Hengstueberlegungen fuer eine SH-Lotse-Modusxx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Ja o.k. natürlich ist eine TG Besamung wesentlich aufwendiger. ich weiß aber z.B. das Andre Kleinpeter eine Besamungspauschale für FS oder TG anbietet- da zahlt man dann die Pauschale egal wie oft die in der Nacht evtl. geschallt werden muss.
    Klar wenn man noch ein paar lebende auf dem Zettel hat muss man es nicht unbedingt erzwingen, zumal dich die anderen ja auch nicht kalt lassen.

Und wie gesagt ich habe auch mein Fohlen aus MV sehr gut nach NRW verkaufen können und das nur anhand von Angaben bei ehorses und Telefonaten. Wenn die Qualität gut ist dann wird man sicher hier nicht so schnell los wie in anderen Bundesländern, aber es ist nicht ausgeschlossen dank Internet.

Kannst du dir denn evtl. auch Diamond Hit vorstellen? Ist eine schöne Rückführung auf den Stamm von SH und vermarkten lassen die sich mit Sicherheit gut. Vor dem Hintergrund das du mit D - Blut zufrieden warst bisher.

Finde aber immernoch das R-Blut auch erwähenswert! Vielleicht Blue Horse Romanov?
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Greta, hast Du mal über Rubin Cortes nachgedacht?
      Der ist chic, hat sie Größe, und meine Sandro Hit/Wienerwald-Stute hatte 2 Fohlen von ihm, ich kenne die Fohlen zwar nicht, aber sie sollen auch sehr gut gewesen sein.
      Die Größe Deiner Stute würde mich auch nciht stören, ich mag am Liebsten so um 1,60.
      Ein Doppelvererber wäer hier ja auch nicht schlecht, so wie der "alte" Weltmeyer.
      Avagon wäre so einer, oder Rascalino, die Fohlen von ihm, so sagte mir ein Gestütswärter, sollen sehr rittig und klar im Kopf sein.
      Wobei bei der Abstammung sicher auch Don Frederico interessant wäre, zumindest vom Verkauf her, weil viele Leute sich am Papier orientieren.

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18402

Hallo Greta,

hier habe ich ein paar für dich vielleicht interessante Bilder:

Die Stute ist eine Don Frederico x Sandro Hit/ Wienerwald und das Hengstfohlen von Desperados von 2009.
        Donna Frederica 2009.jpg
        das ist der Vollbruder von diesem Jahr
        Desperados x Don Frederico2.jpg
        Außerdem der vierjährige Vollbruder aus dieser Abstammung
        dark dressed man.jpg
        und das von Elke bereits angesprochene Stutfohlen von Rubin Cortes aus einer Sandro Hit/ Wienerwald/ Furioso II.
        Rubins Maus.jpg
        Zuletzt geändert von tantan; 25.11.2010, 19:41.
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
          Ja o.k. natürlich ist eine TG Besamung wesentlich aufwendiger. ich weiß aber z.B. das Andre Kleinpeter eine Besamungspauschale für FS oder TG anbietet- da zahlt man dann die Pauschale egal wie oft die in der Nacht evtl. geschallt werden muss.
          Mag ja sein, ist aber der falsche Tierarzt..... bin konservativ treu, wobei ich sicher bin, das es das bei Dr. Freymann auch gibt mit der Pauschale...
          Klar wenn man noch ein paar lebende auf dem Zettel hat muss man es nicht unbedingt erzwingen, zumal dich die anderen ja auch nicht kalt lassen.
          Stimmt, im Moment freue ich mich über jeden, für den ich Eliminierungsargumente finde....

Und wie gesagt ich habe auch mein Fohlen aus MV sehr gut nach NRW verkaufen können und das nur anhand von Angaben bei ehorses und Telefonaten. Wenn die Qualität gut ist dann wird man sicher hier nicht so schnell los wie in anderen Bundesländern, aber es ist nicht ausgeschlossen dank Internet.
          Ausgeschlossen ist natuerlich nichts, aber mich reissen, bisher meine Verkaufserfolge nicht wirklich vom Sockel.
          Wo ich jetzt irgentwie die Kurve bekommen hab, ist bei den Hunden.... Da hatte ich ein paar Super Welpenkäufer und schon kamen die Erfolge und werden hoffentlich zukünftig weiter kommen.....

Kannst du dir denn evtl. auch Diamond Hit vorstellen? Ist eine schöne Rückführung auf den Stamm von SH und vermarkten lassen die sich mit Sicherheit gut. Vor dem Hintergrund das du mit D - Blut zufrieden warst bisher.
          Ich bin totaler Diamond Hit fan und hab ihn in der Vergangenheit auch schon für eine andere Stute genutzt. Ergebniss war nicht zu verachten. Aber für diese beiden Stuten würde ich Ihn nicht erwägen. Donna ist eine Halbschwester und Blackys Vater ist ein Halbbruder. So nötig finde ich konsequente Linienzucht bei Pferden nicht (obgleich mein bester Wurf bei den Hunden bisher Linienzucht war...)

Finde aber immernoch das R-Blut auch erwähenswert! Vielleicht Blue Horse Romanov?
          Ich hatte 2 Rosarios aus der Stute und obgleich sie ganz viel Qualität hatten, waren sie einfach nicht so mein Geschmack......

