Hengst für Buenos AiresXAircraft Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

Hallo gehts denn noch???
    IHr kennt weder MICH noch MEIN PFERD und redet hier als würde ich kein geld und ahnung haben und irgend einen mist produzieren der dann schlechte sachen hat und vermutlich verhungern muss weil ich vorher nicht nach gedacht habe!!!!!!!!!Ich bin keine 10 mehr und kann durchaus verantwortung tragen. Und alleine die tatsache das wir verschiedene meinungen über Zucht und vermarktung habe macht mich jetzt also zur schlechten Pferde besitzerin oder was???
    JA da beste mit dem besten anpaaren natürlcih und weil bei den ganzen Körungen nur das beste ausgesucht wird hört man von vielen plötzlich nicht mehr oder sie werden Kastriert weil se gaga in der birne sind.
    Ich wollte damit nicht sagen das ich nur ein Durchschnittliches Pferd züchten möchte sondern das ich es auch noch verkaufen kann FALLS es NUR Durchschnittlich werden würde alles andere wäre mir natürlich auch lieber!!
    Achso und meine "Freundin" ist meine Schwester und kann hier ihre meinung äußern genauso wie du auch!!
    Außerdem hat das hier nichts mit schön reden zutun. Wenn du findest meine Stute ist sooo Schlecht weil sie nie ein Turnier gelaufen ist dann ist das deine Meinung und die akzeptiere ich.Ich hingegen bin ganz froh das die stute nie verheizt wurde!
    Mein Gott natürlcih kann ich nicht in sie herein gucken aber das können doch andere leute genau so wenig!!!
    und nur weil sie nie Turniere gegangen ist ist es doch kein schlechtes Pferd
    Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• lupoline
      • 30.03.2008
      • 155

Zitat von lacridevelvet
      und du weißt das, weil du sie jeden tag vor der nase stehen hast? ist sie gläsern und zukunftssicher? dann brauchst du hier ja keine hilfe!
      was meinst du denn,wie sich züchter darüber gedanken machen, um einen hengst zu wählen?! abgesehen davon, dass sie die stute betrachten und sich die abstammung durchlesen?! richtig wäre SLP, EIgenleistung, Mutterstamm, Vererbungsleistung selbst, Vererbungsleistung Vater/Mutter, erfolgreiche Geschwister, Exterieur, Interieur uvm. und wenn wir das nicht einschätzen können bzw. keine infos haben - ins blaue raten bringt doch null!
      abgesehen davon, meine RB stammt aus einer supererfolgreichen Mutter mit ordentlicher abstammung und leider einem gravierenden Exterieurmangel & schwierigem Charakter. da meinte der züchter auch, der Hengst richtet das schon, der ist korrekt gebaut und brav und erfolgreich war er auch. danebengegangen ist es sauber. charakterlich nicht unbedingt einfach und durchschlagend den exterieurmangel mitgenommen (macht sich auch beim reiten bemerkbar).einmal verkauft und wieder zurückgenommen. mit dem gedanken "hätte ich damals bloß nicht..." feine sache das!
      Kannst du auch lesen?
      Meine stute hat weder Charakterliche probleme noch grobe Exterieur fehler!!

Kommentar

• Dr. Snuggles
        • 09.10.2008
        • 79

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Das verstehe ich gerade nicht.
        Was genau? nehme an, den Unteren Teil?
        Soll bedeuten, dass ihr ja schreibt, dass nur das beste mit dem besten angepaart werden soll/darf um die Zucht nach vorn zu bringen.
        Das würde ja dann bedeuten, dass ihr super Erfolgreiche Stuten besitzt,diese mit dem super erfolgreichen Hengst anpaart,der perfekt zu dem Pferd passt und somit die Superkracher züchtet!Alles ander wäre ja, so fasse ich euer geschriebenes auf, sinnlose Vermehrung.
        Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

• lupoline
          • 30.03.2008
          • 155

Zitat von lacridevelvet
          ja bestimmt!! oh man, wie kann man den nur solche aussagen ins blaue von sich geben???? das ist doch total unrealistisch, wie willst du das denn wissen?

ich bin nicht von oben herab, sondern reagiere nur auf deine patzigkeit. wenn du usern, die hier schon ewig schreiben & die, wie etwa linaro, wirklich ahnung von der zucht haben, so über den mund fährst, weil sie deinen vorstellungen nicht entsprechen- warum fragst du dann überhaupt erst? jetzt hast du doch mittlerweile klar gemacht, dass keiner von uns die stute kennt und das dann auch nicht beurteilen kann. wenn du keine ehrlichen vorschläge willst (und ich habe oben einen geliefert, den du geflissentlich übersehen hast & unkommentiert gelassen hast!), dann kannst du das doch auch ruhig sagen!
          Ich habe deinen Kommentar gelesen und ja ich habe ihn unkommentiert gelassen...Ich habe hier zum Beispiel von Bella doch schon gute vorschläge bekommen bis ihr euch hier alle verbal aus einander genommen habt war doch alles super!!
          Wie schon gesagt jeder hat seinen meinung wir anscheinend eine unterschiedliche aber immer davon aus zugehen das macht recht hat finde ich doch schon etwas abgehoben.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Verkaufen kann man immer, im Zweifelsfall.

