Hallo!
Ich bin ein absoluter Zucht-Neuling u suche dringend Hilfe!
Ich war heuer mit meiner 12-Jährigen Stute bei der Stutbuchaufnahme, weil ich sie nächstes Frühjahr besamen lassen will.
Leider hab ich keine Ahnung mit welchen Hengst!
Sie stammt von Dream of Glory ab. MV: BlagierAA MMV:Juli
Die Stute lauft sehr erfolgreich im Dressursport bis "kleine Tour".
Ich würde sie durchaus als blutgeprägten Typ bezeichnen. (Kopf,Beine,Hufe) Hals u Hinterhand zeugen aber schon sehr von der Dressurarbeit bzw von der Donnerhall Linie. Deshalb gabs auch Abzüge bei dieser Zuchtveranstaltung. Hufe eher zwangig u Hals zu üppig in der Oberline, Schritt nicht mehr wie bei einer 6-jährigen. Außerdem dreht sie mit den Fesselgelenken. (Ergebnis: 7,71 u 4te in ihrer Klasse)
Sie (1,67 Stkm) besitzt 3 sehr gute Grundgangarten, wobei der Trab sicher ihr Highlight ist. Abzüge würde ich ihr bei der Rittigkeit u der Versammlungsfähigkeit im Galopp geben.
Ich wünsche mir was blutgeprägtes, rittiges mit sehr guten GGA.
Bei meinem bisherigen Search im Internet bin ich auf ein sehr schönes Fohlen aus einer Fidertanz - Donnerhall Anpaarung gestoßen.
Wär eine solche Anpaarung "QUATSCH"?
(Die Stute steht in Österreich und hatte noch nie ein Fohlen.
Ich würde sie mit Frischsamen auf der Uniklink in Wien besamen lassen wollen.)
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Hoffentlich hab ich nicht allzuviel Blödsinn geschrieben.
Aber wie gesagt ich hab in der Beziehung echt keine Ahnung!
Es klappt leider nicht Bilder hochzuladen, da die alle zu groß sind. Ich werde mich mal schlau machen wie man sie verkleinern kann.
Vielen Dank im Vorhinein!!
6.12.2009:
Ich hab jetzt die Fotos hochgeladen. Ich hab leider keine klassischen Zuchtfotos. Aber vielleicht kann man damit auch was anfangen?
Was haltet ihr von Quaterback. Bin bei meiner weiteren Recherche im Forum über diese Anpaarung gestolpert. Hab mir den Hengst auf YouTube angeschaut u finde ihn echt genial.
Ich bin ein absoluter Zucht-Neuling u suche dringend Hilfe!
Ich war heuer mit meiner 12-Jährigen Stute bei der Stutbuchaufnahme, weil ich sie nächstes Frühjahr besamen lassen will.
Leider hab ich keine Ahnung mit welchen Hengst!
Sie stammt von Dream of Glory ab. MV: BlagierAA MMV:Juli
Die Stute lauft sehr erfolgreich im Dressursport bis "kleine Tour".
Ich würde sie durchaus als blutgeprägten Typ bezeichnen. (Kopf,Beine,Hufe) Hals u Hinterhand zeugen aber schon sehr von der Dressurarbeit bzw von der Donnerhall Linie. Deshalb gabs auch Abzüge bei dieser Zuchtveranstaltung. Hufe eher zwangig u Hals zu üppig in der Oberline, Schritt nicht mehr wie bei einer 6-jährigen. Außerdem dreht sie mit den Fesselgelenken. (Ergebnis: 7,71 u 4te in ihrer Klasse)
Sie (1,67 Stkm) besitzt 3 sehr gute Grundgangarten, wobei der Trab sicher ihr Highlight ist. Abzüge würde ich ihr bei der Rittigkeit u der Versammlungsfähigkeit im Galopp geben.
Ich wünsche mir was blutgeprägtes, rittiges mit sehr guten GGA.
Bei meinem bisherigen Search im Internet bin ich auf ein sehr schönes Fohlen aus einer Fidertanz - Donnerhall Anpaarung gestoßen.

Wär eine solche Anpaarung "QUATSCH"?
(Die Stute steht in Österreich und hatte noch nie ein Fohlen.
Ich würde sie mit Frischsamen auf der Uniklink in Wien besamen lassen wollen.)
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Hoffentlich hab ich nicht allzuviel Blödsinn geschrieben.
Aber wie gesagt ich hab in der Beziehung echt keine Ahnung!

Es klappt leider nicht Bilder hochzuladen, da die alle zu groß sind. Ich werde mich mal schlau machen wie man sie verkleinern kann.
Vielen Dank im Vorhinein!!
6.12.2009:
Ich hab jetzt die Fotos hochgeladen. Ich hab leider keine klassischen Zuchtfotos. Aber vielleicht kann man damit auch was anfangen?
Was haltet ihr von Quaterback. Bin bei meiner weiteren Recherche im Forum über diese Anpaarung gestolpert. Hab mir den Hengst auf YouTube angeschaut u finde ihn echt genial.

Kommentar