Da ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschlossen habe, meine Stute zumindest die nächsten 2 Jahre (so wie es derzeit aussieht, wohl aber eher endgültig) aus dem Sport zu nehmen, möchte ich probieren, ob ich sie noch diese Saison decken kann (Ja, ich weiß, schon ziemlich knapp...
). Da ich selbst mit Zzüchten wenig am Hut habe, brauche ich dringend eure Tipps für die Hengstauswahl!
Die Stute (ÖWB gebrannt & im HSTB eingetragen) ist 167cm groß, eher schwerer vom Typ und hatte als 5-Jährige schon ein tolles Fohlen von Herzruf (auch doppelveranlagt, sehr stark nach ihr gehend).
Pedigree: http://www.sporthorse-data.com/d?d=Dancing+Darling
Möchte eher etwas in die Richtung "Dressurkracher", optimal wäre es aber, wenn der Hengst dann auch noch springen könnte

! Sie selbst ist doppelveranlagt, "ausbaufähig" wäre noch etwas der Trab (Gummi & noch mehr Aktion), das Exterieur (Der Hengst sollte schon ein korrektes Exterieur vererben) und evtl. auch mehr HH (Sie tritt verlässlich 2 Huflängen unter). Das Fohlen soll auch eher schwerer werden, da ich den ganz modernen Sportpferetypen noch nie sehr viel abgewinnen konnte. Farbe, Größe (solange über 165cm), etc. ganz egal. Zu viel Vollblut, wäre vermutlich auch keine gute Idee, da sie jetzt schon sehr spritzig ist und noch mehr dann evtl. etwas zu viel des guten ist...
Solltet ihr bei dem Pedigree zuerst eher an etwas für Richtung Springen bzw. auch Busch denken, bin ich gerne für Vorschläge offen!
Ich selbst habe mir bis jetzt die Hengste
Rosengold (Exterieur! Bewegung? Springen???)
IPS United
& diverse mit Donnerhall
angesehen, habe aber wie gesagt vom Züchten keine Ahnung und weiß deshalb nicht, ob die zu meiner Stute passen würden. Empfohlen wurde mir bis jetzt French Kiss vom Züchter.
Also, was fällt euch ein und wer hat meine eierlegende Wollmilchsau
!
Liebe Grüße, Mabel
PS: Fotos stelle ich noch heute ein!

Die Stute (ÖWB gebrannt & im HSTB eingetragen) ist 167cm groß, eher schwerer vom Typ und hatte als 5-Jährige schon ein tolles Fohlen von Herzruf (auch doppelveranlagt, sehr stark nach ihr gehend).
Pedigree: http://www.sporthorse-data.com/d?d=Dancing+Darling
Möchte eher etwas in die Richtung "Dressurkracher", optimal wäre es aber, wenn der Hengst dann auch noch springen könnte

Solltet ihr bei dem Pedigree zuerst eher an etwas für Richtung Springen bzw. auch Busch denken, bin ich gerne für Vorschläge offen!
Ich selbst habe mir bis jetzt die Hengste
Rosengold (Exterieur! Bewegung? Springen???)
IPS United
& diverse mit Donnerhall
angesehen, habe aber wie gesagt vom Züchten keine Ahnung und weiß deshalb nicht, ob die zu meiner Stute passen würden. Empfohlen wurde mir bis jetzt French Kiss vom Züchter.
Also, was fällt euch ein und wer hat meine eierlegende Wollmilchsau

Liebe Grüße, Mabel
PS: Fotos stelle ich noch heute ein!
Kommentar