.... soll noch einmal ein ganz besonderes werden. Ich weiss nur nicht, welchen Hengst ich nehmen soll für meine Gini (Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard, kompl. Abstammung siehe http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=398630 ) ?
Gini wird nächstes Jahr 19, ein Fohlen wünsche ich mir noch. Sie ist topfit und ich denke man kann sie guten Gewissens noch einmal decken lassen.
Vielleicht habt Ihr eine gute Idee mit Begründung, warum ihr diese Anpaarung an meiner Stelle wählen würdet? Und bitte keine Angst, ich mache niemanden haftbar
Vorteile:
- vererbt gutes Springvermögen (M/S ist drin)
- sie selbst und alle ihre Fohlen absolut klar im Kopf, freundlich, menschenbezogen
- robust und gesund, das hat fast Seltenheitswert
- super aktives Hinterbein, viel Fleiß und Schub aus der Hinterhand
Nachteile:
- ist selbst klein und streut, von 1,58 - 1,82 m Stock alles dabei gewesen bisher
- steile Schulter, kommt vorne nicht ausm Knick
- relativ gerade, grannustypische Kruppe
- kurz gefesselt
- ne Rippe zuviel, bzw. eigentlich sind die Beine zu kurz
Wünsche an den Hengst:
- soll etwas Größe vererben, aber nicht zuviel ...
- Programm Hann. Springpferdezucht
- soll ihr vom Typ ähnlich sein (das ist das schwierigste, Gini ist schon "speziell")
- kein Dressurblut dabei
- kein G-Blut im Pedigree oder wenigstens nur weiter hinten
Black Jack hat sehr gut gepasst und ich müsste die Anpaarung eigentlich wiederholen - aber ich möchte gerne noch ein Stutfohlen zum Behalten, und mit Hanno-Brand. War toll bei den Westfalen dieses Jahr, aber ist halt leider irre weit weg und ich möchte unsere Fohlen gerne öffentlich vorstellen.
Hengstfohlen würde ich verkaufen wollen.
Hier noch ein zwei Bilder, und danke für Eure Ideen und Vorschläge!
100_3028.jpg100_2925.jpg
Gini wird nächstes Jahr 19, ein Fohlen wünsche ich mir noch. Sie ist topfit und ich denke man kann sie guten Gewissens noch einmal decken lassen.
Vielleicht habt Ihr eine gute Idee mit Begründung, warum ihr diese Anpaarung an meiner Stelle wählen würdet? Und bitte keine Angst, ich mache niemanden haftbar

Vorteile:
- vererbt gutes Springvermögen (M/S ist drin)
- sie selbst und alle ihre Fohlen absolut klar im Kopf, freundlich, menschenbezogen
- robust und gesund, das hat fast Seltenheitswert
- super aktives Hinterbein, viel Fleiß und Schub aus der Hinterhand
Nachteile:
- ist selbst klein und streut, von 1,58 - 1,82 m Stock alles dabei gewesen bisher
- steile Schulter, kommt vorne nicht ausm Knick
- relativ gerade, grannustypische Kruppe
- kurz gefesselt
- ne Rippe zuviel, bzw. eigentlich sind die Beine zu kurz
Wünsche an den Hengst:
- soll etwas Größe vererben, aber nicht zuviel ...
- Programm Hann. Springpferdezucht
- soll ihr vom Typ ähnlich sein (das ist das schwierigste, Gini ist schon "speziell")
- kein Dressurblut dabei
- kein G-Blut im Pedigree oder wenigstens nur weiter hinten
Black Jack hat sehr gut gepasst und ich müsste die Anpaarung eigentlich wiederholen - aber ich möchte gerne noch ein Stutfohlen zum Behalten, und mit Hanno-Brand. War toll bei den Westfalen dieses Jahr, aber ist halt leider irre weit weg und ich möchte unsere Fohlen gerne öffentlich vorstellen.
Hengstfohlen würde ich verkaufen wollen.
Hier noch ein zwei Bilder, und danke für Eure Ideen und Vorschläge!
100_3028.jpg100_2925.jpg
Kommentar