Welcher Hengst für englische Vollblutstute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragonfly
    • 02.05.2009
    • 267

@Lolli:
    Ich erinnere mich, die damalige Besitzerin von Lolli hatte sie doch an einen Züchter verkauft, oder? Und danach ging sie in den Schulbetrieb?
    Das mit der Psyche und der ausbleibenden Trächtigkeit kann ich bei Blütern bestätigen, meine Dame ist auch so ein Fall.

Bei meiner Kate wälze und trage ich schon lange den Gedanken des bedeckens. Ich habe für mich entschieden sie mit 16 decken zu lassen. Sofern bis dahin alles gesund u. munter bleibt.
    Gerade bei Blüterdamen spricht, finde ich, nichts gegen ein späteres bedecken. Denn bei meiner Dame z.B. durfte ich feststellen das sie jetzt mit 10 Jahren erst so richtig gefestigt ist.

So, jetzt werde ich besagte Dame erstmal wieder in den Stall bringen und schreibe später gern mehr.

Tina
    http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• aikenasou
      • 13.03.2008
      • 540

Bilder von Licosto u.a. vom BuCha habe ich hier mal eingestellt...
      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
        oh, das ist ja mal wirklich interessant!

Habe Mönchhausen gerade gegoogelt, was für ein Pferd!
        Den könnte ich mir auch sehr sehr gut vorstellen.

Woran liegt es, dass ich über Rosentau nichts finde? Steckbrief, oder wo er steht?? Infos zur Decktaxe und co? Deckt der nicht mehr?

Das ist die Mutter von Sambatänzer

Kommentar

• hakito
          • 17.04.2005
          • 143

ich hab noch bilder von der mutter deiner stute. wenn du magst kann ich sie dir schicken.

Kommentar

• Lolli
            • 07.04.2009
            • 10

Ive, vielen Dank für den Link. Total interessant :-)

hakito, das wäre riesig! Hab leider bisher keine Bilder von Lorelei finden können!
            Brauchst du meine eMail Adresse?

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Ich würde Dir empfehlen, mal Handryk anzuschauen. Könnte ich mir wunderbar vorstellen. Bester Charakter, Rittigkeit und ein gutes Hinterbein sind garantiert. Größenmäßig geht es eher nach der Mutter, so dass kein Riese rauskommt bei Deiner Stute.
              Ich habe selbst einen (aus einer ox-Stute) und er ist einfach ein Traum. Ein echtes Schätzchen, ganz unkompliziert und unerschrocken. Unterm Reiter IMMER artig, da hat er noch nie irgendwas gemacht. Kann sich sehr schön bewegen, besonders im Trab. Springen kann er auch. Also grade für den Eigenbedarf ist das genau das richtige. Man hat einfach keinen Stress mit ihm, sondern kann die Freizeit genießen. Also eine echte Empfehlung aus eigener, bester Erfahrung! Außerdem nicht so super teuer.

Er ist Trakehner und steht in Graditz in der KB. Deine Stute ist bei den Trakehnern auch sehr gut aufgehoben, gutes Vollblut wird gerne genommen. Kannst auch mal schauen auf der Seite der Besitzer:

und im HVP auf der Trakehner Verbandsseite

https://www.trakehner-verband.de/pferdemarkt/youngster-breeders-market/partner werden

Kommentar

• hakito
                • 17.04.2005
                • 143

ja brauch die adresse. dann kann ich dir bisl was über mami, oma und uroma schicken!

Kommentar

• Fairytale
                  • 05.01.2009
                  • 289

Ich habe eine Frage zwischendurch, weil ihr es vom eintragen der Stute habt. Wie ist es wenn der Hengst nicht im gleichen Zuchtverband zugelassen ist, also wie verhält sich das ganze, gibts da Ausnahmen?

Die Stute finde ich sehr hübsch, bin gespannt für welchen Hengst du dich entscheidest... Bei Galmbacher gibts nen neuen Hengst Lorenzo Lamas, ich finde ihn ganz nett vielleicht wäre er ja auch was für eine blütige Stute?

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Ich hatte im letzten Jahr eine Scolari aus meiner xx-Stute. Hat super gepaßt und wurde wiederholt. Fotos auf webshots Ganz viel Takt, elastische Bewegungen, super Charakter, korrektes Fundament.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Lolli
                      • 07.04.2009
                      • 10

2011 soll es nun wohl ernst werden.

Was haltet ihr von Pacelli W von Wadenspanner für meine Stute?? Habe ihn nun in der engeren Auswahl.
                      Gute Kombination??

Zuletzt geändert von Lolli; 27.09.2010, 12:55.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2638

Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
                        oh, das ist ja mal wirklich interessant!

Habe Mönchhausen gerade gegoogelt, was für ein Pferd!
                        Den könnte ich mir auch sehr sehr gut vorstellen.

Woran liegt es, dass ich über Rosentau nichts finde? Steckbrief, oder wo er steht?? Infos zur Decktaxe und co? Deckt der nicht mehr?
                        ich habe auch eine zinaad stute,siehe avatar und tread " beurteilung " unter vollblut

münchhausen war auch für mich eine option,allerdings geht der hengst bei meiner nicht,da zu gross.sie ist zwar 164 cm aber physisch geht es leider nciht.

ich würde dir eher einen hengst nennen,der nicht komplett blutleer ist,also eher nicht lestztgenannten.

meine zinaad wird übrigens auch dressur geritten und läuft zur zeit richtig richtig gut,wenn sie aber auch nicht den nerv für´s turnier hat (ist jahrelang rennen gelaufen).zur zeit auf A auf dem weg nach L.

warum findest du die röhrbeine der stute schlecht???

Kommentar

• Korea
                          • 14.02.2009
                          • 1158

Hi,
                          da haste ja ne Menge Hengstvorschläge- und gute dazu. Bei deiner Maus würde ich auf mehr Bergauf und einen verbesserten Halsansatz schauen beim Hengst. Mir würde spontan der Hengst Repertoire einfallen- Junger Hengst mit 2 sehr guten Fohlenjahrgängen und sehr guten Rittigkeitswerten. Ingezogen au das Rubinstein - Blut. Steht bei Sprehe.

Als weiteren passend kann ich mir den KAiser KArl - durchaus doppeltveranlagt interessant gezogener Hengst denke- auch Blutanschluss an den irischen Blüter Ballyvie XX erst im fallenden Stamm passender als zu weit vorn. Der Vater KAiser Franz aus der Rubinsteinlinie.

Viel Erfolg!
                          Zuletzt geändert von Korea; 30.09.2010, 08:22.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.641 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten