Rossigkeitsproblem - doch Station????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Channi
    • 12.05.2010
    • 71

Oh mann... xD...danke ^^...
    Da sie ja nun die nächsten Tage rossen wird, muss ichs wohl doch nochmal nachholen, um auf der sicheren Seite zu sein... -.-

Was hätte denn da eigtl passieren können, wenn ich das jetzt net gewusst hätte und die Tupferprobe net nochmal nachholen würde, wenn man da irgendwelche Keime übersieht???
    Wir sie dann einfach nur net tragend oder kann da sonst noch was mit Mutter und Fohlen passieren??
    (ich mache mir nämlich gerade ernsthafte Gedanken über meinen TA...dem hab ich eigentlich immer in allem vertraut und der war auch immer ehrlich und wollte uns nie das Geld aus der Tasche ziehen...aber vielleicht hat er in dem Gebiet doch net so die Ahnung, die er haben sollte?!?!?! )

Kommentar

• Channi
      • 12.05.2010
      • 71

Um den Thread zu aktualisieren für diejenigen, denen es vielleicht beim gleichen Problem weiterhelfen könnte:
      Die vom TA ausgelöste Rosse hatten wir leider nicht bemerkt (war wahrscheinlich ausgerechnet da nicht bei ihr). Hab daraufhin am Mittwoch den 20.04. nochmal nen US machen lassen...da war leider noch nix zu erkennen, aber der Folikel war weg, d.h. sie war auf jeden Fall rossig gewesen. Am darauffolgenden Samstag morgen waren mehrere Folikeln erkennbar, aber die waren noch nicht "ausgereift"...haben dann beschlossen sie vorgestern (Ostermontag) in den Stall zu stellen, wo mein TA seine Praxis hat, weil dort glücklicherweise die Box neben einem Hengst frei stand. Dort steht sie also seit vorgestern und war auch gestern dann prompt rossig und konnte heute besamt werden. Hoffen wir auch mal, dass sie aufgenommen hat...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      36 Antworten
      3.699 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TahitiN
      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten