Für welchen Verband soll denn der Hengst anerkannt sein?
3 x Grande = zuviel?
Einklappen
X
-
Magst du vielleicht nochmal die komplette Abstammung bei www.paardenfokken.nl einstellen?
Wenn ich es recht rauslese soll das Fohlen eher für den Eigenbedarf sein, muss also nicht unmittelbar zu vermarkten sein?
Mit der Holsteiner L-Linie liegst du bestimmt nicht falsch.
Ansonsten fallen mir auch noch ein Carpaccio, Chico's Boy, Conteur ein.
H-Ekwador?
Die L's vom Kempke Hof sind noch über TG zu beziehen.
Kann wer was zu Lorentin sagen?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
werd ich bei gelegenheit machen. der lord sinclair vom kempke hof gefällt mir sehr gut!
schön langsam werd ich ganz verrückt mit der hengstsucherei. da denk ich ich hab 'den' hengst kommt der nächste der mir gefällt. könnt ich doch nur meine stute entscheiden lassen
Kommentar
-
-
Erstmal zu Weltmeyer als Springvernichter:
Guck dir mal das Video von Wie Weltmeyer bei horse-gate.com --> Hengste --> Hengste in Bewegung an! Der springt sehr wohl. Zudem hat Weltmeyer selber beim Veranlagungstest einen hohen Springindex erzielt... Seine Kinder können aber eben auch die Beinchen im Trabe und Galopp sehr gut heben, weshalb die Masse der Nachkommen eben Dressurmäßig gefördert wurden und das Springen in Vergessenheit geraten ist.
Zu Laudabilis:
Da hast du dir wohl den nahezu einzigen Lauries C.-Sohn rausgesucht, der nicht als Veredler gilt. Eher im Gegenteil. Die Hengststation Beckmann wünscht sich gerne blutgeprägte Stuten mit Blutanschluss.
Er fällt also raus aus deiner Wahl.
Ich hatte in diesem Jahr ein Stutfohlen von Laudabilis. Neue Eigentümerin ist Salsa hier aus dem Forum!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Meine Stute (Avatar) ist ziemlich eng ingezogen auf Grunewald, also Grande. Trotz Blutanschluss ist sie ein altmodisches, schweres Modell mit rel. kurzem Hals und Beinen. Trotzdem geht sie Dressur und Springen auf M-Niveau, inkl. erfolgreichen Turnierstarts. Weiteres Grandeblut würde ich in meinem Fall vermeiden und auch Dir nicht anraten.
Aber es gibt doch Hunderte von Hengsten, da würde ich doch nicht das Risko des Samenversandes aus dem fernen Südafrika eingehen. Aktuell fällt mir aber auch kein geeigneter Doppelvererber für Dich ein. Vielleicht Chico's Boy?
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
möchte jetzt auf keinen fall mehr noch mal grande reinmischen. was hältst du von lord loxley oder von lord sinclair I, II oder III.
chico´s boy hatte ich auch schon in der engeren auswahl bin aber wieder von ihm abgekommen, da viele sagen, dass er nicht so optimal vererbt. irgenwas von hintenraus oder so.Zuletzt geändert von moniek; 06.01.2010, 19:11.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenbei deiner Stute steht die G-Linie steht für Doppelveranlagung - die B-Linie für Dressur.....wenn du einen Allrounder für dich selber wünschst, würde ich einen aus der L-Linie (Landadel/Landgraf/Lord-Nachkomme) draufnehmen - evtl. bei Sosath nachfragen - Kempke Hof haben ihren L nicht mehr - die sind als Springer sehr rittig - ich reite meine L's ausschließlich Dressur....
wenn du für die Vermarktung züchtest, würde ich einen Dressurhengst drauftun - die Springreiter - vor allem diejenigen, die Fohlen kaufen wollen - gehen an eine solche Abst. wie deine Stute sie hat - nicht dran....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.712 Hits
0 Likes
|