Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Dimona,

wie wäre es denn mit Cyrano de Bergerac

Mein Favorit für das nächstes Jahr, falls ich wieder decken lassen sollte und er sich von seiner Verletzung erholt hat.
    Tolles Pferd und hat sehr schöne Fohlen in diesem Jahr gehabt.

So, muß mich jetzt mal sputen, denn mein Goethe Jährling wird heute abgeholt.....heul.....

Gruß
    Ciruna

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@Ciruna: man, siehste wie vergesslich ich bin!
      Klar, Cyrano!

Dimona, da kann Dir Springnachwuchs sicher die besten Infos geben!

Hab Fohlen gesehen-mhm, das ist einer!

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Mir gehts ja nicht rein ums Springen, ich möchte das die kleine da mal beides sagen wir mal so bis L mit reiten kann. Also ist mir auch eine cshöne Bewegungsart wichtig, denn die Stute ist in ihrer Bewegung sehr nach Papa geraten. Wenig Raumgriff und nicht immer 100% Takt und sehr gehfreudig.

Ich habe mich bisher wirklich nur mit reinen Dressurhengsten beschäftigt und könnte da auf anhiep mindesten 5 nennen, die gut zu ihr passen würden. Die meisten eher spingbetonten die ihr nennet kenne ich gar nich -Asche auf mein Haupt- . Naja ich hab ja noch reichlich Zeit. Nächstes Jahr gibts ja erst mal einen Lord Loxley.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Also die "R" sind doch vielseitig. Ich meine jetzt nicht die Rubinsteine. Warendorf hat z.B. Rilke v.Ritual, der geht zwar Dressur, die können aber auch springen. Ist auch ein neuer von Raphael dabei und die sind auch nicht so teuer und bestimmt für Rheinland anerkannt! Kopfmässig sind die "R" auch klar! Wie ist die Stute denn gezogen?

LG Hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Wenn dir Klatte sympathisch ist, dann würde ich mir mal auch Abke ansehen. Einige vom Forum waren ja dieses Jahr bei Klatte und haben wunderschöne Fohlen von Abke gesehen und springen kann der sowieso, harmonischer Bewegungsablauf.
            Aber auch Armitage ist sicher keine schlechte Wahl, hab von seiner Nachzucht jedoch noch nicht viel vernommen.
            Auch Clintino wird sicher springstark vererben und kann sich noch dazu famos bewegen. Hat bei uns die Bundessiegerstute der 3jährigen gestellt.

LG

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Die Stute selber ist gezogen: Rohdiamant - Palisander - Debütant - Sioux. Aus der Palisander-Mutter gibts anderen Nachwuchs, der im Springen bis M erfolgreich ist. Ich persönlich glaube, das Argentinus gut zu ihr passen könnte, deswegen bin ich auch auf Armitage gekommen.

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Dieses Jahr haben wir aus ihr ein Silber prämiertes Hengstfohlen von Wolkentanz II, der hat ganz viel Bewegung ist sehr groß und langbeinig. In 2005 erwarten wir wie bereit erwähnt einen Lord Loxley. Ich glaub einfach das wegen ihrem Bewegungsablauf Weltmeyer sehr gut zu ihr paßt.

PS: Ich hab mir das Prospekt von Famos mal zuschicken lassen. habt ihr Big Brother schon mal live gesehen oder vielleicht Nachzucht? Vom Pedigree spricht er mich nämlich an. Ich gaube das das "B"-Blut in den nächsten Jahren wieder sehr gefragt sein wird.

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

ich würde vermutlich verstärkt nach Ramiro suchen....
                  Möglich vielleicht mit einem Holsteiner C?
                  Farnese im hinteren Pedigree.
                  Oder ein bißchen Marlon xx.