Aber vielen Dank für all Die Gedanken, die Du Dir machst. Mach ruhig weiter, ich bin über jede Anregung dankbar!!
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort
            Uiii Sandro Hit Wienerwald !!
            das ist bestimmt eine tolle Stute. Ich hab Wienerwald immer sehr gemocht.
            Und die Tochter von Don Frederico passt genau in mein Beuteschema.... Ehrlicherweise hab ich mich mit Rubin Cortes noch nicht beschäftigt, aber ich werd Ihn mal recherchieren.
            Aber wenn ich das Fohlen behalten würde, würd ich momentan Don Federico nehmen.
            Vorallem nachdem ich auch noch den Consul Thread hier im Forum gesehen habe.....

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
              Hallo Greta,

hier habe ich ein paar für dich vielleicht interessante Bilder:

Die Stute ist eine Don Frederico x Sandro Hit/ Wienerwald und das Hengstfohlen von Desperados von 2009.
              [ATTACH=CONFIG]25498[/ATTACH]
              Ochne, das Photo hättest Du mir jetzt nicht zeigen dürfen.. Deine Stute würd ich glatt entführen.. Wie lässt sie sich denn reiten?? Und das Fohlen sieht auch sehr nett aus...
              Aber lustig, das Du genau meine Überlegungen schon umgesetzt hast.. Bist Du denn zufrieden mit Deinen Zuchtprodukten und würdest Du diese Anpaarungen wiederholen????
              das ist der Vollbruder von diesem Jahr
              [ATTACH=CONFIG]25499[/ATTACH]
              Außerdem der vierjährige Vollbruder aus dieser Abstammung
              [ATTACH=CONFIG]25501[/ATTACH]
              Sind die beiden jetzt von Desperados?? (Tut mir leid, manchmal steh ich auf der Leitung).
              Die gefallen mir unheimlich. Kompliment.
              und das von Elke bereits angesprochene Stutfohlen von Rubin Cortes aus einer Sandro Hit/ Wienerwald/ Furioso II.
              [ATTACH=CONFIG]25500[/ATTACH]
              Du hast also offenbar mehrere Sandro Hit Wienerwalds.....

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18402

Hallo Greta,

leider nicht meine Pferde.
                Die Pferde gehören einem guten Freund.
                Er hatte zwei Vollschwestern die Sandro Hit x Wienerwald / Furioso II gezogen sind. Eine Schimmel und eine Rappstute.
                Mittlerweile sind beide verkauft. Die Schimmelstute hier im Forum.

Die Donna Frederica ist die Tochter aus der Rappstute von Don Frederico. Von ihr gibt es vier Söhne, Vollbrüder (alles Rappen) von Desperados.
                3 hab ich als Fotos angehängt.

Der 4 jährige ist wohl gekört.

Das Rubin Cortes Stutfohlen ist aus der Schimmel-Schwester.

edit:
                Sandro Hit x Wienerwald / Furioso II
                Schneemaus 5.jpg
                Zuletzt geändert von tantan; 26.11.2010, 19:33.
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Hm o.k. also die Linienzucht auf die Mutterlinie von SH und DH fand ich irre spannend.
                  Wie es aussieht hast du deine Herzensentscheidung auch schon getroffen mit Don Frederico???

SH mal Weltmeyer gefällt mir weiterhin auch sehr gut, aber gut ich spreche hier für mich.

Was ist mit Benetton Dream? Auch Brentano II bei und sicher in der Vermarktung auch nicht so schwierig wie No Name.

Ich oute mich auch gerne als nicht Desperados Fan, aber die Gründe nenne ich dir gerne per PN.
                  Was ist um beim D-Blut zu bleiben mit Dimaggio? Nun auch wieder in aller Munde-wegen der Vermarktung und mit Sicherheit kein schlechter Hengst. So auch Denario????

Mal sehen was mir noch so in den Sinn kommt!
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Hmmm Greta es ist echt eine Quahl der Wahl bei dir :-)
                    Ich bin ein sehr großer Desperados Fan und kann mir diese Anpaarung sehr gut vorstellen mit deiner Stute.
                    Wenn ich an die Vermarktung denke und bei D-Blut bleibe ist Desperados (meine persönliche Meinung und Geschmack) zB: Diamond Hit, Dimaggio und Denario sehr wohl vorzuziehen.
                    SHx DH sehe ich an Loretta doppelt im Papier zwar interessant auf den ersten Blick, doch auf den zweiten Blick mit Loretta Bild im Kopf (klein und kurzbeinig mit sehr normal bis schlechter SLP) wohl eher nicht.
                    Denario ist sehr wohl ein wahrlich toller Hengst und Vererber, es sei aber bei der Vermarktung in der Dressur die Schimmelfarbe zu bedenken.
                    Dimaggio geht gar nicht !!!(nicht mein persönlicher Geschmack) Exterieur in den Gliedmaßen bitte im Auge behalten und die Halsung, mag ich bei diesem Hengst gar nicht leiden, krumme Beine zu Vermarkten geht selten gut :-)
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                    36 Antworten
                    3.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TahitiN
                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04