ersten Anzeigen mit " frei von ND Blut" habe ich schon gesehen.[/QUOTE]

Wiederum ,danke, aber ich habe Vollblueter ueber Jahre gezuechtet bis Gr II Sieger und sowohl Halbblueter als auch Warmblueter .
            So mir ist dies alles bekannt -
            bis auf den Fakt,dass RIBOT keinen Pfleger umgebracht hat ,aber verletzt,das ist genug.Da RIBOT in den USA die laengste Zeit stand und ich oft in Kentucky bin,waere da ,wenn das Gespraech auf RIBOT kam,sofort erwaehnt worden,dass er sogar einen Pfleger getoetet hat.

Darum geht es mir aber nicht,wenn Du in anderen Threads von mir nachliest,da habe ich beschrieben,was ich meine.

Dass es voelliger Unsinn ist,wenn einer der 3 "schwierigen" - RIBOT - NASRULLAH - MAGNAT ,hinten (4.,5.,6.Generation ) im Pedigree 2, 3 oder 4 mal im Pedigree vorkommt , davon auszugehen,dass dies zu einem schwierigen Pferd fuehren wuerde .

Und das ist von mir keine Theorie ,sondern ich habe die Beweise aus der Praxis ,wo ich diese Anpaarungen entweder selbst betrieben habe,oder die Pferde kenne.

Vorne im Pedigree ist eine voellig andere Sache.

Ausserdem waere ich natuerlich vorsichtig,wenn die Stute oder der Hengst selbst bereits schwierig ist .

Kommentar

• Vorsicht bei den Schlenderhaner : A- LinieN - Plural !!!!!!!!!!

AFFIDO-ALPENKOENIG - ASTYLOS-AGUILAS sind aus der Fam. 2-n.

Waehrend : ALLEGRETTA ( GALILEO ,BLACK SAM BELLAMY etc.) - ANNO - APOLLONIOS (WBZ - KWPN) - ALANTAS etc.

aus der Familie : 9-h - stammen !

Kommentar

• Rudi-H
                • 14.02.2010
                • 8

Ramzes. Ich habe früher, bei den Herbstuntersuchungen mit Dr. Kluge bzw. Prof. Merkt häufiger über die angesprochenen Verebungsfehler und die kommenden genetischen Veränderungen gesprochen. Aber ich wollte hier nicht tabellarisch alle möglichen Fehler
                ansprechen. Daher habe ich einige herausgepickt die jedermann ins Auge fallen müssten wenn sie nun einmal da sind. Vor seiner Erkrankung hatte ich das Vergnügen, seine Studenten sahen das anders, Prof. Waibl einige Male zu sprechen. Er gab mir auch die Gelegenheit das Birkhahn-Skelett zu besichtigen und zu fotographieren. Prof.Waibl war zwar als Anatooom <mit 3 ooo> der Ti-H, Lehrer und kein Forscher, aber doch im Bilde. Seine Aussage "Wir stehen hier sowohl in der Foschung als auch in der Praxis noch ganz am Anfang. Was wir bisher wissen und welche Schlüsse wir daraus ziehen grenzt beinahe an Spekulation". Sicher würden die früheren Zocker, die Züchter sicher weniger, den Manipulatoren von Heute die Füsse küssen. Sie haben schon immer versucht mit "Mittelchen" der Natur auf die Sprünge zu helfen. Bisher ist es gelungen allein durch Sektion die Pferde immer besser zu machen. Natürlich auch mit verbessertem Trainig.Futter Betreuing etc; nicht das da wieder Einwände kommen. Aber die Manipulationen wären auch eine Kostenfrage. So würden Coolmore, Godolphin und in der WB-Zucht Schockemöhle die ersten Zugriff auf diese "Technologien" haben.
                Heute ist es zum Glück noch so, das der grösste Stuten- und Deckhengstbesitzer der Welt die Familie Maktoum, nicht jedes Rennen gewinnt. Ja es gibt sogar bedeutende Rennen die sie überhaupt noch nicht gewonnen haben. Ich weiß nicht ob ein Richterspruch "Maktoums first, the rest nowhere" so wünschenswert ist. Ich bin mir sicher
                das keiner aus diesem Forum ein derartiges Pferd würde bezahlen und halten können.

Kommentar

• Und hier einmal eine voellig andere Geschichte zu RIBOT's Charakter aus seiner Jugend:

Zu finden in : THE BLOODSTOCK BREEDERS' REVIEW ,VOL. XLV. von 1956.

Seite 186 unter dem Thema: RIBOT . (His History,Turf Record and Family Details )

Von keinem Geringeren als : K . BOBINSKI :

"......(the groom Old Mario was well rewarded for his affection for RIBOT . " Il piccolo " - (wie er ihn nannte) not only developed into a world -beater, but was also

MOST EASY TO HANDLE,BEING OF AN UNUSUALLY GENTLE (SANFT) DISPOSITION AND CHARACTER,

a feature which he has shown invariably in his box,in exercise,in racing and during his many travels abroad..."

Ah - seltsam klingt voellig anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luegt jemand?

Haette jemand Grund zu luegen ?

Hatte er sich wie viele Hengste im Alter veraendert ?

Was bedeutet das aber fuer die reitpferdezucht,wo hauptsaechlich Wallache und Stuten geritten werden?

Fragen - ueber Fragen !

Aber das Image half dem Aufenthalt in USA,wo er naemlich nur gepachtet war und wo er haette zurueckgegeben werden sollen, man liess ihn jedoch schliesslich in USA,

WEIL ER SO SCHWIERIG WAR UND SICH VIELLEICHT BEIM FLUG VERLETZT HAETTE ?!

Haette also jemand Interesse daran gehabt seine Gefaehrlichkeit aufzubauschen - aber sicher !

Ob das so war,behaupte ich nicht,aber eine Generation plappert das Gesuelze von der letzten nach mit Stolz,dass man sich ja in der Materie auskennt!

BULLSHIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 16:56.

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Carlo und Rudi mal eine Anmerkung.Der Ribotsohn Graustark galt als schwieriges Pferd,so las ich es in den "Vollblutgeschichtsbüchern".Ich finde aber ,daß manche dieser hengste starke Persönlichkeiten waren,die sich nicht haben brechen lassen oder durch falsche Behandlung durch den Menschen so wurden.Ein beisspiel ist auch der bunte Master Magpie ,der ja auch sehr eigen war und nur wenigen menschen vertraute,sein Sohn Cancara war das ganze gegenteil und in dieser Linie waren die Pferde starke Leistungsträger.
                    Ich habe mir mal sagen lassen von einem damals bekannten Willy Lorenz,daß die besten Pferde oft schwierig sind,aber wenn sie dann vertrauen haben geben sie alles.
                    Ach so und ein Hengst ist immer ein Mann und er kennt oft nur einen Herren.

Kommentar

• Nun will ich nicht die Augen davor verschliessen,dass einige seiner Nachkommen schwierig waren - interessant waere aber einmal in der Zukunft,dies wirklich nicht nur zahlen-maessig sondern in der Art des "Schwierig-Seins" zu dokumentieren.

Interessantes Beispiel:

Ich bekam auf der Rennbahn in Dortmund einen NEBOS -Sohn aus dem 1.Jahrgang zugeteilt,hatte einen Arbeits-Reiter ins Krankenhaus gebracht (durch Abwurf) und Lutz Maeder auch in den Sand gesetzt.

Am ersten tag konnte ich nicht einmal in die Naehe des Gelaeufs bringen,ohne dass er stieg,versuchte mich abzusetzen und umzu drehen.

Ich erhielt vom Trainer die Erlaubnis in meiner freien Zeit mit ihm zu arbeiten.
                      Nach einer Woche konnte ich ihn problemlos auf der Bahn cantern,nach etwas mehr als 2 Wochen dann auch die Maedchen.

Das haette auch ein Verbrecher werden koennen !

