Anpaarungen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4372

Anpaarungen 2010

Welcher Hengst wird für welche Stute genommen?
    Was sind Eure Beweggründe (Verkauf/Eigenbedarf)?
    Wer ist noch unentschlossen, ob überhaupt, und wenn ja, ob Junghengst oder bewährter Vererber?
    Wann wird gedeckt, zeitig im Januar/Februar oder später im Frühjahr?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1427

hallo,

meine Stute Karamia v. Goethe-Kolibri-Dornbusch wird wahrscheinlich belegt von World of Dreams (World-Cup-Cardinal xx) Fohlen soll als Hengst verkauft werden, Stute lasse ich offen.
    Im Moment ist sie tragend von Cristallo. Termin Mitte April. Sie wird also in der ersten Rosse nach der Fohlenrosse besamt.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1581

Pollyana L von Paradiso - Anmarsch - Prinzgemahl...

... geht nach Vorab-Check in der Rosse im Februar in der darauffolgenden Rosse wieder zu Real Diamond von Rohdiamant-Weltmeyer-Hill Hawk xx, falls er in der Zuchtsaison 2010 überhaupt im Deckeinsatz ist. Muss ich noch mit Korte klären - oder weiß jemand hier genaueres (gerne per PM, da offtopic)?

... falls Real Diamond nicht im Deckgeschäft tätig ist, stehen diverse Hengste auf der Liste, mit denen ich mich dann noch näher auseinander setze, wenn RD´s Karriere geklärt ist, z.B. Quattro B, Quaterline, Rubin Royal, Feuerspiel oder oder oder ...
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

Werde definitiv 2 Stuten decken lassen
        bin aber noch etwas unschlüssig von wem
        es muß nicht nur der Hengst passen die Decktaxe muß Züchterfreundlich sein !
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Karmina (Sir Shostakovich xx - Farnese) soll Mitte Mai von Quality Touch fohlen.
          Soll wieder gedeckt werden entweder von Nouma d'Auzay oder von Special Memories ...
          Stutfohlen behalte ich wahrscheinlich ... Hengstfohlen soll verkauft werden !
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

ich werde meine Stute auch 2010 decken lassen. Hengst bin ich mir noch nicht 100% sicher. Habe mich aber schon in den Hengst Sungold verliebt
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Pandora
              • 02.06.2008
              • 153

Hallo, also für mich ist das Jahr 2010 das letzte in dem ich Fohlen ziehe. Habe jetzt 2 Stuten tragend und beende damit meine "Zuchtkarriere".

Meine Beweggründe hierfür liegen ganz klar im Markt.
              Es gibt nichts was ich mehr hasse als wenn ich ein Fohlen, dem ich mit liebe und "Fachwissen", auf die Welt geholfen habe, dann für 1000 € verkauft wird da die Käufer der Meinung sind das man kein Geld mehr für ein Fohlen bezahlen muss...
              Und dann muss man sich auch noch rechtfertigen wenn man mal für ein Fohlen mit sehr guten GGA, super Fundament, top Charakter, Erfolgreiche Geschwister...etc. mehr als 4 - 5 Tausend € haben möchte!?!? Wo kommen wir denn da hin?!? Was man als Züchter da so alles rein steckt...mal von dem Geld abgesehen...die Zeit, in der man sich damit beschäftigt was man der Mutterstute gutes tun kann damit das Fohlen ganz bestimmt gesund zur Welt kommt und dann die Erziehung damit das Fohlen auch Umgänglich wird...
              Ne, da hab ich keine Lust mehr drauf. Ich erfreue mich jetzt an meinen letzten Nachkommen und werde sie einfach selbst behalten und Reiten und meinen Spass und evtl. Erfolg mit ihnen haben...
              Da weiss man wenigstens was mann hat....

Ich werde aber diese Freude über das Neugeborene und die Aufregung bei der Auswahl des "Richtigen" Hengstes sehr vermissen...

LG
              Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
              Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1178

Angelique (Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard) geht zu Catoki (der zukünftige Besitzer steht schon fest, hoffentlich bekommen wir das wunschgemäß hin).

Gini (Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard): ach was mach ich bloß!?
                Bin für jeden guten Rat derzeit dankbar.
                Ist tragend von Black Jack, aber das Fohlen bekommt keinen Hannobrand und wir tippen eh auf einen Hengst. Aber ich wünsche mir doch so sehr ein Stutfohlen mit Hannostempel zum Behalten!

Eigentlich wollte ich sie 2010 nicht decken lassen, aber wenn es tatsächlich ein Hengstfohlen wird grüble ich über Plan B, sprich doch gleich wieder zum Hengst. Ich habe nur keine Idee welchen und rätsle mich schon wieder den Hanno-SPF-HVP rauf und runter und bin von nichts wirklich überzeugt ... entweder passt das Papier aber der Typ nicht oder umgekehrt, und Ginette ist halt schon ziemlich speziell, das ist echt nicht einfach.
                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Donnerlottchen

Warte erstmal das erste Fohlen ab. Da bin ich mir leider auch noch nicht sicher, ob ich es behalten kann / will. Die Kosten sind mir zu hoch, wenn ich die Stute in einem ganz "normalen" Reitstall stehen habe.
                  Hätte aber schon Lust auf "mehr". Bonifatius hat mir schon letztes Jahr gut gefallen für meine Rosario x Donnerhall x Aircraft. Mal sehen, ob sich Kopf oder Herz durchsetzen....

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2545

Zitat von Ginella NB
                    Ich hab jetzt schon angefangen, Stutenkräuter und Beta-Carotin zu füttern.
                    Was sind denn Stutenkräuter ? Kräuter die sicher machen (sollen), dass es ein Stutfohlen wird ?
                    Otmar

HP :
                    http://obdb.free.fr
                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

@Ginella, warum nicht mal einen schönen Springer? Ginellas Mama hatte doch so ein gutes Fohlen vom Landprinzen?

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

@Sentano S/Ginella: Das denke ich jedes Mal bei der Stute. Oder wenigstens einen VSler. Dennoch muss jeder selbst die Verantwortung für seine Anpaarung tragen.
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Die Faustus Fellini bekommt mit Sicheheit das letzte Fohlen.
                          Bei meiner Sancisco bin ich mir noch nicht sicher.
                          Werd nun erstmal sehen wie ihr Erstlingsfohlen so ausfällt.
                          Da es aller Vorraussicht nach eher ein Hengst wird neige ich zum Verkauf, da ich aus dieser Stute unbedingt eine Stute behalten will für den weiteren Aufbau meiner Zucht.
                          Sie wird in diesem Jahr erstmal ihre SLP machen und dann werde ich sehen ob ich sie wieder gleich belegen lasse oder bis 2012 warte.
                          Wegen ihrer eigenen Vererbung bin ich mir auch noch nicht sicher welcher Hengst, deswegen werde ich mich neu orientieren wenn der kleine Scheißer von Repertoire gelandet ist.

http://www.dressurpferdezucht-is.de
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Korea
                            • 14.02.2009
                            • 1158

@bonnysnoopy: Ganz tolle Seite und ganz viel Erfolg auf dass es doch ein Stutfohlen wird!

Kommentar

• Ginella NB

@ hike und sentano

ich hab mein herz halt an die dressur verloren

springen ist nix für meine nerven ...... da kann ich die letzten jahre auch als zuschauer kaum noch hinschaun.
                              deshalb war ich auch seit jahren nicht mehr auf der körung beim freispringen.

ich war mehrmals kurz davor, die halle zu verlassen, wenn die junghengste mal wieder ins hindernis gekracht sind.....

kann da einfach nicht mehr hinsehn.....

deshalb liegt mir auch nicht so sehr viel daran, pferde für diesen sport zu züchten.
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2010, 11:15.

Kommentar

• Ginella NB

@ OBdB

MASTERHORSE-STUTENKRÄUTER

Kräutermischung zur Unterstützung des Hormonstoffwechsels von Stuten, stabilisiert den Zyklus und sorgt für Ausgeglichenheit.

Inhalt:
                                Mönchspfeffer 40%, Kamillenblüten 30%, Himbeerblätter 15%, Eisenkraut 15%

Kommentar

• lighty
                                  • 30.12.2009
                                  • 107

Pandora : Kann ich gut verstehen. Züchten kann man nur noch wenn man Zeit, Geld und Platz über hat.

Ich habe 2009 zwei Fohlen verkauft (auch einen weit unter wert), dieses Jahr kommt nichts will aber beide Stuten wieder beim Hengst haben.

1. Alabaster- Grundstein- Domspatz 1,64 m
                                  Hatte sehr gute Fohlen (ein Elite-Autionsfohlen) Von Sir Donnerhall I.
                                  Und ein Depardieu und ein Hotline die viel zu klein geblieben sind.

Hatte da an San Amour gedacht, habe da fast nur wüchsige Fohlen gesehen.

2. Liberty M- Rouletto- Wanderer- Grande 1,74

Hatte zwei sehr gute San Amour.

Ich würde mich gerne an einem Blüter versuchen. Ich weiß nur nicht genau welchen. ???

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                                    @bonnysnoopy: Ganz tolle Seite und ganz viel Erfolg auf dass es doch ein Stutfohlen wird!

Oh ja ich bete jeden Tag das sich das Orakel täuscht- wir können doch auch nicht nur Hengste bekommen!

Danke für das Kompliment an meine Seite- bin auch froh das mein Bruder sie endlich fertig gestellt hat!

_______________________________________________
                                    Juhu meine Homepage ist fertig-schaut doch mal rein:

http://www.dressurpferdezucht-is.de
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1353

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                      Angelique (Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard) geht zu Catoki (der zukünftige Besitzer steht schon fest, hoffentlich bekommen wir das wunschgemäß hin).

Gini (Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard): ach was mach ich bloß!?
                                      Bin für jeden guten Rat derzeit dankbar.
                                      Ist tragend von Black Jack, aber das Fohlen bekommt keinen Hannobrand und wir tippen eh auf einen Hengst. Aber ich wünsche mir doch so sehr ein Stutfohlen mit Hannostempel zum Behalten!

Eigentlich wollte ich sie 2010 nicht decken lassen, aber wenn es tatsächlich ein Hengstfohlen wird grüble ich über Plan B, sprich doch gleich wieder zum Hengst. Ich habe nur keine Idee welchen und rätsle mich schon wieder den Hanno-SPF-HVP rauf und runter und bin von nichts wirklich überzeugt ... entweder passt das Papier aber der Typ nicht oder umgekehrt, und Ginette ist halt schon ziemlich speziell, das ist echt nicht einfach.
                                      ?

Hast du schon mal an Quaid gedacht ?

Wir haben ja auch das Black Jack " Problem " . Egal wird ´s halt ein Westfale oder es gibt nen Hanno. Nummernbrand . Je nachdem wie es ausfällt . Stutfohlen auf jeden Fall Westfale und Hengstfohlen der wenn er nicht so dolle ist, eh Wallach werden wird , kriegt Hanno Nummernbrand .
                                      Wir weden auf jeden Fall, Quaid wieder nutzen .Denn das Fohlen von 2009 noch zu topen, wird schwerr werden mit einem anderen Hengst .
                                      Ginger von Gralshüter -Pinocchio geht zu Quaid .
                                      Wir haben ja das Glück das er im März , noch im FS einsatz sein wird .

Mal nebenbei was ich wunderlich finde ist das Black JAck noch in Adelheitsdorf ist . Könnte es sein (Risiges Fragezeichen ?) das er an einer neuen Anerkennung für Hannover arbeitet ????????????????????????????? Die Deckstelle ist ja gegenüber der HPA.

Kommentar

• Shila
                                        • 19.10.2009
                                        • 107

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Stuten zum Hengst gehen.
                                        Ich habe die Auswahl zwischen einer Drosselklang II - Lysander Stute die dann zu Bon Balou soll. Eine Espri- Arsenik Stute die zu Levistano soll, eine Singular Joter- Pik Ramiro Stute, die zu ???? soll, bei der weiß ich das überhaupt noch nicht. Dann habe ich noch eine Dacaprio- Lysander Stute, die zu einem Dtessurhengst soll. Mal schauen was man mit den Privatenhengsthaltern machen kann, bezüglich Preise usw.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        15 Antworten
                                        612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.635 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.972 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.046 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...