Ich möchte meine Trakehnerin gerne wieder belegen lassen. Sie hat momentan ein sehr gutes Stutfohlen von Imperio bei Fuß, aber ich wäre auch geneigt mal etwas Anderes zu probieren.
Meine Idee ist, sie vielleicht mal via TG besamen zu lassen, weil ich dafür super Möglichkeiten u. eine sehr gute und erfahrene Tierärztin zur Hand habe.
Nun zu meiner Frage:
Welcher alte und bewährte Hengst (Dressurvererber) könnte gut passen? Ich dachte vielleicht an Marduc, Itaxerxes o.Ä. . Wäre das noch zeitgemäß? Das Fohlen müsste verkauft werden, wenn es ein Hengst würde.
Ein paar Eckdaten zu meiner Stute:
Stockmaß: Ca. 164
Abstammung: Tanzmeister - Donaumonarch - Karwendelstein / Stamm der Ilonka
Meine Stute ist ziemlich korrekt und typvoll. Ich möchte lediglich die GGA "aufpeppen" (Schulterfreiheit; HH ist sehr aktiv). Und verkleinern sollte der Hengst auch nicht.
Hier ein paar Bilder meiner Stute:
DSC_0686.JPGDSC_0759 - Kopie.jpggut (14).jpgDSC_0783.jpg
Ich freue mich auf Tipps
Meine Idee ist, sie vielleicht mal via TG besamen zu lassen, weil ich dafür super Möglichkeiten u. eine sehr gute und erfahrene Tierärztin zur Hand habe.
Nun zu meiner Frage:
Welcher alte und bewährte Hengst (Dressurvererber) könnte gut passen? Ich dachte vielleicht an Marduc, Itaxerxes o.Ä. . Wäre das noch zeitgemäß? Das Fohlen müsste verkauft werden, wenn es ein Hengst würde.
Ein paar Eckdaten zu meiner Stute:
Stockmaß: Ca. 164
Abstammung: Tanzmeister - Donaumonarch - Karwendelstein / Stamm der Ilonka
Meine Stute ist ziemlich korrekt und typvoll. Ich möchte lediglich die GGA "aufpeppen" (Schulterfreiheit; HH ist sehr aktiv). Und verkleinern sollte der Hengst auch nicht.
Hier ein paar Bilder meiner Stute:
DSC_0686.JPGDSC_0759 - Kopie.jpggut (14).jpgDSC_0783.jpg
Ich freue mich auf Tipps

Kommentar