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                        Carlo und Rudi mal eine Anmerkung.Der Ribotsohn Graustark galt als schwieriges Pferd,so las ich es in den "Vollblutgeschichtsbüchern".Ich finde aber ,daß manche dieser hengste starke Persönlichkeiten waren,die sich nicht haben brechen lassen oder durch falsche Behandlung durch den Menschen so wurden.Ein beisspiel ist auch der bunte Master Magpie ,der ja auch sehr eigen war und nur wenigen menschen vertraute,sein Sohn Cancara war das ganze gegenteil und in dieser Linie waren die Pferde starke Leistungsträger.
                        Ich habe mir mal sagen lassen von einem damals bekannten Willy Lorenz,daß die besten Pferde oft schwierig sind,aber wenn sie dann vertrauen haben geben sie alles.
                        Ach so und ein Hengst ist immer ein Mann und er kennt oft nur einen Herren.
                        Genau auf GRAUSTARK wollte ich als naechstes kommen:

Man betrachte das Pedigree : 2x GRAUSTARK und im anderen Thread habe ich links nicht nur auf Turnier sondern in der Arbeit auf YOUTUBE.

Wollte mal wissen wieviele "smart-asses" beim Pedigree geagt haetten :

"Oh - nicht den,mit 2x GRAUSTARK ,das wird nichts fuer die Dressur !"
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 17:16.

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

So ist es ,wie man in den Wald hineinruft ,so schallt es heraus.
                          Wir züchten ja mit den VA Linien auf ABU Afas Blut und der Sohn Comet galt als schwierige,es sind einfach nur Pferde,die ein hohes leistungspotential haben und diese Linie gilt neben Manganate als Quell der Rennaraber.
                          Alle Abu Afas Nachkommen sind nicht ganz einfach in der Jugend ,aber später können bei sorgfälltiger Ausbildung Kinder damit umgehen und sie geben alles wenn man sie fordert.Aber wenn solche Charaktereigenschaften irgendwann mal in die Welt kamen ist es immer schwierig dagegen anzukommen.Aber diese VA linie bringt und brachte mit die besten Distanzpferde,wenn man das Blut richtig verknüpft.(siehe auch AA zucht in Frankreich)

Kommentar

• Oder hier meine Anpaarung mit 4x NASRULLAH - werde vielleicht mal ein Video als anfangs 3j unter Sattel in Youtube einstellen - ein Lamm im Umgang,von der Rittigkeit ueberragend - und dies als hengst !!!!!!!!!!!

http://www.sporthorse-data.com/d?i=1...blood=10&quota=

Man lese oben ,was Rudi-H ueber KRONENKRANICH geschrieben hat!

Und von welchem Hengst aus der NASRULLAH Linie stammte er ?

STUPENDOUS ,BOLD RULER , NASRULLAH !

Und wen hat PRINCE THATCH als dam-sire : STUPENDOUS !!!!!!!!!!!

Klickt's ????!!!!!!!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 17:27.

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Prince Thatch hatte doch einen guten Leumund in der Warmblutzucht und er hat wie schon erwähnt eineRennvergangenheit bis zum sechsten Lebensjahr 8GAG 79) und eine HLP als 3 von 28 mit einem hohen Index von über 120.
                              Noch eine Frage,wer war besser in der vererbung in der WBZ Akitos oder Augustinus,wobei letzterer ja von Kronzeuge war??
                              Zuletzt geändert von Osterlerche; 15.01.2013, 17:57.

Kommentar

• Rudi-H
                                • 14.02.2010
                                • 8

