Anpaarungen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
    Aber DU hast so tolle Stuten, da gehören Springer einfach drauf!

@ginella:Was ist denn mit Conteur? Lord of Loxley auch dressurmäßig unterwegs!
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von Ginella NB
      Hört auf

ich hab mich festgebissen

Von EUCH kauft mir weder einer einen Conteur noch Lord of Loxley ab
      Genau INSTERBURG
      Auch ich eventuell 2010
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Walli**
        • 08.05.2003
        • 1079

Dieses Jahr wirds bei uns bisschen einfacher mit der Hengstwahl Dennoch bin ich auch noch kräftig am überlegen...

St.Pr. Wild Wild West (Weltmeyer - Airport - Aperitif)
        x Lord Sinclair III
        Die Stute hatte vor einigen Wochen abortiert von Londonderry (wäre ihr erstes Fohlen gewesen) und wir möchten jetzt einfach kein zu grosses Risiko eingehen.

Chela (Rohdiamant - Ramino - Weltmeister)
        ist zur Zeit tragend von Sir Donnerhall...mal schauen was da rauskommt. Habe da aber an Sansisco oder evtl. nochmals Sir Donnerhall gedacht...

Dounavia xx (Kaldounevees x Platini)
        zur Zeit tragend von Scolari.... hab ich noch gar keine Pläne für

Liaison II (Locato - Flacon - Tin Rod xx) tragend von Eurocommerce Caresino
        x evtl. Black Jack
        Wünsche mir etwas mit Blut...evtl. auch einen Doppelvererber, da sich die Stute sehr gut bewegt...

Acadia (Acobat I - Limelight - Ronald)
        Ist dieses Jahr gar nicht tragend geworden, trotz unzähligen Versuchen und auch Hengstwechsel...daher evtl. auch Lord Sinclair III. Mal abwarten..

Lorain (Caruso - Julio Mariner xx - Garant)
        Hatte schon tolle Cornet und Clinton Fohlen...evtl. nochmals Clinton ...aber da ist alles noch offen..

Love's Divine (Laudabilis - Willem's As - Adlerflügel)
        hmmmm... Keine Ahnung Auch nicht, ob sie dieses Jahr schon gedeckt werden soll... Vorschläge aber herzlich willkommen
        Die Stute selber, jetzt 3 jährig, ist momentan noch ziemlich klein Eher ein feingliedriges Stütchen, bewegt sich ganz gut und springt auch nicht schlecht (Weidezaun lässt grüssen ).

Dann wagen wir uns noch an ein Experiment mit einer Budjonny-Stute (selber S-Dressuren gewonnen, wunderschönes Pferd mit einer tollen Einstellung und Rappe )
        Sie wird definitiv mit LS III gedeckt, da sie schon älter ist und es ihr erstes Fohlen wäre. Auch hat sie im letzten Jahr von Riccione leider nicht aufgenommen. Deshalb NS

Die andern 3 werden nicht gedeckt. 2 da sie relativ spät ihre Fohlen kriegen und mein Highlight die Argentinus - Sion - Pik Bube soll nun endlich im Sport vorgestellt werden

ja ja...wer die Wahl hat, hat die Qual
        www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• thundergirl
          • 24.04.2006
          • 411

Auch wir sind fleißig am planen. Ein paar Stuten decken wir wieder im NS von unseren Rajko, für unsere Jungstute suchen wir gerade einen passenden Springhengst (siehe Stuten und Anpaarungen) und Freisprünge haben wir noch von Chess M (reinerbiger Rappschecke) und einen weiteren Hengst vom Gestüt Falkenhorst.

