Anpaarung 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Es ist nicht einfach mit einer Stute, die im Rahmen etwas begrenzt ist. Kenne ich selbst auch von meiner etwas im Rahmen begrenzten Landor.

Aber es ist eben auch die Frage ob die Stute selbst dann klein vererbt. Die jetzt 3 jährige Quality von meiner Stute hat locker die 1,70 geknackt.

Interessant auf die Stute von Sydney würd ich auch Cachas finden, der ja aktuell sehr gut in Warendorf läuft.

Ein sehr vermögender, elastischer Hengst, der mir super gefällt und mit Caretino x Corrado sehr interessant gezogen.

Leider weiß ich nicht wie die Größenvererbung ist? Die ältesten Nachkommen sind ja jetzt 2 jährig.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• sydneyy
      • 10.02.2010
      • 406

so, also ich denke lordanos werde ich wohl auf meine andere stute packen - die ist jetzt 4 jährig 1,71 - und hatte schon ein fohlen...bei sydney ist mir das mit der grösse ein doch zu grosses risiko...abwohl ich jetzt ihre 3-jährige halbschwester von colman gesehen habe und die ist 1,70 gross...ausserdem dürfte ihre mutter auch eher gross gewesen sein...aber gut, nachdem sie maidenstute ist - weiss ich eben nichts über grössenvererbung...
      @ frufru - du meinst also, dass es bei calido zwecks grösse kein problem wäre?
      was würdet ihr von dieser anpaarung halten? ich persönlich finde calido klasse...
      Zuletzt geändert von sydneyy; 09.09.2010, 11:01.
      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• sydneyy
        • 10.02.2010
        • 406

@ salzburger: wie siehts bei zirooco blue aus zwecks vererbung? hat schon jemand fohlen gesehen? finde ihn auf alle fälle interessant gezogen...
        www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen
          @ frufru - du meinst also, dass es bei calido zwecks grösse kein problem wäre?
          was würdet ihr von dieser anpaarung halten? ich persönlich finde calido klasse...
          denke nicht, dass es da Probleme mit der Größe gibt
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• sydneyy
            • 10.02.2010
            • 406

...das übersteigt zwar meinen eigentlichen decktaxen-rahmen...aber was würdet ihr von "diamant de semilly" halten?
            www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1636

Zirocco Blue ist 6 jährig - also da kann man bzgl. Nachzucht nicht allzu viel sagen. Es sind ein paar Fohlen auf der HP von Völz.
              Aber gut - du willst was "bewährtes" - da passt das nicht wirklich. Ich finde ihn trotz allem sehr, sehr interessant.

Calido - da dürfte die Größe passen und der ist auch für eine ggf. Vermarktung "bekannt" im Ösiland. Könnte das schwer werden?

Diamant mag ich persönlich wahnsinnig gerne, jedoch muss die Stute schön blütig sein - das kann sonst mal schwer und grob werden.
              Eine gewünschte Doppelveranlagung sehe ich in dem Fall nicht.

Kommentar

• sydneyy
                • 10.02.2010
                • 406

@ salzburger...hm, das stimmt wohl..zirocco blue ist auf alle fälle sehr sehr interessant...die einzige frage ist, ob - als hengstfohlen - vermarktbar...ansonsten toller hengst mit super interessanter abstammung
                www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1636

@ salzburger...hm, das stimmt wohl..zirocco blue ist auf alle fälle sehr sehr interessant...die einzige frage ist, ob - als hengstfohlen - vermarktbar...ansonsten toller hengst mit super interessanter abstammung
                  Ja dass denk ich auch. Aber bzgl. Vermarktbarkeit würde ich mir speziell da nicht so viele Gedanken, da die Abstammung von Zirocco sehr wohl ein Begriff ist.
                  Wenn es eine Stute werden würde, hm...ja vielleicht würde man da die Doppelveranlagung der Stute nicht unterstreichen. Das ist ein Risiko.

Bin sehr gespannt auf deine Entscheidung.
                  Sorry ist zwar OT: Darf ich fragen, wann du deinen Levisonn erwartest?

Kommentar

• sydneyy
                    • 10.02.2010
                    • 406

bin auch schon gespannt wer es letztendlich werden wird ...
                    den levisonn erwarte ich ende märz/anfang april - die vorfreude ist gross ...wie sieht es bei dir aus? hast du schon gewissheit ob deine stute noch tragend ist oder nicht?
                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1636

bin auch schon gespannt wer es letztendlich werden wird ...
                      den levisonn erwarte ich ende märz/anfang april - die vorfreude ist gross ...wie sieht es bei dir aus? hast du schon gewissheit ob deine stute noch tragend ist oder nicht?
                      Dass glaube ich dir, dass die Vorfreude groß ist.
                      Nö - meine Stute ist sicher nicht tragend - die hat wieder gerosst. Leider.
                      Mal gucken was es nächstes Jahr - wieder Levisonn oder Quality. Ich tendiere eventuell sogar eher zu Quality, da ich sehr von ihm überzeugt bin und es schon mal super gepasst hatte.

Wäre der nichts für Sydney? Die Pferde von ihm haben auch super Tritt und sehr gute Interieurwerte.

Kommentar

• sydneyy
                        • 10.02.2010
                        • 406

hatte mir für meine andere stute heuer quality ausgesucht und habe dann noch in letzter minute auf levisonn gewechselt ...also, ich mag den hengst sehr gerne...
                        ...hmmm, eigentlich weiss ich gar nichts mehr...es gibt einfach sooo viele hengste die mir zusagen würden für sydney...das wird echt eine schwere entscheidung
                        www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1636

Levisonn hat mich auf der HV in Vechta voll überzeugt und ich bin gespannt auf die Fohlen nächstes Jahr.

Die Qual der Wahl ist immer schwer :-)

Bei Quality bin ich etwas behaftet, da ich den Hengst sehr gerne mag. Er macht schöne Typen, hat ein tolles Interieur und die Fohlen haben richtig Tritt und können sich sehr gut bewegen.
                          Dies wäre eine schöne Alternative auch bzgl. der Doppelveranlagung.

Ich war von meiner Quality aus meiner auch nicht großen Landor sehr, sehr zufrieden und er legte sie auch höher. :-)
                          Die Vermarktung in Österreich passte ebenfalls.

Kommentar

• sydneyy
                            • 10.02.2010
                            • 406

wirst du für deine stute wieder quality nehmen? gibts fotos von deinem fohlen?
                            www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1636

Der Plan wäre ja - obwohl ich eine wirklich sehr gute Ludwigs As aus der habe und das wäre auch eine Option.
                              Ne - ich denke ich mach das noch mal. Die Stute ist jetzt 3 jährig und macht sich lt. Besitzerin ganz toll.

Ich habe Bilder als Fohlen leider kann ich hier keine einstellen, da ich kein Premiummitglied bin.
                              Schick mir deine mail addy per PM - dann schick ich dir welche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                              6 Antworten
                              374 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36