Carlo. Ich habe Ribot einige Male in USA gesehen.Er war kein Kind von Traurigkeit. Sogar in seinem letzten Jahr hatte er noch ständig eine der Kentucky-Maulkörbe auf. Die Bobinski Geschichte ist schon abgedroschen. Sie wurde damals als Gegengewicht zu den US-Behauptungen aufgestellt. Un einem Interview mit Beckmann hat Bobinski die Story auch relativiert. Ausserdem hieß der getötete Groom Alberto und war Zureiter in Dormello. Im Winter holte Tesio seine Rennpferde immer nach Dormello. Auch nach seinem Tod wurde das so gehalten. Der Groom war wohl etwas unvorsichtig oder konnte nicht mehr entkommen. Jedenfalls überlebte er den Angriff von Ribot nicht. Das war Gegenstnd einer polizeilichen Ermittlung und natürlich ein Fall für die Presse. Von Lydia Tesio und ihrem Schwiegersohn wurde es dann so dargestellt das man den Eindruck hatte Ribot wäre angegriffen worden. Es war nicht der erste Vorfall mit Ribot. Sein ständiger Jockey näherte sich auch mit erhöhter Vorsicht. Der tödliche Unfall war seinerzeit auch dem Spiegel einen längeren Artikel wert.
                                Magnat hat eben diesen Beckmann mehrmals durch die Deckhalle gejagt bis er endlich entwischen konnte,der Beckmann. Das veranlasste Meyer zu Düte zu dem Ausspruch: " Vielleicht sollte ich Magnat zu jedem Interview mitbringen." Ich selbst kenne einige Magnat Produkte die schon als Rennpferd nur in der Sonderbox gesattelt werden konnten.
                                Ramzes sei ins Gebetbuch geschrieben, wenn man keine Argumente mehr hat dann fängt man an zu polemisieren. Ich war schon in der Vollbluzucht tätig da bist du noch hinter der Musik hergelaufen. Ich suelze nicht, ich weiß das. Ich weiß nicht welche Interessen hier von wem vertreten werden, aber irgendwem habe ich wohl etwas verdorben. Schwimmen jetzt die Felle weg? Ich war in Dormello, Newmarket, Lexington, Graditz sogar in Janow, Iwno, Kozienice, Napajedl, Voskhod, Dnjepropetrowsk usw. Wer noch?
                                Ich sah Nijinskis Niederlage im Arc, Star Appeals Triumph im gleichen Rennen, Anilin. Lombard,die grossen Fährhofer und Akos Spaziergang vor dem Feld. Ich habe Birkhahn ohne Eisen das Derby gewinnen sehen usw.usw.

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3294

rudi-H, wo immer du auch plötzlich herkommst - balsam für meine seele. das hat dieses forum in seinen vb-threads dringend benötigt. ich hoffe du bleibst uns erhalten.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14701

...er hat einen Arbeitsreiter abgesetzt , der an seinen Verletzungen starb .

Woher hast Du das mit dem Groom Alberto , der dem "gefährlichen" Ribot
                                    nicht entkommen konnte ?

Zitat : " Ribot is said to be pleasant and boyish " .

Von Aussagen Olin Gentry , Darby Dan Farm ist bekannt , daß er daraufhin-
                                    wies , Ribot sei weder in Italien , noch bei seinem Deckaufenthalt
                                    in GB über die Maßen auffällig gewesen .

Hyperion in der Box , Ribot an der Hand
                                    ... erst nach seinem Wechsel ins Darby Dan Gestüt .

http://i.ebayimg.com/00/s/NDU4WDU3Ng==/$(KGrHqZ,!ooE+1uZk7H0BQD1,gYt,g~~60_35.JPG
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 15.01.2013, 21:07.

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 2074

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                      rudi-H, wo immer du auch plötzlich herkommst - balsam für meine seele. das hat dieses forum in seinen vb-threads dringend benötigt. ich hoffe du bleibst uns erhalten.
                                      Dem kann ich mich nur anschließen! Einen Vollblutmann, der mit Insiderwissen frischen Wind einbringt, können wir hier dringend gebrauchen. Herzlich willkommen! Ich glaube das Interesse ist groß.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14701