VerPr. Indian Lady II, Trakehner (Rondo Veneziano x Tenor) erwartet in den nächsten Tagen ein Fohlen von Delikat, hatte schon gute Fohlen von Hohenstein und Weltmeyer, bin mir nicht sicher ob wieder ein Trakehner drauf kommt

SPA Argentina (Aquillino x Faschingsprinz) tragend für Feb. von Rajko, bleibt eventuell leer und geht wieder im Sport

VerPr. Kaprice (Duntroon x Rubinstein) tragend von San Angelo (ED), wenn Stutfohlen geben wir sie als Zuchtstute ab, wenn nicht wird Anpaarung wiederholt

Wonne (Wolkentanz x Pik Bube) tragend von Swarowski, hatte letztes Jahr ein Sandro Hit, wird wieder gedeckt von einen Dressurhengst, die Wahl ist noch nicht gefallen, eventuell der Desperados/Brentano II von Sprehe oder der Junghengst von Brookhouse v. Loxley/ Rohdiamant

VerbPr. Alida (Argentinus x Denberg) erwartet ihr 3. Rajkofohlen und wird auch wieder von ihm gedeckt

SPA Fortuna (Samba Hit I x Farinelli) erwartet ein Fohlen von Fifty Cent, möchte sie gern von Gribaldi besamen lassen

StPr. Chellistin B (Chello II x Brandenburger) erwartet ein Fohlen vom Rajko, die Stute ist an einen Springreiter verkauft und wird nach dem Abfohlen ihren Weg im Sport machen

StPr. Farbenfreude (Friedenstraum x Goldlack) erwartet ein Rajko Fohlen, hoffentlich ein Stutfohlen ;-) und soll im Herbst ihre erste L-Dressur gehen

Kommentar

• Ginella NB

So,
            dieses Jahr muss ich wirklich mal meiner eigenen, getroffenen Entscheidung untreu werden und mich spontan doch noch für einen anderen Hengst entscheiden.

Eigentlich dachte ich, der geht bestimmt nicht in den öffentlichen Deckeinsatz, aber jetzt, wo ich gesehen habe, das er über Schockemöhle (noch) zu einem humanen Preis vertrieben wird, wage ich 2010 erstmals ein Experiment mit einem 3jährigen Junghengst.

DECAMERONE war ja der Publikumsliebling bei der Oldenburger Körung.
            Sein Stutenstamm hat´s mir angetan. Seine 3. Mutter Lady´s First ist auch die Mutter von La Piko S, dem Vater meiner Stute.

Linienzucht auf den Love-Story Stutenstamm.

Ist ein Versuch wert.

Gefördert wird der Hengst schon seinen Möglichkeiten entsprechend werden.
            Da mach ich mir bei den Besitzern jetzt weniger Sorgen.

Kommentar

• lighty
              • 30.12.2009
              • 107

Ginella:

Ja, ich glaube auch das man sich da um die Förderung keine Sorgen machen muss.

Ich habe mich ebenfalls für den jungen Mann entschieden!!!

Kommentar

Zitat von AnjaZ Beitrag anzeigen
                Da wir noch einen Freisprung von Zauberfürst haben, geht unsere Trakehnerin Belle de Jour zu ihm, wir haben vor ab Februar zu decken, hängt natürlich aber ganz von ihrem Rosseverhalten ab!
                Hey!
                Oh toll! Ich erwarte auch in 2 1/2 Monaten ein hoffentlich gesundes Fohlen von ihm.

Werde meine Stute 2010 nicht decken lassen und auch sonst nicht mehr. War ne einmalige Sache und ich hoff jetzt dass auch weiterhin bis zur Geburt und bei der Geburt alles gut geht!

Kommentar

• kinkade
                  • 13.01.2007
                  • 160

Werde meine Sandro Man de L. wahrscheinlich dieses Jahr wieder von Califax decken lassen, die Anpaarung hat super gepaßt. Ist aber noch nicht 100 % sicher weil sie ja eigentlich in den Sport soll.

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2256

wir wollen uns jetzt auch mal in der pferdezucht versuchen. unsere royal diamond-argentinus-shogun stute wird von swarovski besamt

Kommentar

• Bommel4585
                      • 24.01.2010
                      • 84

Unsere stute, sekur x fidus, wird dieses jahr von Repertoire im mai gedeckt. Wenn es ein stutfohlen wird, wollen wir sie behalten. Das Hengstfohlen wird dann verkauft.

Kommentar

• Ostfriesin
                        • 09.07.2008
                        • 183

Meine "Leihstute" von Dynamo wird jetzt in Februar/März von Quaid besamt. Ich bin seeehr gespannt auf das Fohlen ....

Kommentar

• Walli**
                          • 08.05.2003
                          • 1079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                          So,
                          dieses Jahr muss ich wirklich mal meiner eigenen, getroffenen Entscheidung untreu werden und mich spontan doch noch für einen anderen Hengst entscheiden.

Eigentlich dachte ich, der geht bestimmt nicht in den öffentlichen Deckeinsatz, aber jetzt, wo ich gesehen habe, das er über Schockemöhle (noch) zu einem humanen Preis vertrieben wird, wage ich 2010 erstmals ein Experiment mit einem 3jährigen Junghengst.

DECAMERONE war ja der Publikumsliebling bei der Oldenburger Körung.
                          Sein Stutenstamm hat´s mir angetan. Seine 3. Mutter Lady´s First ist auch die Mutter von La Piko S, dem Vater meiner Stute.

Linienzucht auf den Love-Story Stutenstamm.

Ist ein Versuch wert.

Gefördert wird der Hengst schon seinen Möglichkeiten entsprechend werden.
                          Da mach ich mir bei den Besitzern jetzt weniger Sorgen.

Mir gefällt der Hengst auch ausserordentlich gut!
                          Kommt wohl davon, dass wir eine ganz tolle Stute aus diesem Stamm haben ;-)
                          www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Ginella NB

da les ich ja schon wieder "Lady´s First" in einem Pedigree

Her damit !

was kostet die Welt? Ich kann sie bezahlen!

Kommentar

• Sir Alfred
                              • 19.02.2007
                              • 2054

Also...

...unsere altbewährte, vererbungssichere
                              Ver.Pr.Elitest. 'Charisma'
                              v. 'Dream of Heidelberg x Consul x Absatz x Grande'

geht zum Junghengst

'Decamerone'
                              v. 'Diamond Hit x Sandro Hit x Rubinstein x Pik Bube I'

Ursprünglich war die bereits bewährte Anpaarung mit 'Royal Hit' geplant, aus dessen Anpaarung die Brillantringstute und Bundeschampionatsteilnehmerin 'St.Pr.St. Comtessa' hervorgegangen ist,
                              jedoch ist derzeit von 'Royal Hit' kein TG-Samen mehr zu bekommen :-(
                              Wir setzen auf die Passerpaarung der Mutterseite von Diamond Hit/Sandro Hit und Royal Hit
                              mit unserer Stammstute und wünschen uns über Rubinstein die Rittigkeit zu manifestieren.
                              Die weitere Passerpaarung von Donnerhallblut mit Pik Bube I in Linie, gibt uns zusätzliche Zuversicht bei diesem Anpaarungsversuch.

...unsere doppelveranlagte
                              'Consuela Suerte'
                              v. 'Daddy Cool x Dream of Heidelberg x Consul x Absatz'

geht zu dem ebenfalls doppelveranlagten

'Lissaro v.d.Helle'
                              v. 'Lissabon x Matcho AA x Garibaldi II x Diskant'

Wir erhoffen uns einen ebenfalls doppelveranlagten Nachkommen mit ausgeprägter Rittigkeit, Qualität in allen 3 GGA, sowie manifestierter Technik und Vermögen am Sprung.
                              Den guten Typ erhoffen wir durch die Vererbungssicherheit, die in unserer Stutengrundlage verankert scheint, zu erhalten.