Vielleicht auch nochmal die Hannoveraner "Springvererber"(mit einigen Doppeltalenten) durchstöbern.(aus dem Kopf...bin ich Dir da nur sicherlich keine Hilfe- )

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Furioso-Nachkommen und Ladykiller-Nachkommen im Pedigree sind Garanten für Doppelvererbung.
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Möglich vielleicht mit einem Holsteiner C?
                      Charming v. Champus/Calypso I
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Argentinus,
                        ist nur ein bissl teurer....

oder
                        Ferragamo (aus WAF)

Kommentar

Was ist denn gernerell mit einem WAF-Hengst?? Sooo schlechte gibt es da auch nicht und vor allem sind sie bezahlbar und Du bekommst den rheinischen Brand.

Wer mich auf dem BuCha in der Hengst-Quadrille stark beeindruckt hat - weil absolut cool - war Sir Bedo (Sandro Hit x Tin Rocco x Vollkorn); ein bißchen Blut ist da auch drin. Habe allerdings noch keine Nachzucht gesehen, aber bei dem Papier müsste er doch beides können, bis L zumindest allemal.

Bin ja auch Pascavello-Fan (Potsdam x Cor de Bryere x Farnese); von ihm habe ich Fohleb gesehen, die wirklich Tritt haben, er selbst ist edel, chic und hat vernünftige Bewegungen und Springen müsste da auch drin sein. Hat übrigens noch Halbbruder von Ferragamo (Foster) im Landgestüt, der ist allerdings erst 3 oder 4-jährig.

C-Hengste haben die auch: Cordobes, Charisma.....

Viele Grüße
                          Sallycat

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Ich finde Vulkano aus WAF toll, leider wird man dort als Züchter eher wie ein Störfaktor als wie ein Kunde behandelt. Speziell in Warendorf.....mit Hünxe habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber da stehen ja hauptsächlich die Hengste die bei Hinnemann in Beritt sind.....In WAF wollten wir mal Samstags Sir Bedo besichtigen, weil ich ihn eigentlich dieses Jahr gerne gehabt hätte. Leider kommt man dort berufstätigen Hobbyzüchtern nicht entgegen. Wir müßten schon in der Woche tagsüber kommen wurde uns gesagt.....schade eigentlich wo das Land NRW bereits mehrfach das Landgestüt als staatlich Institution in Frage gestellt hat.....Wir würden die Hengste gerne nutzen aber so nicht

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Na in Hünxe ist doch der Charming v. Champus. Kann den wirklich nur empfehlen!
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Nö Charming steht privat in WAF.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Hab noch was gefunden, falls die R-Linie für dich noch interessant ist: Rocco Parocco!

Der ist Vielseitigkeit und Springen gegangen und läuft jetzt anscheinend im Volisport. Kenne 2 Pferde von ihm und die sind glasklar in der Birne, obwohl erst 3. Sowas von cool. GGa sind auch gut.

Außerdem sind beide rheinisch gebrannt !

Ich kenne nur die Seite von ihm:

Mit Sicherheit ein tolles Pferd!

LG Hike

Im pferdeverkauf ist auch ne Stute von ihm drin. Die anderen 2 Grazien sind ein ähnlicher Typ!

Kommentar

• Loxley
                                    • 16.03.2004
                                    • 523

Also ich finde Abke ist schon eine sehr gute Lösung bei der Abstammung (Acorado-Contender-Raphael). Eine Alternative wäre aber meiner Meinung auch Pelegrinus. Ein Beweger mit Pilot Blut was will man mehr.

Kommentar

• Ciruna
                                      • 04.11.2001
                                      • 1819

Hallo Dimona,

vielleicht solltest du erst einmal das Fohlen von LL abwarten.

Die können mit Sicherheit auch springen, zu mindestens kann meiner das und wenn dir die Kombination gefallen hat, dann würde ich sie einfach noch einmal wiederholen.

Gruß
                                      Ciruna
                                      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Dimona
                                        • 16.07.2003
                                        • 1573

Ich habe auch schon an Coriando von Hoogen gedacht. Was haltet ihr von ihm? Ich hab dieses und letztes Jahr ein paar tolle Fohlen von ihm gesehen mit viel Bewegung drunter.

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6639

@loxley: Pelegrinius ist aber ein Paradox-Nachkomme! Der hat m.W. keinen Piloten im Pedigree drin.

LG Hike

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X