Wie steht gerade der Kilo-Preis? Und bevor hier ein Aufschrei kommt: Viele große Züchter verkaufen Mittelklasse-Fohlen, wo die Aufzucht nicht mehr lohnt, inzwischen zu Dumpingpreisen oder gleich zum menschlichen Verzehr.

So einfach ist das alles nicht mehr.

Und keiner von uns sieht es gerne, wenn Fohlen beim Schlachter oder windigen Händlern landen, weil sie nicht gut genug sind, oder man sich blauäugig auf ein Vermehrungsabenteuer einlässt, was einem später über den Kopf wächst.

Mit einer Buonos Aires-Stute in Richtung VS zu ziehen, ist sehr mutig, und würde halt wirklich mir erstmal genau den Stamm ansehen.

Nicht aus jeder Kuh kann man einen Esel ziehen, und nicht aus jedem hässlichen Entlein wird ein schöner Schwan. Und zumindest die Vaterlinie ist eher Richtung Dressur, es gibt ja böse Zungen, die Bolero als Springvernichter, und das durchschlagend in die nächsten Generationen, bezeichnen.

Kommentar

• Dr. Snuggles
              • 09.10.2008
              • 79

Zitat von lacridevelvet
              ja bestimmt!! oh man, wie kann man den nur solche aussagen ins blaue von sich geben???? das ist doch total unrealistisch, wie willst du das denn wissen?

ich bin nicht von oben herab, sondern reagiere nur auf deine patzigkeit. wenn du usern, die hier schon ewig schreiben & die, wie etwa linaro, wirklich ahnung von der zucht haben, so über den mund fährst, weil sie deinen vorstellungen nicht entsprechen- warum fragst du dann überhaupt erst? jetzt hast du doch mittlerweile klar gemacht, dass keiner von uns die stute kennt und das dann auch nicht beurteilen kann. wenn du keine ehrlichen vorschläge willst (und ich habe oben einen geliefert, den du geflissentlich übersehen hast & unkommentiert gelassen hast!), dann kannst du das doch auch ruhig sagen!
              Welchen Vorschlag meinst du genau?(ernsthaft gemeinte Frage)

Ach??? Bei der Stute ist es unrealistisch aber bei allen super Leistungsstuten kann man das genau planen????

Ne du verdrehst da was, nicht ich habe plötzlich irgendwas geschrieb, sondern ich habe auf einen Beitrag geantwortet, den ich als unangemessen empfinde!
              Denn ich finde es nicht angemessen andern Nachwuchs vom eigenen Pferd verwähren zu wollen.
              Vorschläge wie: Züchte besser gar nicht kann ich,bzw sie bestimmt auch nicht gebrauchen,alle anderen sind doch völlig in Ordnung und wurden auch nicht kritisiert.

Achja und nur weil man eben hier noch nicht ewig schreibt, heißt das ja wohl nicht gleich, dass man wenig Ahnung haben muss oder zu jeden Kommentar von "alten" ja sagen muss.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                • 09.10.2008
                • 79

Zitat von lacridevelvet
                na, jetzt haste anscheinend ja doch kapiert was ich meinte
                wobei erfolgreich für eine zuchtstute ja auf die verschiedensten weisen gemessen werden kann. aber das zieh ich jetzt nicht nochmal raus.

