Hallo!
Ich suche für meine Condor M - Fabriano - Matrose Stute für nächstes Jahr einen Hengst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eher einen Dressurhengst, Springhengst oder einen Doppelvererber aussuchen sollte. Die Stute kann beides.
Hier die Abstammung der Stute: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10644460
Auf dem Bild ist sie grade hochtragend (2 Wochen vor der Geburt).
Die Stute:
- ca. 1,67 m groß
- 12 Jahre alt
- hat ein hübsches Springebetontes Fohlen gebracht
- sehr geschlossen
- drei sehr gute GGA (Schritt und Galopp super)
- viel vermögen, lässt aber das Bein etwas hängen
- herber Kopf
- wenig Widerrist
- kleines Auge
- aktive und kräftige Hinterhand ("Hosen")
- ca. 27 % Vollblut
Der Hengst sollte folgendes mitbringen:
- mehr Blut (ab ca. 45 %)
- edlen Kopf vererben
- großes Auge !!
- insgeamt etwas länger
- langbeiniger
- lockere Bewegungen und im Rückem
- ebenfalls Springvermögen
- guten Charakter
- Rittigkeit
- er sollte auch für das Deutsche Sportpferd zugelassen sein (oder Süddt., weil ja mein Zuchtverband mit den süddt. fusionierte)
Ich hatte an einen Lordanos Nachkommen gedacht. Wie Lissacor (wo steht der?), Lamberk... oder Cornet's Stern...
Als Vollblüter Favoritas xx (naja der Kopf ist auch nicht der hübscherste...) oder Esteban xx. Bei den Vollblüter habe ich nur Angst, dass da eine Spaltung auftritt (also das Fohlen kommt entweder mehr nach der Mutter oder nach den Vater)
Bei den Dressurhengsten gefällt mir: Sir Donnerhall... weitere Ideen habe ich noch nicht
Ich freue mich auf eure Vorschläge! :-)
Ich suche für meine Condor M - Fabriano - Matrose Stute für nächstes Jahr einen Hengst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eher einen Dressurhengst, Springhengst oder einen Doppelvererber aussuchen sollte. Die Stute kann beides.
Hier die Abstammung der Stute: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10644460
Auf dem Bild ist sie grade hochtragend (2 Wochen vor der Geburt).
Die Stute:
- ca. 1,67 m groß
- 12 Jahre alt
- hat ein hübsches Springebetontes Fohlen gebracht
- sehr geschlossen
- drei sehr gute GGA (Schritt und Galopp super)
- viel vermögen, lässt aber das Bein etwas hängen
- herber Kopf
- wenig Widerrist
- kleines Auge
- aktive und kräftige Hinterhand ("Hosen")
- ca. 27 % Vollblut
Der Hengst sollte folgendes mitbringen:
- mehr Blut (ab ca. 45 %)
- edlen Kopf vererben
- großes Auge !!
- insgeamt etwas länger
- langbeiniger
- lockere Bewegungen und im Rückem
- ebenfalls Springvermögen
- guten Charakter
- Rittigkeit
- er sollte auch für das Deutsche Sportpferd zugelassen sein (oder Süddt., weil ja mein Zuchtverband mit den süddt. fusionierte)
Ich hatte an einen Lordanos Nachkommen gedacht. Wie Lissacor (wo steht der?), Lamberk... oder Cornet's Stern...
Als Vollblüter Favoritas xx (naja der Kopf ist auch nicht der hübscherste...) oder Esteban xx. Bei den Vollblüter habe ich nur Angst, dass da eine Spaltung auftritt (also das Fohlen kommt entweder mehr nach der Mutter oder nach den Vater)
Bei den Dressurhengsten gefällt mir: Sir Donnerhall... weitere Ideen habe ich noch nicht
Ich freue mich auf eure Vorschläge! :-)
Kommentar