...unsere Nachwuchsstute
                              'Cosina Suerte'
                              VS zu 'Sir Alfred' v. 'Sandro Hit x Dream of Heidelberg x Consul x Absatz'

wird erstmalig besamt und geht zu dem vererbungsstarken

'Real Diamond'
                              v. 'Rohdiamant x Weltmeyer x Hill Hawk xx x Futuro(v. Furioso xx)'

Ihr VB 'Sir Alfred' hat auffallend gute Nachkommenschaft besonders aus Müttern v. 'Weltmeyer-Söhnen'.
                              Bei dieser Anpaarung setzen wir auf die Vererbungskraft von 'Real Diamond' und erhoffen uns von unserer Jungstute 'Cosina Suerte' ähnliche Vererbungsattribute wie sie ihr VB 'Sir Alfred' an seine Nachkommen weiter gegeben hat, insbesondere das aktive HB und den Typ.
                              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.02.2010, 21:51.

Kommentar

• christel-air
                                • 14.12.2004
                                • 1427

Das ist alles so schwierig...

Irish Queen von Irish Stew xx/Foxtrott geht zu
                                Lissabon

Unsere Trakehnerstute Sahara von Beg/Habicht geht ev. zu Houston v. Sir Chamberlain/Saros xx

und meine Karamia von Goethe/Kolibri- habe ich überhaupt keine Ahnung.
                                entweder auch zu Lissabon oder ev. auch Labatuga http://www.trakehner-sportpferde.com...te/Hengste.htm
                                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Sportschecke
                                  • 12.11.2009
                                  • 1024

Ich habe mich bisher bei 2 meiner Stuten für folgende Anpaarungen 2010 entschieden:

1.) PrSt. und Bundeschampionesse 2009 der Pinto-Hunter-Stuten ZfdP Shakira C (hoch dressurveranlagte Braunscheckstute von Samico F/Samber/Falkland/Wanderer/Pik Bube) x Blickpunkt (Dunkelfuchs von Belissimo M/Beltain/Grande/Romadour II/Fidermark/Worldchamp)

2.) It´s Apanatchy (springerfolgreiche Rappscheckstute von Iron/Ilasso/Ico/Salinator/Silbersee/Radetzky/Gagne Beaucop) x Samenco K (Dunkelbraunschecke von Samber/Pericles xx/Sans Souci/Seamenco xx)

Bei zwei weiteren Stuten habe ich mich noch nicht entschieden:

3.) Nike (doppelt veranlagte Dunkelbraunscheckstute von Ringo/Recital/Nemrod xx/Niferak/Feiertraum) x ??? => zur Auswahl stehen u.a. Camaro (Trakehner-Rappschecke von Le Duc/Anduc/Pregel/Elvis/Karabin/Cresta Star xx) und Samenco K (Dunkelbraunschecke von Samber/Pericles xx/Sans Souci/Seamenco xx)

4.) Prst. Iamira (doppelt veranlagte Braunscheckstute von Ico/Marco Polo/Helianthus/Altan/Halali) x ??? (zur Auswahl stehen u.a. Camaro (s.o.) und Summertime (Dunkelbrauner Trakehner von Michelangelo/Pasteur xx/Matador/Arogno/Ibikus)

Qual der Wahl!
                                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• fantasy
                                    • 30.06.2009
                                    • 25

Hallo, ich möchte meine Stute (siehe in meinem Album) decken lassen. Früher war sie erfolgreich im M-Springen und hatte auch schon zwei Fohlen. Aber alles vor meiner Zeit. Sie ist ein Gelderländer, 170 cm groß, sehr klar im Kopf und rittig. Nun suche ich einen passenden Hengst. Ich dachte an einen Dressurvererber mit geradem Vorderbei, langbeinig und kein Fuchs oder auch gerne ein Doppelvererber.
                                    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre ganz lieb von euch Danke schonmal

Kommentar

• sydneyy
                                      • 10.02.2010
                                      • 406

Meine Stute (Luxius x Grannus) geht zu Levisonn <3
                                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• KathiG
                                        • 18.01.2010
                                        • 286

Meine Hannoveranerdame von Graf Grannus MV: weingau war schon bei Quality
                                        Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Chin
                                          • 29.05.2009
                                          • 375

Meine Colman - Carpaccio - Lord - Moltke (´Dunkelfuchs, 1,67m) geht zu Quick Orion d´elle!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.660 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.210 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X