mein fazit dieses abends jedenfalls zum thema mensch: manche leute sind leider nicht bereit, vorschläge oder diskussionspunkte anzuerkenne, ohne sie persönlich zu nehmen. und wenn man versucht, seinen standpunkt darzustellen, werden sie unfreundlich. man ägert sich, es heizt sich auf, es wird unproduktiv. welche lehre zieht man daraus: man diskutiert besser nicht mehr (und hofft, dass die pferde unter den ideen ihrer besitzer nie zu schaden kommen (: weil darum geht es letztendlich ja! mir zumindest. und FF anscheinend ja auch..) in diesem sinne: gute nacht!
                Hallo???? Was ist das den für ein Vorschlag, zu sagen die Stute ist nich top,also nicht züchten.Ein Vorschlag wäre gewesen, etwas zu sagen, was die Stute verbessert oder darüber zu diskutieren wie man ihre pers. Zuchtziele erreichen kann.
                Aber ihr Stempelt ab: Für Zucht nicht geeignet!!Und geht nicht darauf ein, das es ein Pferd für sie werden soll und eben nicht dem öffentlichen Zuchtziel entsprechen muss!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von Dr. Snuggles Beitrag anzeigen
                  Was genau? nehme an, den Unteren Teil?
                  Soll bedeuten, dass ihr ja schreibt, dass nur das beste mit dem besten angepaart werden soll/darf um die Zucht nach vorn zu bringen.
                  Das würde ja dann bedeuten, dass ihr super Erfolgreiche Stuten besitzt,diese mit dem super erfolgreichen Hengst anpaart,der perfekt zu dem Pferd passt und somit die Superkracher züchtet!Alles ander wäre ja, so fasse ich euer geschriebenes auf, sinnlose Vermehrung.
                  Ich züchte für den Eigenbedarf. Und da ist mir das Beste gut genug.

Aus dem Stamm von meinem Fuchs sind drei gekörte Hengste, regelmässig Fohlen im 5stelligen Bereich über die Auktionen, das letzte das zweitteuerste in Verden.

Aus dem Stamm von meiner Schimmelstute kommen etliche BuCha, Intermediäre und anders erfolgreiche Pferde, zwei Vollbrüder laufen über dem großen Teich Panamerikanische Spiele. Der Vater ist mehrfach S-siegreich und unter den erste 5% der Vererber.

Die alte Stute, Halbschwester zu Rubinstein, hat zuchterprobte Nachkommen, regelmässig Auktions- und Fohlenschausiegerfohlen aus der Nachzucht.
                  Aber selbst die ist nicht fehlerfrei...

Kommentar

• lupoline
                    • 30.03.2008
                    • 155

Zitat von lacridevelvet
                    oh und manchmal wünschte ich, es nicht zu können. dafür beherrsche ich die rechtschreibung aber einigermaßen

blätter doch einfach mal zurück und lies nochmal genau. da stand was von schulterfreiheit und trab. *klickdiklack*
                    Mir wäre es lieber du könntest beides nicht und würdest dich mit unqualifizierten beiträgen aus meinem Thema fernhalten!Achso das siehst du also als groben Gebäude mängel....soso

Kommentar

• lupoline
                      • 30.03.2008
                      • 155

Ich züchte für den Eigenbedarf. Und da ist mir das Beste gut genug.

Aus dem Stamm von meinem Fuchs sind drei gekörte Hengste, regelmässig Fohlen im 5stelligen Bereich über die Auktionen, das letzte das zweitteuerste in Verden.

Aus dem Stamm von meiner Schimmelstute kommen etliche BuCha, Intermediäre und anders erfolgreiche Pferde, zwei Vollbrüder laufen über dem großen Teich Panamerikanische Spiele. Der Vater ist mehrfach S-siegreich und unter den erste 5% der Vererber.

Die alte Stute, Halbschwester zu Rubinstein, hat zuchterprobte Nachkommen, regelmässig Auktions- und Fohlenschausiegerfohlen aus der Nachzucht.
                      Aber selbst die ist nicht fehlerfrei...
                      Herzlichen Glückwunsch!
                      Ich habe ja auch nie behauptet das ihr keine ahnung habt!!
                      Ich möchte doch einfach nur ein Fohlen aus meiner stute für den eigenbedarf haben. Wenn es dann so erfolgreich werden solte wie deine klasse...wenn nicht...latte wenn ichs verkaufen muss...ärgerlich
                      JA aber ich denke es ist ein einzuschätzendes Risiko das ein vor Gebäudemängel nicht mehr reitbares Pferd raus kommt.
                      Wenn Ihr welche gefunden habt dann bitte sagt es.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                        • 09.10.2008
                        • 79

