Hengstsuche für Rapallo und Baldini II Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppel
    • 15.03.2010
    • 19

Hengstsuche für Rapallo und Baldini II Stute

Suche für meine Stuten einen Hengst. Da ich keine Erfahrung darin habe ( erstes Fohlen war nur eine Bauchentscheidung) bitte ich hier um eure Hilfe. Ein Fohlen soll zuhause bleiben, das andere möchte meine Reitbeteiligung kaufen ( sie löchert mich schon länger). Hier die Beschreibung der Rapallo Stute :http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=531013
    Sie ist mit 1,59 recht klein (und auch fein gebaut), aber sehr ehrgeizig,temramentvoll und trotzdem sehr gut zu händeln (sowohl im Umgang als auch beim Reiten). Habe sie leider nie irgendwo auf einem Turnier vorgestellt. Sie hat eine sehr schöne Springmanier und auch die Höhe ist kein Thema. Der Schritt könnte besser sein und der Trab etwas schwungvoller. Ich habe sie jetzt 12 Jahre und sie hatte nie Krankheiten( auch keinen Husten). Für ihr Fohlen würde ich mir einen besseren Schritt und einen schwungvolleren Trab wünschen. Auch eine Größe um die 1,65 wäre nicht schlecht. Es sollte ein Amateurpferdchen werden. Sie ist im Vorbuch eingetragen. Der Hengst sollte Westf. anerkannt sein.
    Ihre Tochter ist von Baldini II (http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=531024
    Sie ist 1,70 groß und vom Charakter wie ihre Mutter. Auch ihre Leistungsbereitschaft ist enorm. Ich kann aber zum Reiten leider nichts sagen, da sie noch nicht angeritten ist, weil sie einen schweren Unfall hatte von dem sie sich erst erholen mußte usw. Sie macht sich aber sehr gut und kommt jetzt unter den Sattel. Trab und Galopp sind in Ordnung nur der Schritt ist nicht so raumgreifend. Mir wurden für diese Stute For Contest, First Selection und Peking empfohlen. Der Hengst sollte einen guten Schritt vererben und einen feinen Kopf. Größe um die 1.65 wäre auch ausreichend.( Sie werden evtl. auch erst nächstes Jahr gedeckt) Es kommt für beide Stuten nur Besamung in Frage.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

eine vorbuch-stute und eine ungerittene stute unter diesen umständen in die "zucht" ?

dann laß dir das von deinem käufer um himmels willen schriftlich geben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
    36 Antworten
    3.695 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag TahitiN
    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
    80 Antworten