Das wohl letzte Fohlen meiner Stute ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Wie wärs mit Avagon, den halte ich für einen Doppelvererber und einen chicen Typen, klein isser auch nicht...
    ansonsten wäre evtl. springtalentiertes Dressurblut doch nicht schlecht???
    oder Prinz Pablo, Love and Jump???
    Come and Fight??(Chicos Boy)

Kommentar

Nö bitte bitte nix Dressurblut da drauf - gibt eh nur mehr ganz wenige solcher unvers..ehrten Springstämme.

Kommentar

• Capitölchen
        • 17.01.2005
        • 480

... eine Idee - wie sind denn die Valentinos?

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Love and Jump und Come and Fight sind Springer....und zwar sehr feine...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Love and Jump : http://www.allbreedpedigree.com/love+and+jump

Prinz Pablo: http://www.allbreedpedigree.com/prinz+pablo2

Come and Fight: http://www.allbreedpedigree.com/come+and+fight

Susi, so viel Dressurblut finde ich da nicht....ich finde diese Abstammungen toll Code und Ladykiller und wie sie alle heißen sind doch wohl alte Linien. Dass die auch Dressur gehen können, schadet doch nicht....

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Nö - nicht solche Springvernichter.....
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Also Hengste, die S-Springen, kann ich nicht als Springvernichter bezeichnen.

Kommentar

Love and Jump - der hat jetzt echt noch keine Springer gebracht. Wird auch im Verkaufsfall des Fohlens sicher ein Problem. Das ist so ein Allerweltspapier - sorry, vielleicht unterschätz ich ihn.
                  Prinz Pablo - der hat den Löwen 2x drin - bei der Stute auch schon 2x vorhanden. Ich würd da nicht diese Schiene unbedingt so anhäufen. Sonst Springtechnisch wär er vielleicht nicht schlecht.
                  Come and Fight - da weiß man eigentlich überhaupt nix von seiner Vererbung. Würd ich mir als letzten Hengstvater von meinem Fohlen jetzt auch nicht unbedingt aussuchen. Auch wenn die Vererbung der Stute bekannt ist. Aber da gibts sicher auch interessantere Junghengste, wie zB den Lissaro.

Kommentar

• Korea
                    • 14.02.2009
                    • 1155

Von den Holsteinern find ich Contendro vom Typ passend. Er hat super Nachzucht, ein fantastisches Papier und ist eine Hengstpersönlichkeit, wenn man nochmal etwas ganz besonderes will.
                    Zuletzt geändert von Korea; 22.09.2010, 08:01.

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Von Contendro gibt es aber gerade im Hannoland reichlich kleine.

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18402

@suznQ
                        Ich glaube schon das du den Love and Jump unterschätzt.
                        Es gibt ja leider nicht so viele Nachkommen.
                        Ich werde mal Google befragen. Die FN CDs hab ich leider nicht!
                        Der Come and Fight ist noch jung, aber von den Nachkommen wird man hoffentlich noch hören.
                        MV: Love and Jump
                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1176

Lach, ist nicht leicht, oder?

Also ich guck jetzt erst mal Moonlights Canstakko an ... wie das mit dem G-Blut harmoniert.

Ustinov hätte ich ja geil gefunden, aber das wäre zu 95% auch nen Pony...
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• moonlight
                            • 04.06.2002
                            • 4239

Oh ja, wenn Du mal selbst neben Ustinov gestanden hast, weißt Du, wie recht Du hast. Aber ein schönes Pony!
                            Mail ist raus

Kommentar

• eismannberni
                              • 01.03.2010
                              • 1651

Vulkano wäre eine Sünde wert.
                              www.pferdezucht-hollmann.de
                              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Dänin
                                • 10.09.2007
                                • 167

Wie siehts aus mit Arpeggio? Ich weiss er ist Westphale, aber tolles Papier und Vererbung. Acord II nicht der modernster, aber mit Pilot-blut gibts ja öfters eine verbesserung der Typ. Acord II macht in meiner augen auch immer eine schöner vorderpartei wie schulter und halsung.
                                Ein Arpeggio-stute für die zukünftige Zucht ist doch interessant, oder?