Zitat von lacridevelvet
                        oh und manchmal wünschte ich, es nicht zu können. dafür beherrsche ich die rechtschreibung aber einigermaßen und weiß um satzpunkte usw

blätter doch einfach mal zurück und lies nochmal genau. da stand was von schulterfreiheit und trab. *klickdiklack*

wer ahnung hat, fragt aber erstens nicht so *vollkommen legitim keine ahnung zu haben & zu fragen. aber der ton macht die musik* und benimmt sich dann auch nicht patzig, weil er sich auf den schlipps getreten fühlt
                        Wirfst patzigkeit vor und kommst jetzt mit Rechtschreibung umme Ecke...
                        Tut aber nichts zur Sache.
                        Zu deinem Vorschlag: Darf ich fragen, wie du darauf kommst bei der Anpaarung darauf zu achten?Und bevor ich mich jetz wieder und wieder erklären muss: Keine Ironie, keine Unterstellung!!!Einfach nur eine Frage!!!Denn ich hätte auch nach einem Hengst gesucht, der "Trab hat" Allerdings nicht unbedingt so ein Typischer Aktionstraber.Ehr etwas was diese "sehr viel Pferd Stute" elastischer macht.Der den Bewegungsablauf spritziger werden lässt.
                        Deswegen, finde och die Suche nach dem passenden Hengst auch nicht ganz einfach.
                        Ein Blüter wäre top, weil die Stute halt viel Pferd ist, aber der hat nicht die Veranlagung um den Trab zu verbessern.

Furioso-Fan: Wenn du für den Eigenbedarf züchtes,warum verkaufst du dann?
                        Ich definiere Eigenbedart mit für sich gebrauchen,oder wie siehst du das?
                        Aber auch wenn du für dich diese Pferde züchtest,dann ist das ja das was du haben willst.
                        Und sie züchtet eben für den Eigenbedarf das was sie haben möchte.
                        Man hat halt unterschiedliche Ansprüche!
                        Zuletzt geändert von Dr. Snuggles; 18.10.2009, 23:30.

Kommentar

• lupoline
                          • 30.03.2008
                          • 155

Zitat von lacridevelvet
                          mir wäre es lieb, du würdest dich (wieder) ins reitforum verkrümeln meinst du, dass diese persönliche ebene, auf die du mich gerade herabgezogen hast *manchmal sollte man sich selbst beherrschen, man rutscht da so schnell ab, das ärgert mich ja selber!*, angebracht ist?

ich hatte vorgeschlagen, weil du es ja anscheind noch nicht verstanden & ich mich nicht gut genug ausgedrückt hatte: dressurvererber, gute schulterfreiheit und ordentlicher trab. bereits genügend abstammung, um sich ein bild zu machen. VS oder Araber würd ich nicht machen. das war alles.
                          oohhhh das war jetz ja klasse...du weißt das ich mal im Reitforum geschrieben habe(Hab ich das überhaupt)IRRE!
                          Vielen dank für deinen Vorschlag!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Vielleicht können wir als Quintessenz dieser Diskussion um diese Uhrzeit einfach festhalten, das a) geklärt wird, warum die Stute mit dem papier nur im Stutbuch ist b) Ihr Euch über die Vorzüge und Nachteile des Stammes informiert c) vielleicht das Endziel variiert?
                            Sprich: Aus der Stute lieber einen dressurlastigen,braven Allrounder für den Eigenbedarf zu ziehen und dann gezielt nach den Linien zu suchen, die im Hannoverschen Zuchtgebiet die ensprechenden Points haben?

Ich hab mir meine Schimmelstute auch nicht gebacken, sondern ganz gezielt nach Stamm mit besonderer Rittigkeit, Menschenfreundlichkeit und beidseitiger Veranlagung geschaut. Und es hat gedauert, bis eine Stute Gnade vor meinen Augen gefunden hat. Und genauso kritisch sollte man prüfen, andere Menschen fragen, vor allem versuchen, den Züchter ausfindig zu machen.

Kommentar

• lupoline
                              • 30.03.2008
                              • 155

mmhhist mir eigentlich völlig egal...oder bin ich jetzt ein minderwertiger user da ich auch mal (seit 2007 7 beiträge)<---nur für dich nach gesehen)lese???
                              Verstehe die anspielung nicht so ganz. Aber egal.

Kommentar

• lupoline
                                • 30.03.2008
                                • 155

Vielleicht können wir als Quintessenz dieser Diskussion um diese Uhrzeit einfach festhalten, das a) geklärt wird, warum die Stute mit dem papier nur im Stutbuch ist b) Ihr Euch über die Vorzüge und Nachteile des Stammes informiert c) vielleicht das Endziel variiert?
                                Sprich: Aus der Stute lieber einen dressurlastigen,braven Allrounder für den Eigenbedarf zu ziehen und dann gezielt nach den Linien zu suchen, die im Hannoverschen Zuchtgebiet die ensprechenden Points haben?

