Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Hengstsuche

Also wir wollen in den nächsten Jahren für die Tochter meines Freundes ein eigenes Pferd haben, da sie doch sehr reitbegeistert ist. Im Moment reitet sie meine Zuchtstute mit, hat aber auf Dauer Turnierambitionen und möchte auch gerne Springen. Da wir eine super brave Stute haben möchte wir aus ihr ein Foheln für die kleine ziehen. Bei den Dressurhengsten kenne ich mich zwar etwas aus, aber beim Springen bin ich da total fehl am Platz.

Also, wir suchen für die nächsten Jahre einen Hengst der möglichst vielseitig begabt ist, rittige und 100% kopfklare Nachzucht macht und dazu noch Raumgriff, Takt und Schulterfreiheit weitergibt. Die Stute ist relativ klein (1,64) das Endprodukt sollte auch in etwa diese Größe erreichen, aber kein Riese werden. Der Hengst müßte fürs Rheinland zugelassen sein und soll eine bazahlbare Decktaxe (ca. max 1200 Euro) haben. Ich befasse mich gezielt jetzt schon mit diesem Thema, da ich wie gesagt beim Springen nicht so der Kenner bin. Unsere Stute ist Mütterlicherseits auch recht vielseitig gezogen und andere Nachkommen der Mutter sind im Springen bis M erfolgreich. Sie ist außerdem sehr gehfreudig, also ein bißchen mehr Ruhe wäre auch nicht schlecht. So und jetzt hab ich so viel geschrieben.... jetzt seit ihr (hoffentlich) dran.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Contender bzw. Contendro
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Wäre super wenn ihr mir zu den Hengsten nocht eine http-Adresse mitliegern könntet. Bei Contender wüßte ich zB nicht wo er aufgestellt ist. Danke.

Kommentar

contendro ist schon ein guter tip. nachdem er drei jahre von celle gepachtet wurde, deckt er nun bei seinem neuen besitzer gestüt famos. leider hört man un dsieht man von ihm nichts mehr. angestrebt war ursprünglich, dass björn nagel ihn im sport zeigt. jetzt wo nagel nicht mehr bei famos ist, habe ich noch nicht auf der sportlichen bühne gesehen. schade. diese jahr sind um die 60 hengste in hannover zur vorauswahl der körung angemeldet. man darf gespannt sein.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Was haltet ihr von Armitrage von Klatte?

Kommentar

Wie wärs mit Vulkano? Der ist absolut kopfklar, doppelveranlagt. Hat mehrfach die Quali fürs BUCHa erreicht.
            Steht in WAF in der BEsamung.
            Hat auch schon sehr gute Fohlen gebracht.

Kommentar

Was ist denn mit Fisherman´s Friend?
              Er ist selber vielseitig und bei mir am Stall steht ein 2-jähriger von ihm, der charakterlich einfach ein Schatz ist. Er wurde an ziemliche "Anfängern" verkauft, beim Reiten weiß man natürlich noch nicht wie er ist, aber im Umgang macht er wirklich alles mit und ist total brav und ausgeglichen.

Fisherman´s Friend

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Contendro

Contendro

Ein Bekannter von mir hatte in diesem Jahr ein Contendro-Hengst-Fohlen aus einer Mecklenburger Stute. Absolut geniales Fohlen, groß, typvoll und super Bewegungsablauf. Hatte sich fürs Sächsische Fohlenchampionat qualifiziert.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Contendro ist leider nicht zugelassen fürs Rhld. sonst sieht er ja nett aus. Die Inzucht auf Ramzes ist ineterssant, auch meine Stute führt ihn weiter hinten. Fishermans Friedn steht in Celle, dort hab ich vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, das dort am liebsten nur Hannoversche Züchter gesehen werden. Ich wurde auf meine Anfrage hin nach Warendorf verwiesen .

An Vulkano hab ich auch schon gedacht, der hat mir im Januar in Aachen sehr gut gefallen. Überhaupt scheinen die Voltaire-Kinder ausgesprochen vielseitig begabt und vor allem sehr rittig zu sein. Wichtig ist ja nicht nur das "rüberspringen" sonder auch das sich "hinreiten lassen".Sonst könnte ich auch einen Franzosen nehmen. Aber ich möchte ja ein Jugendreitpferd und kein Profipferd.

