Also, so bald jemand von Doppelveranlagung spricht muss ich sofort an Quattro denken (steht bei Böckmann). Der hat seine Vererbungssicherheit schon länger unter Beweis gestelt und ist in der Decktaxe nicht unbezahlbar. Für mich einer der großen! Hat mir Live bis jetzt immer sehr gut gefallen!!!
Bitte um Mithilfe bei Hengstsuche!
Einklappen
X
-
meiner Meinung nach sind die gemachten Vorschläge hinsichtlich der hier genannten Doppelvererber sehr gut, Lissaro und Quattro. Wie wäre es alternativ mit Conteur??
Kommentar
-
-
hallo, also von wegen rittigkeit, hat mir jmd den tip contender +nachkommen gegeben. ich selber kann nix dazu sagen,kenne keine. aber der, der mir das gesagt hat, ist ein "großer" hier in bawü, der wirklich ahnung hat.
jo ich habe den tip befolgt und con sherry von neustadt dann genommen. ergebnis steht noch aus, sperma war aber super, laut meiner tä.
lg
sonja
Kommentar
-
-
Also Prince Patmos finde ich gar nicht so schlecht.
Bei Conteur finde ich nichts- bin wohl zu doof.
Handryk ist nicht anerkannt für Oldenburg und bei Quattro muß man sich da keine Gedanken bezüglich eines Reitelefanten machen?
Die Stute ist ja nun auch trotz Blutanteil nicht gerade das leichteste Modell!
Kommentar
-
-
Ich habe heute Lou Bega in Action gesehen, er ist ganz schön mächtig... räusper...
Vielleicht solltest du für die Stute um den Typ zu halten wirklich bei den Trakkis gucken, Springer gibts zwar nicht allzu viele, kenne hier nur noch Hirtentanz, Camaro (Hengste Geling) und Sky Dancer von Gestüt Osterrade.
Freudenfest kann ich mir auch gut vorstelllen, bzw Shavalou seinen Sohn.
Con Sherry gefällt mir auch gut, besonders mit dem Blutanschluss. Wenns auch ein Junger sein darf in Redefin steht ein Casall/ Heraldikxx, hab ich auf der Körung gesehen, war wegen seines guten Typs bester als Hengst in NMS ausgezeichnet, hat mir sehr gefallen.Zuletzt geändert von Korea; 13.05.2010, 17:25.
Kommentar
-
-
Also auf die Gefahr hin mich ziemlich unbeliebt zu machen - wenn du Springpferde züchten möchtest, dann denkst du doch wohl nicht ernsthaft über einen Trakehner nach? Ich gehe davon aus, dass die Fohlen verkauft werden sollen? Dann kommst du bei einem Springer um eine gewisse Aktualität nicht drumherum und diese ganzen "nicht Fisch noch Fleich"-Hengste täte ich da auch weit beiseite schieben. Ich finde die Überlegung Levisonn übrigens nicht zu verkehrt, Mighty Magic könntet ihr euch ansehen, wenn ein wenig Blut gewünscht ist, Comte vielleicht? Wenn die Stute groß genug vererbt kein Problem, gute GGA, viel Typ und Schnabel.....For Edition wäre auch was in diese Richtung um im humaneren Deckgeldbereich zu bleiben!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
War auch nur ein Gedankenanstoß, muss ja nicht gefallen.
Ich find Anpaarungen mit Trakkis muss man nicht immer beiseite schieben, wenn man vermarkten will, sollte man sich an einen eindeutigen Springer halten, am besten Holsteiner oder Hanno - das stimmt. Mein Favorit wäre Quintender.
Lordanos- oder einen seiner Söhne- wobei man dicht auf Lord zieht.Zuletzt geändert von Korea; 13.05.2010, 19:44.
Kommentar
-
-
Na wie das so ist! Gewünscht ist natürlich eine Stute, wie meistens, die auch behalten werden soll.
Wäre das Chico´s Boy Fohlen vom letzten Jahr kein Hengst hätte sich das mit der Weiterzucht auch erledigt, aber so steht der nun zum Verkauf in der Hoffnung das es beim nächsten mal eine Stute wird.
Es wäre schön wenn man die GGA verbessern könnte, da ihr Herz eben mehr für die Dressur schlägt.
Deshalb ist Mighty vielleicht auch gar nicht so übel für die Stute.
Kommentar
-
-
So in diesem Jahr soll es nun so weit sein und die Stute soll zum Hengst, deswegen schubse ich das Thema nochmal hoch.
In Gedanken ist bisher: Contendro´s Bube, Levistano, Levisson, Bonaparte AA und Lissaro
Bezüglich der Vermarktung welcher würde eurer Meinung am besten passen. Andererseits steht immernoch der Wunsch nach einer Stute im Hinterkopf und dann wäre der Stamm und Zuchtgedanke schon wieder anders gewichtet.
Von Contendro´s Bube ist mir in punkto Nachzucht nichts bekannt.
Levisson hat hier in Meck Pomm 2010 ja seinen ersten Jahrgang gehabt.
Zum anderen kommt der neue Körjahrgang hinzu und in der Überlegung war auch mal Chequille?
Kommentar
-
-
Zur Weiterzucht je nachdem wo man hin will - sicher der Bonaparte ganz spannend. Levisonn vermarktungstechnisch.
Cheqille find ich wegen des c- Blutes echt ganz gut. Aber vom Typ weiss ich leider gar nicht so wie der kommt. Führt ja selbst recht viel Blut. Trotzdem verdichtet man ganz ordentlich auf Ladykiller.
Persönlich mag ich ja den Conteur und auch den Cellestiall sowie den jungen Catoo sehr gern.
Wie würde eigentlich eine Anpaarung an Stanley passen? Oder zu viel Lord?
Perigeux soll ja mit blütigen Stuten auch gut passen. oder hat der zu wenig Bewegung- soll das aber ganz gut vererben.
Kommentar
-
-
Gibt es zu der Stute auch mal ein komplettes Pedigree inkl. Stamm?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ja klar habe ich den kompletten Stamm:
Also ihre GGA sollten mindestens erhalten bleiben. Ihren hohen Blutanteil sieht man ihr leider überhaupt nicht an und das Chico´s Boy Fohlen aus 2009 zeigt den Blutanteil auch kaum.
Sie hat eine sehr schöne Halsung- nur die Oberlinie sollte verbessert werden. Insgesamt felht der Stute ein wenig der Schwung.
Ein grober Kopf wäre nicht wirklich wünschenswert, denn sie hat zwar einen schönen Kopf mit einem sehr großem wachem Auge aber auch ihrer ist eher lang.
Ja Ekwador war auch noch im Hinterkopf und die E- Linie finde ich auch nicht so abwegig.
Was haltet ihr denn von Bonaparte AA?
Kommentar
-
-
Zu Chequille:
Wir haben einen von 2010 im Stall, der kann sich gut bewegen, ist Hengstanwärter. Mutter ist auch reine Springstute (Abstammung k.a.), ihre Mutter war ein Halbblut.
Wirklich schmal ist er nicht (der Halbbruder von 2009 von Quintender ist deutlich blutgeprägt) aber gut proportioniert, schicker Typ mit Bauchfleck und von den Bewegungen deutlich besser als die Mutter.Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
Vermarktungstechnisch ist Lissaro wahrscheinlich die sicherste Bank.
Erst die BC-Titel, jetzt bei EG! Wenn der ihn dieses Jahr international vorstellt und in 2012 mit mehr Routine in der Öffentlichkeit zeigt, geht der Absetzer im Herbst 2012 weg wie warme Semmeln.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
87 Antworten
5.306 Hits
1 Likes