Ich hab mir meine Schimmelstute auch nicht gebacken, sondern ganz gezielt nach Stamm mit besonderer Rittigkeit, Menschenfreundlichkeit und beidseitiger Veranlagung geschaut. Und es hat gedauert, bis eine Stute Gnade vor meinen Augen gefunden hat. Und genauso kritisch sollte man prüfen, andere Menschen fragen, vor allem versuchen, den Züchter ausfindig zu machen.
                                Ja aber siehst du da ist doch der unterschied. Als ich die stute gekauft habe, habe ich sie nicht gekauft weil ich aus ihr züchten wollte.
                                Mit a und B bin ich einverstanden mit c eher nicht soaber ich bin ja optimistisch und denke das auch ein Dressurlastiges Pferd springen kann-wenn es will

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                  • 09.10.2008
                                  • 79

Wäre so ein Vorschlag vor ein paar Seiten gekommen(Vor dem Züchte besser gar nich-Vorschlag), hätte man sich viel ersparen können
                                  Nachfragen ist ja auch richtig und wichtig, aber dann sollten auch nicht so blöde Antworten kommen die einem ja wirklich nicht weiter helfen.

Gut wäre es, den Nachwuchs von der Stute zu finden!Meiner Meinung nach zumindes!

Kommentar

• lupoline
                                    • 30.03.2008
                                    • 155

Wäre so ein Vorschlag vor ein paar Seiten gekommen(Vor dem Züchte besser gar nich-Vorschlag), hätte man sich viel ersparen können
                                    Nachfragen ist ja auch richtig und wichtig, aber dann sollten auch nicht so blöde Antworten kommen die einem ja wirklich nicht weiter helfen.

Gut wäre es, den Nachwuchs von der Stute zu finden!Meiner Meinung nach zumindes!
                                    ja ich auch aber das ist leider nicht so einfach

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Moment mal - ich habe vorher nichts geschrieben, und Linaro hat sehr freundlich und hilfsbereit die Frage der Stutbucheintragung aufgerollt. Übrigens jemand, die die Linien gut kennt.

Es gibt in diesem Forum wunderbare Suchfunktionen.

Eine unserer Diskussionen geht darum, ob die Bolero-Linie durchschlagende Springvernichter sind. Einfach mal lesen.

Ich habe hier Tage nur mit lesen zugebracht, da ich ja nicht überall rumspringen kann. Das kann ich Euch wirklich empfehlen, und das ist weder patzig noch ironisch gemeint.

Ich hab übrigens drei Boleros im Stall, und alleine deshalb hab ich dieses Topic geschaut. Seit dem letzten Topic mit der Kuhscheckung hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nix mehr zu schreiben. Angesichts des Tones von sovielen Neuusern.

Kommentar

• lupoline
                                        • 30.03.2008
                                        • 155

Und was kannst du über deine Boleros berichten??
                                        Ich würde über meine Stute sagen das sie zwar keine kracher im springen ist aber ich denke sie ist auch nicht ganz untalentiert
                                        Aber wie schon gesagt habe ich sie ja auch noch nicht sooo lange und wir befinden uns auch noch in der aufbau und kennenlern phase
                                        Achso übrigens habe ich hier und auch sonst ja durch aus versucht was über den Vater zu finden allerdings hat das nicht viel ergeben:-(
                                        Zuletzt geändert von lupoline; 18.10.2009, 23:54.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                          • 09.10.2008
                                          • 79

AGM schrieb:In erster Linie für Dich und in zweiter Linie? Was wenn das Fohlen nicht gefällt? Warum ausgerechnet ein Fohlen aus dieser Stute? Was erhoffst Du dir im Besonderen? Kopfklare Fohlen aus genauso "umgänglichen" Stuten gibts auch beim Züchter. Du weißt nicht wie die Stute sich vererbt und hast dich wahrscheinlich bisher auch nicht mit der Zucht befasst, oder?
                                          In einem Forum kannst Du Dir Denkanstösse holen, mehr nicht, hier entscheidet die "eigene" Meinung der User, die dein gar Pferd nicht kennen. Die meisten sind vorbelastet und können nur Hengste empfehlen die sie selbst kennen und meist auch mögen. Weiß nicht, ob das die idealen Voraussetzungen sind. Schau Dir den Fohlenmarkt an, da kannst Du gute Fohlen für kleinen Kurs kaufen, Dir Farbe und Abstammung aussuchen. __________________

Der Beitrag war gemeint.
                                          Ich meinte also auch nicht dich !!
                                          Aber ich habe auch nicht patzig geantwortet! Damit fing aber die Diskussion an!Die meiner Meinung nach unsinnig ist, weil ja gar nicht gefragt wurde:Soll ich züchten oder nicht.
                                          Gute Ratschläge sind immer Klasse und darüber kann man dann ja auch geteilter Meinung sein und trotzdem diskutieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X