Der ist jetzt zwei oder, ich denke das wär zu bald um festzulegen allein schon weil er ein recht heller Falbe ist und die sind beim Fellwechsel oft Stichelhaarig.
Palomino x Schimmel.... Ja oder Nein
Einklappen
X
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenNein, er ist ein Jährling. (geb. 03/09)
Kommentar
-
-
Na das wird ein Schimmelchen,er ist als Falbe geboren und hat viel Welshblut so wie er aussieht.Aber ein nettes Pferdchen,er ist in der Farbgebung so wie unser sternchen mal war,da hast Du noch viele Farbwechelungen vor Dir,aber er wird bestimmt ein Fliegenschimmel.jetzt ist er schon ein Schimmel.
Kommentar
-
-
Wo wir dabei sind*g*
Mag einer was zu meiner sagen? Als Palomino geboren mit recht dunklem Schweif(sie ist zu 100% Palomino)... Ihre Beine waren bei der Geburt fast "normal" Palomino... Der rest recht hell... Nun wird sie um die Augen immer dunkler... Könnte am Sooty liegen welches ihre Mama hat...
Papa ist Cremello/Schimmel...
Hier mal ein paar Bilder...
1Tag alt... Man erkennt gut den dunklen Schweif und die Beine...
Hier mit 5 Wochen,langsam kommen Ringe um die Augen...
Und diese sind von gestern,die kleine ist morgen 7Wochen alt...
Bin gespannt was ihr sagt
Kommentar
-
-
Ich kenn es so, dass Palomino-Fohlen (wie bei den meisten Farben) grundsätzlich heller geboren werden und wenn der Fohlenplüsch abgeht, dunkler werden. Um die Augen/im Gesicht fängts ja meist als erstes an. Bei so dunklem Schweif könnte es vielleicht ein Buckskin werden? Aber da haben Palominoerfahrene Züchter sicher mehr Erfahrung.
Kommentar
-
-
Buckskin geht nicht,deshalb ja,sie ist 100% Palomino
Aus Fuchs und Cremello kann es nur Palominos gebenDa Papa aber ja auch Schimmel ist,könnte sie ausschimmeln... Manche sagen ja und manche nein und da sich hier einige auskennen hab ich gedacht sie trauen sich vllt auch bei meiner
Dunkelpalomino könnte sie auch werden,vllt deshalb die Maske?! Allerdings ist das neue Fell ja nicht ganz so dunkel wie die Brille...
Buckskin wird übrigens silbriger geborenHier meine kleine,selbe Mama,aus dem letzten Jahr...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
4 Antworten
279 Hits
0 Likes
|