Wir spielen mit dem Gedanken unsere Rappstute (Sandro Hit/Davignon I) decken zu lassen. Das Fohlen wäre für den Eigengebrauch und ist nicht zum Verkauf vorgesehen. Da für mich dieses "kleine Zuchtprojekt" Neuland ist, würde ich mich gerne etwas von euch beraten lassen. Wir sind ein wenig verunsichert, betreffend unsere Stute. Sie hat zwar eine erstklassige Dressurabstammung, zeigt aber deutliches Potential am Sprung. (Hat sogar Freispringwettbwerb 3.j. gewonnen, gegen springgezogene Stuten!). Nun ist sie 10j. und am Sprung regelrecht ein Kracher. In der Dressur zeigt sie ebenfalls viel Können und genügend Gangwerk. (wie könnte es auch anders sein..
)Daher sind wir verunsichert, ob wir sie von einem Springvererber decken lassen wollen (ein Springfohlen mit genug Gangwerk und herrlichem Schmelz, wäre schon toll. )
oder ob wir in der Dressurlinie bleiben wollen..
Wichtige Stichpunkten zur Stute:
Showgirl_Stand_1-2.jpg
Wir persönlich würden uns am liebsten ein dunkles Fohlen wünschen mit mehr Galoppade, eventuell verbesserten Schritt und eben genug Elastizität im Trab. (Hoffe mal die Mama vererbts..
) Schön wäre auch, wenn das Fohlen im edlen Typ und viel Schmelz haben würde..
Dann wären wir schon überglücklich
Hatte mal sporadisch Hibikus oder Kostolany im Kopf.., bin mir allerdings nicht ganz sicher..
)Daher sind wir verunsichert, ob wir sie von einem Springvererber decken lassen wollen (ein Springfohlen mit genug Gangwerk und herrlichem Schmelz, wäre schon toll. )
oder ob wir in der Dressurlinie bleiben wollen..
Wichtige Stichpunkten zur Stute:
- Oldenburger
- Rappe
- 1.66
- SLP mit 7.36 bestanden (Vermögen 8,00)
- Am Sprung sehr viel Talent, Bascule und Übersicht. (Technik wurde mit 8.00 bewertet)
- Im Training springt sie die 1.40 wie Butter.
- Hat eine Ausbildung in der Dressur bisher bis M genossen.
- Ihr Gangwerk ist an sich, sehr gut. Galoppade könnte besser sein. (mehr bergauf, stärker..) Schritt ist ziemlich gut und der Trab mit Abstand das Beste.
- Interieur: menschenbezogen, verschmust, anständig, klar im Kopf, unverdorben, immer bemüht alles richtig zu machen
- Unter dem Sattel: Spass an der Arbeit, manchen Tagen triebig, sitzbequem und mutig. Leider sehr, sehr fein im Maul. (daher nicht das Pferd für jedermann)
Showgirl_Stand_1-2.jpg
Wir persönlich würden uns am liebsten ein dunkles Fohlen wünschen mit mehr Galoppade, eventuell verbesserten Schritt und eben genug Elastizität im Trab. (Hoffe mal die Mama vererbts..
) Schön wäre auch, wenn das Fohlen im edlen Typ und viel Schmelz haben würde..Dann wären wir schon überglücklich

Hatte mal sporadisch Hibikus oder Kostolany im Kopf.., bin mir allerdings nicht ganz sicher..

Kommentar