MfG

Kommentar

• bella
                                  • 22.02.2008
                                  • 912

Köpf mich, aber: Baloubet du Rouet ???

Oder Sohn Rahmannshof Baluga ??

Das scheint auch schon eine Passer auf Grannus zu sein.

lg

Kommentar

zzzzzaaaaggggg - geköpft

Kommentar

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                                      King Julio?
                                      oder du gönnst dir nen For Pleasure ...............................
                                      oder ne kleine Plot Blue........................................uiuiui ui
                                      oder den Bonaparte AA !!!!!!!
                                      Was ein Hysterie...

Mein lachen zu Plot Blue ist seit Donaueschingen matt geworden

Interessant wäre Blut - was aber mit der Größe schwer wird (sie hatte noch kein Fohlen??) dann sicherlich Bonaparte - er hatte es bewiesen, das er es kann und der Stamm auch... denke - wenn man es wüsste- das sie groß vererbt, immer eine Alternative... Albatros mit den Anschluss an Grannus, kann auch klein werden - hört sich Allerdings auch sehr gut an.
                                      EMPFEHLEN darf man eigentlich nichts - nur so viel, das es KEIN MODEHENGST sein darf... er sich selbst schon vererbt hat und das sehr gut...da bleibt nicht mehr sehr viel übrig.

Und Suznq, For Pleasure passt zu der Stute sicherlich nicht - das müsstest doch diu als Experte doch Wissen. Ist schon schwierig Alles..
                                      Ich würde RISIKO eingehen, sofern die Stute mir gehören würde und zu Perigueux gehen.. da wird das Pferd sicherlich um einiges größer, langbeiniger...Agiler. Was das vermögen angeht...tja. Adlantus As macht Vermögende Pferde...der passt aber nicht. Canstakko - würde ich mir zweimal überlegen und lieber dann nochmal... und wirklichen OUTCROSS würde ich auch nicht machen - willst das "Fohlen" ja behalten und nicht auf den Markt werfen, wie die breite Masse der "ZÜCHTER - darf man ja eigentlich nicht sagen..)

Kommentar

• rassilja
                                        • 22.04.2010
                                        • 31

Habe zwei Abke Fohlen aus einer kleinen Hanno Stute, allerdings mit viel Trakehner und Blutanteil. Ich bin sehr zufrieden, der Wallach ist allerdings viel Pferd, die Stute ist ganz edel.
                                        Abke braucht auf jeden Fall Blut, sonst werden die Fohlen später zu langweilig.
                                        habe in diesem Jahr zu einer kleinen eher kurzbeinigen Cordeur Grannus Stute mit dengleichen Vorzügen wie Deine Stute Levisonn genommen. Ein sehr gutes Fohlen, das ich auch sehr gut ab Hof verkauft habe stammt von Christ. Der hat bei meiner Stute Langbeinigkeit und Elastizität vereerbt.
                                        Schaue Dir mal Cornets Prinz an. Ich habe ein sehr interessantes Fohlen aus einer Grannus Stute gesehen

Kommentar

ohGloria - was hast jetzt gegen Plot Blue? Der hat doch mehr Hanno drin, als die meisten Hanno-hengste mit Brand auf dem Popo. Und wieso passt ein For Pleasure nicht? Auf Grannus ingezogen? Oder einer seiner zahlreichen Söhne - wo vielleicht die Größenvererbung gesichert ist.

Die Stute ist doch schon ziemlich Outcross gezogen in den letzten 3 Generationen. Ich würd da wieder auf Hannoverblut rückführen. Wie auch immer - wenn die Stute nicht kennst sind es sowieso nur so Hirngespinnste bei den Tips - Gedankenanregungen - mehr nicht.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2010, 16:30.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X