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Quattro, Rockwell von Rocket Star,Ferragamo von Freigraf,Charisma von Calido, Lissabon von Lordanos, Lanciano von Landino, Grosso Z oder Grossos Erbe

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Valentina: Wie vererbt sich so ein Quattro denn im Charakter, der gefällt mir nämlich auch besonders gut, ist ja aber ein Franzose. Ich habe bereits einen Galoubet van de Helle und der kann ganz schön launisch sein wenn ihm was nicht paßt und daß von der übelsten Sorte.

Kommentar

• manilla
                        • 04.03.2003
                        • 1479

Warum soll er denn fürs Rheinland anerkannt sein? Die Rheinländer müssen genauso wie die anderen Verbände alle Fohlen brennen und wenn es dann € 50,- mehr kostet, ist das doch auch kein Beinbruch.

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Ich kann speziell nur von 3 Quattros berichten. Der Traum pur vom Charackter ist wirklich Quando. Der ist unglaublich nervenstark, tot brav und abgeklärt. Den musst du alleine mal zur Deckhalle gehen sehen. Sowas cooles von der ganzen Art wird man so schnell nicht wieder sehen. Ich hatte mal eine Quattro Stute, die mir aber leider eingegangen ist und die würde ich ähnlich beschreiben, wie den 4jährigen Quattro-Landadel Sohn meiner Bekannten: Absolut unkompliziert, klar im Kopf, absolut nicht launisch. Das Problem bei Quattro ist nur, dass hin und wieder Samen nicht (mehr) 1 A ist un er die halbe Saison in NL stationiert ist.

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Im Rheinland benötigt man eine Einzeldeckgenehmigung, wenn der Hengst nicht anerkannt ist, sonst gibts keine vollständigen Papiere.

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Dimona, die Einzeldeckgenehmigung ist doch kein Beinbruch!!!
                              Hatte eine für Kosmonaut ox beantragt und auch bedenkenlos erhalten, leider ist ja kurz zuvor gestorben.

Grosso's Erbe macht tolle Fohlen! Und Grosso Z steht zur Zeit nicht zur Verfügung und ob er überhaupt noch mal in den Deckeinsatz kommt, das ist wohl eher fraglich.

Könnte Dir ja Goethe empfehlen, aber der wird Dir wahrscheinlich in der Decktaxe zu teuer sein, habe ein tolles Stutfohlen von ihm aus einer Paradiso/Pilot x Grannus x Ultraschall Mutter, die hat so ziemlich alles was ich mir gewünscht habe, Chic, Bewegung und wenn die später nicht springen kann, dann weiß ich es auch nicht!!!

Gruß
                              Ciruna
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Dimona
                                • 16.07.2003
                                • 1573

Nee, also 1200 Euro ist schon das höchste der Gefühle, sonst würde ich zu Argentinus gehen . Was haltet ihr denn vin seinem Sohn Armitrage? Hat jemand schon Nachzucht gesehen?

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Ich habe zwei überdurchschnittlich gute Armitage Fohlen gesehen. Kann dir aber jetzt spontan nicht sagen aus was für Müttern. War auf alle Fälle reines Springpedigree. Die Fohlen hatten aber was drunter. Aber zwei Stück sind natürlich auch recht wenig,um hier über Vererbungskraft urteilen zu können. Was ist denn mit Rockwell. Den magst du nicht?

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

Mein Favorit ist da im Moment Candillo.
                                    Ob der dann natürlich noch relativ "günstig" zu haben ist....hmmm.
                                    Überzeugende Nachzucht, sportlich wie Interieur.Er selber am Sprung ja schon am Optimum.
                                    Contendro-das ist auch einer, den man UNBEDINGT im Auge haben muss!
                                    Acordelli vom Birkhof-ein wirklich sehr sehr guter erster Jahrgang!
                                    Romino. auf jeden Fall einen Blick wert( wohl eher die Nachzucht, z.B. Miss Holstein, Fleur(die allerdings ziemlich giftig zu sein scheint).
                                    Gibt da sicher eine Menge, die hier wirklich interesssant sein können!
                                    Und da Du genug Zeit hast, kannst Du Dir alle ganz genau anschauen!
                                    Araconit-Dobel, auch einer, der auffällig "gut" vererbt(vielleicht nicht sehr vielseitig, aber klar und vermögen, schick und handling).

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Donata
                                      ........und den Salieri hast Du nicht vorgeschlagen ? Bist Du krank oder noch nicht ganz wach
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

Nicht ganz wach.....
                                        Naja, das ist dann wieder so "uneigennützige" PR, das lass ich mir doch so ungerne unterstellen .
                                        Aber klar, Salieri, der vererbt-was ich kenne- sehr vielseitig.
                                        Und er macht im Kopf "gesunde" Pferde

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.706 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.221 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X