Zitat von Rudi-H Beitrag anzeigen
                                        Carlo. Ich habe Ribot einige Male in USA gesehen.Er war kein Kind von Traurigkeit. Sogar in seinem letzten Jahr hatte er noch ständig eine der Kentucky-Maulkörbe auf. Die Bobinski Geschichte ist schon abgedroschen. Sie wurde damals als Gegengewicht zu den US-Behauptungen aufgestellt. Un einem Interview mit Beckmann hat Bobinski die Story auch relativiert. Ausserdem hieß der getötete Groom Alberto und war Zureiter in Dormello. Im Winter holte Tesio seine Rennpferde immer nach Dormello. Auch nach seinem Tod wurde das so gehalten. Der Groom war wohl etwas unvorsichtig oder konnte nicht mehr entkommen. Jedenfalls überlebte er den Angriff von Ribot nicht. Das war Gegenstnd einer polizeilichen Ermittlung und natürlich ein Fall für die Presse. Von Lydia Tesio und ihrem Schwiegersohn wurde es dann so dargestellt das man den Eindruck hatte Ribot wäre angegriffen worden. Es war nicht der erste Vorfall mit Ribot. Sein ständiger Jockey näherte sich auch mit erhöhter Vorsicht. Der tödliche Unfall war seinerzeit auch dem Spiegel einen längeren Artikel wert.
                                        Magnat hat eben diesen Beckmann mehrmals durch die Deckhalle gejagt bis er endlich entwischen konnte,der Beckmann. Das veranlasste Meyer zu Düte zu dem Ausspruch: " Vielleicht sollte ich Magnat zu jedem Interview mitbringen." Ich selbst kenne einige Magnat Produkte die schon als Rennpferd nur in der Sonderbox gesattelt werden konnten.
                                        Ramzes sei ins Gebetbuch geschrieben, wenn man keine Argumente mehr hat dann fängt man an zu polemisieren. Ich war schon in der Vollbluzucht tätig da bist du noch hinter der Musik hergelaufen. Ich suelze nicht, ich weiß das. Ich weiß nicht welche Interessen hier von wem vertreten werden, aber irgendwem habe ich wohl etwas verdorben. Schwimmen jetzt die Felle weg? Ich war in Dormello, Newmarket, Lexington, Graditz sogar in Janow, Iwno, Kozienice, Napajedl, Voskhod, Dnjepropetrowsk usw. Wer noch?
                                        Ich sah Nijinskis Niederlage im Arc, Star Appeals Triumph im gleichen Rennen, Anilin. Lombard,die grossen Fährhofer und Akos Spaziergang vor dem Feld. Ich habe Birkhahn ohne Eisen das Derby gewinnen sehen usw.usw.
                                        Birkhahn lief im Derby ohne Eisen ??
                                        Das er im Programmheft (1948 ) falsch deklariert war , ist bekannt .
                                        Dort war er als dbr. Stute v. Arjaman - Bulgaria angegeben .
                                        Komisch , daß Herr H.V. Gaitzsch , der intensiv für
                                        sein Buch " Die Birkhahn Story " recherchiert hat , den Umstand mit den
                                        " fehlenden " Eisen nicht erwähnt hat .
                                        In " 125 Jahre Derby HH " hätte man das doch auch erwähnen können .
                                        Wie hieß denn der Schwiegersohn von Donna Lydia ?
                                        Meines Wissens hatten die Tesio´s keine Kinder und somit
                                        wäre das mit dem Schwiegersohn auch schwierig .

Hier mal Infos zum " deal " Ribot - USA

In der geschlossenen Sonderbox wird des öfteren gesattelt ,
                                        manche Pferde lassen sich eben nicht ruhig im Trubel vor den
                                        Sattelboxen satteln. Sind das etwa dann auch alles Verbrecher ???

Tesio :" I keep the young ones at Dormello , on Lake Maggiore ,
                                        during summer and autumn , and send them to Olgiata ( near Rome )
                                        my partner´s estate for winter and summer (spring) "
                                        Anm. Die Jährlinge , nicht die Rennpferde .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 15.01.2013, 21:10.

Kommentar

• @Rudi-H

Danke für die sehr informativen Beiträge!!!..

Woher könnte das bei Magnat kommen??.. lag das am Mutterstamm???

Wie wurden damals die Ajax Nachkommen gesehen???

Kennst du noch Roncalli???

Viele Fragen...

Deine Beiträge sind mit viel Herz geschrieben... Klasse!!!...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X